deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 719 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Voll-Folierung/Lackierung



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 15.2.2014 um 13:07 Uhr:
Hallo,

spiele mit dem Gedanken ein Coupe zu kaufen. Wunschfarbe ist weiß...... o.k. gibt`s nicht!
Nun hab ich ein schönes Coupe gefunden aber nicht in Wunschfarbe!

Jetzt gehts los!

Suche im Großraum Frankfurt am Main entweder einen guten Folierer oder aber auch einen guten Lackierer zum vernünftigen Preis!

Das Coupe soll komplett mit Lampeneinheit vorne und Heckmittelteil (z. Zt. noch grauer Kunststoff) gemacht werden. Hat jemand Ideen oder Preise/Empfehlungen was das kostet.

Möchte hier keine Diskussion aufreißen über besser oder schlechter etc. sondern wirklich nur eine Übersicht schaffen, wer was macht und mit welchen Preis ich in etwa rechnen muss.

Wer mir ein Angebot machen kann, gerne auch per PN

Nachdem ich vor einiger Zeit mal wieder Bottrop besucht habe, bin ich schwach geworden. Mattweiß von Lambo und Tridion in Silber, so stand er dort, echt ein Traum. Preis aber aufgrund der weiteren Ausstattung mit Alcantara etc. unbezahlbar.

Ja bin wieder süchtig auf eine Rennsemmel geworden und Nein, der Crossblade und der Collectors werden nicht verkauft, aber so ein schickes Coupe in weiß hat was.

Viele Grüße

Edit von Techmodrome: Betreff berichtigt

[Editiert am 17/2/2014 von Techmodrome]
 
____________________
s>



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2014 um 13:28 Uhr:
Hey,
nicht verzagen....The Dug fragen.....:-)

Gruß Daniel

* Moderatorin *

Beiträge: 1084
Registriert: 13.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2014 um 14:44 Uhr:
The Dug!
Dirk ist da genau die richtige Ansprechperson.
Außerdem, so weit weg ist Köln ja auch nicht!
Meinen Wagen hat Dirk wirklich perfekt hinbekommen!



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2014 um 18:51 Uhr:
Dug steht ganz oben auf der Liste!

Deinen und den von Melli habe ich ja schon bewundert

Jetzt erst einmal gesund werden (dicke Grippe mit Fieber etc.) und danach kann das Projekt starten, damit er bis zu den ersten Sonnenstrahlen fertig ist!

Viele Grüße
 
____________________
s>



Beiträge: 406
Registriert: 14.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2014 um 23:13 Uhr:
Zitat:
(z. Zt. noch grauer Kunststoff)

Ich hörte vor kurzem, dass Front- und Heckmittelteile in grau ziemlich selten geworden seien, nicht mehr ab Werk erhältlich sind und daher gesucht werden. Bevor Du sie lackierst oder unter Folie verschwinden lässt...
 
____________________
Gruß
Drivesmart

........... . . . . . . o~o



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 17.2.2014 um 11:03 Uhr:
Jepp, ich stehe allen Vorschlägen offen gegenüber! Wenn sich keiner melden sollte, muss ich sie lackieren oder folieren? lassen!

Danke für den Hinweis, fast vergessen!

Viele Grüße
 
____________________
s>

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 17.2.2014 um 11:14 Uhr:
Zitat:
Ich hörte vor kurzem, dass Front- und Heckmittelteile in grau ziemlich selten geworden seien, nicht mehr ab Werk erhältlich sind und daher gesucht werden. Bevor Du sie lackierst oder unter Folie verschwinden lässt...
Es gibt doch (leider) noch tausende Alltagsroadster welche mit diesen hässlichen "Designsünden" ohne Lack ab Werk unterwegs sind.
Gebrauchte Ersatzteile dürften auch noch länger zum guten Kurs zu bekommen sein, hier würde ich mir eher weniger Gedanken machen.
Konnte kürzlich einen neuen und einen 10 Jahre alten Satz vergleichen- der Kunststoff verändert sich nach dieser langen Zeit schon sehr deutlich!
Mit dieser Nutzungsdauer hat damals bei Smart wohl niemand so wirklich gerechnet..
lg

[Editiert am 17/2/2014 von M.D.W.74]
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 472
Registriert: 16.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 17.2.2014 um 11:17 Uhr:
Das stimmt, Font und Heck lackiert wertet den Roadster ungemein auf! ist mit das erste was ich geändert habe..

