deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 878 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Ich vermisse das "Roadster-Gefühl"...



Beiträge: 295
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 26.2.2014 um 12:16 Uhr:
Hi Leute

Ich schreibe mal zu einem Thema dass vllt auf den ersten Blick hier nicht so rein passt, aber auf den zweiten evtl. schon

Als ehemalig begeisterter Roadsterfahrer der nun seit über 2,5 Jahren mit einem MX5 NC "fremdfährt" merke ich zunehmend dass ich etwas vermisse...
Sicherlich, der MX5 ist ein tolles Auto und dem Roadster (objektiv gesehen) eig in fast allen Punkten überlegen. Aus emotionaler Sicht kommt er aber nicht an den Roady heran, der mit seinen Ecken und Kanten, seiner ruppigen Art und den technischen Besonderheiten einfach - im positiven Sinne - anders ist.

Ich glaube die Emotionalität und das Gefühl etwas Besonderes zu fahren ist es, was ich nun vermisse...
Da die Zeit jedoch nicht stehen bleibt und sich gewisse Dinge einfach verändert haben bin ich dabei wieder eine Alternative zu suchen - und ich glaube sie jetzt gefunden zu haben - einen Nissan 370z (Roadster).

Nach der Probefahrt letzte Woche war ich selten so begeistert; es hat sich sofort das "Will haben" Gefühl eingestellt. Ich hab mich eher wieder wie in meinem Smart Roadster gefühlt, auch wenn das im ersten Moment paradox klingt. Ich finde aber dass Nissan und SR sich ähnlicher sind als SR und MX5 :O Hier ein paar Vergleiche:

- Der Nissan hat ebenfalls eine Automatik (kein DSG) mit leicht zu langen Schaltzeiten, Ganganzeige in der Mitte vom Tacho und Wippen am Lenkrad
- Die Gummibandbeschleunigung des MX5 ist weg, der Nissan hat deutlich mehr Bums von unten. Zwar keinen Turbo, klar, aber man merkt dass hier 328 PS aus 3,7 L Hubraum schöpfen :O
- Das Fahrverhalten meines Testwagens mit 19 Zoll u. 275er war so straff, hart und direkt wie ich es von meinem Roadster kenne
- Mit 20 Neuzulassungen letzten Monat is der 370z hierzulande ähnlich exotisch wie der SR
- SR und 370z brauchen beide Super plus



Wobei wir hier auch beim größten Nachteil wären - der Verbrauch. 11l super plus laufen hier bei gemütlicher Fahrt durch, sportlich fahren bedeutet eher 16l +.

Trotzdem, wenn man überlegt was man hier für so wenig Geld bekommt gibt es eigentlich keine Alternative für mich momentan.

Toyota GT86 bin ich schon gefahren; gefühlt genau wie der MX5 -> keine wirkliche Veränderung. Und ein Cabrio gibt es nicht, scheidet daher aus.

Lotus Exige/Elise bin ich leider immer noch nicht gefahren, da ich aber ein Dailydriver bin scheidet es eher aus. (zu eng, unkomfortabel)

Der neue MX 5 ND soll leichter und kleiner werden, Motorentechnisch aber auf ähnlichem Leistungsniveau verharren. Kein Turbo sondern Motoren mit der Skyactive Technologie.
Es gibt noch kaum Infos und keine Bilder dazu, bleibt also abzuwarten.

Vllt hilft der Thread ja dem ein oder anderen als Orientierungshilfe
Ansonsten kann es auch als eine Lobhuldigung an den Smart Roadster verstanden werden der einfach Preis-Leistungsmäßig ungeschlagen bleibt

Vg
zoerfie



[Editiert am 26/2/2014 von zoerfie]

[Editiert am 26/2/2014 von zoerfie]
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2014 um 12:36 Uhr:
Besser der 370, als der MX5 - meine Meinung.

Noch besser:

Den 370 UND einen Roadster. Warum? Roadster werden einem nachgeschmissen
und fällt kostenmäßig eben dem 370 so gut wie nicht auf.

Ich habe auch nicht nur ein Auto und es macht mir einfach einen riesen Spaß
auch mal das Auto wechseln zu können. Das Fahren mit dem Roadster macht
dann wieder um so mehr Spaß und an das Fahrgefühl kommt kein anderes Auto
so nah an den Roadster ran wie - ein anderer Smart Roadster. Sagen will:
Es gibt keine Alternative. Nein, keine Ausnahme.
Es gibt nur Ergänzungen
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2014 um 12:41 Uhr:
Wir WME452-Eigner/innen vermissen das Roadster-Gefühl, das die Flachkugel einzigartig vermittelt, nicht.




