deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1127 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Xclusiv Coupe oder Collectors Edition



Beiträge: 233
Registriert: 25.1.2014
Status: Offline
  erstellt am: 25.1.2014 um 23:55 Uhr:
Hallo,
ich möchte mich mit meinem ersten Beitrag auch kurz vorstellen:

Bin männl., Jahrgang 79, und konnte mir während meiner Studenten-Zeit den Roady (damals wurde er gerade erst gebaut) nicht leisten. Es blieb also noch Jahre bei meinem ersten Auto, ein Ford Escort Cabrio BJ 95, welcher dann aber kräftig "verbastelt" wurde... 75mm Tieferlegung und solche herrlichen Sinnlosigkeiten.

2008, nach meinem Studium, wurde die ersten verdienten Monatsgehälter ins erstbeste Smart-Center getragen und ein Fortwo 451 Cabrio "Limited Two" als Neuwagen inkl. aller verfügbarer Extras bestellt! Und kurz nach Auslieferung noch ein Chip-Tuning.

2010 erfolgte beruflich bedingt der Umzug mit meiner Frau nach Fulda. Hier ist die Smart-Dichte extrem geringer als in meiner Heimat (die Köln-Aachener Region). Oft wurde unser Smart in Fulda mit Bewunderung (oder Verwunderung...) bestaunt, man wurde sogar des Öfteren angesprochen.
Im Zuge der Familienplanung musste der ohnehin nur als Zweitwagen nutzbare 451 dann 2011 leider gegen eine MB B-Klasse "sehr verlustreich" eingetauscht werden... schluchz.

Nun vermisse ich den Fahrspaß:
Die B-Klasse meiner Frau hat mit Fahrspaß nichts zu tun, mein Dienstwagen (Audi A6 Avant, 2.0) ist im Verhältnis zum Leergewicht untermotorisiert.
Und jetzt erinnere ich mich, dass es da ja noch den Roady gibt und lese täglich in diesem Forum hier. Folge:

ICH BIN INFIZIERT UND DIESES AUTO UND AUCH DIESES FORUM IST SCHULD!!!

Zurück zum Thema:
Meinen Nick-Namen habe ich nicht unbewusst gewählt: Ich habe noch keinen Roady, sondern ich suche jetzt einen Youngtimer; für mich bedeutet das Wort = Liebhaberfahrzeug!
Mir ist egal, ob der Roady irgendwann mal Wertsteigerung erfährt oder nicht. Ich lebe jetzt und nur einmal. Ich will ihn nicht irgendwann gewinnbringend verkaufen oder jemanden vererben: Ich will ihn langfristig halten, pflegen und mit ihm über Jahre Spaß am Leben haben:

Ich bin in meiner Suche allerdings schon festgefahren:
Xclusiv Coupe in Silber, Laufleistung max. 75.000km, Originalzustand oder verwandelbar in Originalzustand, und: Sehr gepflegter Zustand!
Es muss ein Coupe sein, denn das Fahrzeug soll z. B. auch mal für eine Reise in die Alpen geeignet sein. Oder zu Forumstreffen, etc. :-)

Einzige Ausnahme: Ich könnte schwach werden bei einem Collectors Edition, auch wenn der nochmals mehr kosten würde...
Die cognac-farbene Lederausstattung lernte ich ja bereits in meinem 451-Sondermodell lieben. Aber woher einen Collectors Edition nehmen, wenn nicht STEHLEN?

ALSO:
Ich freue mich auf sachdienliche Hinweise (Angebote bitte per PN) wo ein Youngtimer-würdiges Xclusiv Coupe (egal wo in Deutschland) zum Verkauf steht ... oder ein Collectors Edition unbewacht... :-)

Schöne Grüße
Youngtimer



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2014 um 01:36 Uhr:
Die Dinger dürften so selten sein, dass Du daran nur über einen Goldgräber drankommst der Dir so nen optikgepimpten völlig normalen Roadster für 18-30.000 Euro "Liebhaberpreis" verkauft. Was wiederum Wahnsinn wäre, denn ein Coupe kann man sich auch selbst pimpen.



