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 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Alu TLE nun auch direkt im Shop als Set!

* Moderator *
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Beiträge: 2851
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  erstellt am: 26.2.2014 um 13:57 Uhr:
Gerade gefunden beim stöbern im Netz:

http://www.db-shop24.de/index.php?a=1793

Als komplettes Set
 
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DerFalk



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
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  erstellt am: 26.2.2014 um 17:14 Uhr:
sauber
 
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Gruß Holger
´



Beiträge: 25
Registriert: 18.12.2013
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erstellt am: 26.2.2014 um 20:25 Uhr:
top, das steht bei mir auch noch auf der to-do-Liste
 
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Beiträge: 610
Registriert: 9.4.2011
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erstellt am: 1.3.2014 um 08:10 Uhr:
und das beste ist....

für Reinigungszwecke aufschraubbar

:-)



Beiträge: 76
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erstellt am: 1.3.2014 um 10:59 Uhr:
Was bewirlt das TLE, und wo sitzt das TLE beim SRC?
Danke für Antworten
 
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Wer mit 58 Smart Roadster fährt, ist nicht alt!!!



Beiträge: 3783
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erstellt am: 1.3.2014 um 12:12 Uhr:
Zitat:
Was bewirlt das TLE, und wo sitzt das TLE beim SRC?
Danke für Antworten

Benutz bitte die SuFu. Es gibt glaub ich kaum ein Thema, das häufiger behandelt wurde. Obwohl, vieleicht wird es von Tierferlegungs- und Distanzscheibenfragen noch übertroffen...
 
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452
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erstellt am: 1.3.2014 um 12:18 Uhr:
moin,

trotzdem hier kurz mal die Einbaustelle:



Ist die Alu-TLE, das original ist schwarzer Kunststoff.

LG, Vince
 
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 Spritmonitor.de



Beiträge: 1296
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erstellt am: 5.3.2014 um 16:15 Uhr:
Noch ein weiterer Hinweiß:
Genauso wie das originale Teillastventil benötigt das Ventil aus Aluminium ab und zu eine Kontrolle. Die Membran klebt mit der Zeit genauso zu und irgendwann zersetzt sich dann durch die aggressiven Dämpfe und die Temperatur. Die Gummi-Scheibe und muss dann ersetzt werden. Im günstigsten Fall sammelt sich nur viel Schmodder der sehr leicht zu entfernen ist.
Auf meinem Bild ist die Scheibe aufgequollen und steckte im Korb des Ventils fest, so dass es in beide Richtungen nicht mehr durchlässig war. Ich denke das wird bei allen einmal passieren, die Gummischeibe ist aber sehr leicht zu ersetzten.
I meinem Fall ist das das Ergebnis von etwa 3 Jahren und etwa 45t km. Meiner Meinung nach merkt man auch wenn ein TLE zu ist. Wenn man vom Gas geht oder man schaltet einen Gang runter, ist eine kleine Verzögerung bemerkbar. Zumindest war dieses Phänomen bisweilen immer weg nachdem entweder ein neues Kunststoff-TLE eingebaut wurde oder das aus Metall gereinigt worden ist.

SL Daniel...

 
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Beiträge: 138
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erstellt am: 7.3.2014 um 08:19 Uhr:
Moin Moin,

hab mir jetzt auch das Alu TLE bestellt. Wie reinige ich das Ventil? Denke, daß nicht jedes Mittel gut ist für die Gummidichtung. Und wo bekomme ich, wenn mal nötig, eine passende neue Gummischeibe?

Gruß Mikel

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Beiträge: 2851
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erstellt am: 7.3.2014 um 08:23 Uhr:
Die Gummischeiben gibt es leider immer noch nicht im Austausch... wenigstens ist mir nix anderes bekannt...
 
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DerFalk

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erstellt am: 7.3.2014 um 09:30 Uhr:
Wenn ich mich da noch richtig erinnere, gab es hier jemanden der diese Dichtungen selbst nachgefertigt oder auch irgendwo besorgt hat, ich finde den Thread dazu leider nicht mehr.
lg
 
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Smart Roadster 45 Kw (Basis)
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Umbau auf Brabus



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erstellt am: 7.3.2014 um 10:37 Uhr:
Naja, das ist leider im Sand verlaufen.
zur Reinigung am besten keine Chemie einsetzen, mechanische Reinigung reicht völlig aus. Meins ist noch wie neu.



