deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 670 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Schraube ab - HILFEEEEEEEE!

* Regio MOD *
* Bayrisch Schwaben *

Beiträge: 139
Registriert: 23.12.2012
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2014 um 21:08 Uhr:
Hallo zusammen,

wollte meinem Roadster heute etwas Gutes tun und ihm ein neues Massekabel vom Getriebe zur Tridionzelle spendieren.
Das Heck ist gerade eh abmontiert,so dachte ich das ist gleich passiert.

Denkste - trotz Kriechöl habe ich die Torxschraube mit der das Massekabel am Getriebe befestigt ist abgedreht...
Dies ist ja gleichzeitig eine der beiden Befestigungsschrauben des Auspuffhalteblechs.
Nun könnte ich sicher die andere Schraube zur Befestigung verwenden, habe aber Angst, dass ich bei dieser Gelegenheit diese Schraube auch abdrehe.
Ist es eigentlich möglich das Massekabel direkt an dem Halteblech für den Auspuff zu montieren - das ja wie erwähnt am Getriebe befestigt ist? Dann müsste ich hier nur ein Loch durchbohren und das Massekabel mit einer neuen Schraube und Kontermutter befestigen.

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. Ich will jedenfalls vermeiden die Schraube aus zu bohren und ein neues Gewinde rein zu schneiden, man kommt schliesslich nicht sonderlich gut an die betreffenden Stellen ran.

Danke im Voraus für Eure Einschätzungen und Hilfe.

Bin richtig depri,

Rudi

[Editiert am 25/1/2014 von Rudster]

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2014 um 21:23 Uhr:
Solange das Massekabel da irgendwo an einem stromleitenden Material befestigt ist, sollte es klappen.

Meine Schraube ist auch am Halteschwert für den Auspuff abgerissen .. Who cares? Anderer Auspuff ohne den Mist ist drunter und Massekabel hängt am Getriebe an einer anderen Schraube

[Editiert am 25/1/2014 von DerFalk]
 
____________________
DerFalk

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2014 um 21:25 Uhr:
Hallo Rudi,

kommt leider oft vor dass die Schraube im Alugehäuse vom Getriebe abreißt oder schon weg ist.
Blöd da der Auspuff schwer ist und sich der Halter auf Dauer verabschieden wird ...mit nur einer Schraube. Drum habe ich mal den Halter verändert um ihn an den Getriebeschrauben daneben zu befestigen. Die abgedrehten Schrauben können so dort bleiben wo sie sind und die Funktion ist wieder gegeben. ->
https://picasaweb.google.com/111367897374975980388/SmartTechnik#57684632904
58080466


Gruß Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2014 um 22:05 Uhr:
hat da jemand wd40 mit rostlöser verwechselt?
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 610
Registriert: 9.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2014 um 09:24 Uhr:
@ Neoelectric kuck mal mein Bild ;-)




Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2014 um 09:58 Uhr:
Moin.Also ich fahre schon lange nur mit dem unteren Auspuffhalter rum.Die zwei Schraubenlöcher
unten am Getriebe habe schon lange kein Gewinde mehr und sind jetzt nur durchgebolzt
mit Mutter dahinter.Der obere Halter passte bei meinem Motor eh nicht mehr.
Es geht also auch ohne den oberen Halter.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2014 um 10:34 Uhr:
@ kissy2004

und was soll das? steht bei mir auch im chemikalien regal?!
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2014 um 12:00 Uhr:
WD40 hilft, wenn überhaupt, wohl nur bei Rost zwischen Stahl und Stahl.
Zwischen Kupfer/Stahl und Alu/Stahl ist es bißchen komplizierter.
Mit erwärmen hatte ich bis lang die besten Erfolge und regelmäßiges lösen
ist immer noch die beste Metode.
 
____________________
Gruß Macke

* Regio MOD *
* Bayrisch Schwaben *

Beiträge: 139
Registriert: 23.12.2012
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2014 um 12:53 Uhr:
Hallo Jungs,
erst mal vielen Dank für eure Antworten.
Aber nochmal zu meiner eigentlichen Kernfrage:
Kann ich das Massekabel auch direkt am oberen Halteschwert dess Auspuffs montieren?
Bisher hatte es nur geheissen, dass es gehen sollte...

Das wäre mir einfach die sympathischste Lösung auch in Anbetracht meiner bescheidenen Werkstattausrüstung.

Danke!

[Editiert am 26/1/2014 von Rudster]



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2014 um 13:20 Uhr:
Ich würde es lieber wieder am Getriebe sehen.Wenn das Schwert zum Getriebe durch
Oxid die elektrische Durchleitung verliert,ist das MEG höchstwarscheinlich im A....,
weil es seine Masse dann von wo anders zieht.Ich hatte schon mal ein Steuergeräteschaden am Opel,
weil ich den Motor starten wollte und das Masseband noch nicht am Getriebe war.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2014 um 15:00 Uhr:
Zitat:
WD40 hilft, wenn überhaupt , wohl nur bei Rost zwischen Stahl und Stahl.
Zwischen Kupfer/Stahl und Alu/Stahl ist es bißchen komplizierter.
Mit erwärmen hatte ich bis lang die besten Erfolge und regelmäßiges lösen
ist immer noch die beste Metode.

right. Es gibt aber tatsächlich auch richtigen Rostlöser, genauso wie richtiges Kontaktspray und richtiges Kriechöl. Für die Faulen gibt es WD40 Ich finde es zum reinigen recht brauchbar.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Ossi deluxe *

Beiträge: 605
Registriert: 4.8.2008
Status: Offline
  erstellt am: 26.1.2014 um 15:07 Uhr:
und ich nehme immer eine spritze und Bremsflüssigkeit

geht auch ....
 
____________________
https://get.google.com/albumarchive/109281645726272903619/album/AF1QipOwaSf
yKO-h9oY1MWjfFIbomE9FF_wAPz5HxShz


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1953530 - 24 queries