Beiträge: 233
Registriert: 25.1.2014
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2014 um 02:17 Uhr:
Also vordergründig halte ich Ausschau nach einem silbernen Xclusiv Coupe! Möglichst Originalzustand.
Und auf das richtige Exemplar kann/muss ich warten...

Trotzdem dürfte das ja nicht ewig dauern und zu völlig utopischen Preisen. Ich hoffe, es kommt vielleicht zu einem guten Kontakt hier über den Smart Roadster Club!
Denn vielleicht wird zwar irgendwo ein Fahrzeug zum Verkauf angeboten, ist aber nicht in diversen Internet-Plattformen eingestellt? Oder ein Club-Mitglied will/muss sich von seinem Fahrzeug trennen?

Nur, falls sich tatsächlich ein Collectors Edition zum Verkauf finden lässt (und auch das soll ja in der Vergangenheit schon mal bezahlbar vorgekommen sein) dann könnte ich wohl schwach werden...



Beiträge: 758
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2014 um 08:57 Uhr:
Hey Youngtimer,
na erst mal Happy Welcome hier im Reich der "nicht ganz dichten"
auch aus dem Kraichgau. So so. Hast Appetit beim Lesen bekommen. Gut so.
viel Spaß beim Suchen. Und wenn du fündig wurdest...lass Bilder folgen.
 
____________________
Greetings to the NSA. No Al Qaeda, No terror, is simply a Smart Roadster :-)



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2014 um 12:05 Uhr:
Wenn dir egal ist, ob das Auto jemals eine Wertsteigerung erfährt, warum MUSS es dann ein Xclusive Coupé sein? Ich meine Coupé verstehe ich ja, aber warum grenzt du dich bei deiner Suche derart ein, wenn du nur Spaß haben willst und dir Wertsteigerung egal ist?
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 233
Registriert: 25.1.2014
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2014 um 13:23 Uhr:
@ roadsterfrosch:
Danke für die "Begrüßung". Wenn es zeitlich passt & ich bis dahin bereits einen Roady mein eigen nennen kann: Vielleicht komme ich auch zum Treffen bei dir/euch im Kraichgau vorbei!
So weit ist es ja gar nicht weg. (Melde mich dann aber selbstverständlich auch ordentlich zum Treffen an.)

@ Piano:
Mir gehts wirklich nicht um eine Wertsteigerung (da bieten sich andere Fabrikate wohl eher an). Ich habe mich seit Wochen einfach in das rare silberne Xclsuiv Coupe und seine volle Ausstattung verguckt. Auch wenn der originale Brabus-Schnick-Schnack verhältnismäßig teuer ist. Soll aber nicht heißen, dass bei mir Geld keine Rolle spielt - hab schließlich eine Familie zu ernähren ...
Aber gerade weil ich einen Roady für viele Jahre suche, will ich jetzt keinen Kompromiss zu meiner Wunschausstattung eingehen. Sonst ärgere ich mich im Nachhinein vielleicht doch immer ein wenig... und schlimmstenfalls verkauft man dann den Kompromiss-Roady mit Verlust gegen einen (subjektiv) höherwertigeren.

Ich finde auch grundsätzlich Tuning-Fahrzeuge immer interessant: Gerade aus einem serienmäßigen Roady ist mit gutem Optik-Tuning so viel raus zu holen wie bei nur wenigen Fahrzeugen - aber für mich persönlich (heute) geht nichts über Original-Ausstattung. OK, auch an einem Xclusiv könnte ich dezente (reversible) Veränderungen vornehmen: Distanzscheiben, ..., mal sehen wozu mich dieses Fahrzeug noch ansteckt. Erstmal jetzt den richtigen finden!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2014 um 13:45 Uhr:
Hm, dass ein Xclusives Siegertreppchen schon nicht mehr zu den gesuchten Varianten des gesuchten WME452 gehört, lässt vermuten, dass es sich in Deinem Fall bisher lediglich um eine Schein-Infektion handelt.
Von der reinen Bedienbarkeit her sind sich alle zweisitzigen Smarties ziemlich gleich, aber die Fahreigenschaften und das Fahrerlebnis sind entscheidend unterschiedlich.

