deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 725 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: RS-Parts Sportauspuff mittig?

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2014 um 14:45 Uhr:
Was meinst du mit Mittigen? Kann dir gerade nicht folgen

BTW: am 07.01.2014 wird einer Montiert für einen Österreicher, der fährt also vom Bergischen Land bis Österreich ... vielleicht sieht und hört den ein oder anderen von Euch

[Editiert am 31/1/2014 von DerFalk]
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 223
Registriert: 23.6.2012
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2014 um 15:31 Uhr:
ZOK meinte woll, weil die Endrohre nicht gerade beim Pott raus kommen, sondern einen 90 Grad Bogen machen

... *hust* wohl eher am 7.2.2014 hihi

[Editiert am 31/1/2014 von Gekso]
 
____________________
Smarte Grüße, Gekso



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2014 um 18:20 Uhr:
@ gekso: 100 Punkte....

wie gesagt, nicht wichtig....hab nur laut gedacht...mir gefallen einfach bei dem
RS Auspuff die langen Wege nicht...

@ Vayce: Noch andere Hobbies....*grins* als Smart Roadster Pötte Probe zu fahren....

@ all: Dem Vayce kannman vertrauen...

Also freut euch auf die Sammelbestellung.....

Gruß Daniel

[Editiert am 31/1/2014 von ZOK]

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2014 um 19:02 Uhr:
Wie schon geschrieben, wir haben schon länger nach was "besseres" und länger Haltbares gesucht. Für UNS ist die Suche beendet

Deswegen von uns auch das Angebot die mal live zu erleben. Da kann sich halt jeder SEINE Meinung bilden. Es muß ja nicht jedem gefallen

Mir ging es halt darum was zu haben, was sich gut und erträglich anhört, ggf. wenn der Kat oder anderes Defekt ist diese Teile "mal eben" aus dem Zubehör zu kaufen und fix wieder zusammen zu basteln. Und das wichtigste (für mich) die ABE!

Und der Preis... ok WIR haben da noch etwas mehr bezahlt als wie es in der Sammelbestellung sein wird Soviel kann ich schon verraten
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2014 um 19:49 Uhr:
Ja, ja und mich hat man belächelt vor drei Jahren wegen sowas.
Ich finde deine beschreibung passt ganz genau zu dem Thema, Note 1.

Dort ist mein Beitrag mit Bildern, etwas anders der Pott aber der anbau ist gleich.

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=22684&pid=368432#pid368432




Zitat:
Ich melde mich auch mal zu Wort.

Habe den RS Pott nun 2000km gefahren. Man hat durch die neue Aufhängung nur Vorteile:

- weniger Vibrationen da nicht starr verschraubt

- Schwingungstilger nicht vorhanden und auch nicht nötig, da halt nicht starr verschraubt sondern durch die Gummis schwimmend gelagert.


- Endrohr ist superleicht zu demontieren (Auspuff bleibt am Auto, Endrohr kann ab, für Leute die sich selber unterschiedliche Endrohre machen möchten eine Super Sache)

- Der Sound passt Perfekt zum Auto.

- Er hat eine ABE!!!!! Auf dem Pott ist auch eine Plakette mit "E" Nummer. Ergo kein Stress mit dem TÜV

- Der Kat ist an einer Position verbaut die es zulässt ihn ganz einfach abzutrennen wenn er platt ist und einen neuen rein zu schweissen.

- Durch die Aufhängung ist der "nicken" Effekt der anderen Anlagen nicht vorhanden

- Komplett aus Edelstahl (auch die Nähte)

Ich habe bereits viele Anlagen gehört (praktisch alle verfügbaren, CS 1te, CS 2te, Brabus, Eigenbauten, MTNX, Cecam) und hatte selber eine von 2 Einzelanfertigungen mit Abgasklappe.

Der RS Pott ist nun die fünfte (!) Abgasanlage unter meinem Roadster. Und es wird keine andere mehr geben, ich bin einfach hochzufrieden. Verarbeitung ist top, Sound perfekt, und durch die neue Aufhängung hat man keine Probleme mehr mit Rissen an der Aufhängung.

Freut euch auf die SB!

[Editiert am 31/1/2014 von Vayce]

[Editiert am 31/1/2014 von Lindheimer]



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2014 um 23:53 Uhr:
Wie ist der "Sound" denn wenn man mit 120 über die AB zur Arbeit gondelt - musikzulassend, ertragbar, oder Gehörsturz ?

