deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 595 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Eintragung Brabus-Lenkrad: Aufkleber gesucht

* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 2.2.2014 um 13:02 Uhr:
Moin,
mein Tüv-Prüfer des Vertrauen möchte mir das Brabus-Schaltwippenlenkrad nicht eintragen, weil er sich an einem fehlenden Aufkleber stört, den das Gutachten vorschreibt (siehe Foto). Diesen Aufkleber habe ich leider nicht und ich weiß auch leider nicht, wie er aussehen muss. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Grüße und vielen Dank

Oliver


* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 2.2.2014 um 13:58 Uhr:
Es geht nicht nur um irgendeinen Aufkleber:

Welche Verwendungsdauer das atiwe-Airbag-Modul noch hat, erfährst Du allenfalls - schätze ich mal - von der Herstellerfirma des Moduls.

Guckst Du hier (klick).

Manno, wer pult denn die Aufkleber von den kleinen Bomben ab ...

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
  erstellt am: 2.2.2014 um 14:13 Uhr:
..es waren bzw. sind wohl nicht immer welche drauf, dies ist anscheinend ab und zu bei neuen Lenkrädern der Fall, habe bereits mehrere OHNE gesehen, das kann ich dir aber 100% betätigen!
PS: Mach es einfach so wie ich es dir bereits gesagt habe.
lg

Hier noch ein Bild des Originals für dich, damit dürfte wohl alles geklärt sein.




[Editiert am 2/2/2014 von M.D.W.74]
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.2.2014 um 22:53 Uhr:
Also ich hab keinen Aufkleber, aber dafür zur Eintragung von Brabus eine Bescheinigung Ruf einfach dort an, die helfen dir mit Sicherheit!.

VG
 
____________________
s>



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 4.2.2014 um 03:05 Uhr:
Wo muss denn dieser Aufkleber sein?
 
____________________

Spritmonitor.de

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 4.2.2014 um 08:10 Uhr:
Der klebte bei mir auch unterm Lenkrad. Meiner ist auch abgefallen und ist nun im Boardbuch eingetackert.
 
____________________
DerFalk

* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 4.2.2014 um 11:19 Uhr:
So,
Brabus habe ich heute angeschrieben. Die können mir leider keinen Aufkleber zusenden, ich müsse mich an den Verkäufer wenden. Ich hab das Ding aber gebraucht besorgt...



Beiträge: 305
Registriert: 19.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 4.2.2014 um 11:29 Uhr:
...wozu denn ein Serienteil wie das Brabus-Lenkrad eintragen lassen?

Es sollte mich wundern, wenn das Ding nicht in der ABE bzw. COC für den 452 vermerkt wäre.

Gruss
Dieter
 
____________________
Smart Roadster: Wie viel Auto braucht der Mensch?

Mehr Leistung macht auf der Geraden schneller.
Weniger Gewicht...überall!

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 4.2.2014 um 12:43 Uhr:
Zitat:
Wo muss denn dieser Aufkleber sein?
Das wird in dem Gutachten nicht eindeutig festgelegt, er müsste nicht einmal am Lenkrad selbst angebracht sein.. macht auch die Sinnlosigkeit des Ganzen deutlich, denn original gibt es keinerlei sichtbar angebrachte Hinwiese welche damit überklebt werden könnten.
Es handelt sich bei diesem Aufkleber lediglich um eine Information und Hinweis, als solcher sollte er auch verstanden werden, aber lassen wir das warum und wieso lieber ruhen, es führt eh zu nichts.
Der Sache wird hier anscheinend mehr Bedeutung und Beachtung geschenkt, als eigentlich nötig ist.. er weiß doch längst wie damit zu verfahren ist.
lg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 4.2.2014 um 13:36 Uhr:
Zitat:
Der Sache wird hier anscheinend mehr Bedeutung und Beachtung geschenkt, als eigentlich nötig ist.. er weiß doch längst wie damit zu verfahren ist.

Genau.

Z.B. einfach zu einem Prüfer einer anderen Orga. fahren, der bei der 10 Sekunden-Abnahme einer bereits montierten Austauschlenke mit Teilegutachten nach § 19 Abs. 3 Nr. 4 Buchstabe a StVZO einen anderen Prüfungsschwerpunkt hat.