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erstellt am: 7.3.2014 um 10:48 Uhr:
Hallo,
ich reinige meine Alu-TLE immer einfach nur mit bremsenreiniger und mehr nicht. Bisher war bei meiner tle außer einem leichten ölfilm auch nix weiter drin gewesen...

Gruß roadyrunner



Beiträge: 1296
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erstellt am: 7.3.2014 um 11:43 Uhr:
ich habe einfach aus einer Gummimatte eine passende Scheibe gestanzt dürfte funktionieren.
Ist ja ja keine Zauberei was da passiert, die Kraft zum öffnen gibt ja die Feder vor.
Einen einfachen Funktionstest kann man ja machen, der Druck ist zwar beim Hineinpusten zu gering, aber man merkt dass es prinzipiell funktioniert. Reinigen kann man Gummi mit Reinigungsbenzin, aber zimperlich braucht man auch nicht sein. Bremsenreiniger würde ich nicht verwenden der ist definitiv ungeeignet, dieser greift Gummi wirklich an. Ich fette die Scheibe immer mit Silikonfett ein, keine Ahnung ob sich das irgendwie auf die Lebensdauer auswirkt, ich hab ein gutes Gefühl dabei

Schönen Tag noch Daniel...
 
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Beiträge: 4358
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erstellt am: 7.3.2014 um 14:31 Uhr:
roadyrunner, wozu Bremsenreiniger benutzen wenn es ein benutztes Taschentuch auch tut? Wieso die Materialalterung beschleunigen, wenn man das Material doch eigentlich schonen möchte? Manche Ideen kann ich einfach nicht nachvollziehen...



Beiträge: 85
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erstellt am: 7.3.2014 um 15:29 Uhr:
Zitat:
roadyrunner, wozu Bremsenreiniger benutzen wenn es ein benutztes Taschentuch auch tut? Wieso die Materialalterung beschleunigen, wenn man das Material doch eigentlich schonen möchte? Manche Ideen kann ich einfach nicht nachvollziehen...

Hallo,
kann den Einwand nachvollziehen. Das hatte ich nicht mit bedacht. Ich werde in Zukunft nur noch mit einem sauberen Tuch die Dichtung reinigen. Danke für den Hinweis!


Gruß roadyrunner

[Editiert am 7/3/2014 von roadyrunner]



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erstellt am: 7.3.2014 um 20:21 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Was bewirlt das TLE, und wo sitzt das TLE beim SRC?
Danke für Antworten

Benutz bitte die SuFu. Es gibt glaub ich kaum ein Thema, das häufiger behandelt wurde. Obwohl, vieleicht wird es von Tierferlegungs- und Distanzscheibenfragen noch übertroffen...

...oder welches Benzin tankt ihr ? Lohnt sich VPower 100 oder ARAL Ultimate 102 ?

.............ätzend
 
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Ralf aus Berlin

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erstellt am: 8.3.2014 um 09:30 Uhr:
Also ich tanke zur Zeit 98er-Star-Suppe. Es kommt drauf an was du für ein File fährst!

Grob würde ich sagen:

Kein Tuning: Super bis Super+
Tuning bis 1.3 bar: Super+
Tuning 1.5 bis offenes File: > Super+ (Aral Ultimate oder Shell V-Power)

Die kosten unterm Strich sind sind eigendlich zu vernachlässigen

[Editiert am 8/3/2014 von DerFalk]
 
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DerFalk



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  erstellt am: 13.3.2014 um 12:14 Uhr:
Habe mir im db-shop24.de neue Sets bestellt, lief alles sehr schnell.

Gestern habe ich mein bereits 3 Jahre altes Alu-TLE getauscht, und gleichzeitig die Gummischleuche gewechselt. War etwas leicht angeölt.
Habe dabei eine Entdeckung gemacht, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:


Dieser Riss war zum Glück nicht durch. Empfehle Euch dringend die Gummischleuche mal zu prüfen und ggf. zu wechseln. Das Gummi war schon sehr weich und elastisch. Kostet alles nicht die Welt und ist in 5 Minuten erledigt.

