deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1333 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10593 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Brauche Hilfe bei Preiseinschätzung



Beiträge: 39
Registriert: 6.3.2014
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2014 um 20:06 Uhr:
Hallo zusammen,

nachdem ich mir schon vor ein paar Jahren einen SRC kaufen wollte und es dann doch ein Vernunftauto geworden, habe ich jetzt die Möglichkeit einen zu kaufen.

Da es ein Zweitwagen wird und ich noch genügen finanzielle Rücklagen für ATM etc. haben möchte habe ich mir mal als Obergrenze 5000¤ gesetzt. Ich habe prinzipiell auch nicht gegen Laufleistungen von über 100.000km, solange der Wagen gepflegt ist.
Es soll ein 82kW mit Schaltwippen in blau, rot oder Schwarz werden, habe auch schon ein paar gefunden und wollte mal wissen, ob die Preise gerechtfertigt sind oder was ihr für diese Autos ausgeben würdet.

Dieser liegt im Budget, aber ist der Preis bei den vielen km gerechtfertig:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=245327988&asrc=st|sr

Der ist zwar etwas teurer, hat aber weniger km, meint ihr den kann mann noch auf 5000¤ handeln oder ist der die 5500¤ wert:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=245875504&asrc=st|sr

Wäre super, wenn ihr mir Hilfestellung geben könntet, da es ja bei den Roadstern ein sehr weites Preisspektrum gibt und ich mir schwer tue, die Autos preislich einzuschätzen.

Vielen Dank schonmal.
Grüße Sebastian

* Hardwareguide Team *

Beiträge: 328
Registriert: 30.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2014 um 20:39 Uhr:
Man müsste den Wagen Live etwas genauer unter die Lupe nehmen und eine Probefahrt machen, um sagen zu können, ob die beiden ihren Preis wert sind. Bei der Probefahrt am besten zum nächsten Dekra-Stützpunkt fahren und Wagen von unten begutachten lassen, wenn man selbst nicht so der Checker ist.

Ich finde den Blauen mit dieser Laufleistung zu teuer. Der Rote macht spontan einen besseren eindruck, wobei der mir auch zu teuer vorkommt.

Es gibt übrigens eine Check-liste für roadsterkauf, also was alles zu beachten ist.

Grüße McFly



Beiträge: 610
Registriert: 9.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2014 um 20:50 Uhr:
Ich kann mich nur meinem Vorredner anschliessen und du solltest dir die Fahrzeuge ansehen und vorallem Probefahren.

Auf Bildern sehen Autos meist besser aus als sie in Wirklichkeit sind.
und der Rote sieht auf dem ersten Blick besser aus.

gruss



Beiträge: 39
Registriert: 6.3.2014
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2014 um 21:25 Uhr:
Das ich mir die Wagen anschauen und Probefahren muss, ist schon klar.
Mir ist es aber wichtig zu wissen, was die Wagen wert sind, wenn alles in Ordnung ist, damit ich davon was abziehen kann, falls was nicht in Ordnung ist. Damit ich dann mit dem Verkäufer auch ernsthaft über den Preis reden kann.

* Hardwareguide Team *

Beiträge: 328
Registriert: 30.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2014 um 22:12 Uhr:
Was meinst du mit "Wenn alles in Ordnung ist"? So wie du dir das vorstellst lässt es sich wohl kaum pauschalisieren. An einem ca. 10 Jahre alten Auto kann nicht alles in ordnung sein, es sei denn, jemand verkauft seinen Leidenschaftlich aufgebauten, liebevoll gepflegten und peinlichst genau gewarteten Roadster, der immer in einer Trockenen Garage stand. Bei so einem Wagen könnte man sagen das "alles in Ordnung ist", wird aber niemand hergeben.

Wenn alles in einem funktionierenden Zustand ist, die Karre dicht ist und sich auch die Korrosion in Grenzen hält bzw. kaum vorhanden ist und die Wartungsintervalle exakt eingehalten wurden (Scheckheftgepflegt) würde ich für den Roten 5200 bezahlen (hat ja frische sommerreifen, aber welche?)



