deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1293 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10593 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Fehlzündung Zylinder 1



Beiträge: 716
Registriert: 26.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.3.2014 um 16:13 Uhr:
Hi,
seit ca. 3 Monaten stottert mein Roady immer wenn ich etwas mehr Gas gebe, besonders wenn er noch nicht ganz auf Betriebstemperatur ist ( klar fahre ich den immer warm).
Gestern Abend hab ich auch kurz etwas mehr Gas gegeben und ein Zylinder ist ausgefallen. Kurz den Roadster aus gemacht und wieder an, dann lief wieder alles und die Mototkontrolllampe war an. Hab gerade den Fehler ausgelesen P0301 Fehlzündung Zylinder 1. Dann die Zündkerzen gezogen, obere trocken untere leicht verrußt und etwas nass.
hab übrigens seit 32000km keine Kerzen mehr gewechselt, einfach keine Zeit gehabt.

was denkt Ihr, neue Kerzen rein und alles ist wieder ok????


Gruß Thomas

[Editiert am 25/3/2014 von mezzo]
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 25.3.2014 um 16:37 Uhr:
Kontrolliere bitte auch die Zündspule ob die verrostet ist und auch die Zündkabel
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.3.2014 um 17:02 Uhr:
Es muß wohl nicht unbedingt genau der 1te Zylinder sein.
Ich hatte schon tausende dieser Fehlermeldungen und immer Zylinder
1 oder 1 und 2,obwohl ich nie merken konnte,das wirklich ein Zylinder
nicht arbeitet.Warscheinlich misst die Lampdasonde O² im Abgas und je nach Menge
gibt es dann wohl den Fehler Fehlzündung.
Das hat warscheinlich bißchen was mit der überschneidung der Ventile im OT auf sich
oder noch was ganz anderes.Meine Fehlermeldungen kommen auch nicht 100% reproduzierbar,eher nach Lust und Laune und nur im Leerlauf.Vielleicht liegt es auch an
der Verbrennung von Öl,was hin und wieder vor kommt.
Die Motorüberwachung ist jedenfalls viel zu sensibel eingestellt,nach meiner Meinung.
 
____________________
Gruß Macke

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.3.2014 um 17:29 Uhr:
Im normalen Benzinbetrieb (dafür ist er ja gebaut) finde ich die Fehlermeldungen sehr präzise.
Wenn nicht gerade der Klopfsensor selbst defekt ist kann man den Meldungen zur Fehlzündung trauen.
Die Zündspulen kommen wohl so langsam in die Jahre und sehen beim Roadster oft sehr vergammelt aus.
Den Zündkablen sieht man manchmal das unsachgemäße Werkzeug des letzten Kerzenwechsels an.

Gruß Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 716
Registriert: 26.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.3.2014 um 17:39 Uhr:
Ich vertraue der Fehlermeldung auch, da man den Ausfall von einem Zylinder auch deutlich merken konnte. Das mit der vergammelten Zündspule klingt für mich auch plausibel was das stottern erklären würde.
 
____________________



Beiträge: 610
Registriert: 9.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 25.3.2014 um 20:23 Uhr:
Was waren die Zeiten schön wo Autos keinen Computer verbaut hatten und trotzdem liefen :-)

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2014 um 22:18 Uhr:
Och, Störungen an den verschiedenen Zündungen im Laufe der Zeit (klick) gab es immer mal wieder.

Und Fehlzündungen dann auch mal dann und wann ...

Immerhin sind beim Kleinen pro Brennraum zwei Kerzen verbaut. Und wenn beide keinen Zündfunken erzeugen, läuft was grundsätzlich falsch. Tippe auch auf die Spule.

Nordische Grüße
SRBinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 716
Registriert: 26.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2014 um 22:57 Uhr:
wie kann ich die Spulen kontrollieren? Korrosion ist von außen nicht zu erkennen und km hat er 60k drauf.

wenn dann alle neu, oder nur die am Zylinder 1 ?

[Editiert am 26/3/2014 von mezzo]
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1525431 - 24 queries