Beiträge: 521
Registriert: 24.1.2013
Status: Offline
  erstellt am: 26.2.2014 um 13:15 Uhr:
Zitat:
Wir WME452-Eigner/innen vermissen das Roadster-Gefühl, das die Flachkugel einzigartig vermittelt, nicht.



jepp
Für mich gibt es keine besseres und kostengünstigeres Auto, was nur annähernd so viel Spaß machen könnte.
Da lass ich sogar ne Elise stehen.
 
____________________
LG Smartlady ohne Schlumpfine

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 26.2.2014 um 13:19 Uhr:
@zoerfie:
An einer offenen Variante vom GT86 und BRZ wird bereits gearbeitet und soll noch dieses Jahr erscheinen.



Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 295
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2014 um 13:45 Uhr:
Ja das stimmt schon, in meinem Kopf schwirrt ja auch immer noch der Gedanke eines gepflegten Brabus für einen 2. Wagen herum...

Aber Stellplätze in einer Großstadt sind rar und teuer, und mein Geldbeutel wird durch den 370z erstmal genug belastet werden Ein zweites Spaßauto ist da einfach nicht drin.

Ja ich denke auch dass der GT86 auf jedenfall noch als Cabrio erscheint, aber das wird wohl noch etwas dauern. Iwie hat hier aber nicht die Chemie gestimmt, glaube nicht dass das bei der offenen Variante anders sein wird.

Außerdem habens mir die 328 PS des Nissan längsdynamisch schon sehr angetan
 
____________________

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2014 um 14:24 Uhr:
@zoerfie:
Wie wäre es mit einem Porsche Boxster 986?!
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2014 um 14:30 Uhr:
Wenn du den Roadster vermisst, warum holst du dir dann nicht wieder einen Roadster?
Du hattest ja eh schon die Idee, dir einen gepflegten Brabus zu holen. Warum machst du nicht das, statt des 370Z? Dann hast du das Originoooool Roadster Feeling und zahlst sowohl in Anschaffung als auch Unterhalt deutlich weniger als beim 370Z.

Zugegeben, 328 PS hast du dann nicht...... aber eben auch nur weniger als den halben Verbrauch.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 295
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2014 um 14:44 Uhr:
Ich fahre ca. 20-25.000 km im Jahr, hauptsächlich Langstrecke. (viel Autobahn)
Ich weiß dass da wahrscheinlich ein Passat TDI sinnvoller wäre, aber das kommt mir nicht ins Haus

Der Roadster ist zwar toll für kleine Landstraßen,
aber auf der Autobahn ist man damit einfach untermotorisiert und durch die Windgeräusche schnell genervt. Auch ist mir der mittlerweile zu klein/unsicher etc.
Es muss daher ein "großer" Roadster her
 
____________________



Beiträge: 368
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2014 um 19:35 Uhr:
Nur mal so als Denkanstoss: Fahr mal doch mal 'n Mini Cooper S Cabrio (ab 03/2009) Probe. Hat natürlich 'nen anderen Radstand, aber dafür passen auch vorn 2 Ausgewachsene und hinten 2 Heranwachsende herein Das Fahrgefühl finde ich dem Roadi recht ähnlich, auch wenn A"schwedeln hier natürlich nicht so gut klappt. Verbrauch dank start/stopp-Automatik und Bremsenegie-Rückgewinnung (Werksangabe ) unter 10 Litern, und das Fahrwek (zumindest beim Cooper S vermittelt ein ähnliches Fahrgefühl wie der Roadi.
Wichtig: An dieser Stelle bitte keine Diskussionen, dass der seltene Roadster mit dem Massenmarkt-Mini nicht verglichen werden kann. Fahre den Roadi selbst seit 2004 und spätestens seitdem der Nachwuchs da ist, weiss ich einen sportlichen 2+2 Sitzer sehr zu schätzen. Und die 184 Pferde müssen sogar nur mit ROZ 95 (Super-ohne-PLUS) gefüttert werden.
 