Beiträge: 305
Registriert: 19.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2014 um 22:13 Uhr:
...natürlich schliesse ich mich meinen Vorrednern an: Da hilft nur ansehen!

Vor noch gar nicht langer Zeit war es kaum möglich, ein Coupe für unter 5000,- Euro zu bekommen, insofern erscheinen mir beide Angebote realistisch ausgepreist.
Der Blaue hat noch 'nen Satz Alus zusätzlich - nicht verkehrt.

Beste Grüße
Dieter
 
____________________
Smart Roadster: Wie viel Auto braucht der Mensch?

Mehr Leistung macht auf der Geraden schneller.
Weniger Gewicht...überall!

* Hardwareguide Team *

Beiträge: 328
Registriert: 30.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2014 um 22:22 Uhr:
Beispiel:
Der Rote hatte bereits 2 Vorbesitzer. Wenn der Motor am Anfang gut eingefahren wurde und auch immer sachte Warm- und Kaltgefahren wurde und immer gutes öl nach herstellervorschrift verwendet wurde ist der Preis OK. Wenn nicht kanns sein das zwar "alles in Ordnung" ist, der Motor dir aber innerhalb der nächsten 10000km hochgeht.

Oder: wie steht es um die Verbindung Wastegatestange - Krümmer, die so gerne mal festrostet. solche Fragen u.a. gilt es zu klären

Würde also nicht nur das Auto, sondern auch den Vorbesitzer unter die Lupe nehmen!

[Editiert am 6/3/2014 von MartieMcfly]



Beiträge: 189
Registriert: 18.12.2013
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2014 um 22:39 Uhr:
Ich bezweifele das der Rote sachte bzw. ordentlich warmgefahren wurde, da Er keine Temperaturanzeige hat. Kann natürlich auch anders sein.
 
____________________
Brabus Xclusive



Beiträge: 85
Registriert: 27.7.2013
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2014 um 22:54 Uhr:
Zitat:
Ich bezweifele das der Rote sachte bzw. ordentlich warmgefahren wurde, da Er keine Temperaturanzeige hat. Kann natürlich auch anders sein.

Außerdem lässt sich ohne ZIs nicht feststellen, ob und wie das Thermostat funktioniert. Das ist ja bekanntlich eine Schwachstelle und ggf. ein Argument für die Preisverhandlung.


Zudem wäre es wichtig, in wie weit die betreffenden Roadster dicht sind. Undichtigkeit beim Roadster (v.a. undichtigkeiten im Frontbereich -> SAM) ist ein durchaus wichtiges Kriterium.


Gruß roadyrunner

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2014 um 02:33 Uhr:
Für mich persönlich gibt es kein "zu teuer" oder "zu billig".

Anschauen und unter die Lupe nehmen. Dann für sich entscheiden, was einem das
Angebot wert ist und das ist der Wagen dann auch wert. Das ist dann nicht zu teuer oder
zu billig.

 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2014 um 10:10 Uhr:
Zitat:
Was meinst du mit "Wenn alles in Ordnung ist"? So wie du dir das vorstellst lässt es sich wohl kaum pauschalisieren. An einem ca. 10 Jahre alten Auto kann nicht alles in ordnung sein, es sei denn, jemand verkauft seinen Leidenschaftlich aufgebauten, liebevoll gepflegten und peinlichst genau gewarteten Roadster, der immer in einer Trockenen Garage stand. Bei so einem Wagen könnte man sagen das "alles in Ordnung ist", wird aber niemand hergeben.

Danke für diesen zutreffenden Beitrag
Stimmt, es gibt keinen vernüftigen, tragfähigen Grund, so ein Auto aus der Roady-Wellness zu verkaufen.

Ansonsten bin ich aber ganz auf eurer Genau-Angucken-und-dann-erst-Entscheiden-Linie, die dem geneigten WME452-Newbie auf der Suche aber kaum eine Entscheidungshilfe gibt.