Und als ehemaliger Kugel- und danach QP-Eigner (WME452334 mit korrigierter Radfehlstellung) und seit letztem Jahr WME452437 - Xclusiv-Genießer kann ich nur sagen, dass es für die Urlaubsreiseplanung ziemlich egal ist, ob der Kleine ein Gewächshaus hinten drauf hat oder nicht.
Die Kombiversion des Roadys bietet sicherlich etwas mehr Platz, aber nicht entscheidend mehr Platz im Innern. Und nur für das Siegertreppchen gibt es technisch unproblematisch auch einen Heckträger.

Toi, toi, toi für Deine Suche nach den kleinen Raritäten.

Nordische Grüße
SRBinSE
 
____________________

</font

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2014 um 13:50 Uhr:
Alternativ könntest Du auch "irgendein" QP kaufen und es optisch auf Brabus/Speedsilver verändern.
Ist zwar etwas Aufwand, sollte preislich aber gleich liegen. Das geht bei Smart recht einfach, im Gegensatz zu
"werksaufgepimpten" Fahrzeugen anderer Hersteller.

Manko: Nicht Original. Als Sammler verstehe ich den Einwand aber voll und ganz einen Originalen haben zu wollen.

Nur deine Auswahl sollte nicht einfach zu bekommen sein. Viel Glück!

[Editiert am 26/1/2014 von Techmodrome]
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 519
Registriert: 11.11.2010
Status: Offline
  erstellt am: 26.1.2014 um 14:11 Uhr:
Gut Wahl....

Mach mal nen Angebot...mein Brabus Xclusiv Coupe (65 Tkm) ist zwar nicht im Originalzustand...aber ich weiss auch wirklich nicht, ob Du ein KW Gewindefahrwerk, ne Tarox vorne, ne Scheibenbremse hinten oder Brabuslenkrad wieder zurückrüsten möchtest



Beiträge: 233
Registriert: 25.1.2014
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2014 um 15:35 Uhr:
@ SRCinSE: Nun, ich würde es nicht Schein-Infektion nennen, sondern: Ich bin mir sicher was ich will!
Klar, das Siegertreppchen ist ebenfalls ein sehr heißes Gefährt. Und für Urlaubsreisen einen großen Koffer auf einen optionalen Gepäckträger "is very (roadster-) british".
Aber gerade die Coupe/Glasdeckel -Variante mit der Targa-Optik ist das, was den 452 für mich so einmalig macht. (Natürlich nur meine Meinung.)

@ Techmodrome: Ja, du sagst es ja schon Alles selbst. Und gerade weil es wohl dauert ihn so zu finden, habe ich mich schon vor einem Kauf in diesem Forum angemeldet & vielleicht erhalte ich so den entscheidenden Kontakt.

@ Merlin: Ist das ironisch gemeint oder steht dein Wagen ernsthaft zum Verkauf? Ich kenne dein Fahrzeug leider überhaupt nicht. Falls er zum Verkauf steht, sende mir mal Fotos und Beschreibung. Gerne auch per PN. Oder ist er hier im Forum angeboten und ich habe ihn übersehen?



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2014 um 20:00 Uhr:
Ich denke, bei Merlin ist es so ähnlich wie es jahrelang bei Düse war. Dieser hatte sein QP auf einer speziellen Website für ein astronomisches Sümmchen angeboten. Also eigentlich war sein QP nicht zu verkaufen, aber bei einem entsprechend hohen Angebot wäre er doch schwach geworden.

Meines Wissens steht Merlins Xclusive nicht zum Verkauf, aber wenn das Gelldbündel dick genug ist, mit dem du wedelst, vielleicht doch
 
____________________

Spritmonitor.de

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2014 um 21:24 Uhr:
Zitat:
Aber gerade die Coupe/Glasdeckel -Variante mit der Targa-Optik ist das, was den 452 für mich so einmalig macht. (Natürlich nur meine Meinung.)

Jupp, da ist was dran.

