deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1241 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Der Neue



Beiträge: 30
Registriert: 23.2.2014
Status: Offline
erstellt am: 23.2.2014 um 20:28 Uhr:
Hallo ich gesell mich mal zu euch,
Ich heiße Martin bin 45J. alt aus Dortmund.
Habe seit 4 Tagen mein Roadster kein Bluewave Edition,
69000km 5000¤ Scheckheft,Soft Verdeck
Als allererstes hab ich sicherheitshalber MotorUp eingefüllt,was der Kleine mir mit sehr gutem Startverhalten und sehr ausgeglichener Temperaturkurve quittiert.
Bestellt ist ein Sportluftfilter (Ich hasse die Papierdinger) und nächste Woche wird er auf 105PS gechipt nicht wegen der Leistung sondern wegen der Schaltpausen.
Meine letze Kutsche war ein Honda Prelude 2.0 197,5PS,den ich mit 385000km nach Polen abgeben musste.
Bin immer für techn. Spielereien zu haben (hab grad das Grundig Radio aufgewertet)



[Editiert am 24/2/2014 von DO-SR452]
 
____________________
An der Tanke die Tüte Mitleid für den Porschefahrer nicht vergessen!
Spritmonitor.de

* Hardwareguide Team *

Beiträge: 328
Registriert: 30.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 23.2.2014 um 21:06 Uhr:
Hallo!

Der Roadie läuft mit Luft genauso gut wie mit Sportluft

Hatte mal einen K&N Filter, der war aber nicht passgenau, Dichtringe waren ca. 1/10 zu groß im Durchmeser. Halte nicht viel von den Dingern.

Sportluftfilter lassen IMHO nur mehr Dreck in den Motor. Wenn du erreichen willst, das der Motor leichter luft holen kann bzw. der Turbo schneller Druck aufbaut, bringt der Filtertausch gar nix. Du solltest die komplette Zuluftführung im Auge haben, es geht darum Druckverluste zu reduzieren. Z.B. SB2-Rohr oder Forge-Rohre einbauen. Diese eingriffe bringen nicht mehr Leistung, sondern sorgen nur für einen schnelleren Druckaufbau, da die Frischluft sich nicht durch zu enge Rohre zwängen muss.

Siehe hierzu: http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=2917

Würde das Geld für Motor-Up lieber in sehr gutes Motoröl, Ölfilteradapter und regelmässiges wechseln der Zündkerzen investieren.

Ansonsten Gratulation und Glückwunsch zum Vernünftigsten Unvernunftsauto!

Grüße

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 23.2.2014 um 21:27 Uhr:
na dann mal herzlich willkommen hier, wirst sicher einige anregungen für deinen kleinen finden.

grüße
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 30
Registriert: 23.2.2014
Status: Offline
erstellt am: 23.2.2014 um 22:52 Uhr:
Zitat:
Hallo!

Der Roadie läuft mit Luft genauso gut wie mit Sportluft

Hatte mal einen K&N Filter, der war aber nicht passgenau, Dichtringe waren ca. 1/10 zu groß im Durchmeser. Halte nicht viel von den Dingern.

Sportluftfilter lassen IMHO nur mehr Dreck in den Motor. Wenn du erreichen willst, das der Motor leichter luft holen kann bzw. der Turbo schneller Druck aufbaut, bringt der Filtertausch gar nix. Du solltest die komplette Zuluftführung im Auge haben, es geht darum Druckverluste zu reduzieren. Z.B. SB2-Rohr oder Forge-Rohre einbauen. Diese eingriffe bringen nicht mehr Leistung, sondern sorgen nur für einen schnelleren Druckaufbau, da die Frischluft sich nicht durch zu enge Rohre zwängen muss.

Siehe hierzu: http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=2917

Würde das Geld für Motor-Up lieber in sehr gutes Motoröl, Ölfilteradapter und regelmässiges wechseln der Zündkerzen investieren.

Ansonsten Gratulation und Glückwunsch zum Vernünftigsten Unvernunftsauto!