Gehöre länger schon zu denen, die sagen, dass zum "Augen auf beim Roady-Kauf" logischerweise nicht nur der Blick in das Serviceheft, sondern unbedingt - soweit möglich - auch das Gespräch mit dem/r Vorbesitzer/in gehört.
Und je älter die Kleinen werden, desto wichtiger wird es, sich ein Bild über den bisherigen Umgang mit dem Kandidaten zu machen.

Wenig sachgerecht bewegte, offenkundig vernachlässige, heruntergerittene Roadys werden immer öfter im Angebot sein ...
Über die FIN des Kleinen - bei der Besichtigung auf dem Aufkleber in der Beifahrertüröffnung "aufgeschnappt" - lässt sich im sC immerhin in Erfahrung bringen, wann der Kleine produziert worden ist und was bisher hochoffiziell so am Autochen gemacht worden ist, wenn es denn hochoffiziell gelaufen und Auskunftsfreude gegeben ist.

Sich möglichst von einem Roady-Insider zur Besichtigung und Probefahrt begleiten zu lassen, ist nicht nur mein Standard-Tipp für Newbies.
Und wenn zwischen Angebot im Netz und dem ersten Live-Eindruck ein relativ großer Unterschied besteht, ist Argwohn angebracht.

Habe das rote Kuhpee auch eher vorne, auch wenn keine ZIs an Bord sind. Das Sportpaket (16''-Spikelinefelgen, Drei-Speichen-Wippen-Lenke) hat er aber und ZIs nachrüsten, ist doch kein Ding.

Toi, toi, toi.

Nordische Grüße
SRBinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 406
Registriert: 14.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2014 um 11:57 Uhr:
Mann, mann, mann, wenn ich mir überlege, was ich damals noch für meinen Jahreswagen bezahlt haben...

Den Bildern nach scheinen beide Autos unverbastelte Exemplare zu sein. Der rote hat einiges an Mehrausstattung (Leder, Klima, Sitzheizung). Während man Ledersitzbezüge und auch die genannten Zusatzinstrumente leicht nachrüsten kann, wäre das bei Klima und Sitzheizung schon ein Akt.

Sportlenkrad, Schaltwippen und elektrische Fensterheber haben sie beide. Ein Satz Winterfelgen wie bei dem blauen dabei sind, kostet ca. 300-400 Euro, manchmal hat man da noch taugliche Reifen drauf.

Der rote hat die Spikeline-Felgen, der blau hat die Trackline-Felgen drauf. Bei tun sich inzwischen preislich nicht.

Check die Autos und check die Vorbesitzer und die Wartungshistorie. Wie regelmäßig und wo wurden die Autos bewegt. Auch bei einem Wagen mit hoher Laufleistung, der regelmäßig und nicht nur Kurzstrecke bewegt wird, der im Service durchgesehen wurde und entsprechende Reparaturen bekommen hat, besteht eigentlich kein Grund von einer kurzfristigen "Motorexplosion" auszugehen.

Wenn das bei beiden Autos gleich ist, würde ich den roten wegen der besseren Ausstattung nehmen, und weil ich das rot lieber mag.
 
____________________
Gruß
Drivesmart

........... . . . . . . o~o

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2014 um 13:46 Uhr:
Mir gefällt der Rote auch besser, ist fast wie meiner

Nur was mich doch etwas wundert. das der bei guter Aussattung nicht mal die ZI hat, die waren doch im Sport-Paket mit dabei
Sportpaket: 3-Speichenlederlenkrad mit Schaltwippen, 16" Räder und ZI (?)

müsste mich schon sehr täuschen. Könnte also auch sein, das ein Instrument defekt war und zurückgerüstet wurde, weil billiger....

ansonsten muss man, wie bereits geschrieben, die Fahrzeuge und Besitzer checken.



[Editiert am 7/3/2014 von jogimuc]



Beiträge: 324
Registriert: 8.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2014 um 13:52 Uhr:
Nein, die ZIs waren kein Bestandteil des Sportpaketes.

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2014 um 13:54 Uhr:
also nur 2 Extras als Paket verschnürt ? bei smart ist/war alles möglich.



