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 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Wie bekomme ich die ver#+-te Schelle ab?



Beiträge: 82
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 8.3.2014 um 19:26 Uhr:
Nabend,

Ich habe heute die TLE gegen ein Aluvetil getauscht (Anleitung von RSmarty). Klappte auch bis auf den Austausch des Originalschlauches. Er ist zwar nicht porös, ich würde ihn trotzdem gern wechseln. Aber wie geht die Schelle ab? Ich bin nicht dahintergekommen

(Symbolbild)


[Editiert am 8/3/2014 von GrandPrixLegend]
 
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You don't know what you've got til' it's gone.



Beiträge: 139
Registriert: 19.11.2013
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2014 um 19:32 Uhr:
Wenn ich das richtig im Kopf hab war das total easy, hab die einfach mit der Spitzzange oben zusammen ggedrückt.
Mfg

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2014 um 20:46 Uhr:
oder mit einem Schraubendreher durch drehen vorsichtig aufhebeln

lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2014 um 21:24 Uhr:
Nöh,
ne Rabitzzange ist richtig



Beiträge: 159
Registriert: 23.6.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2014 um 09:32 Uhr:
bei der Frrage denkich mir......
lass die Finger bei dir.....

Fahr zu einer Werkstatt hin......
denn nicht alles dir geling....

armens Auto Ding

Aber schön des es hier dieses Thread gibt, zeiogt deutlich die Schrauber Qualifikation ....



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2014 um 10:57 Uhr:
Moin.Die gehen ganz einfach auseinander,auch wiederverwendbar.
Mit einem kleinen Schraubendreher seitlich in die Verklemmung und
seitlich auseinander drücken.Zum wiederbefestigen nehme ich eine
uralte Kabelabisolierzange,so eine die man mit Rändelschraube auf die
Kabeldicke einstellen kann.
 
____________________
Gruß Macke

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2014 um 11:00 Uhr:
Och nöh,
wie fürchterlich, die einfache Kneifzange tuts viel besser, noch besser s.o.



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2014 um 11:16 Uhr:
Eine Kneifzange geht aber nur bei den größeren Schellen.
Die Abisolierzange geht auch bei den kleinen, z.B. die von
den Druckdosen und bei den größeren geht die auch besser,
da die beiden Zangengegenstücke nicht genau aufeinander
treffen,sondern aneinander vorbei zusammen gehen.Da kann
man die kleinen Haltenasen viel besser mit führen,beim wieder zusammen
drücken.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 403
Registriert: 11.7.2006
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2014 um 11:20 Uhr:
Verwende die Einmalschelle bloss nicht ein zweites Mal. Nimm eine schöne neue Schraubschelle aus Edelstahl für ca. 2,50 Euro. Wenn das nämlich abfliegt, ist das nicht schön.

LG HeikoS
 
____________________
LG HeikoS
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Kein Roadster mehr - Peugeot 308 CC - Kawasaki GTR 1400 ABS - und unser TDI-Trecker Skoda Octavia Combi



Beiträge: 82
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2014 um 12:48 Uhr:
Zitat:
bei der Frrage denkich mir......
lass die Finger bei dir.....

Fahr zu einer Werkstatt hin......
denn nicht alles dir geling....

armens Auto Ding

Aber schön des es hier dieses Thread gibt, zeiogt deutlich die Schrauber Qualifikation ....

Danke für die Blumen. Solche Kommentare sind mehr als flüssig (überflüssig).

Danke an die Anderen, die tatsächlich helfen.
 
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You don't know what you've got til' it's gone.



Beiträge: 180
Registriert: 11.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2014 um 23:15 Uhr:
genau wie HeikoS empfehle auch ich die Verwendung einer Schraubschelle.
schraub sie nicht so fest wie du kannst, sondern nur so fest wie es sein muss, d.h. so fest, daß der Schlauch nicht mehr abrutscht.

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2014 um 23:45 Uhr:
Nabend,

und wenn wir schon von Schlauchschellen reden...
die Besten sind von ABA Norma.
Die mit dem blauen Schloss aus Schweden kann man praktisch nicht überdrehen ...sie halten bombenfest und geben nicht nach.

Gruß Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 82
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2014 um 12:39 Uhr:
Mit Kneifzange ging es ohne Probleme. Jetzt ist alles mit Schraubschellen befestigt.

[Editiert am 15/3/2014 von GrandPrixLegend]
 
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Beiträge: 472
Registriert: 16.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2014 um 13:06 Uhr:
Mit einer Zange zusammen drücken und nach links, gegen den Uhrzeigersinn drehen. Pass auf das die Schelle nicht runter fällt.

VG
 
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Wenn der Weg zum Ziel wird..


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