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2014 um 04:02 Uhr:
Den Klang eines Auspuffs zu beschreiben ist praktisch unmöglich. Videos und Soundfiles taugen auch nichts.
Man muss das Ding hören. Er ist definitiv sehr Kernig, aber in einem angenehmeren Frequenzbereich wie der Brabus. Teillast bei 120 auf der Bahn ist das Ding eigentlich sehr leise. Wobei ich da kein Maßstab bin. Tritt man ihn aber bei 3500up/m, dann macht der richtig sportlichen Sound. Er dreht untenrum schneller hoch. Das ist Fakt und DerFalk kann das auch bestätigen. Ob obenrum Leistung fehlt kann ich nicht sagen, ich schalte immer bei 6000up/m, darüber macht es eh keinen Sinn weil dem Turbo dort so oder so der Saft ausgeht.

@ Lindi

Ich fand deine Themen immer interessant. Bist halt einer der wenigen der einfach sein Ding macht, auch wenn alle anderen Sagen es ist scheisse. Gibt nur einen anderen der ebenfalls so drauf ist : Macke. Ich find sowas super!

[Editiert am 1/2/2014 von Vayce]
 
____________________



Beiträge: 472
Registriert: 16.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2014 um 11:36 Uhr:
Wo in NRW kann man ihn sich denn mal anhören?

kann RS den vor Ort auch einbauen?

VG
 
____________________
Wenn der Weg zum Ziel wird..

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2014 um 13:13 Uhr:
Velbert / Wuppertal / Wien (ab 8.02. )

Einbau ist relativ einfach, kann man auf der Strasse machen. Ob RS einbaut... denke schon aber das kostet dann halt auch.

[Editiert am 1/2/2014 von DerFalk]
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 472
Registriert: 16.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2014 um 14:29 Uhr:
Wuppertal klingt sehr gut!

vielleicht können wir ja auch mit weiteren Interessenten einen Termin finden?!


[Editiert am 1/2/2014 von Raute123]
 
____________________
Wenn der Weg zum Ziel wird..

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2014 um 14:32 Uhr:
Schlag(t) was vor
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 1.2.2014 um 14:50 Uhr:
Laut gedacht: Was wäre außer dem Flansch am Turbo noch zu ändern, um auf eine 45kW-Version zu kommen ? Ist das Innenleben auch "ganz" anders ?
Dachte nur, ob es bei entsprenchender Interessenten-Zahl auch möglich wäre, eine 45kW-Version aufzulegen ... ?!?
 
____________________



Beiträge: 225
Registriert: 27.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2014 um 18:42 Uhr:
Ich hoffe dass der RS-Auspuff etwas kerniger ist als der Brabus Topf?? der hat mich doch etwas enttäuscht nach etwa einem dreiviertel Jahr, vom Gefühl her kaum unterschied zum Serien Topf.

VG

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2014 um 21:50 Uhr:
@ Stevy

Du wirst nicht enttäuscht sein!
 
____________________



Beiträge: 519
Registriert: 11.11.2010
Status: Offline
erstellt am: 2.2.2014 um 11:21 Uhr:
Probehören würde ich ja auch gerne mal, wobei ich wirklich keinen benötige.....

Wie habt Ihr das "schneller hochdrehen" gemessen?

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 2.2.2014 um 11:32 Uhr:
Popometer Gemessen haben wir es nicht, aber es ist spürbar. Fahre ein Vergleich und du merkst es.
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 297
Registriert: 6.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.2.2014 um 14:17 Uhr:
Zitat:
Laut gedacht: Was wäre außer dem Flansch am Turbo noch zu ändern, um auf eine 45kW-Version zu kommen ? Ist das Innenleben auch "ganz" anders ?
Dachte nur, ob es bei entsprenchender Interessenten-Zahl auch möglich wäre, eine 45kW-Version aufzulegen ... ?!?

Das würde mich auch sehr interessieren !!!

Eigentlich sollte es nur der kleinere Flansch sein und natürlich eine entsprechend angepasste ABE oder/bzw. EG-Übereinstimmungserklärung (ECE-Bescheinigung).

[Editiert am 2/2/2014 von Buckrogers]
 
____________________
Ist das Wetter noch so trübe, auf das Dach und raus die Rübe !




Buck, der

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 2.2.2014 um 15:47 Uhr:
Wir werden es Erfragen, denke das Problem wird die Absatzzahl werden. We will see
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 15
Registriert: 5.10.2013
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2014 um 20:31 Uhr:
Hallo,
ich würde an der Sammelbestellung auch teil nehmen, Gibt es hier denn schon nähere infos zu? MfG Peter

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2014 um 20:57 Uhr:
Leider noch nicht, haben keinen Termin bis dato gefunden wo wir uns mit RS-Parts zusammen setzen konnten. Gebt uns noch ein bissel Zeit, ist nicht vergessen, nur im Moment zeitlich etwas schlecht! Sorry!
 