Plasti Dip kommt nicht in Frage?

langfristig gesehen würde ich eine Lackierung vorziehen..
 
____________________
Wenn der Weg zum Ziel wird..

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 17.2.2014 um 11:34 Uhr:
Mich würde in diesem Zuge mal interessieren was so durchschnittlich eine Folierung kostet?
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 142
Registriert: 22.5.2013
Status: Offline
erstellt am: 17.2.2014 um 12:28 Uhr:
Aus eigener Erfahrung sehr zu empfehlen : http://folienstar.de in Frankfurt Rödelheim



Beiträge: 47
Registriert: 25.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 17.2.2014 um 13:34 Uhr:
Hallo Bernd...ich kann dir die Folien-Manufaktur in Eltville empfehlen.

Dort hab ich meinen 451 machen lassen. TOP-Arbeit.

Er hat auch schon Roadster foliert...einen sogar in weiss :-)

Derr Link zur Galerie für den Roadster:

http://www.folien-manufaktur.de/gallerie/vollfolierungen-carwrapping/41-bil
der/210-smart-roadster-vollfolierung


Gruss Mike

[Editiert am 17/2/2014 von MikeRoad]

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 17.2.2014 um 13:51 Uhr:
@turtur: Ok, Roady, einfache Farbe

Alles über 500,- ist eh obsolet, wenn man es länger behalten will... da kann man die Panels z.B. direkt lackieren lassen
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 223
Registriert: 23.6.2012
Status: Offline
erstellt am: 17.2.2014 um 14:03 Uhr:
just my 2 Cents:

hab meine Folie nun knapp 2 Jahre drauf ... und mich nun dazu entschlossen lackieren zu lassen.

Habe ihn selber foliert daher waren ein paar Stellen nicht ganz sauber, ein paar stellen sind nicht mehr schön wegen Steinschlägen, ein Stück musste ich am Kotflügel neu machen, weil eine Reparatur des Kotflügels leider notwendig war ... und sonst auch die eine oder andere Schramme, vom Basteln, anderen parkenden Autos ...

habe für die Folie ca 360 ausgegeben und viel Stunden gearbeitet (es wurden die 4 Kotflügel + Türen + T Teil + Spoiler) foliert.
das selbe lackiert kostet 600 für eine normalen und 800 für einen Effektlack (habe jetzt das Electric Orange von Ford) inklusive Vorarbeiten.

ich bin nun auch wie Matthias der Meinung, dass Plastidip zum Testen toll ist, auf dauer aber nicht so der Bringer ist (blättert nun auch an den ersten Stellen nach 1,5 Jahren ab), man mit Folie tolle Effekte machen kann für ein paar Jahre bzw schnell mal wieder wechseln kann, man aber wenn man es "dauerhaft" haben möchte, sich der Aufpreis fürs Lackieren auszahlt.

werde weiterhin auch Folie einsetzen - und zwar für die Tridion und Teile im Innenraum ... bzw vor dem Winter anden Kotflügel ggf eine Steinschagschutzfolie anbringen ...
 
____________________
Smarte Grüße, Gekso

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 17.2.2014 um 15:56 Uhr:
Coupe und Uni Wenn man das mal mit einer Lackierung in JackBlack in Vergleich setzt
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 47
Registriert: 25.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 17.2.2014 um 16:21 Uhr:
"Alles über 500,- ist eh obsolet, wenn man es länger behalten will... da kann man die Panels z.B. direkt lackieren lassen"

500 ¤ ??

Das soll ja wohl ein Witz sein ?? Vielleicht jenseits der "östlichen" Grenze oder beim "freundlichen" Schwarzkleber nebenan.

Weisst du eigentlich was für eine Arbeit dahintersteckt ? Ich habe mich ausführlich mit dem Thema beschäftigt und es wird sich kaum ein "guter" Folierer finden der eine Vollfolierung unter 900 ¤ durchführt.