Das Kuhpee hätte herstellerseitig besser 'smart roadster targa' genannt werden sollen, zumal es den WME4523 im ersten Modelljahr serienmäßig nur mit dem glatten Hardtop gab (Softtop als Extra), aber da hätte man sich markenrechtlich wegen dieser Bezeichnung mit der Porsche AG einigen müssen, die diesen Begriff seit 1965 benutzen.
'Coupe' ist bei einem offenen Auto jedenfalls ziemlich neben der Spur.



Beiträge: 406
Registriert: 14.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2014 um 22:31 Uhr:
Tse, bei mobile steht zur Zeit nur ein Brabus Coupe drin, Laufleistung unter 40Tkm aber wohl kein Exclusive. Ganz original ist er auch nicht, hat nämlich eine nachgerüstete Brabuslenke und ein Nachrüstradio.
 
____________________
Gruß
Drivesmart

........... . . . . . . o~o



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2014 um 23:09 Uhr:
Zitat:
'Coupe' ist bei einem offenen Auto jedenfalls ziemlich neben der Spur.

Stimmt nicht!
"Die Bezeichnung Coupé stammt von einem vierrädrigen Kutschenmodell mit zwei Sitzplätzen in der Kabine, bei dem der Fahrer weit vorne und außerdem draußen saß. Von der Seite betrachtet ähnelte dieses Fahrzeug einer viersitzigen Kutsche, bei der der Teil, in dem sich normalerweise die vorderen Sitzplätze befanden, abgeschnitten (franz.: coupé) war.[1]
Auch bei Kraftfahrzeugen wurden mit dem Begriff Coupé anfangs Fahrzeuge beschrieben, die im Gegensatz zu einer Limousine nicht vollständig geschlossen waren. Bei diesen saß der Chauffeur vorne im Fahrzeug ohne ein Dach im Freien, während die Fahrgäste hinten in einem geschlossenen Abteil Platz fanden. Ein Beispiel hierfür ist das Bugatti Royale Coupé &#8222;Napoleon&#8220;."
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 233
Registriert: 25.1.2014
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2014 um 23:12 Uhr:
Bei der anderen großen Verkaufsplattform (darf man rechtlich hier den Namen nennen?) steht ebenfalls auch schon lange ein silbernes Brabus Coupe. Beide gehen seit Wochen nicht weg...
Scheinbar ist das Brabus Coupe wegen seiner unlakierten Kotflügel und ein paar weniger Chromteilen im Interieur deutlich weniger attraktiv als ein Xclusiv Coupe?
Auch bei den Modellen in schwarz und/oder den Siegertreppchen gehen Brabus-Varianten deutlich langsamer weg als Xclusiv-Modelle.

Im Gegensatz zu schwarz habe ich ein silbernes Xclusiv Coupe unter 75.000km seit meinen Beobachtungen jedenfalls noch nicht zum Verkauf gesehen. Aber der Tag kommt noch!
Ein Brabus-Lenkrad würde mich jetzt nicht gerade abschrecken :-)

Frage an die Fachleute im roadster-club: Wie oft ist das "Xclusiv Coupe in silber" gebaut worden?
 
____________________

" Youngtimer = zukünftiger Klassiker, bereits heute [m]ein rares Liebhaberfahrzeug! "



Beiträge: 519
Registriert: 11.11.2010
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2014 um 23:41 Uhr:
Zitat:
Meines Wissens steht Merlins Xclusive nicht zum Verkauf, aber wenn das Gelldbündel dick genug ist, mit dem du wedelst, vielleicht doch

Alles eine Frage eines Preises...bis auf meinen Sohn und meine liebsten würde ich alles verkaufen



Beiträge: 305
Registriert: 19.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2014 um 03:39 Uhr:
Zitat:
'Coupe' ist bei einem offenen Auto jedenfalls ziemlich neben der Spur.