____________________
DerFalk

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2014 um 21:02 Uhr:
Moin,
man kann beim 45 kW-Motor natürlich im Knie nach Maggie bohren
oder aber einfach den hier nehmen
http://www.rs-parts.com/onlineshop/index.php/produkte/450-smart-fortwo-bis-
2-2007/sportauspuffanlagen/neu-mit-abe-rs-sportauspuffanlage-fur-698-ccm-mo
toren-mit-metall-sportkatalysator-endrohrvariante-2-x-76-mm-gerade.html

Gruß Kalle

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2014 um 21:05 Uhr:
Auch das werden wir mit auf die Agenda schreiben
 
____________________
DerFalk

* Moderatorin *

Beiträge: 1084
Registriert: 13.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2014 um 21:28 Uhr:
Zitat:
Moin,
man kann beim 45 kW-Motor natürlich im Knie nach Maggie bohren
oder aber einfach den hier nehmen
http://www.rs-parts.com/onlineshop/index.php/produkte/450-smart-fortwo-bis-
2-2007/sportauspuffanlagen/neu-mit-abe-rs-sportauspuffanlage-fur-698-ccm-mo
toren-mit-metall-sportkatalysator-endrohrvariante-2-x-76-mm-gerade.html

Gruß Kalle

da muss ich dir leider wiedersprechen kalle.
auch wenn der drunter passt, kommen die endrohre beim roadster viel zu hoch raus!
keine chance die in den blendenausschnitt zu bekommen, leider!
so weit war ich auch mal

Ausgeschlossen

Beiträge: 375
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2014 um 21:57 Uhr:
abgesehen davon, sind die Endrohre der Kugel beim Roadster viel zu kurz, die dürften daher kaum unter der Blende hervorstehen.

Ist auf dem Link übrigens die Kugel vom Josch!

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2014 um 22:08 Uhr:
Zitat:
abgesehen davon, sind die Endrohre der Kugel beim Roadster viel zu kurz, die dürften daher kaum unter der Blende hervorstehen.
Das ist doch Spitze,
wer will schon Endrohre. Ich finde den Serientopf einfach genial

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 20.2.2014 um 17:44 Uhr:
Sooo... Zwischenstand: Anfang, mitte März kommt eine neue Lieferung rein. Die möchte RS-Parts noch genau anschauen (quasi Endabnahme), danach kann es losgehen.

Und noch etwas: Wenns klappt sind ein paar 45KW Auspuffanlagen dabei

Nur schonmal soviel: Egal welcher Pott, ob 45KW oder 60KW Preis wird unter 900,- sein. Genaue Preise wenn die Qualität stimmt. Mindestens 5 sollten schon zusammen kommen. ich halte Euch auf dem Laufenden
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 7
Registriert: 24.2.2014
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2014 um 18:13 Uhr:
Hallo zusammen, bin über einen Tipp von Robert, von RS-Parts auf euch gestoßen.
Würde mir gerne den RS-Auspuff montieren, sprich würde bei einer Sammelbestellung gerne mitbestellen. Wie läuft denn soetwas ab?



Beiträge: 223
Registriert: 23.6.2012
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2014 um 18:38 Uhr:
hallo Master29

in diesem Thread brav in den kommenden Wochen mitlesen!

DerFalk wird sobald alles Spruchreif ist einen entsprechenden SB Thread öffnen! (dh ein klein wenig Geduld ist noch nötig)

Ich kann ich übrigens auch sehr empfehlen - man kann ihn recht dezent fahren wenn man die Drehzahl konstant hält, oder bei entsprechenden Gas ordentlich Sound machen - Tunnels und selbst etwas breitere Brücken klingen einfach toll
 
____________________
Smarte Grüße, Gekso

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2014 um 22:25 Uhr:
So schauts aus, ich könnte ja auch schonmal ne Interessentenliste machen Quasi: wer möchte einen 45Kw und wer nen 60kw Auspuff
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 7
Registriert: 24.2.2014
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2014 um 23:26 Uhr:
Danke für die Antworten. Ich wollte auch keinen Stress verbreiten :-)
Ich bräuchte einen für den 60kw Motor. Freue mich jetzt schon auf den Auspuff
 <<  1  2  3  4  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.9404011 - 24 queries