deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 734 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Sprühfolie



Beiträge: 180
Registriert: 25.12.2013
Status: Offline
erstellt am: 18.2.2014 um 20:17 Uhr:
Moin Moin

Ich habe vor meinen SRC ein wenig zu verändern,
Frontlight Cover, Bi Halogen und anschließend matt weiß Sprühfolieren.

Mein Lacker bestellt das Zeug in USA sagt er und er ist davon absolut überzeugt.
3Jahre Garantierter halt, gut auszubessern, füllt Unebenheiten etc. Preis für 4 Lieter ca 250¤

500¤ möchte er für die Panelen haben. OK?
Was meint ihr?

BR
Reiner



Beiträge: 934
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.2.2014 um 23:53 Uhr:
Hallo Reiner
also Fronthaube, Lampenabdeckungen, Frontmittelteil, Heckmittelteil auch dabei?
Dann ist es wohl Ok.

Bis denne
murphy
 
____________________
Wenn nicht jetzt...wann dann !?



Beiträge: 472
Registriert: 16.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 19.2.2014 um 12:33 Uhr:
Traust du dich nicht selber dran?

http://www.plastidip-shop.de/index.php/plasti-dip-gallonen/plastidip-7liter
.html

Da bekommst du 3,6 Liter Plasti Dip Flüssiggummi weiß matt + 4 Liter Verdünnung für 179,90 ¤. Brauchst dann nur noch eine Sprühpistole.

Könntest viel Geld sparen..

[Editiert am 19/2/2014 von Raute123]
 
____________________
Wenn der Weg zum Ziel wird..



Beiträge: 180
Registriert: 25.12.2013
Status: Offline
erstellt am: 20.2.2014 um 19:33 Uhr:
Moin Moin,
Viel Geld sparen klingt immer gut.
Platz, Kompressor.... habe ich alles

Nur habe ich nicht viel mit Farbe am Hut und zuviel Angst das es in die Hose geht
wenn ich das mache.

Den Namen der Flüssigfolie und das Datenblatt versuche ich die Tage noch zu bekommen.
Ich habe bis jetzt nur gelesen das Plasti Dip auf größeren Flächen, also selbst beim Roadster
Nicht so super sein soll.

Hast du andere Erfahrungen?



Beiträge: 472
Registriert: 16.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 20.2.2014 um 21:51 Uhr:
Habe nur Erfahrungen bei den Felgen, seitenspiegel, Türgriffe etc. gemacht .. den ganzen roadster nicht.

Kann mir aber nicht vorstellen das es so schwer ist.

Gib mal bei YouTube "dip your car" ein.
 
____________________
Wenn der Weg zum Ziel wird..

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 20.2.2014 um 22:45 Uhr:
Den ganzen Roady dippen? Sicher warum nicht... aber du solltest dich mit dem Gedanken anfreunden, die Sprühfolie besser nie mehr entfernen zu wollen.
Ich habe letztes Jahr meinen alten 450 in Monster Green gedippt. Das ganze hat auch gut und einfach geklappt, aber das Zeugs ist durch den Sprühnebel so fein, so das es wirklich in jede kleinste Ritze dringt.
Möchtest du also später mal die Farbe wieder entfernen, so musst du das ganze Auto in seine Einzelteile zerlegen um auch in die Ecken zu gelangen. Die sich gerade in den Zwischenräumen aber nicht genug Plasti Dip festsetzt, kann es auch nicht so einfach wie im Video wieder abgezogen werden. Dann heißt es mühsam mit einem Mikofasertuch anfangen die Reste abzurubbeln und da ist man dann eine weile beschäftigt.
Durch die Form des Roadster ist es sicher nicht einfach ein gutes Ergebnis zu erzielen, gerade wenn ich da an die speziellen Scheinwerferblenden denke. Du solltest dir das also gut überlegen!

Falls du gleich größere Mengen an Dip kaufen möchtest zB bei ebay, so empfehle ich keine fertigen Mischungen zu kaufen! 2x mal hatte ich zu viel Verdünner im gekauften Dip, was beim auftragen dann zu einer rauen Art "Orangenhaut" auf dem Gummi geführt hat!

EDIT:// Eine herkömmliche Sprühpistole und Kompressor kannst du dabei vergessen, das klappt nicht!
Das Plasti Dip muss wenn dann mit einem Feinsprühsystem aufgetragen werden.
http://www.amazon.de/Wagner-handgehaltende-Spritzpistole-HVLP-Feinspr%C3%BC
hsystem/dp/B000FFT0T2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1392929188&sr=8-1&
keywords=Wagner+550


Plasti Dip ist meiner Meinung nach am besten auf Kleinteilen oder Felgen.

Gruß Zapfe

[Editiert am 20/2/2014 von Zapfestreich89]
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 316
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.2.2014 um 09:54 Uhr:
HIer siehst du wie fein Plastidip Nebel in Zwischenräume eindringt... http://www.wild-sixty-nine-galerie.de/galerie/index.php?twg_album=Wild+Sixt
y+Nine+Projekte%2FBad+Ass+Sandy


Und die Videos bei YouTube sind alle geschönt, so läuft das nicht - mein Tip: Kleinteile ja, ganzes Auto never... ausser du verkaufst es in den kommenden 2 Wochen!
 
____________________
Was es nicht gibt, wird gemacht!
wild-sixty-nine.de



Beiträge: 180
Registriert: 25.12.2013
Status: Offline
erstellt am: 21.2.2014 um 21:02 Uhr:
Danke danke,
Also mei Lacker ist sich seiner Sache sicher und gibt mir eine Zufriedenheitsgarantie drauf.
Ich werde ihm sicherheitshalberdie Teile die er machen soll und nur diese abbauen, die Panelen sind ja zu demontieren.

Ich habe ihn um ein Datenblatt gebeten, welches auch ich in den nächsten Tagen bekommen soll.
Ich werde dieses dann für die die es interessiert hier einstellen.



Beiträge: 180
Registriert: 25.12.2013
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2014 um 21:04 Uhr:
Es ist Plasti Dip, jedoch das Original, ist gegenüber Ebay Angeboten auch etwas teurer.
Ich bin gespannt



Beiträge: 180
Registriert: 25.12.2013
Status: Offline
erstellt am: 1.8.2014 um 19:59 Uhr:
Moin Moin,
An alle die vor haben den Roady mit Sprühfolie in weiss matt zu veredeln, lasst es.

Mein Lackierer hat es bei meinem SRC 2 mal probiert und ist kläglich gescheitert.

Nun ist er weiß glänzend lackiert, nicht das was ich ursprünglich vorhatte aber:

I like it
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1818740 - 24 queries