____________________
ONE LIFE. LIVE IT.



Beiträge: 200
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2014 um 20:29 Uhr:
Hmm, also, der Mini gefällt mir auch.
Allerdings ist das Fahrverhalten nach meinem Empfinden nicht verhleichbar mit dem SR.
Auch beim Cooper S muss das Sportfahrwerk rein, Serie geht der hinten beim bremsen zu leicht hoch.
Zudem hat der Frontantrieb ganz andere Einflüsse, kein Vergleich beim rausbeschlingen aus Kurven.
Wobei das Leistungsplus auf Geraden wieder alles rausholt.
Trotzdem ist der Mini ein tolles Auto!

bowser69
 
____________________
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln



Beiträge: 368
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2014 um 21:58 Uhr:
Okay, diesbezüglich ergänze ich, dass ich sowohl Roadster (als QP) als auch COOPER S (erst R53 -geschlossen-, dann R57-Cabrio-) nur mit jeweiligem vom Hersteller verbauten Original-Fahrwerk kenne.
Vom Ansprechverhalten/Elastizät finde ich die beiden schon vergleichbar, wobei ich Smart da echt loben will, was das Fahrgefühl anbelangt - ist immerhin der Vergleich 82 versus 184 PS.
 
____________________
ONE LIFE. LIVE IT.



Beiträge: 295
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2014 um 01:30 Uhr:
Porsche Boxster find ich prinzipiell gut,
aber der 986 ist bereits zu sehr in die Jahre gekommen. Ich will max ein 2-3 Jahre altes Auto. Ein Boxster S mit Baujahr 2011+ ist mir aber definitiv zu teuer :/

Zum Mini,
Mini-Cabrio ist in meinen Augen ein Frauenauto,
da werd ich ja noch mehr belächelt als im MX5
Nein, ist natürlich auch ein schönes Auto, aber der Frontantrieb würde mich stören...

[Editiert am 27/2/2014 von zoerfie]
 
____________________



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2014 um 14:01 Uhr:
Cooper S sehe ich nicht als Frauenauto..... Das Argument mit dem Fronantrieb sehe ich da gewichtiger.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 189
Registriert: 18.12.2013
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2014 um 16:20 Uhr:
Warum muss es ein Boxster S sein? Der "normale" Boxster fängt mit EZ 2011 bei ca. 34-35.000 ¤ an. Ein neuer 370Z liegt ja auch da oder nicht?
 
____________________
Brabus Xclusive



Beiträge: 305
Registriert: 19.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2014 um 19:55 Uhr:
...um zur ùberschrift zurückzukehren:
da hilft einfach die anschaffung eines roadsters als drittfahrzeug!
nicht allzu teuer in der anschaffung, und im unterhalt wie verbrauch gerade lächerlich günstig...

selbst wenn man nur ein paar hundert kilometer im jahr unterwegs ist, lohnt sich die sache!

also: roadster kaufen, und nach lust & laune damit fahren...;-)
 
____________________
Smart Roadster: Wie viel Auto braucht der Mensch?

Mehr Leistung macht auf der Geraden schneller.
Weniger Gewicht...überall!



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2014 um 21:24 Uhr:
@ d: Ich kann sein Dilemma schon verstehen.
Er sucht ein Auto, das uneingeschränkt langstrecken- und ganzjahrestauglich ist, aber trotzdem Spaß macht. 25 tkm in einem Passat runterzurutschen und dann 500 km am Wochenende in einem Roadster ist nicht das, was Zoefie sucht.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 305
Registriert: 19.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2014 um 21:41 Uhr:
Zitat:
@ d: Ich kann sein Dilemma schon verstehen.
Er sucht ein Auto, das uneingeschränkt langstrecken- und ganzjahrestauglich ist, aber trotzdem Spaß macht. 25 tkm in einem Passat runterzurutschen und dann 500 km am Wochenende in einem Roadster ist nicht das, was Zoefie sucht.


eigentlich sollte das kein dilemma sein, ganz im gegenteil: abwechslung erfreut!
täglich dasselbe auto - gleich welches - wird nach einiger zeit nicht mehr dieselbe faszination haben.
kann man dageben ab und zu etwas anderes fahren, kommt freude auf, auch beim bewegen des alltagsmulis.

das erfahre ich selbst immer wieder, neben meinem wolfsburger stehen noch der roadster und die elise.
keines der drei autos würde ich ausschliesslich fahren wollen, und geniesse die möglichkeit, nach lust, wetter und benötigter transportkapazität entscheiden zu kònnen, womit ich heute unterwegs sein will.

insofern sehe ich das tatsächlich als einen weg aus der misere, einen roadster neben andere autos zu stellen...

beste grüsse
dieter
 
____________________
Smart Roadster: Wie viel Auto braucht der Mensch?

Mehr Leistung macht auf der Geraden schneller.
Weniger Gewicht...überall!