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2014 um 14:20 Uhr:
Wenn der Besitzer unverantwortlich mit der Karre rumheizt und nicht warm fährt, dann hält der weder 93.000 noch 137.000 km. Man kann eher davon ausgehen, dass ein Auto das die 137tkm mit dem ersten Motor sieht sehr pfleglich behandelt wurde und eine überdurchschnittliche Basis hatte (kein "Montagsauto"). Da muss man wohl nur mal überholen was verschlissen ist, z.B. nur die Steuerkette.

Noch dazu sind es Coupes, haben das Sportlenkrad, und gesuchte Felgen drauf, der eine sogar Spikelines. Wenn das die 16" sind (gibt es die auch in 15" ?), dann werden die alleine für über 1000 Euro bei eBay gehandelt. Dazu dann Klima, Leder, Sitzheizung, Softtop, quasi alles ausser Zusatzinstrumente (kann man für kleines Geld leicht nachrüsten), da rollt es mir die Fussnägel hoch wenn da bei 5000 Euro das Wort "zu teuer" auch nur in den Mund genommen wird. Vor gerade mal zwei, drei Monaten wurde hier noch diskutiert ob 7500 Euro für ne total runtergeschlunzte Karre nicht total dufte und voll okay sind, weil gepflegt, gepfleeeeegt, gepfleeeeeeeeeegt und gepfleeeeeeeeeeeeeeeegt.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2014 um 14:30 Uhr:
Zitat:
Wenn das die 16" sind (gibt es die auch in 15" ?), dann ...

Kugel-15''-Strikelines sehen den 16''-Spikelines des Roadys recht ähnlich:




Beiträge: 406
Registriert: 14.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2014 um 16:23 Uhr:
Noch eins: es sind beides späte Autos (Ende 2004, Anfang 2005), also eher ausgereift. Aber es sind keine "Zuspäten", bei denen man davon ausgehen muss, dass sie noch lange bei Smart auf Halde standen.

Und eben übersehen: der blaue hat auch ne Klima (die mittleren fehlenden Knöpfe sind ja nur die Sitzheizung rechts und links). Beide Halter schreiben was zur Dichtheit, der rote was von Überholung, vielleicht also schon die letzte Version.
 
____________________
Gruß
Drivesmart

........... . . . . . . o~o



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2014 um 16:38 Uhr:
Immer diese Preisdiskussion. 137.000 km ist IMO für den Motor nahe am EOL. Warum da viel Geld für ausgeben? Einen Brabus mit allem drum und dran und 50.000 km kannst du für 11.000 bekommen, aber ein (entschuldigung) 60kw-Standard-Roadster, der 80% seines Lebens bereits hinter sich hat für mehr als die Hälfte? Realistisch bleiben.

Spikeline kosten eher 700 als 1.000.

Und es ist kein Makel, wenn eine Karre lange auf Halde stand.

Aber wer sein Auto ohne Fußmatten fährt - da wäre ich mal vorsichtig.

Edit: Ich würde auf jeden Fall den Roten bevorzugen. deutlich geringere Laufleistung, Extras: Sitzheizung, Spikeline ...Servolenkung (ich mag's mit). Nicht von Klarlackschäden negativ beeindrucken lassen. Finde das rot auch schöner.




[Editiert am 2014-3-7 von Dude]



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2014 um 17:48 Uhr:
Und was hat man dann für 11.000 ? Dieselbe 10 Jahre alte Schrottkiste mit nem Brabus-Schriftzug drauf die man schlecht tunen kann. Mit 10 Jahre alten Dichtungen, 10 Jahre alter Karrosserie, 10 Jahre altem Fahrwerk und 10 Jahre alten Leitungen. Aber klar, da kriegt man was für's Geld, steht doch Brabus drauf. >.<


Für die 5000 Euro plus 2000 Euro für nen Austauschmotor von Fismatec hätte man ein Coupe mit nem Motor der besser ist als Brabus mit 0 km. Und den Motor muss man auch erst kaufen wenn der originale die Grätsche macht, was bei wirklich pfleglichem Umgang und 120-130 auf der AB auch noch bis 190.000 auf sich warten lassen kann. Die hat glaube ich Kalles Auto gepackt, der andere ist bei 130tkm oder so auch noch nicht kaputt.