Schnitt:
HU im Sinne von § 29 StVZO im Jahr 2023 - Funktionsfähigkeitsgarantie des Moduls wie oben auf dem Bild.
Wird wohl nichts mit der neuen Plakette für die dann nächsten zwei Jahre, oder was?

Also, manchmal ...

Nordische Grüße
SRBinSE
 
____________________

</font

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 4.2.2014 um 14:29 Uhr:
Zitat:
Genau..
Nö nicht unbedingt, es geht auch ohne diesen Stress und Zittern ob es damit klappen wird, die Lösung wurde doch bereits eingestellt.

Zu der anderen Sache, wie Du bereits selbst gesagt hast, wird lediglich vom Hersteller garantiert, dass bis zum Jahr X die Funktionsfähigkeit gewährleistet wird, sonst nichts!
Hieraus abzuleiten, dass ab diesem Zeitpunkt evtl. eine Plakette (TÜV) verwehrt werden könnte und dadurch ein Austausch quasi obligatorisch und zwingend erforderlich werden soll.. ist doch etwas weit hergeholt und darf zumindest in Frage gestellt werden.
Ganz neben bei, wie ist es denn um die Versorgung mit Lenkrädern original und als Nachrüstlösung bestellt?
Einzelne Airbagmodule (für unsere Lenkräder) sind eigentlich gar nicht zu bekommen, ergo müsste es demnach (nach Ablauf der garantierten Funktionsfähigkeit der letzten gebauten und verfügbaren Lenkräder) irgend wann gar nicht mehr möglich sein, den Roadster wieder in Verkehr zu bringen.
Ohne diesen ominösen Aufkleber wird dieser Umstand jedoch als solcher gar nicht für die "Herrn" ersichtlich und im Zweifelsfall könnte jeder dieses Datum auf einfache Art und Weise quasi selbst unbegrenzt verlängern.
So lange da vorne keine Kontrollleuchte einen Ausfall/ Defekt anzeigt, ist diese Diskussion doch sehr theoretischer Natur.
In diesem Zusammenhang, woraus soll dann bitte der Hinweis auf dieses Datum bei den originalen (Serien) Lenkrädern für die Prüfer hervorgehen?
Aufkleber oder ähnliches gibt es dazu nicht.. Herstellungsjahr, Erstzulassung.. hier würde es doch zwangsläufig zu einem gewissen Konflikt kommen?
Interessant wäre es zu wissen, wie es mit dem Gesamtbestand der Roadster zu diesem fernen Zeitpunkt einmal bestellt sein wird, dann könnte man evtl. auch wieder auf zahlreiche gebrauchte zurückgreifen..
lg


[Editiert am 4/2/2014 von M.D.W.74]
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 305
Registriert: 19.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 5.2.2014 um 03:26 Uhr:
@tutur:
das brabus-lenkrad kein serienteil?
echt?
wenn der brabus-roadster einen anderen typschlüssel hat als der nicht-btabus, hast du recht.
beginnen dagegen die fin's der brabus-roadster mit wme452, ist das serienlenkrad ein serienteil.

beste grüsse
dieter

[Editiert am 5/2/2014 von d]
 
____________________
Smart Roadster: Wie viel Auto braucht der Mensch?

Mehr Leistung macht auf der Geraden schneller.
Weniger Gewicht...überall!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.2.2014 um 10:38 Uhr:
Zitat:
Der Brabus wurde ab Werk mit dem Dreispeichen-Schaltwippenlenkrad ausgeliefert.

Korrektur: Der Brabus wurde ab Werk mit dem Zweispeichen-Lenkrad oder Dreispeichen-Schaltwippenlenkrad ausgeliefert.

@dieter, es stimmt, was tufftuff sagt.

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.2.2014 um 13:52 Uhr:
ja guckst Du z.B. hier
http://www.eu-autovertrieb.de/eu-auto-smart-roadster-coupe-brabus-ultimate-
no-40-X240.php

Ausgeschlossen

Beiträge: 375
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 5.2.2014 um 14:00 Uhr:
schon echt grottig, was alles so als Ultimate verkauft wurde....

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.2.2014 um 19:50 Uhr:
Ähämm,
ich kenne einen echten schwarzen Brabus Wickeltisch komplett in ganzschwarz mit Riffellampenabdeckung aus der letzten Produktion mit Zweispeichen Riesenrad und Sitze in scribblegreen ab Werk.
Nöh, er sieht jetzt vernünftig aus
Gruß Kalle


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2108312 - 24 queries