Grüße

Erstmal danke für deinen Rat im großen und ganzen hast du auch Recht.

der Lufti kommt bei mir nur rein weil ich den lieber selber säubere und die Industrie net unnötig ankurbeln will,Leistung verspreche ich mir nach jahrzentelanger Erfahrung nicht davon.
Mein Roadi hatte erst einen Olwechsel und da ich das neue Öl nich schon wieder auspumpen will kommt halt das mir bekannte Additiv zum Einsatz.
Was mir wichtig wäre ist:"Gibt es von Castrol eine Magnatec Sorte die man mit dem Roadie fahren darf? (die macht nähmlich das Selbe)"

Dank auch an Doddi für die netten Worte
 
____________________
An der Tanke die Tüte Mitleid für den Porschefahrer nicht vergessen!
Spritmonitor.de



Beiträge: 30
Registriert: 23.2.2014
Status: Offline
erstellt am: 23.2.2014 um 22:58 Uhr:
Ich hab im übrigen Strömungsmechanik gelernt,wer gern wissen möchte wie man tatsächlich über den Ansaugtrakt mehr Leistung bekommt dem erklär ich das gerne.
(hier bitte auch nur Benziner mit Diesel kenn ich mich nicht aus)
Habe alte Bilder meines 2.0L Prelude Motors (133PS) der nur mit Sauger Tuning auf 197.5PS gebracht wird ohne zu chippen.
Es ist weit aus weniger Arbeit als man denken mag...


(keine Ironie ich mein das Ernst und es existieren auch Prüfberichte)
 
____________________
An der Tanke die Tüte Mitleid für den Porschefahrer nicht vergessen!
Spritmonitor.de

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.2.2014 um 23:24 Uhr:
Moin Martin,
schade um deinen Roadster.
Wenn du in dem Tempo weiter machst, haben wir bald einen Teileträger mehr.
In den Motor gehört Öl nach Mercedes-Norm 229.5 und keine irgendwelche Phantasiesuppe.
Es wäre besser gewesen, du hättest das motor up selbst getrunken.
Und was deine Kanalarbeit angeht, wir fahren einen Turbomotor.
Kaum zu fassen, noch nicht richtig hier angekommen und schon so ne dicke Lippe.
Hast du es nicht ein bißchen dünner , wir verkraften das hier sonst nicht. echt.
Gruß Kalle



Beiträge: 934
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.2.2014 um 23:30 Uhr:
Hallo Martin
herzlich Willkommen!
Zitat:
Ich hab im übrigen Strömungsmechanik gelernt,wer gern wissen möchte wie man tatsächlich über den Ansaugtrakt mehr Leistung bekommt dem erklär ich das gerne.
Bitte um Erklärung, hört sich Interessant an.
Bis denne
murphy
 
____________________
Wenn nicht jetzt...wann dann !?



Beiträge: 30
Registriert: 23.2.2014
Status: Offline
erstellt am: 23.2.2014 um 23:42 Uhr:
Zitat:
Hallo Martin
herzlich Willkommen!
Zitat:
Ich hab im übrigen Strömungsmechanik gelernt,wer gern wissen möchte wie man tatsächlich über den Ansaugtrakt mehr Leistung bekommt dem erklär ich das gerne.
Bitte um Erklärung, hört sich Interessant an.
Bis denne
murphy

(gern)...die meisten Benziner lassen sich recht einfach und kostengünstig in ihrer Leistung optimieren in dem man konstruktionstechnische Fehler ausgleicht,(in wenigen Fällen erlischt hier aber die Straßenzulassung),angefangen am Einbauort des IAT Sensors (wird in US Cars meist im Luftfilteransaugtrakt verbaut),der in hiesigen Autos meist in der Ansaugbrücke verbaut ist,hier entsteht bei Betrieb Abwärme der Ansaugbrücke die zu Messfehlern führt. auf deutsch "anderer Einbauort"
Ebenso kann man mit Airboxsystemen und einem entsprechend errechnetem Ansaugrohr (Querschnitt und Länge) fast Wunder bewirken,hier reicht es sogar meist aus die serienmäßige Box zu modifizieren.
Bei meinem Prelude kam dann noch eine andere Ansaugbrücke / Düsen nebst Abgasanlage / krümmer zum Einsatz.

[Editiert am 23/2/2014 von DO-SR452]

[Editiert am 23/2/2014 von DO-SR452]
 
____________________
An der Tanke die Tüte Mitleid für den Porschefahrer nicht vergessen!
Spritmonitor.de

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2014 um 00:03 Uhr:
Zitat:
,der in hiesigen Autos meist in der Ansaugbrücke verbaut ist,hier entsteht bei Betrieb Abwärme der Ansaugbrücke die zu Messfehlern führt. auf deutsch "anderer Einbauort"
Oh je,
ich schlage das Autodach vor , da geht die Abwärme vom Ansaugrohr bestimmt nicht hin.
Gucke dir doch einfach mal den Temperatursensor an, Abwärme .
Noch mal, wir haben einen modernen Turbomotor, der bei höheren Leistungen massive Probleme mit der Temperatur des Frischgases hat und keinesfalls mit deren Messung, Stichwort LLK oder WLLK.
Bei Ladedrücken von 2 bar, b3ar absolut, ist die Führung des Frischgases irgendwie nicht so ungeheuer wichtig wie bei einem hochdrehendem Saugmotor.
Vielleicht arbeitest du dich mal ein wenig in das Thema ein, bevor du hier den Speicher volltrollst.
Gruß Kalle