Fazit, wenn an dem Auto nicht wirklich gravierendes dran ist (Elektrikschäden, Leitungen fertig, Motor schon sterbenskrank, total undicht / Wasserstand im Auto), dann kann man den für 5000 unbedenklich kaufen. Man sollte aber mindestens 1000 Euro einplanen um ggf. Verschleissteile sofort tauschen zu können.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2014 um 17:57 Uhr:
Ich hoffe mein QP wird nie von Dude erfahren. Dann fällt es sofort tot um.

Aber generell würde ich einen Roadster nach guter Basis kaufen, einen neuen Motor hat man schnell.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2014 um 18:14 Uhr:
deine bemerkung zum thema "rot" hab ich gelesen dude auch wenn ein schwarz rotes coupe einfach noch schöner daher kommt
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 39
Registriert: 6.3.2014
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2014 um 22:11 Uhr:
Ersteinmal vielen Dank für die Hilfe. Zum Thema Felgen: ich bin eher Fan der Tracklines deswegen sind die Spikeline für mich kein wirkliches plus für den roten.
Genauso sind die Goodies wie Ledersitze und Sitzheizung zwar net, aber müssen halt nicht sein.
10.000 fürn nen Brabus mit wenigen km werde ich bestimmt nicht ausgeben. Das Risiko dass man nen ATM braucht wird man bei dem auch nicht ganz los und ehrlich gesagt gefallen mir die Brabusfelgen nicht.
Mit dem Verkäufer vom roten hab ich gesprochen. Und man hat son bisschen rausgehört, dass da die Kinder frisch nach Führerschein gefahren sind. Das gefällt mir nicht so gut, wenn ich daran denke, wie ich damals rumgeheizt bin.
Den blauen habe ich angeschaut und ausgiebig Probegefahren. Macht einen guten Eindruck, der Verkäufer kennt sich technisch recht gut aus und hat den Smart meinem Eindruck nach recht gut behandelt. Viel Verschleißteile wurden schon gewechselt. Er hat auch die Wartung in den letzten Jahren komplett selber gemacht, dadurch halt keine Stempel vom SC mehr im Serviceheft. Die ganzen Material-Rechnungen sind aber da, also kann man relativ sicher sein, dass alles regelmäßig gewartet wurde. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich das gut oder schlecht finden soll.
TÜV und ein paar Verschleißteile, die bald noch anstehen würde er auch noch auf seine Kosten machen, das finde ich gut.
Von daher tendiere ich gerade eher zum blauen, muss aber den roten noch anschauen.



Beiträge: 39
Registriert: 6.3.2014
Status: Offline
  erstellt am: 7.3.2014 um 22:20 Uhr:
Was mich noch interessieren würde: Was ist den der zusätzliche Satz Winterreifen auf den Spinline Felgen vom blauen ungefähr Wert? (Reifen fast neu, bei den Felgen sieht man, dass sie im Winter gefahren wurden: rauhe Stellen im Lack aber keine Bordsteinkratzer)

[Editiert am 7/3/2014 von gygax]



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2014 um 23:28 Uhr:
Rechne einfach 200 Euro für nen Satz Spinlines + den Neupreis von Winterreifen die Du kaufen würdest. So 300-350 Euro kann man die schon ansetzen. Stahlfelgen sind natürlich deutlich billiger.

Wenn den Roten tatsächlich 18jährige gefahren sind, kannst Du den vergessen. Da ist es wahrscheinlicher, dass der mit 137tkm noch sehr gut in Schuss ist, wenn da regelmässig alles gemacht wurde, und der Besitzer eben auch so gefahren ist dass er die 137 überhaupt gepackt hat. Eine Heizerkarre hält niemals so lange. Lass den Mann Verschleissteile wie Bremsbeläge oder Scheiben noch machen wenn die anstehen, und dann ist gut.

