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Autor: Betreff: es gibt Tage ...



Beiträge: 179
Registriert: 15.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2014 um 19:00 Uhr:
... da past "alles":

Heute hat mich auf dem Heimweg die Rennleitung rausgefischt - allgemeine Verkehrskontrolle, die Fahrzeugpapiere bitte.
Hab ich ja noch locker gesehen. Was soll schon sein - es ist ja alles eingetragen.
Die Brüder wollten aber auch wirklich alles sehen. Sogar den Aufkleber auf dem MEG von wegen Chiptuning.

Aber dann: Licht, Blinker, Hupe.
Hupe? Blaujacke: geht nicht. Ich drück drauf -> geht doch. Hääää???
Fazit: in meiner Stincknormalen 3-Speichen Lenke geht der Kontakt in der linken Speiche nicht.

Weiter gehts. Blaujacke: tiefergelegt isser? , grinnst, geht nach vorn und spricht: das Kennzeichen ist zu tief
So ein ****, der wusste ganz genau das mit Tieferlegung das Blechle nicht mehr passt.
Sonst haben die nichts weiter gefunden. mir reichts aber.

Hab mir jeden Kommentar verkniffen, meinen Mängelschein eingesteckt und vom Parkplatz runtergefahren.
Weit bin ich aber nicht gekommen; Da war eine Bordsteinkante die meinem Kleinen nicht so wirklich gefallen hat. So wie ich mit dem Hinterrad drüber bin, wollte er schalten. Wie gesagt er wollte. Es gab einiges an Geräuschentwicklung von der Schaltmimik und dann stand er. Keine Ganganzeige (auch keine 3 Striche). Schalten war nicht.
Also erstmal Warnblinker an, Zündung aus. Da kam der D*** schon an, was das soll, ich soll weiter fahren und und und.
Nach dem Palaver Zündung an und siehe da: die 3 Striche des Todes blinken fröhlich vor sich hin.
Jetzt hätt ich aber wirklich Sch*** brüllen können!!!
Aber was solls, gaaaaanz ruhig Brauner. Zündung aus, Zigrette an und nachgedacht. Wie war das? Im Forum was gelesen!? Sicherung 27 ziehen?!
Yes Sir, das wars.
Und der Tag hätte so entspannt ausklingen können. Na wenigstens fährt der Kleine wieder. Der Rest, schaun mer mal.
Ich musste das los werden; ist ja auch richtig hier im OffTopic

VG Uwe

PS: wie kommt man an die Hupenschalter ran? Muss dazu das Lenkrad ab? Oder geht die Abdeckung einfach zu lösen, ohne den Airbag zu ärgern?
 
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Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2014 um 19:22 Uhr:
wat nen schei** Heimweg

na, ja so isses manchmal ^^

lg cooper
 
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...schön blau isser, oder ?



Beiträge: 521
Registriert: 24.1.2013
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2014 um 19:25 Uhr:
Mensch Uwe,
da hattest Du nu wirklich einen Schei**-Tag erwischt und wer hupt auch schon???
Ich glaube meine Hupe habe ich noch nieeee getestet, na ja, der TÜV im Frühjahr letzten Jahres wird es wohl mal gecheckt haben.
Die 3-Striche hatte ich auch schon mal, habe dann die Zündung ausgemacht, gewartet (stand mit der Warnblinke ganz vorne an der Ampel, war schon geil. )
Zündung wieder an und Schlumpfine ging wieder, habe dann aber in der Werkstatt doch mal auslesen und die Fehler löschen lassen. Das mit der Sicherung 27 hat sich auch in mein Hirn eingebrannt.
Ist eigentlich was kaputt bei dem Bordstein-Rempler? Hoffe doch, nicht!
Haben die Blaujacken nichts wichtigeres zu tun, als uns kleinen Hupfer dermaßen auseinander zu pflücken?
Gut, die tun auch nur ihre Arbeit, aber ich glaube, das biste an einen ganz Spitzfindigen gekommen.
Haste denn was löhnen müssen?

Und jetzt fahr mal runter....

LG Gabi
 
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LG Smartlady ohne Schlumpfine

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Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2014 um 19:39 Uhr:
Nabend,

vorderen (in Fahrtrichtung) Teil der Lenkradverkleidung (grau) abziehen und man kann den "Hupenring" nach hinten abnehmen. Vorher die Wippen rausziehen.

https://picasaweb.google.com/111367897374975980388/SmartTechnik#55859371500
61732882


Meistens sind die Verkleidungen nur nicht richtig zusammengedrückt und die Hupe blockiert.

