deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 735 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: TLE im SC wechseln lassen - Preis



Beiträge: 371
Registriert: 9.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2014 um 01:02 Uhr:
Hat schonmal jemand die Teillastentlüftung im SC wechseln lassen?

Ich lass' ja immer noch Inspektionen im SC machen, und dachte mir, die können bei der Gelegenheit auch die TLE mit neu machen.

Da wollten die 45 EUR A-Lohn zzgl. Mwst für sehen! (Plus Materialpreis natürlich). Ich meinte nur, Moment mal, das ist doch in zwei Minuten erledigt?! Aber angeblich sei das der normale Preis. Hab mir das Teil geben lassen und bau es irgendwann selbst ein. Ich glaube ich lass das mit der Wartung im SC in Zukunft. Kann es ja auch selber.
War übrigens im hoch gelobten Godorf.

Wüsste gerne ob schonmal jemand nen Preis für den TLE-tausch bekommen hat.

fg thomas



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2014 um 01:20 Uhr:
Hast Du zwei linke Daumen,oder was? Das ist wirklich in wenigen Minuten erledigt...das kann eigentlich jeder selber machen!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2014 um 08:09 Uhr:
Zumal du mit der Alu-TLE da besser fährst. Nicht nur wegen dem Warten sondern auch der Montage.
 
____________________
DerFalk

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2014 um 08:24 Uhr:
Moin,

auf den Ausfahrten bzw. Treffen haben die SCs in Sachsen die TLE für den normalen Einkaufspreis (ca. 17.-¤) gleich kostenlos eingebaut.
Mit verbauter Klimaanlage ist es eng und sie haben sich teilweise richtig schmutzig gemacht...das nenne ich Service. Es gibt auch Gute.

Gruß Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 371
Registriert: 9.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2014 um 10:12 Uhr:
@Knut: Ich hab die ja schonmal selber gewechselt, deswegen wusste ich das das in zwei Minuten erledigt ist. Trotz Klima. Aber nicht alles was man selber kann will man auch immer selber machen. Für einen dem Aufwand angemessenen Preis hätten die die gern einbauen dürfen...

Wollte nur wissen ob alle SC's so sind... aber anscheinend ja nicht. Ich glaube ich probiere nächstes mal das SC Bonn aus. Oder ich hör einfach auf die Inspektionen machen zu lassen... mal sehen.



Beiträge: 472
Registriert: 16.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2014 um 10:28 Uhr:
Zitat:
Ich glaube ich probiere nächstes mal das SC Bonn aus. Oder ich hör einfach auf die Inspektionen machen zu lassen... mal sehen.

Also ich mache regelmäßig gute Erfahrungen bei CCC-Mobile Köln Deutz. Inpektionen und Kleinigkeiten liefen einwandfrei.

VG Basti
 
____________________
Wenn der Weg zum Ziel wird..

Ausgeschlossen

Beiträge: 375
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2014 um 11:05 Uhr:
Deutz, Godorf und Bonn gehören alle zusammen!
Das ist alles CCC und sollte sich preislich normal nicht unterscheiden.

Ich würde sowas allerdings schon immer im Vorfeld abklären, gerade was Preise angeht.
In Godorf der beste Ansprechpartner ist da der Herr Kürten, in Bonn kann man die Herren Schindler oder Wattenberg anrufen.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2014 um 11:32 Uhr:
Der Tausch ist selbst mit Klimaanlage recht einfach, wenn man die linke Hand, welche
hinter dem Motor den Schlauch abziehen soll, mit der Rechten und einem Hebel
unterstützt. Zeitaufwand: Keine 5 Minuten.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2014 um 21:48 Uhr:
ich habe gerade eine alte Rechnung vom SC gefunden. 6 AW stehen drauf für "02-4019".



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2014 um 15:46 Uhr:
Was ist ein AW, 5 Minuten, 6 oder 10 ?



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2014 um 16:38 Uhr:
ich glaube fünf.



Beiträge: 85
Registriert: 27.7.2013
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2014 um 17:05 Uhr:
Zitat:
ich glaube fünf.

Richtig! Eine AW sind 5 Minuten.

zum Thema:
Ich habe zu Beginn meiner "Roadster-Karriere" meine TLE gleich auf die Alu-Version geupdated. Da dies eine meiner ersten Arbeitsaufgaben am Roady war, hatte ich da noch nicht unbedingt viel schraubererfahrung. Gemacht ist der Tausch wirklich in nichtmal 5-10minuten.
Alle 2 Jahre (hab ich mir seit der letzten Wartung vorgenommen) werde ich die Alu-TLE ausbauen und gegen meine Austausch-TLE (auch eine Alu-Version) tauschen und die ausgebaute reinigen. Damit sollte wirklich ein Defekt der TLE durch verkleben o.ä. ausgeschlossen sein.


Gruß roadyrunner

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2014 um 23:37 Uhr:
moin,

Zitat:
Richtig! Eine AW sind 5 Minuten.

