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Autor: Betreff: Wie Breitbandlampdasonde anschließen?



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2014 um 11:04 Uhr:
Moin.Ich würde gerne die Breitbandsonde gegen eine der beiden orginalen tauschen.
Wie macht man das am besten,die erste oder die zweite Sonde ersetzen und welches Kabel muß
wo wieder an den orginalen Lampdastecker?
Muß ich da vom Cockpit den Analog-Ausgang des Anzeigers wieder zurück in den Motorraum
führen oder kann man von der neuen Sonde schon ein Kabel an den ursprünglichen Stecker
führen?
 
____________________
Gruß Macke

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Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2014 um 11:18 Uhr:
Moin Macke,
wie willst du denn das Steuergerät überreden, anstelle des Sprungsignals das Breitbandsignal zu verarbeiten. Da bleibt eigentlich nur die Möglichkeit die Monitorsonde, also die Zweite zu simulieren und stattdessen die Breitbandsonde anzuschließen und ein passendes Auslesegerät anzuschließen.
Gruß Kalle



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2014 um 11:30 Uhr:
Also bei meinem Cali Turbo war das einfacher.Der hatte nur eine Sonde und vom Lampdacomuter mußte nur ein Kabel wieder an die Lampdaleitung zum Steuergerät
zurück.Deswegen frage ich,wie man das beim Smart am besten anschließt.
Ne Einschweißbuchse ist auch dabei,also könnte ich zur Not auch ne dritte Sonde einbauen,
aber wenn es einfacher geht,wüßte ich schon gerne wie?
 
____________________
Gruß Macke

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Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2014 um 12:08 Uhr:
Moin,
da du dir durchs Simulieren eine Störung einfangen kannst, würde ich einfach die dritte Sondenhalterung einbraten. So ist es mechanisch etwas aufwendiger, aber funktionssicherer.
Gruß Kalle



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2014 um 23:45 Uhr:
So,die Breitbandlampda ist nun angeschlossen.Habe die Buchse neben der zweiten Sonde
eingschweißt.Die Ergebnisse sind doch sehr überraschend.Im Leerlauf ist er auf Gas mit AFR 10,5 viel zu fett.Auf Benzin bißchen zu Fett,wenn er warm ist.Im Teillast ist er auch auf Gas zu fett.Bei vollem LD von 2,1bar hat er einen AFR von 13,5 bis 14,5,also nur bißchen zu mager.
Das sollte man aber alles mit den jetzigen Komponenten abgestimmt bekommen.
 
____________________
Gruß Macke


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