...die bezeichnung ist aber insofern konsequent, als der roadster ja auch kein roadster ist.

beste grüsse
dieter
 
____________________
Smart Roadster: Wie viel Auto braucht der Mensch?

Mehr Leistung macht auf der Geraden schneller.
Weniger Gewicht...überall!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 27.1.2014 um 09:19 Uhr:
Zitat:
Auch bei Kraftfahrzeugen wurden mit dem Begriff Coupé anfangs Fahrzeuge beschrieben, die im Gegensatz zu einer Limousine nicht vollständig geschlossen waren. Bei diesen saß der Chauffeur vorne im Fahrzeug ohne ein Dach im Freien, während die Fahrgäste hinten in einem geschlossenen Abteil Platz fanden.

Mit 'Ziemlich neben den Spur' meine ich, dass ein/e FahrerIn des WME452 mit in der 'Kabine' sitzt (es gibt auch nur eine Sitzreihe) und man das Dach der 'Kabine' im Gegensatz zum klassischen Coupe öffnen und schließen kann. Anyway ....

@d: Hmm, das Siegertreppchen ist aber schon ein Roadster, oder?
Wiki-Zitat:
'Als Roadster wurde ursprünglich die offene Karosseriebauform eines zweisitzigen Sportwagens bezeichnet, der über kein festes Dach oder klappbares Verdeck verfügte, jedoch zur Not mit einfachen Hilfsmitteln geschlossen werden konnte.' Äh, kommt hin ...

Und ja: Entweder ist so ein WME4523 ein Roadster oder ein Coupe, aber nicht beides zugleich.
'Roadster' ist in dem Zusammenhang quasi 'nur' eine Modellbezeichnung zur Abgrenzung von der Kugel ...

Nordische Grüße
SRBinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2014 um 10:08 Uhr:
Zitat:
Auch bei den Modellen in schwarz und/oder den Siegertreppchen gehen Brabus-Varianten deutlich langsamer weg als Xclusiv-Modelle.
...
Ein Brabus-Lenkrad würde mich jetzt nicht gerade abschrecken :-)
Frage an die Fachleute im roadster-club: Wie oft ist das "Xclusiv Coupe in silber" gebaut worden?

Ich befürchte, dass du etwas verwechselt.
Daher nochmal zur Aufklärung, folgende Brabus-Modelle gab es:
- Bluewave Brabus: 60kw-Sondermodell mit Brabusteilen.
- Brabus SB2: Modifikation des 60kw-Modells mit geringfügiger Leistungssteigerung.
- Brabus 2004: zu erkennen an unlackierter Karosserie vorne und hinten.
- Brabus 2005: Hat rundherum keine Spoiler , und die Kunstlederapplikationen im Innenraum haben keine Ziernaht, meist spärlicher ausgestattet (Stoffsitze, Zweispeichenlenkrad...)
- Brabus 2005 Xclusive: Wie Brabus 2004, rundum lackiert, mit Startknopf im Schalthebel.

An Deiner Stelle würde ich mir noch viel eher überlegen, was der Wagen außer dem "xculsive"-Stempel denn so haben soll. Beispielsweise: Servolenkung ja/nein. Hinterher gibts du zwar viel Geld für den Namen aus, ärgerst dich aber immer wieder über quasi nicht veränderliche Austattung. Das gilt auch für Chiptuning: Für den 60kw ist hier viel verfügbar, der Brabus ist faktisch auf die Werkseinstellung festgenagelt, was einen besch**** Automatikmodus bedeutet.

Gruß
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2014 um 11:28 Uhr:
Zitat:
Beispielsweise: Servolenkung ja/nein. Hinterher gibts du zwar viel Geld für den Namen aus, ärgerst dich aber immer wieder über quasi nicht veränderliche Austattung.

Alles ist nachrüstbar! Ohne Ausnahme! Nur der Aufwand ist etwas höher und beim Regensensor IMO zu
hoch, aber alles Andere ist relativ einfach nachzurüsten... Man braucht eben auch den richtigen "Spender".