... und eine AW sind derzeit 9,50 Euro - ohne Märchensteuer

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2014 um 10:43 Uhr:
manchmal denke ich, dass nicht jeder den Unterschied zwischen "TLE-Ventil wechseln" und "TLE wechseln" kennt. Die gesamte TLE ist der Schlauch bis hinter die Klimaanlage. Es mag Menschen geben, die dort mit ihren Finger nicht nur hin kommen, sondern dort auch noch hantieren können. Die meisten können das eher nicht, und daher halte ich eine halbe Stunde Arbeit für ein leichtes Motorabsenken durchaus für angebracht. Von einer Markenwerkstatt erwartet man doch, dass sie es richtig machen und nicht irgendwie herumfrickeln und womöglich im Frust über die bekloppten Smart-Konstrukteure den Schlauch nur halb aufstecken oder was sonst noch alles passieren kann..
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2014 um 12:28 Uhr:
Zitat:
Die gesamte TLE ist der Schlauch bis hinter die Klimaanlage

Für die originale TLE stimmt das...der "Schlauch" ist eigentlich ein Plastikrohr und auf das Ventil aufgeschrumpft. Für die Alu-TLE wird dort ein Stück Schlauch aufgesteckt,sodass man es leicht und schnell wechseln kann!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2014 um 14:36 Uhr:
Ich hab das Aluventil auch verbaut. Aber der untere Anschluß der Originalentlüftung ist auch "Gummi" und altert.

Hier nochmal ein Bild für alle die das noch nicht gesehen haben.

Gruß

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2014 um 14:51 Uhr:
Naja, das Aufstecken des Schlauches hinter der Klima geht so einfach wie ein Loch in
den Schnee zu pi**en, aber auch das bekommen manche SC ja nicht hin

Wer den nicht ganz drauf bekommt....

 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 297
Registriert: 6.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2014 um 18:36 Uhr:
Hab das TLE heute auch gewechselt, auch wenn das als nicht Profischrauber ein wenig knifflig war.

Da der Platz hinten doch sehr knapp ist, ist da mit etwas größeren Händen schwer drankommen.
Vor allem der Schlauch unten wollte erst nicht ab. Mit roher Gewalt wollte ich auch nicht dran, irgendwann hat er aber aufgegeben.

Alles in allem 5-10 Minuten Arbeit und wirklich einfach zu machen. Muss mir nur noch ne Schlauchschelle für den vorderen Anschluß besorgen, da ich die Schnappschelle abgemacht habe, obwohl ich das nicht gebraucht hätte. Naja hinterher weiß man immer mehr.

Danke an alle für die Tipps und Fotos, alles gut geklappt.
 
____________________
Ist das Wetter noch so trübe, auf das Dach und raus die Rübe !




Buck, der



Beiträge: 80
Registriert: 6.7.2013
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2014 um 11:44 Uhr:
Hey Leute
Hab da ne kurze Frage ..
Wo kriegt man den ein Alu TLE her ?
Haben die das im SC wohl eher nich oder ?
Gruß
Gerry
 
____________________
Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder



Beiträge: 472
Registriert: 16.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2014 um 12:16 Uhr:
http://smartroadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&fil
e=viewthread&tid=32132&pid=372322#pid372322


Einbauanleitung kannst du über die Suchfunktion finden.

VG
 
____________________
Wenn der Weg zum Ziel wird..



Beiträge: 297
Registriert: 6.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2014 um 17:14 Uhr:
Jepp, bzw. verkürzt hier : http://www.db-shop24.de/index.php?a=1793
 
____________________
Ist das Wetter noch so trübe, auf das Dach und raus die Rübe !




Buck, der



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2014 um 17:59 Uhr:
Am besten gleich 1-- 2 Einsätze mitbestellen! Das spart Versandkosten...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 80
Registriert: 6.7.2013
Status: Offline
  erstellt am: 31.3.2014 um 19:34 Uhr:
Merci , Merci !
 
____________________
Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2014 um 09:10 Uhr:
Habe mir gerade mal wieder die Augen gerieben: Eine AW bei meinem Daimler-SC liegt zwischen 10,80 und 13,30 Euro brutto (130-160 Euro pro Stunde) Der höhere Satz wird aufgerufen bei so hochqualifizierten Arbeiten wie Fehler auslesen oder Lampen montieren. Der Service war schon gut, aber trotzdem sind das ganz schön hohe Hausnummern. Das müsste man mal in der IT bringen.

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2014 um 10:32 Uhr:
Moin,

der TLE Tausch ohne Material kam im SC 56.- ¤ ...nachgesehen in den Unterlagen von Claudis altem Roadster.

Wenn Fehler auslesen und löschen so einfach ist ....kann ich den häufigen Ärger der Leute hier mit ihren Werkstätten nicht verstehen.
Heute ist ein Lampentausch vergleichbar mit einem mittleren Wildschaden. Viele Modelle verlangen ein Zerlegen der Front und/oder Blutgeld da man sich Arme, Hände und Finger aufschneidet.

Ich muss viele Tage arbeiten damit ich mir eine 1h Wellnesskur bei Benz leisten kann.
Da läuft wirklich was schief.
Hat auch einen Vorteil...ich fahre nicht zu Benz und die Arbeit wird gründlich selbst erledigt.

Gruß Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2014 um 07:40 Uhr:
Zitat:
...Der Service war schon gut, aber trotzdem sind das ganz schön hohe Hausnummern...

dann kannst du schonmal nicht bei gerberding gewesen sein

die preise sind absolut lächerlich. 160¤/std, zum tausch einer glühlampe oder den stecker einstecken und auf einen knopf drücken.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2014 um 08:42 Uhr:
Tja, der Premiumangeberluxuswasserkopf will finanziert werden. Aber ich will nicht meckern, der Besuch hat sich für mich gelohnt und Kompetenz wurde auch vorgefunden.


Hosted @ Falkenseer.NET
1.5705490 - 24 queries