deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 772 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Heckleuchten folieren



Beiträge: 452
Registriert: 16.12.2004
Status: Offline
  erstellt am: 21.3.2014 um 20:55 Uhr:
Hallo roadster-Gemeinde,

da ich zunehmend Gefallen an folierten Heckleuchten finde, würde ich das auch gern machen.

Gibt es irgendwo schon fertig zugeschnittene Folien, die man (optimalerweise im Nassklebeverfahren) selbst anbringen kann? Zum Folienpapst The Dug ist es leider sehr weit.

Oder gibt es vielleicht Schablonen?

Wie würdet Ihr bei einem schwarzen roady mit dem unlackierten schwarzen Heckmittelteil folieren:

a) schwarz glänzend (betont evtl. mehr die Breite des Autos, ist aber wohl empfindlicher gegen Kratzer)

b ) schwarz matt (unempfindlicher und man zitiert hiermit das unlackierte Heckmittelteil)

Gibt es evtl. Bilder von beidem an einem schwarzen roady? Habe leider nichts gefunden.

Danke Euch vorab und allen ein schönes Wochenende-
Achim

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 21.3.2014 um 21:05 Uhr:
Machs nicht, wenn das Fzg. im Alltag bewegt wird.. entweder richtig lackieren, Lasieren, ein Cover (Abdeckungen) drüber oder Umbau auf led, die Folie sieht sonst recht schnell wieder unansehnlich aus.
lg

[Editiert am 21/3/2014 von M.D.W.74]
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 452
Registriert: 16.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 21.3.2014 um 21:11 Uhr:
Was meinst Du mit Cover? Kann mir da nichts drunter vorstellen...

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 21.3.2014 um 21:28 Uhr:
Frag mal den Frosch, er hatte vor einiger Zeit noch solche Abdeckungen für die Rückleuchten.
lg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.3.2014 um 21:29 Uhr:
Der Wildfrog hatte mal aus Carbon Covers hergestellt, die ziemlich passgenau über die Latüchten gestülpt wurden. Ganz chic, das. DInest du bestimmt hier im Forum noch, wenn du etwas suchst.



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 21.3.2014 um 23:43 Uhr:
und Rot foliert sieht es so aus
 
____________________
Gruß Holger
´

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.3.2014 um 16:58 Uhr:
Lass die Rückleuchten lackieren! Damit erreichst du das beste Ergebnis.
Folie hält auf Dauer nicht richtig und die Farbe wird heller.

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 452
Registriert: 16.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 22.3.2014 um 20:18 Uhr:
Danke für Eure bisherigen Antworten!!!

@Zapfe: Lackieren möchte ich sie nicht. Soll jederzeit rückrüstbar sein, wenn es mir nicht mehr gefällt oder ich ne neue Idee habe.

Wie ist es denn mit PlastiDip - oder greift das Zeug die Lampengläser an?

Und keiner hat mir bisher verraten, wie man die jeweils 3 runden Leuchten ausspart, also drumherum lackt, dippt oder foliert. Geht doch nur mit Schablone oder wie?

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2014 um 09:50 Uhr:
Moin,
also ich würde die Lichtkreise Folieren. Bei Lack wäre das kein Problem.
Mit Plastidip könnte es dann aber Probleme beim Abziehen geben.
Aber Probieren geht über Studieren.
Gruß Kalle



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
  erstellt am: 23.3.2014 um 12:14 Uhr:
Hab' schon vor sechs Jahren meine Rückleuchten foliert, ging echt besch...!
Wollte sie eigentlich siebdrucken lassen.
Hab' mir dann aber erstmal Folie besorgt, um zu sehen wie es optisch wirkt.
Und wegen eventuellem Rückbau, falls der TÜV meckert.
Hat er aber nicht! Noch nie!
Ich hab' die Folie aus 'nem kleinen Siebdruck-/Werbeschriftzug-Laden und mußte nur was für die Kaffeekasse abdrücken.

Die Folie hat sich seit dem nicht ein bischen zusammen gezogen, und die Kanten der kreisrunden Ausschnitte haben sich auch nicht gelöst.
Und daß bei intensivster Sonnenbestrahlung und teils monatelanger Streusalzanhaftung.





P.S.:
Vor dem Folieren hab' ich mit etwas Tesa ein Stück Frischhaltefolie auf die noch eingebaute Leuchte geklebt, mit einem feinen Folienstift die Kreise nachgezeichnet und den mittleren Kreis ausgeschnitten. Diese Schablone kann man dann gespiegelt auch für die andere Seite nutzen.
Die beiden äußeren Kreise lassen sich sehr leicht mit einem Cutter-Messer ausschneiden, da sie umlaufende Vertiefungen haben.
Schwierig wird's beim mittleren Kreis (Blinker).
Dazu hab' ich die oben erstellte Schablone paßgenau auf die wieder eingebaute Leuchte geklebt, mit dem Folienstift den Blinker-Kreis nachgezeichnet, die Schablone entfernt und mit dem Cutter-Messer sowie ruhiger Hand die Anzeichnung nachgezogen.

[Editiert am 23/3/2014 von pedalpusher]

[Editiert am 23/3/2014 von pedalpusher]
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2014 um 16:04 Uhr:
Äh, zwei neue Hinterraddecken hast Du zwar schon liegen, bist aber noch nicht zum Aufziehen gekommen?




Beiträge: 452
Registriert: 16.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2014 um 16:11 Uhr:
Ui, das klingt sehr aufwändig. Dann muss ich das Projekt wohl mangels Zeit begraben. Wäre ein Traum gewesen, wenn man die Folien passgenau zugeschnitten kaufen könnte.



Beiträge: 724
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2014 um 20:04 Uhr:
das konnte man mal. :-)
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



Beiträge: 452
Registriert: 16.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2014 um 20:38 Uhr:
Schade.

[Editiert am 23/3/2014 von achim.huecklekemkes]


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2240899 - 24 queries