Die Preise bei Anfragen von mir gingen bis zu 1600 ¤ !! PS: Für eine "anständige" Lackierung bezahlt man keine 600 ¤ ....da geht es in andere Regionen...ausser natürlich "unter der Hand"



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
  erstellt am: 17.2.2014 um 17:41 Uhr:
Word

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 17.2.2014 um 18:49 Uhr:
@MikeRoad: Das ist schon eine ordentliche Lackierung, bis Dato hatte ich nix zu meckern bei meinem Lackierer (ja ein guter Bekannter!). Ergo die Preise von Gekso sind auch in NRW locker zu bekommen... wenn man die richtigen Leute kennt.

Es geht mir da nicht drum Preise kaputt zu reden! Wenn ich damit Wunden aufreisse tut es mir leid War nicht meine Absicht. Wollte halt mal wissen was so die Preise sind.

[Editiert am 17/2/2014 von DerFalk]
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 17.2.2014 um 21:13 Uhr:
Die Infos sind sehr hilfreich!

Natürlich gibt es regionale Unterschiede In FFM/Hamburg oder München ist eine Lackierung bestimmt teurer als irgendwo abseits von Ballungszentren........

Nur wie Mike bzw. alle schon geschrieben haben, nicht nur der Preis, sondern die Qualität ist wichtig!

Zur Folierung liegt mir ein Angebot vom ehemaligen Smart-Haus-SC-Folierer-FFM über 850.- Euro vor........... die Folierungen habe ich gesehen :-( Das schenk ich mir! Bin gerne bereit mehr auszugeben, wenn die Leistung stimmt.

Nur wenn ich hier in FFM für eine vernünftige Folierung um die 1.250 ¤ bezahlen soll, ist die Frage, ob ich nicht doch eher aufs Land für ne Lackierung zum gleichen Preis fahren soll????

Deshalb wollte ich hier so Überregional mal die Preise erfahren, bzw. ob jemand nicht doch den Superbekannten hat, der den Roady kennt und zu einem Festpreis egal ob foliert oder lackiert.

Dickes Dankeschön schonmal für die PN`s, hab ich notiert und ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden!

Ab nächste Woche, wenn ich wieder auf den Beinen bin, soll es losgehen.... werde dann mal hier in FFM Preise reinholen!

VG
 
____________________
s>



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.2.2014 um 19:23 Uhr:
Schafft ein fähiger Lackierer oder Folierer es, einen Roadster zu vertretbaren Preisen so hinzukriegen, oder wird das teuer ?
http://content.worldcarfans.co/2013/5/7/large/18198719437247422.jpg
http://blog.caranddriver.com/wp-content/uploads/2012/07/2014-Porsche-918-Sp
yder-With-Martini-Racing-Livery-Placement-626x382.jpg


Sprich, Grundfarbe weiss, die Streifen, das grosse Logo, und dann irgendwelche gängigen Racingaufkleber. Für letzteres habe ich schon preiswerte Sätze gesehen.



Beiträge: 111
Registriert: 12.10.2011
Status: Offline
erstellt am: 18.2.2014 um 19:51 Uhr:
tufftuff sehr gut!
Wir im Norden sagen dazu SCHNACKER, oder anders: Hast du keinen Frisör?!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 18.2.2014 um 21:46 Uhr:
Also beim Roadster haben wir den Vorteil der abnehmbaren Panels und das reduziert beim
Lackieren den Preis. Wenn Du aber eine ordentliche Lackierung haben willst, die nicht nach
"Karl Hinterhof" aussieht, musst Du zwischen 3000 und 4000 Euro rechnen. (Beim Roadster
eventuell etwas geringer).

Ich habe einen "normalen" Wagen komplett vom Profi lackieren lassen und dabei knapp die
4k¤ Grenze überschritten, dafür ist der Wagen in einer Qualität lackiert, die von einem Erstlack
im Werk nicht zu unterscheiden ist. Dabei habe das "Disassembling" sogar ich übernommen, d.h.
diese Kosten kämen noch on topp.