Gruß Mark
 
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Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

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Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2014 um 19:47 Uhr:
moin Uwe,

ja, manchmal ist es schlicht zum Auswachsen.
So einen Tag hatte wohl schon jeder mal

Zitat:
PS: wie kommt man an die Hupenschalter ran? Muss dazu das Lenkrad ab? Oder geht die Abdeckung einfach zu lösen, ohne den Airbag zu ärgern?

... dazu muss der Hupenring ab. Ist wohl nicht ganz so einfach, aber machbar.
Auf die Schnelle mal hier auch noch der JHWUS-Beitrag von nafnevruK : Hupenring ausbauen

LG, Vince
 
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Ausgeschlossen

Beiträge: 375
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2014 um 20:56 Uhr:
man kann den Hupenring auch vorsichtig nach vorne (Richtung Fahrer) abhebeln. Dazu Zündung aus.
Auf einer Seite anfangen, vorsichtig mit 'nem Schraubenzieher (am besten mit 'nem Tuch umwickelt) zwischen Hupenring und Lenkrad ansetzen und in Richtung Fahrer hebeln.
Dann die andere Seite, am Schluß unten raushebeln.

Aber wirklich mit großer Vorsicht arbeiten, weil der Kunststoff des Hupenrings sehr schnell nachgibt.
Sobald der Kunststoff anfängt heller zu werden, allergrößte Vorsicht, dann ist er kurz vorm brechen.



Beiträge: 758
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 7.2.2014 um 07:14 Uhr:
Hey Uwe3
Na da haben dich die Weisen....ääähhhhh blauen Mäuse aber angeknabbert. Ich bin hier nur einmal kontrolliert worden. Irgendwann anfangs der 90ger im Odenwald. Als ich meinen Bundesdeutschen Führerschein hingeben wollte hat der Poli meinen (noch voll gültigen) DDR Führerschein gesehen. Gab ne halbe Stunde wüstes Palabere. Das Auto hat ihn üüüberhaupt nicht mehr gejuckt. Nur dieser Führerschein.
Aber schön zu sehen, das es deinem Klainen wieder gut geht. Spendier ihm ne Ladung
V-Power

[Editiert am 7/2/2014 von roadsterfrosch]
 
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Greetings to the NSA. No Al Qaeda, No terror, is simply a Smart Roadster :-)



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erstellt am: 7.2.2014 um 18:31 Uhr:
Dank Euch für den Zuspruch - Heute gehts wieder
Schaltung hat auch nicht wieder gemuckt.
Morgen gehe ich die Hupe an. Dank Euch auch für die Hinweise und Tips; wird schon klappen.
Nur: Schaltpaddel einfach abziehen? Sind die wirklich nur gesteckt?

VG Uwe
 
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Status: Offline
erstellt am: 7.2.2014 um 18:41 Uhr:
Immer dieses Misstrauen
Hier siehst du die Wippenhebel und kannst dir wahrscheinlich vorstellen dass die Paddel nur gesteckt sind. ->
https://picasaweb.google.com/111367897374975980388/SmartTechnik#55219872726
38593634


An den Verkleidungen muss man nicht mit Werkzeug ran...außer du steht auf die Werkzeugspuren danach.
Das graue Verkleidungsteil funktioniert in Verbindung mit dem Hupenhalbring wie ein Spreizniet...
erst das Eine nach vorn abziehen und der Hupenteil wird frei und kann abgenommen werden.
Damit ist man in einer Minute fertig....wenn man endlich anfängt.

Gruß Mark

[Editiert am 7/2/2014 von schraubelocka]
 
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Status: Offline
erstellt am: 7.2.2014 um 19:01 Uhr:
Zitat:
Immer dieses Misstrauen
nene kein Misstrauen
nur meine Vorsicht. Ich habs nicht so mit der Mechanik: 2 linke Hände und dann noch alles Dauemen.
Frag mich lieber was elektronisches.

VG Uwe
 
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erstellt am: 7.2.2014 um 19:04 Uhr:
Nabend Uwe,

das habe ich gerade im anderen Thread

Gruß Mark
 
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