[Editiert am 24/2/2014 von KalleR]



Beiträge: 260
Registriert: 26.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2014 um 00:28 Uhr:
Wenn auf dem Bildchen deiner zu sehen sein sollte, hast du definitiv KEINEN bluewave. Zu allem anderen kann ich nicht viel sagen, da ich davon keine Ahnung habe. Allerdings trifft man doch immer wieder auf Leute, die glauben, dass sich die jeweiligen Motoren Entwickler nichts gedacht haben und denken, sie wüssten es besser, in dem man einfach mal grosszügig Herstellervorschriften übergeht und sich dann auch noch wundern, wenn am Auto was kaputt geht.



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2014 um 00:37 Uhr:
Hi Kalle...
Hier im Forum und auch in einigen anderen sind 10 Jahre Tuningerfahrungen zu lesen. DO- hat Ideen, die vielleicht aus einer anderen Blickrichtung sind und möglicher Weise das eine oder andere sehen, was andere Übersehen haben. Daher ist es gut, das sich jemand noch einmal der Sache annimmt. Möglicher Weise hat man vorher noch etwas übersehen.
Hier ist Motivation im Spiel und das ist gut. Wenn DO zum Schluß auf das gleiche Ergebnis kommt, war es für seine Erfahrung eine wertvoller Bereicherung. Sollte er etwas finden, was übersehen wurde, dann profitieren wir alle davon.

DO- Willkommen bei den nicht ganz Dichten (nicht mein Spruch... aber immer passend)
Viel Spaß mit den wohl vernünftigsten Unvernunftsauto, was es zu kaufen gibt.
Kleine Tips:
ALU TLE
Erweitertes Soundpaket schon eingebaut / eingeschaltet?
Massekabel noch gut?
Feuchtigkeit im rechten Rücklicht?
Luftdruck <2,0 Bar!

 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de



Beiträge: 30
Registriert: 23.2.2014
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2014 um 00:52 Uhr:
@KalleR, bevor du mich angreifst lern lesen,sorry...
ich rede hier von meinem altem Wagen Honda Prelude 2.0 i ,und auch nicht vom Ansaugrohr sondern der Brücke...
hiermit beantwortete ich die Frage von Murphy und nicht wie man einen Roadster tunt

@Wiesel1 danke ,in meinem Kaufvertrag steht Bluewave,dann isses halt keiner aber gut es zu wissen...zu dem 2ten Teil deiner Begrüßung der Prelude hat in 13Jahren 385.000km gemacht mit dem 1sten Motor,wenn ich also keine Ahnung habe warum fährt der jetzt noch? zur legalität lese bitte alles was ich schrieb

@Mr.Eight danke,ich kenne sowas aus anderen Foren und steh drüber,
Danke für die Tips,vorallem dem Druck
verbaut habe ich bisher 4x Hochton am Grundig hinten entsprechend angeschlossen,Sub noch nicht.

[Editiert am 23/2/2014 von DO-SR452]

[Editiert am 24/2/2014 von DO-SR452]
 
____________________
An der Tanke die Tüte Mitleid für den Porschefahrer nicht vergessen!
Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2014 um 07:24 Uhr:
Moin,

ich habe ja auch keine Ahnung...
verstehe daher die Idee den IAT (Intake Air Temperature ) Sensor vor dem Komprimieren zu verbauen nicht. Einen Außentemperatursensor haben wir ja schon. Wenn die Temperatur nicht in der "Ansaugbrücke" gemessen werden soll ...woher kennt das MEG dann die Temperatur nach dem Turbo und Ladeluftkühler ?
Den IAT Sensor woanders zu positionieren wird eine Soll-/Istwertabweichung und somit Fehler ergeben.

Eine Airbox bei den Mengen an benötigter Frischluft ? Außerdem ist der Frischluftrüssel schon außerhalb vom Motorraum und in der Originalbox das MEG zur Kühlung verbaut.
Mehr Luftdurchfluss ist nur beim Ladeluftkühler nötig.

Gruß Mark

Edit:
Wer bringt ihn auf 105PS ? Ich fürchte die Schaltpausen wirst du so nicht los.

