deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 621 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Turbo-Tipps

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
  erstellt am: 1.3.2014 um 12:35 Uhr:
moin,

wie das so ist, man sucht etwas und findet was anderes

Auf folgende Seite bin ich gerade gestoßen, evtl. kennen die schon einige, ich kannte sie noch nicht. Da stehen für die Schnelle ein paar hilfreiche Dinge zu Ausfallursachen, zur Fehlersuche oder bei sonstigen Problemen:

http://www.turbolader.com/00Hauptmenues/0TECHNIK.htm

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 175
Registriert: 18.2.2004
Status: Offline
  erstellt am: 1.3.2014 um 13:47 Uhr:
Danke Dir .Super Seite, sehr intressant.
Smarter Gruß
Tom One



Beiträge: 5
Registriert: 9.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2014 um 09:50 Uhr:
moin, hab mir die seite angesehen... aber ich weiss nicht ob mein problem damit zu tun hat.

mein smartie hat folgenden fehler: sobald er die betriebstemperatur erreicht hat, fällt der turbo aus - wenn er kalt ist geht die Druckanzeige bis 1 - 1,5 und er beschleunigt wie ein pfeil (getunt)
sowie aber die betriebstemperatur bei 80/90 liegt ist feierabend mit beschleunigen und die druck anzeige geht bis max 0,5 ....
war schon in mehreren werkstätten, die haben den fehler nicht gefunden weil der fehlerspeicher nix anzeigt :-(

vielleicht weiss hier ja jemand abhilfe zu schaffen
 
____________________
alles ist so wie es ist



Beiträge: 30
Registriert: 23.2.2014
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2014 um 09:54 Uhr:
Zitat:
moin, hab mir die seite angesehen... aber ich weiss nicht ob mein problem damit zu tun hat.

mein smartie hat folgenden fehler: sobald er die betriebstemperatur erreicht hat, fällt der turbo aus - wenn er kalt ist geht die Druckanzeige bis 1 - 1,5 und er beschleunigt wie ein pfeil (getunt)
sowie aber die betriebstemperatur bei 80/90 liegt ist feierabend mit beschleunigen und die druck anzeige geht bis max 0,5 ....
war schon in mehreren werkstätten, die haben den fehler nicht gefunden weil der fehlerspeicher nix anzeigt :-(

vielleicht weiss hier ja jemand abhilfe zu schaffen

hört sich für mich aber noch Notlauf an oder Riss im Schlauch der erst bei Hitze durchlässig wird.

Dichtigkeits Test der Schläuche da würd ich mit anfangen.
 
____________________
An der Tanke die Tüte Mitleid für den Porschefahrer nicht vergessen!
Spritmonitor.de



Beiträge: 5
Registriert: 9.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2014 um 10:37 Uhr:
tja, danke für den tip ... laut werkstatt haben die die schläuche erneuert - die alten porösen schläche haben die mir auch mitgegeben...
der werstattmensch war am verzweifeln und gab mir den tip nach sibirien zu fahren ... wegen der tmperatur ... hahaha
 
____________________
alles ist so wie es ist

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2014 um 10:43 Uhr:
Mahlzeit,

was sagen die Fehlermeldungen bzw. Istwerte im Fahrbetrieb ?
Ist das Wastegate vom Turbo okay ...auch im warmen Zustand leichtgängig ?

Gruß Mark

[Editiert am 20/4/2014 von schraubelocka]
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 5
Registriert: 9.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2014 um 10:50 Uhr:
moin, jetzt haste mich voll erwischt - ich hab echt keine ahnung von der technik ..
der mechaniker in der werkstatt sagte mir nur ... das er am ende seines latein ist ...

kann ich da selber irgend etwas nachsehen oder testen ?
 
____________________
alles ist so wie es ist



Beiträge: 5
Registriert: 9.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2014 um 10:51 Uhr:
also wenn der wagen warm ist und die leistung weg ... dann fehlt auch das "pfeifen" des turbo beim schalten
 
____________________
alles ist so wie es ist

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2014 um 10:58 Uhr:
Aus der Ferne ist alles nur geraten.
Warst du direkt bei Smart oder einer smarterfahrenen Werkstatt ?

Wastegate und Taktventil sind sehr oft für Ladedruckprobleme zuständig.
Ohne etwas Erfahrung wird das Testen nicht einfach sein.

Von wo bist du ? Vielleicht findet sich jemand aus dem Club der helfen kann.
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 5
Registriert: 9.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2014 um 11:01 Uhr:
ich war in mehreren werkstätten ... zuletzt in einer "freien" die aber nen heissen draht zu mercedes/smart haben und den meister von dort auch zu rate gezogen hatten ...
ich wohne in preetz kreis plön in der nähe von kiel
 
____________________
alles ist so wie es ist


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1630080 - 24 queries