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2014 um 21:48 Uhr:
Nabend.

"Mini-Cabrio ist in meinen Augen ein Frauenauto,
da werd ich ja noch mehr belächelt als im MX5 "

Dann nimm nen 500/595er Abarth ....die Leute sagen das Gleiche und es kratzt mich gar nicht.

Der ist alltagstauglich, preiswert und macht Spaß.
Bei der Verarbeitung können sich andere ne Scheibe abschneiden.
Ob 3 Jahre alt oder als Neuwagen (Wartezeit ziemlich lange) ist er auch als Wippenschalter zu haben.

Mehr Emotionen als im kleinen Italiener wirst du in dieser Preisklasse kaum bekommen.

Gruß Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 295
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2014 um 22:13 Uhr:
Zitat:
@ d: Ich kann sein Dilemma schon verstehen.
Er sucht ein Auto, das uneingeschränkt langstrecken- und ganzjahrestauglich ist, aber trotzdem Spaß macht. 25 tkm in einem Passat runterzurutschen und dann 500 km am Wochenende in einem Roadster ist nicht das, was Zoefie sucht.


Danke, besser hat man es nicht zusammenfassen können
Das ist in der tat mein "Dilemma".

Zum Boxster 987:
einen gebrauchten Boxster mit einem neuen Nissan 370z zu vergleichen hinkt etwas...
ein gebrauchter Nissan gleichen Alters ist auf jedenfall nochmal günstiger und liegt bei 25-28 t.
Und auch die Service/Wartungskosten sind geringer.
Auch ein normaler Boxster (muss nicht der S sein) ist natürlich ein tolles Auto aber iwie... ist auf jedenfall "mainstreamiger" wenn man das so sagen kann Der Nissan ist wesentlich exotischer.
 
____________________



Beiträge: 295
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2014 um 22:19 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@ d: Ich kann sein Dilemma schon verstehen.
Er sucht ein Auto, das uneingeschränkt langstrecken- und ganzjahrestauglich ist, aber trotzdem Spaß macht. 25 tkm in einem Passat runterzurutschen und dann 500 km am Wochenende in einem Roadster ist nicht das, was Zoefie sucht.


eigentlich sollte das kein dilemma sein, ganz im gegenteil: abwechslung erfreut!
täglich dasselbe auto - gleich welches - wird nach einiger zeit nicht mehr dieselbe faszination haben.
kann man dageben ab und zu etwas anderes fahren, kommt freude auf, auch beim bewegen des alltagsmulis.

das erfahre ich selbst immer wieder, neben meinem wolfsburger stehen noch der roadster und die elise.
keines der drei autos würde ich ausschliesslich fahren wollen, und geniesse die möglichkeit, nach lust, wetter und benötigter transportkapazität entscheiden zu kònnen, womit ich heute unterwegs sein will.

insofern sehe ich das tatsächlich als einen weg aus der misere, einen roadster neben andere autos zu stellen...

beste grüsse
dieter


Das ist prinzipiell natürlich gut und auch toll etwas Abwechslung zu haben. Wer jedoch schon einmal versucht hat in einer Innenstadt (München!) einen ordentlichen Stellplatz zu finden verdrängt die Idee schnell wieder Würde ich auf dem Land wohnen und hätte mehr Abstellmöglichkeiten wäre das etwas anderes.
Trotzdem sind natürlich mehrere Autos auch mit mehr Kosten verbunden - und wenn ich hier die Wahl habe zwischen einem besonderen oder 2 mittelprächtigen Autos würde ich mich für ersteres entscheiden.

Klar ist auch der Roadster was besonderes und kein "mittelprächtiges" Auto, trotzdem ist der Nissan in einer anderen Liga - optisch und fahrdynamisch.

[Editiert am 27/2/2014 von zoerfie]
 
____________________



Beiträge: 305
Registriert: 19.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2014 um 22:27 Uhr:
hallo achter,
immer nur kaviar ist auch nicht prickelnd;-)
aber das argument fehlenden abstellplatzes wiegt natürlich schwer.

beste grüsse
dieter
 
____________________
Smart Roadster: Wie viel Auto braucht der Mensch?

Mehr Leistung macht auf der Geraden schneller.
Weniger Gewicht...überall!