Wenn ich dann immer von Freunden diese magischen 600-800Euro Preise höre und mir die
entsprechenden Lackierungen anschaue, weiß ich sehr wohl warum der Preis nicht höher
wurde und warum ICH persönlich von solch einer Lackierung sehr weiten Abstand nehme.

Qualität kostet Geld. Und die gibt es beim Lacken nicht für nen flotten Hunni am Wochenende.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.2.2014 um 21:50 Uhr:
Wieviele Lackierer kann ich hier im Ort anfragen ? So hat man die Erfahrung von einigen Dutzend Leuten quer durch die Republik. Ich sage zu Leuten die nur Schei$$e quer von der Seite reinlabern ohne irgendwas Inhaltliches beizutragen "Halt's Maul", das ist kürzer. Ich habe hier nicht mit meiner Karre angegeben, sondern habe in einem Folierungs-Lackierungsthread in dem schon alles mögliche andere allgemein beredet wurde anhand eines Beispiels gefragt ob sowas leicht oder schwer ist. Bevor ich mich ganz vergesse höre ich hier lieber auf.



Beiträge: 7
Registriert: 17.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 22.3.2014 um 11:12 Uhr:
Kann jemand konkrete Kosten für eine Vollfolierung für den Roadster nennen bzw. was er/sie dafür bezahlt hat und wo es gemacht wurde?



Beiträge: 38
Registriert: 31.7.2013
Status: Offline
erstellt am: 22.3.2014 um 11:37 Uhr:
Also habe meinen zwar selber foliert aber vorher diverse Angebote eingeholt. Die Frage ist was heißt bei dir Vollfolierung.
Also alle Kotflügel heckklappe, "Motor"-haube, Türen und fromtmittelteil unten und lambenträger kosten in Oldenburg bei ots- Folientechnik 600,- Euro. Aber nur wenn du vorher sämtliche Lackschäden entfernst. Kratzer spachteln und schleifen. Plastikfront und Lampeträger vorne sowie das heckmittelteil foliert er nicht.

Genau die selben Teile kannst aber auch wenn du alle teile selber abnimmst für knapp 950 Euro lackieren lassen.

Nur mal so fals sich jetzt wer fragt warum Folieren soviel Geld kostet. Folie kostet je nach Art und Hersteller zwischen 29 und 60 der Meter , für den Roadster benötigst knapp 7-9 Meter je nach Verschnitt.

Grüße Daniel
 
____________________



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2014 um 19:53 Uhr:
Wie lange hält so ne Folierung eigentlich ? Irgendwo hat jemand geschrieben die wären nach 3 Jahren schon fertig.

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2014 um 20:01 Uhr:
Nabend,

je nach Anspruch und Verarbeitung bzw. Material.

Bei den Taxen haben wir Folierungen schon seit ca. 15 Jahren.
Die Ersten waren nicht sehr schön...kaum dehnbar und überall Schnitte.
Sie schrumpften viel zu schnell und es waren schwarze Klebekanten (Dreck) sichtbar.

Die heutigen Folien sehen auch nach 5 Jahren noch gut aus und sind relativ unempfindlich und in allen Richtungen dehnbar. Schnitte sind nicht mehr üblich.
Kleine Kratzer sind gut polierbar und verschwinden so.

Gruß Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2014 um 22:05 Uhr:
https://smart-roadster-club



Beiträge: 38
Registriert: 31.7.2013
Status: Offline
erstellt am: 24.3.2014 um 11:05 Uhr:
Moin Moin

Also ich muss sagen das die Haltbarkeit der Folie laut Hersteller ja mit 6-8 Jahren angegeben ist. Und mal ehrlich bei einem Steinschlag, könnte man zur Not die Motorhaube neunfachen Folien kosten von knapp 40 Euro, ist da auch net wild,und die bekommt auch jeder selber hin. Heisluftfön und nen räkle auf gehts halbe Stunde fertig, ja ok sauber machen vorher.

Gruß Daniel

Fazit Reparatur kosten geringer als bei Lack. Folie ist übrigens Teilkasko fähig.

@kalleR die Farbe bei oracal heißt "kommunal orange" schöne farbe
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3221922 - 24 queries