Aber machbar isses.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2014 um 13:41 Uhr:
Dann hat man aber ausser dem Schriftzug und einem stinknormalen Brabus-Turbolader mit der leicht geänderten Geometrie keinen sonderlichen Vorteil gegenüber einem stinknormalen Coupe bei dem man selbst das nachgerüstet hat was man haben wollte (wenn es nicht schon dabei war). Einen Brabus-Lader kann man kaufen, ne WAES hatte das Original sowieso nicht, besseres Fahrwerk als Brabus gibt es auch, die Kupplung kann man besser machen (anderer Belag usw.), Innenraum geht auch schöner, Lambodoors sind auch was Feines, und die Leistungssteigerung ist leichter und besser. Dazu noch die Elektrik überarbeiten mithilfe der Tipps von Eddy damit die Karre auch noch 20 Jahre hält, ne ordentliche Soundanlage, und man hat ein wirklich schönes und von den Haltungskosten sehr billiges Alltags-Spassauto das auch nur noch selten rumfährt.

Alternativ geht es einem nur darum, ein Auto "original" zu fahren das weil total überteuert ultraselten war, nimmt die vielen Macken und Schwächen in Kauf, dann nimmt man ein "Xclusive" wenn man es denn bekommt.



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2014 um 13:58 Uhr:
Ich würde auch sagen, zieh zumindest mal ein "normales" silbernes QP in Erwägung (82 PS), und lass ein paar Sachen machen, die dir gefallen, z.B.:
* Tuning auf 101 PS
* Brabus Lenkrad (oder ein anderes kleines Sportlenkrad)
* Sitze, Cockpit und Türpappen in braunem Leder
* Spurverbreiterung + Tieferlegung.

Damit kommst du schneller (und wahrscheinlich günstiger) zu einem schönen Roadster als wenn es zwingend ein Xclusive sein muss.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 519
Registriert: 11.11.2010
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2014 um 14:00 Uhr:
Zitat:
Alternativ geht es einem nur darum, ein Auto "original" zu fahren das weil total überteuert ultraselten war, nimmt die vielen Macken und Schwächen in Kauf, dann nimmt man ein "Xclusive" wenn man es denn bekommt.

Genau so ist sein Plan...mein SRC ist ihm auch zu "verbastelt".....mist hinterhofschrauberei...lohnt sich alles net

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2014 um 14:40 Uhr:
Ja schon merkwürdig, es gab da echt viel "Müll" und arg zusammengewürfeltes, das was cool und stimmig aussah, blieb leider Brabus und dem Sondermodell Speedsilver (nur Roadster) vorbehalten.
Es gibt aber schon ein paar der seltenen QPs in Speedsilver, welche von privat oder sogar ab SC umgerüstet wurden, DIESE sind dann wirklich sehr sehr selten, gell Techmo..
lg

Bestand (angemeldet) an Personenkraftwagen Smart R. am 1. Januar 2012 in D.
Zwischenzeitlich (aktuelle Daten habe ich leider nicht vorliegen) sind es aber mit Sicherheit wieder einige weniger geworden, ja ich habe auch mehrfach zu diesem Umstand beigetagen..

Roadster QP 60 Kw: 1.513
Roadster 60 Kw: 8.191
Roadster 45 Kw: 2.228
Roadster Brabus 74 Kw 425
Roadster QP Brabus 74 Kw: 349

[Editiert am 27/1/2014 von M.D.W.74]
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 189
Registriert: 18.12.2013
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2014 um 15:21 Uhr:
Ich persönlich würde wenn Brabus den Xclusive holen, der normale Brabus unterschiedet sich wie Ich finde nicht so.

Zum Thema Collectors Edition: Ich finde so einer wäre fast zu schade zum fahren. Extrem selten und wenn recht teuer in der Anschaffung. Darauf KM zu ballern wäre echt schade, weil dem traue Ich schon eine Wertsteigerung zu.

PS: Habe mir vor kurzem einen vollen Brabus Xclusive geholt (außer Navi) und bereue es keine Minute.
 
____________________
Brabus Xclusive



Beiträge: 87
Registriert: 27.2.2011
Status: Offline
  erstellt am: 27.1.2014 um 15:34 Uhr:
Hey Leute na denn hab ich ja alles richtig gemacht mit meinen kleinen

Lg ingo
 
____________________

Einer von 200 Speedsilver



Beiträge: 233
Registriert: 25.1.2014
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2014 um 15:42 Uhr:
Wahnsinn, wie schnell und rege hier im Forum geantwortet wird. Komme gerade mal kurz zur Mittagspause nach Hause und konnte gleich mal wieder neue Antworten lesen.

