deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 687 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Erfahrung mit Foliatec Sprühfolie



Beiträge: 202
Registriert: 2.10.2013
Status: Offline
  erstellt am: 8.1.2014 um 20:43 Uhr:
Hallo,

wollte eigentlich meine Spikeline Schwarz Matt Beschichten lassen. Aber in meiner gegend gibt es
nur eine Firma die das macht. Bei dieser war ich heut um nach den Preis zu fragen.
Bin halb aus den Schuhen gefallen als er 850 Tacken sagte

Jetzt überlege ich sie mit Sprühfolie zu behandeln.
Hat wer erfahrung damit und ist es zu empfehlen? Und wenn ja welche Marke soll ich nehmen, Foliatec oder PlastiDip?
Wäre Super wenn wer Tipps für mich hätte

viele Grüße

yogi



Beiträge: 25
Registriert: 18.12.2013
Status: Offline
erstellt am: 8.1.2014 um 21:42 Uhr:
ich hab bei meinem letzten Auto, Passat Variant, den verchromten Kühlergrill und die Schutzleisten ringsum mit plastiDip gemacht. Das Zeug ist super.

was ich anfangs falsch gemacht habe oder besser machen würde:
- ich habe es gut gemeint und die plastiDip Grundierung mit vervwendet. das würde ich nicht wieder machen
- ich habe nach den ersten Schutzleisten gemerkt, dass ich zu schmal abgeklebt habe. Man muss da wirklich min. 5cm bis 10cm von der Werkstückkante entfernt abkleben, dann klappt das Abziehen der überschüssigen Folie besser

Es war erstaunlich, wie sich das Zeugs bei den Schutzleisten genau an der Kante entlang abgelöst hat. Man muss sich da von seinen Erfahrungen mit Lackierarbeiten frei machen und völlig anders denken.

Die nächsten Felgen, die ich schwarz mache, mache ich mit plasiDip.
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.1.2014 um 21:51 Uhr:
Moin,
ich habe meine Winterspinlines mit Foliatec behandelt, wichtig ist die Reinigung, aber laut Anleitung nur mit Alohol. Das Sprayen ging einwandfrei, die Optik stimmt.
Die Räder sind jetzt ohne Probleme im zweiten Wintereinsatz und vertragen auch gemäßigten Dampfeinstrahleinsatz. Ich habe schon den zweiten Satz demnächst auf der Straße.
Gruß Kalle



Beiträge: 472
Registriert: 16.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 9.1.2014 um 09:21 Uhr:
Zitat:
Bin halb aus den Schuhen gefallen als er 850 Tacken sagte

Jetzt überlege ich sie mit Sprühfolie zu behandeln.

Das ist eine sehr gute Idee. Plasti Dip kann ich da sehr empfehlen. Kostet ca. 50¤ und kann jederzeit wieder entfernt werden.

In der Vergangenheit hatte ich mal einige Infos in diesem Thread zusammen gefasst:
http://smartroadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&fil
e=viewthread&tid=26852&page=2&orderdate=


Viel Spaß damit!
& Endprodukt bitte posten
 
____________________
Wenn der Weg zum Ziel wird..

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.1.2014 um 10:53 Uhr:
Zitat:
Hallo,

wollte eigentlich meine Spikeline Schwarz Matt Beschichten lassen. Aber in meiner gegend gibt es nur eine Firma die das macht. Bei dieser war ich heut um nach den Preis zu fragen.
Bin halb aus den Schuhen gefallen als er 850 Tacken sagte

Der billigste bei den "Versand-Beschichtern" dürfte der hier sein http://www.pulver-beschichtung.com/
Zwischendurch hat er auch mal Sonderpreise.

Habe da mal Youngtimer Felgen mit "Klarlackunterwanderungen" (eben Winterfelgen) machen lassen. Meine "Begeisterung" hielt sich in Grenzen, (wegen der schlechten Vorarbeiten beim entlacken und strahlen.)
im Bereich der Nabenabdeckungen waren noch Krater

Für den Preis war es aber oK. Mit Versand hin und zurück und zusätzlicher Klarschicht hatte ich für 15" ca. 225 ¤ bezahlt.

Beim lokalen Sandstrahlbetrieb hätte ich nur fürs Strahlen 250 ¤ netto und beim Pulverer gegenüber nochmals das gleiche bezahlen dürfen dafür aber ein Top-Ergebnis bekommen. zu ca. 600 ¤.

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.1.2014 um 14:10 Uhr:
Moin,
um noch mal die Fragestellung aufzugreifen.
Nachdem ich mit Farbresten und Handarbeit die Spinline-Korrosion, besonders Speichenkante hinten, versiegelt habe, genügte die ungeheurere Investition von 37 Ocken, um mit zwei Spraydosen und Abdeckmaterial incl. den ganzen Satz mattschwarz zu beschichten. Die Tachoabdeckung bekam auch noch ihr Fett weg.
Ich bin Foliatec voll zufrieden. Schwarz bekommt man bei psst ATU direkt umme Ecke.
Gruß Kalle



Beiträge: 202
Registriert: 2.10.2013
Status: Offline
erstellt am: 9.1.2014 um 19:51 Uhr:
Super - erst mal Danke für eure Antworten.