[Editiert am 24/2/2014 von schraubelocka]
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2014 um 08:31 Uhr:
Zitat:
Wer bringt ihn auf 105PS ? Ich fürchte die Schaltpausen wirst du so nicht los.
Moin Mark,
wenn Martin umme Ecke nach Witten zu RS fährt, schon. Das File ist ziemlich aktuell mit einigen modernen Lösungen, kein alter Aufguss.
Aus berufenem Mund ein "all in Wunder" File.
Was macht euer kleines Wunder?
LG
Kalle

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2014 um 08:45 Uhr:
Moin Kalle,

davon hast du schon berichtet...Du kennst die Unterschiede.
Ansonsten fallen mir nicht viele Files ein die den Schaltvorgang Richtung "perfekt" verbessern.

Unser Kleiner hat jetzt Hosenträgergurte ->

Rennt aber lieber rum als mit dem Dreirad zu fahren.
Und jetzt gibt es das erste Frühstück.

Gruß Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

* Hardwareguide Team *

Beiträge: 328
Registriert: 30.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2014 um 09:04 Uhr:
Moin Martin,

wenn man in einem Smart Roadster Forum liest: "(...) wer gern wissen möchte wie man tatsächlich über den Ansaugtrakt mehr Leistung bekommt dem erklär ich das gerne." nimmt man doch an, das es hier auch um einen Roadstermotor geht, des Weiteren auch, das alle hier im Forum aktiven Roadsterliebhaber es bislang einfach nicht auf die Reihe bekommen haben, Motor und Ansaugtrakt des Roadsters effektiv zu verbessern und mindestens ein Mitglied hier an Legasthenie leidet. Das war kommunikationstechnisch schlecht.

Es geht hier um den Roadie; wenn du erklären möchtest, wie man andere Benzinmotoren samt Ansaugtrakt verbessert (dazu auch noch Sauger, man kann also nicht mal evtl. neue Erkenntnisse auf den Roadie-Motor übertragen), dann benutze doch andere, Modellunabhängige, allgemeine KFZ-Foren.

Du hast Strömungsmechanik gelernt oder studiert? Dann Arbeitest Du evtl. als Ingenieur in der Automobilbranche und Entwirfst / Konstruierst Ansaugtrakte für Motoren? Oder was Ähnliches, arbeitest im Rennsportbereich, in der Zulieferindustrie etc. Wenn nicht, finde ich schon, dass du dich hier ziemlich weit ausm Fenster lehnst.

Grüße

[Editiert am 24/2/2014 von MartieMcfly]



Beiträge: 30
Registriert: 23.2.2014
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2014 um 10:05 Uhr:
Zitat:
Moin Martin,

wenn man in einem Smart Roadster Forum liest: "(...) wer gern wissen möchte wie man tatsächlich über den Ansaugtrakt mehr Leistung bekommt dem erklär ich das gerne." nimmt man doch an, das es hier auch um einen Roadstermotor geht, des Weiteren auch, das alle hier im Forum aktiven Roadsterliebhaber es bislang einfach nicht auf die Reihe bekommen haben, Motor und Ansaugtrakt des Roadsters effektiv zu verbessern und mindestens ein Mitglied hier an Legasthenie leidet. Das war kommunikationstechnisch schlecht.

Es geht hier um den Roadie; wenn du erklären möchtest, wie man andere Benzinmotoren samt Ansaugtrakt verbessert (dazu auch noch Sauger, man kann also nicht mal evtl. neue Erkenntnisse auf den Roadie-Motor übertragen), dann benutze doch andere, Modellunabhängige, allgemeine KFZ-Foren.

Du hast Strömungsmechanik gelernt oder studiert? Dann Arbeitest Du evtl. als Ingenieur in der Automobilbranche und Entwirfst / Konstruierst Ansaugtrakte für Motoren? Oder was Ähnliches, arbeitest im Rennsportbereich, in der Zulieferindustrie etc. Wenn nicht, finde ich schon, dass du dich hier ziemlich weit ausm Fenster lehnst.

Grüße

[Editiert am 24/2/2014 von MartieMcfly]

wenn ihr meine Erkenntnisse nicht braucht gut. ich dachte mit Teamwork kann man viel erreichen. auch wenn ich keinen blassen Schimmer vom Smart habe. Ich hab das nicht studiert aber ein netter Ingenieur aus USA hat es mir beigebracht weil ich beim Tuning meines Hondas nicht weiter kam. ich sagte auch nie das meine Mods auf den Roadie passen.
und ich lehne mich nicht weit raus. ich weiß was ich kann.
 