Also das Xclusiv Coupe von Merlin ist toll! Bitte nicht falsch verstehen. Danke nochmals für deine umgehenden Informationen!

Nur er ist nicht das was ich suche, da ich mich in den Originalzustand vernarrt habe. Mt Originalustand meine ich vielleicht noch ein Brabus-Lenkrad oder vielleicht auch eingetragene Distanzen. Mehr lieber nicht.
Einen alternativen Wagen passend aufbauen... möchte ich nicht, da fehlt mir die Originalität wieder.

Danke für den Hinweis mit der Servolenkung! Servolenkung hatte ich an meinem 451 Limited Two als Sonderausstattung auch gewählt (sogar gegen den Rat des Smart Verkäufers - aber gegen den zusätzlichen Umsatz hat er sich natürlich auch nicht gewehrt) und die Lenkung war dadurch echt schon fast zu leichtgängig. Alles über 160 km auf der Autobahn hat wegen Lenkkorrekturen keine Freude gemacht (da er nachträglich gechipt war fuhr er laut GPS-Tacho mit Ach und Krach 176km/h). Aber auf Landstraßen... Fahrspaß pur.

@ Dude: Die unterschiedlichen Brabus-Varianten sind mir bekannt. Ich wollte quasi sagen, dass die "Brabus 2004er" (= unlackierte, damalige Topmodelle) scheinbar heute in Verkaufsplattformen deutlich weniger gefragt sind als das Nachfolgetopmodell "Brabus Xclusiv". Ist zumindest mein Eindruck?!

@ ALL: Wie viele Xclusic Coupe wurden denn gebaut und wie viele davon waren Silber?

@ ALL: Ist eine Servolenkung in der Xclusiv-Rad/Reifen-Fahrwerks-Kombination eurer Meinung nach für das Coupe sinnvoll?
(Bin bereits einen Roadster mit Servolenkung und Spikelines probegefahren. Aber da ich die Probefahrt genutzt habe, grundsätzlich zu klären, ob es das richtige Modell für mich wäre, habe ich mich auf die Servolenkung nicht ausführlich genug konzentriert...)
 
____________________

" Youngtimer = zukünftiger Klassiker, bereits heute [m]ein rares Liebhaberfahrzeug! "



Beiträge: 233
Registriert: 25.1.2014
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2014 um 15:48 Uhr:
Hallo Denon,
würdest du mir verraten auf welche Besonderheiten man bei einer Probefahrt beim Xclsuiv-Modell (zusätzlich zu den normalen Roadster-Schwachstellen) achten sollte? Gibt es zum Bsp. Stellen in der Lederausstattung, die frühzeitig anfangen zu leiden? usw.
Hast du eine Servolenkung und wie ist deine Meinung dazu?
Gruß Youngtimer
 
____________________

" Youngtimer = zukünftiger Klassiker, bereits heute [m]ein rares Liebhaberfahrzeug! "



Beiträge: 189
Registriert: 18.12.2013
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2014 um 16:17 Uhr:
Also das Xclusive Modell hat wahrscheinlich keine schwächen oder stärken die der normale nicht auch hat. Ich würde einfach die Checkliste abklappern die bei jedem Roady abzuklappern ist. Darüber gibt es hier einiges zu lesen. Wichtige Sachen wie Dichtigkeit des Autos usw.

Die Ledersitze sehen bei mir noch recht gut aus, KM Stand 79.000. Das wäre aber für mich bei einem sonst top Zustand kein Ausschlusskriterium, da jeder Polsterer das wieder hinkriegt.

Meiner ist auch Original und hat die Servolenkung. Ich bin damit zufrieden, muss aber gestehen das Ich keinen Roady ohne gefahren bin.
 
____________________
Brabus Xclusive



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2014 um 16:50 Uhr:
Ich bin auch für die Servo. Würde ich, nach Vergleichsfahrten, nicht missen wollen.
Fahre einen einfachen SR Brabus 2005.
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.5325401 - 22 queries