VG
Basti

[Editiert am 13/3/2014 von Raute123]
 
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Wenn der Weg zum Ziel wird..

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erstellt am: 13.3.2014 um 14:04 Uhr:
Das sieht aber nicht wie der Gummischlauch aus dem nam benutzen sollte, hier bei deinem Bild fehlt mir das Gewebe irgendwie im Schlauch?
 
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DerFalk



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erstellt am: 13.3.2014 um 14:15 Uhr:
Es ist das Schlauchstück das zum Motorblock führt. War noch die "Einmalschelle" ohne Schraube dran. Denke das es von Anfang an so verbaut wurde. Ist zumindest jetzt das neue aus dem Set dran. Dieses lässt sich ja auch kaum zusammen drücken so stabil ist das.

[Editiert am 13/3/2014 von Raute123]
 
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Wenn der Weg zum Ziel wird..

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erstellt am: 18.3.2014 um 14:33 Uhr:
Gerade offiziell eine Antwort in Bezug auf die Gummiplättchen im TLE bekommen und diese sind nun als Ersatzteil verfügbar für 1,95Euro

http://www.db-shop24.de/Rueckschlagventil-Alu-6mm-VS-7319-3-fuer-Kraftstoff
e-Benzin-Diesel-Pflanzenoel-Heizoel-etc-unschlagbar-guenstig-bei-wwwdb-shop
24de
 
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DerFalk



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erstellt am: 18.3.2014 um 15:15 Uhr:
Mattes,Du bist mein Held! Wie wär's mit 'ner Sammelbestellung?

Edit meint,dafür bekommst Du den kompletten Einsatz!

[Editiert am 18/3/2014 von knoetter]
 
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erstellt am: 7.4.2014 um 16:27 Uhr:
Zitat:
Es ist das Schlauchstück das zum Motorblock führt. War noch die "Einmalschelle" ohne Schraube dran. Denke das es von Anfang an so verbaut wurde. Ist zumindest jetzt das neue aus dem Set dran. Dieses lässt sich ja auch kaum zusammen drücken so stabil ist das.

[Editiert am 13/3/2014 von Raute123]

Hallo Basti,
es ist wohl sicher der Originalschlauch, denn bei der heutigen Ölstandskontrolle sah es bei mir leider so aus:
http://www.smart-roadster-club.de/index.php?module=photoshare&func=view
image&iid=5696


Gruß Martin


[Editiert am 7/4/2014 von just45]

[Editiert am 7/4/2014 von just45]

[Editiert am 7/4/2014 von just45]



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erstellt am: 18.4.2014 um 23:07 Uhr:
Schön und gut das Aluventil - hat eigentlich noch jemand Langzeiterfahrungen mit dem Danfoss-Ventil gemacht? Schön wäre es, ein etwas wartungsärmeres zu erhalten. Das Aluteil muss man ja alle paar Monate aufmachen und putzen, weil es wieder klebt. Finde ich nicht so lustig.

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erstellt am: 19.4.2014 um 08:45 Uhr:
Echt? Meins kontrollieren meine Kumpels und ich alle zum Wartungsintervall einmal im Jahr und bis dato alle intakt.

...

vielleicht fährst du zu langsam, so das es nicht richtig beansprucht wird
 
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DerFalk



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erstellt am: 19.4.2014 um 10:14 Uhr:
Hey,
ich meine das Danfoss wurde damals von MDW getestet
und als nicht brauchbar bewertet....

Das aufschrauben der Alu TLE find jetzt nicht sonderlich
störend....

Gruß Daniel

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erstellt am: 19.4.2014 um 10:20 Uhr:
nafnevruK hatte die damals im Test..
Lg
 
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erstellt am: 19.4.2014 um 10:51 Uhr:
Ough....oder es war Kurve.....Sorry....aber das Ergbnis
war nicht sonderlich positiv....oder trübt mich da mein
Gedächtnis auch...?

Gruß Daniel



Beiträge: 3783
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erstellt am: 19.4.2014 um 11:09 Uhr:
Zitat:
vielleicht fährst du zu langsam, so das es nicht richtig beansprucht wird

nein, tut er nicht.
 
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