____________________
An der Tanke die Tüte Mitleid für den Porschefahrer nicht vergessen!
Spritmonitor.de

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2014 um 10:27 Uhr:
Ich denke mal hier im Forum steckt schon extrem viel Wissen rund um's Tuning des SR/SRC.
Es wurden sogar schon Smart Dieselmotoren auf Benziner umgebaut und mit dem größeren Hubraum
mächtig Dampf erzeugt.

Lies Dich doch erstmal an einem ruhigen Wochenende durch das Existierende und dann wirst Du
ja sehen in wie fern man Dein Wissen gebrauchen kann.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 30
Registriert: 23.2.2014
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2014 um 14:35 Uhr:
Wie finde ich raus ob ich eine Edition habe oder n Serienfahzeug?
Die Wiki ist da nicht sehr ausführlich ...
 
____________________
An der Tanke die Tüte Mitleid für den Porschefahrer nicht vergessen!
Spritmonitor.de

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2014 um 14:54 Uhr:
Wiki bemühen, oder z.B auch mal die Suche hier im Forum..
Zitat:
Ab dem 9. September 2003 gab es beide Karosserievarianten in der Edition Bluewave, die in &#8222;Starblue Metallic&#8220; lackiert ist und einige Extras der Brabus-Modelle aufweist, bevor diese 2004 erschienen sind. Sie wurde lediglich in der 60-kW-Motorisierung angeboten. Die Auflage war auf 500 Fahrzeuge limitiert. Der Listenpreis für den Roadster betrug 23.900 ¤ und für das Roadster-Coupé 24.500 ¤
Gerne werden "blaue" Roadsater (aber mal auch in anderen Farben) fälschlicherweise als Ed. Bluewave angeboten, ob dies wissentlich oder aus Versehen erfolgt, kann natürlich nur Spekulation sein.
Diese Roadster waren fast gänzlich im Brabus- Trimm gehalten, Sportauspuffanlage, Spoiler/ Schwellerpacket, Monoblock 17" Akzentringe in Carbon- Blau, etc.pp..
lg

[Editiert am 24/2/2014 von M.D.W.74]
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 30
Registriert: 23.2.2014
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2014 um 15:01 Uhr:
also geh ich mal davon aus das mit Seriendchalldämpfer es eh keine Edition gab?
 
____________________
An der Tanke die Tüte Mitleid für den Porschefahrer nicht vergessen!
Spritmonitor.de

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2014 um 15:21 Uhr:
Wen es sich dabei um einen Bluewave handeln sollte, müsste schon noch ein wenig mehr "abgefallen" sein..
lg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 30
Registriert: 23.2.2014
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2014 um 21:22 Uhr:
so zurück von RS mit ner schicken Auspuffblende,Schaltknauf.TLE aus Alu und 105 Pferden.
zum File: Automatic Modus schaltet nun sauber ohne nicken.
und ab geht er... hui!

max Drehzahl scheint etwas höher vMax nicht. Schaltzeit ist kürzer. Ladedruck bei 1,25. war der nicht bei 1 vorher ?

[Editiert am 24/2/2014 von DO-SR452]
 
____________________
An der Tanke die Tüte Mitleid für den Porschefahrer nicht vergessen!
Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2014 um 21:32 Uhr:
nur 1,25 bar ...? nicht 1,5 ?

lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 24.2.2014 um 22:22 Uhr:
Ich geh jetzt mal in die Küche und hol ne Tüte Chippse
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 521
Registriert: 24.1.2013
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2014 um 22:36 Uhr:
und ich mag aber lieber Erdnüsse
 
____________________
LG Smartlady ohne Schlumpfine



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 24.2.2014 um 22:43 Uhr:
Hab ich nicht, wie wärs mit Flippsen??
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2014 um 22:46 Uhr:
ich könnt noch mit keksen und pistazien dienen
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 521
Registriert: 24.1.2013
Status: Offline
  erstellt am: 24.2.2014 um 22:49 Uhr:
jooo und ich flippse gleich aus.

[Editiert am 25/2/2014 von Smartlady]
 
____________________
LG Smartlady ohne Schlumpfine

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2014 um 23:49 Uhr:
Moin,
jau, wieso die Aufregung? RS liefert ein sauberes funktionelles File mit anstandsloser TÜV-Eintragung.
In der Eintragung steht dann 74kW. Es gibt auch mehr, auch bei RS ....ob man damit aber schneller ist?
Nett ist die Anhebung der Drehzahl, das macht das Überholen und das Kurvenfahren entspannter, Zwangshochschalten mittendrin ist uncool.
Das ist schon ein sauberes Paket.
Gruß Kalle
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.7433250 - 22 queries