Bei mir ist halt ärgerlich das ich in meiner Firma wo ich arbeite eine fette Sandstahlanlage und Beschichtungsanlage vor der Nase habe. Aber dort ist in den letzten Jahren soviel Schwarzarbeit
gemacht worden das die Firmenleitung einen Riegl vorschob und geht nchts mehr. Manche Leute
haben halt nicht genug bekommen. Aber egal jetzt

Hätte jetzt evtl. doch eine Firma in meiner relativen umgebung die es Beschichten mit vorarbeiten machen würde für 250¤. Da muß ich jetzt mal schauen wie es klappt.
Denke Bschichten ist doch besser als Sprühfolie - oder?

Wenn es dort nicht klappt werde ich mal bei der Adresse anrufen die Jogimuc gepostet hat. Dort
habe ich gerade gelesen 16" Fegen für 219¤ komplett.
Und wenn dann garnichts klappt werde ich die Foliatec mal testen.

Also danke nochmal für eure Hilfe

Gruß
yogi



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.1.2014 um 22:14 Uhr:
Kannst Du bei Deiner eigenen Firma nicht nachfragen, ob Du die Anlage offiziell nach Arbeitsende gegen eine geringe Gebühr (Material) für Deine eigenen Felgen nutzen darfst ? Kann man ja offiziell als Testlauf deklarieren. Ich kann mir vorstellen dass die das erlauben, wenn man denen dadurch keine Kundenaufträge klaut, sondern nur für sich selbst was erledigt, und die vorher auch schön fragt. Oder die machen Dir halt nen Sonderpreis, und es läuft als normaler Auftrag.

[Editiert am 9/1/2014 von Klaus]



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
  erstellt am: 22.1.2014 um 18:50 Uhr:
Hey yogi, so sehen meine aus.
Komplett mit PlastiDip geduscht.

Black is beautyful
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 472
Registriert: 16.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 23.1.2014 um 09:08 Uhr:
Sieht gut aus!
 
____________________
Wenn der Weg zum Ziel wird..



Beiträge: 202
Registriert: 2.10.2013
Status: Offline
erstellt am: 23.1.2014 um 13:55 Uhr:
Finde auch die sehen Top aus ! ! !
Wie ist es mit der Reinigung, vertragen sie nen Dampfstrahler?
Und wieviele Dosen hast du gebraucht?



Beiträge: 472
Registriert: 16.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 23.1.2014 um 14:48 Uhr:
Bis 16 Zoll reichen die 4 Dosen aus.

Man sollte nicht sparsam sein, denn wenn man es zu dünn aufträgt bekommt man es nicht so leicht wieder abgezogen.

Dampfstrahler sind kein Problem.

[Editiert am 23/1/2014 von Raute123]
 
____________________
Wenn der Weg zum Ziel wird..



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2014 um 19:13 Uhr:
@ yogi

Vor ziemlich genau einem Jahr hat Raute123 hier gepostet daß es bei amazon das Set (4 Dosen) für 42,50¤ statt 69,95¤ gab. Hatte mir deshalb gleich zwei Sets bestellt.

Zitat:
Und wieviele Dosen hast du gebraucht?

Raute123 schrieb' ja: Nicht geizig sein!
So hab' ich knapp sechs Dosen versprüht.
Der Großteil ging für die Felgenrückseite drauf (incl. Speichen).
Vor dem Dippen hab' ich drei Radschrauben in die zu dippende Felge gesteckt und sie mit einer Spitzzange zur jeweils nächsten weiter transportiert, damit der Schraubensitz blank bleibt.
Schmutz kann jetzt eigentlich nur noch am Felgenrand (-horn) und an der Felgen-Auflagefläche unter die Folie kriechen.
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 52
Registriert: 24.5.2014
Status: Offline
erstellt am: 31.7.2014 um 15:19 Uhr:
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber naja...
Ich wollte mir nachher auch mal den Foliatec Sprühlack holen und am Wochenende ausprobieren auf meinen Felgen, da diese zurzeit das einzig silberne an meinem Auto sind und ich es doch lieber nur zweifarbig hätte anstatt gelb/schwarz/silber.
Ich habe zwar schon einige einfachere Dinge (Plexiglasplatten für PCs und sowas) gesprüht, aber würde dennoch gerne wisen, wie gut der Sprühlack zu verarbeiten ist.
Meint ihr, dass 2 Dosen a 400ml für einen Satz Felgen ausreichen?

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 31.7.2014 um 15:44 Uhr:
Also ich habs mal so gehört: Pro Felge eine Dose. Wenn man weniger nimmt (also Schichten) dann geht sie auch schneller bei Hochdruckreiniger oder Waschstrasse und so ab.

Zitat:
Raute123 schrieb' ja: Nicht geizig sein!

 
____________________
DerFalk



Beiträge: 52
Registriert: 24.5.2014
Status: Offline
erstellt am: 31.7.2014 um 16:20 Uhr:
Danke, dann werde ich wohl mal etwas mehr einkaufen von dem Zeug



Beiträge: 472
Registriert: 16.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 31.7.2014 um 20:34 Uhr:
Hallo Cobar,

eine kleine Anleitung wie man am besten vorgeht habe ich weiter oben im Link angegeben.

Nicht zu dünn auftragen, geht sonst verdammt schwer ab.

Viel Erfolg
 
____________________
Wenn der Weg zum Ziel wird..


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2358470 - 24 queries