Beiträge: 295
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2014 um 22:28 Uhr:
Ich kann ja als Abwechslung dann mal mit der U-Bahn fahren
 
____________________



Beiträge: 305
Registriert: 19.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2014 um 22:56 Uhr:
Zitat:
Ich kann ja als Abwechslung dann mal mit der U-Bahn fahren

...eine gute idee, wenn du meinst, damit dem 370z-fahrgefühl möglichst nahe kommen zu können;-)
 
____________________
Smart Roadster: Wie viel Auto braucht der Mensch?

Mehr Leistung macht auf der Geraden schneller.
Weniger Gewicht...überall!

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2014 um 22:58 Uhr:
Den Nissan finde ich absolut daneben...da helfen auch seine Fahrleistungen nicht.

Wenn schon groß, zweisitzig und komfortabel würde ich eher den Opel GT (Pontiac Solstice/ Saturn Sky/Daewoo G2X) nehmen.
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 295
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2014 um 23:08 Uhr:
Zitat:
Den Nissan finde ich absolut daneben...da helfen auch seine Fahrleistungen nicht.

Warum?

Zitat:
Wenn schon groß, zweisitzig und komfortabel würde ich eher den Opel GT (Pontiac Solstice/ Saturn Sky/Daewoo G2X) nehmen.

Opel GT find ich nicht schlecht, ist aber hierzulande auch ziemlich gefloppt (noch mehr als der Nissan).
Das muss aber nicht schlecht sein im Prinzip. Vorteil wäre dass der bereits wesentlich günstiger zu haben ist
Müsste man halt mal fahren um sich ein Bild davon zu machen...


[Editiert am 27/2/2014 von zoerfie]
 
____________________



Beiträge: 189
Registriert: 18.12.2013
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2014 um 23:13 Uhr:
Hi falls der Dir nicht zu alt bzw. zu teuer im Unterhalt ist, bin ein ähnliches Fahrzeug mal probe gefahren und was Emotionen angeht ist es schon recht weit oben: http://home.mobile.de/LEON-AUTOMOBILE-FRANKFURT#des_190560755
 
____________________
Brabus Xclusive

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2014 um 23:20 Uhr:
Der Nissan hat keine Schokoladenseite und an ihm gefällt mit rein gar nichts.
Da ich mir Autos immer nach Gefallen und Laune kaufe würde es der Nissan nie werden.

Unser Schornsteinfeger hat den GT... in schwarz natürlich ....ein wirklich schöner Wagen.

Wie die anderen aufgezählten Autos kein Rennwagen. Dennoch ein moderner Spaßmacher.
Beim Opelhändler in Jüterbog standen von den GTs ca. 25 Stück rum als er gerade auslief. (Pontiac eingestampft wurde)
Fast alle Ausstattungen und Farben hatten Stil und waren schon mit geschlossener Fronthaube (offen noch viel mehr) Hingucker.
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 295
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2014 um 23:22 Uhr:
Zitat:
Hi falls der Dir nicht zu alt bzw. zu teuer im Unterhalt ist, bin ein ähnliches Fahrzeug mal probe gefahren und was Emotionen angeht ist es schon recht weit oben: http://home.mobile.de/LEON-AUTOMOBILE-FRANKFURT#des_190560755

Das is leider nich in meinem Budget
Der Anschaffungspreis mag ja verlockend günstig sein,
aber was so eine Kiste an Service und Reparaturkosten verschlingt will ich gar nicht wissen...
Ich tippe mal dass man für neue Bremsen rundum + Inspektion einen Smart Roadster kaufen könnte :O
 
____________________



Beiträge: 295
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2014 um 23:50 Uhr:
Zitat:
Der Nissan hat keine Schokoladenseite und an ihm gefällt mit rein gar nichts.
Da ich mir Autos immer nach Gefallen und Laune kaufe würde es der Nissan nie werden.

Geschmäcker sind halt verschieden Das ist auch gut so.

Ich mag die kantige Optik des Nissan,
und auch den breiten, bulligen Auftritt.

Irgendwie interessant dass fast alle hier Alternativen vorschlagen und keiner wirklich den Nissan empfiehlt
Scheint wirklich sehr unbeliebt zu sein
 
____________________
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.5974998 - 22 queries