Das gesparte Geld legst Du auf Halde und kaufst einen tuningfähigen SR1-Motor bei Fismatec wenn das nötig wird, und dann hält der länger als der Rest vom Auto. Eventuell kann man den auch deutlich zukunftsfähiger machen, wenn man von fähigen Leuten eine kleine Motorrevision vornehmen lässt. Also keine fürchterlichen Lamettakolben einbauen lassen, sondern Steuerkette und Kleinteile die nötig sind. Darüber kann man eventuell auch mal mit Fismatec reden was man da machen kann.

Wirklich wichtig werden in nächster Zukunft Elektrik, Dichtungen, Leitungen und Aggregate wie die Wasserpumpe wenn das noch nicht gemacht wurde. Der Motor hält wenn da nichts dran ist bei bester Pflege und vorsichtigem Fahren noch länger, das Ende kündigt sich da durch hohen Ölverbrauch auch an.


P.S.: Servolenkung und Sitzheizung sind für mich nichts wo ich drauf verzichten möchte. Im Winter ist man für die Heizung mehr als dankbar.

[Editiert am 7/3/2014 von Klaus]



Beiträge: 39
Registriert: 6.3.2014
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2014 um 00:35 Uhr:
Habe eigentlich vor den Smart nur im Sommer anzumelden, im Winter muss der Alltagstrekker (mit Sitzheizung ) herhalten.

Ich dachte immer die Lenkung wäre beim Roadster ohne Servo direkter. Ich fande sie jetzt mit den 185er Reifen auch nicht wirklich schwergängig, selbst beim parken/rangieren. Ist das mit 205er deutlich schwergängiger?

Bei den Winterrädern geht es mir eher darum wie viel Preisnachlass fair wäre, wenn der Verkäufer bereit ist den Wagen ohne diese zu verkaufen. Oder alternativ wieviel ich dafür verlangen kann, wenn ich sie selbst verkaufe (wahrscheinlich erst im Herbst)
200¤ ist so der übliche Gebrauchtpreis für Spinlines? (Sind halt nicht im besten Zustand)
Den Neupreis der Reifen werde ich beim verkauf wohl eher nicht bekommen.



Beiträge: 521
Registriert: 24.1.2013
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2014 um 01:58 Uhr:
das ganze Leben ist Risiko, man muss bereit sein, was zu riskieren. Sicherheiten gibt es nicht.
Der Mut zur eigenen Entscheidung und diese auch dann zu tragen, das ist Leben und Geld bzw. "Geizistgeil" ist nicht alles. ;-)

Sorry, aber es gibt kein PERFEKT bei einem gebrauchten Auto, ansonsten musst Du Dir ein Neues kaufen und einen Smart Roadster gibt es eben nicht mehr.
 
____________________
LG Smartlady ohne Schlumpfine



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2014 um 19:05 Uhr:
Das möchten einem die Immer-ohne-Servo-Fanatiker immer erzählen dass man mit Servo "die Strasse nicht fühlt". Bullsh*t. Entweder man fühlt den Wagen rutschen oder nicht. Ich fand das Lenkgefühl ohne Servo furchtbar, wie in einem 70er Jahre Kleinwagen, indirekt, gummiartig. Mit 205er Rädern wirst Du den Unterschied ziemlich merken, mit 185 sicher noch nicht.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2014 um 15:52 Uhr:
Da ich BEIDES habe kann ich auch beide beurteilen. Ohne Servo fährt sich die Lenkung
härter, das Feedback der Straße ist einen Straps deutlicher und ungefilterter. Allerdings
fährt sich der Wagen mit deaktivierter Servo (Blaue Steuerleitung über Schalter) wie
ein Wagen ohne Servo.

Es gibt Felgen/Reifenkombinationen, da ist man froh wenn man die "Parkhilfe" per Taster
aktivieren kann. Beim Fahren bevorzuge ich ganz klar: Servo OFF!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 111
Registriert: 12.10.2011
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2014 um 16:27 Uhr:
Techmo ICH glaube Dir und bin nun beruhigt. Habe keine Servo, bin allerdings auch noch keinen mit S. gefahren
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3325090 - 22 queries