deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1232 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: ABS und Warndreieck



Beiträge: 180
Registriert: 25.12.2013
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2014 um 13:04 Uhr:
Moin Moin und Hilfe,

Vor kurzem ging bei meinem SRC einmal die Servolenkung nicht, Neustart, alles ok.

Dann leuchteten ABS und Warndreieck auf, Neustart, alles ok.

Nun sind ABS und Warndreieck permanent da und ich habe 2 andere Lenkräder ausprobiert, mit dem Erfolg das
die Anzeigen für ein paar Sekunden weg waren und dann wiedergekommen sind.

Der Tester sagt etwas von unplausiblem Fehler , Lenkwinkelsensor.

Hat hier jemand einen Tip oder gar Erfahrung mit dem Problem?



Beiträge: 610
Registriert: 9.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2014 um 13:18 Uhr:
Ich weiss nicht ob dir das weiter hilft, aber dies hatte ich auch einmal und die vom SC meinten Lenkwinkelsensor sei am Ars***, dann hat sich herraus gestellt das sich ein Kabel gelöst hat was zum Lenkrad führt. Drauf gesteckt und alles wieder in Ordnung.

Hier ein Bild davon damit du weisst welche kabel ich meine



Quelle:www.smartforum.at



[Editiert am 23/3/2014 von kissy2004]



Beiträge: 180
Registriert: 25.12.2013
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2014 um 13:25 Uhr:
Super, danke
Jedoch habe ich den Stecker inzwischen mehrfach abgezogen und wieder neu gesteckt.

Ein Wackelkontakt wäre möglich, wo bekomme ich einen Schaltplan her um die Elektrik durchzuklingen?



Beiträge: 610
Registriert: 9.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2014 um 13:30 Uhr:
entweder Googlen oder kuck mal hier

http://www.smart-club.de/linksammlung/?cat=450

oder hier

http://www.smart-wiki.net/452/start

[Editiert am 23/3/2014 von kissy2004]



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2014 um 16:38 Uhr:
lose Steckverbindung
gebrochener ABS Ring
defekter Lenkwinkelsensor
oder der Lenkwinkelsensor muß nach dem Lenkradtausch mit der Stardiagnose neu kalibriert werden.
Mal sehen was Schraube noch so einfällt.
Gruß Ralle
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2014 um 17:40 Uhr:
Mahlzeit,

die Servolenkung bzw. deren Ausfall hängt damit nicht zusammen.

Ich würde dem Tester vertrauen ...er weiß es einfach besser.

Dein erstes Lenkrad inklusive LWS kann nur verdreckt oder auch defekt sein... kommt schon mal vor.
Die anderen kurz mal aufgesteckten Lenken sollten (wenn sie überhaupt funktionsfähig sind) angelernt werden...sonst ist klar dass der Wagen sich mit Fehlermeldungen bedankt.

Gruß Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2014 um 17:54 Uhr:
Außerdem kann auch ein Kabelbruch zu unplausiblen Testeranzeigen führen.



Beiträge: 180
Registriert: 25.12.2013
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2014 um 18:20 Uhr:
Vielen Dank ich werde morgen noch mal den Tester bemühen, hat noch jemand einen Schaltplan zum Klingeln?

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2014 um 18:55 Uhr:
An den Kabelbruch glaube ich bei dieser Fehlermeldung nicht.

Unplausible Werte sind eindeutig. Wenn die Meldung Kurzschluss nach Masse oder Leitungsunterbrechung lauten würde wäre es wahrscheinlicher.
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 180
Registriert: 25.12.2013
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2014 um 19:02 Uhr:
Also neu anlernen, wenn nicht möglich neu auslesen, oder?

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2014 um 19:52 Uhr:
Ja, zu finden unter Hauptmenü -> Systeme -> ESP -> Ansteuerung der Aktuatoren -> Kalibrierung des LWS.
Ruhig zweimal versuchen falls es beim ersten Mal nicht klappt.

Falls das Anlernen nichts bringt mit den anderen Lenkrädern erneut kalibrieren.

Vorher den Fehlerspeicher löschen....je nach verwendeter Diagnosehardware siehst du nicht unbedingt ob es ein alter oder aktueller Fehler ist.



[Editiert am 23/3/2014 von schraubelocka]
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 180
Registriert: 25.12.2013
Status: Offline
erstellt am: 24.3.2014 um 12:43 Uhr:
So ein Mist, das war schon mal nix.

Fehlerlose: C15FA
Fehler Lenkwinkelsensor
-
Lenkwinkelsensor n.i.O

Fehlercode: C11B9
Lenkwinkelsensor
-
Interner Fehler

Hat hier noch wer nen Tip?



Beiträge: 180
Registriert: 25.12.2013
Status: Offline
erstellt am: 25.3.2014 um 18:56 Uhr:
So, das heute im Smartcenter war auch nix.

Ich habe jetzt ein neues Brabus Lenkrad beim SC bestellt, es kann doch nicht sein
das 3 Lenkräder die als heil galten defekt sind !



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 25.3.2014 um 21:50 Uhr:
nur mal so für die Unwissenden:

meinst Du jetzt das ABS (Anti-Brems-System) oder irgendwatt mit dem ESP (Anti-Schlüpper-Hilfe) ???

Bei ESP hab ich keine Ahnung aber beim ABS (die doofe Leuchte) is das bei mir immer so, sie kommt alle halbe Jahre aber nach zwei, drei Touren ist si immer wieder wech.


Diagnose im CI immer das gleiche, inkompatible Messwerte, war dann bisher nach zwei, drei Neustarts immer wieder wech und genremst hatter Klene dann auch wieder richtig.....

Und was ABS mit Lenkwinkel zu tun hat, Fragen über Fragen, wie schon gesagt, bekennender Laie
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 180
Registriert: 25.12.2013
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2014 um 17:27 Uhr:
Nur so zur Info, auch wenn ich es nicht mehr geglaubt habe, nach 3 versuchen mit anderen Lenkrädern, ich war im SC, nagelneue Brabus Lenke drauf und alles war wieder gut.

Endlich, jetzt kann das Projekt starten


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1962039 - 24 queries