deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 617 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: wie lang fahrt ihr offen



Beiträge: 82
Registriert: 1.1.2014
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2014 um 22:20 Uhr:
Moin Gemeinde
Wie ist das bei euch?
Seit dem ich den Roady hab will ich sooft wie möglich mit offenem Verdeck fahren , selbst Minustemperaturen schrecken mich nicht.
Da wird halt die Motorrad Kutte raus geholt und los geht's auch leichter Regen zischt ja über einen drüber.
Hab nur ich so eine Macke oder greift hier der Song
"Du bist nicht allein"

Bis die Tage

Gruss Knödel / Roland
 
____________________
wer den Koch kennt, braucht vor dem Essen nicht zu beten



Beiträge: 213
Registriert: 31.3.2012
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2014 um 22:30 Uhr:
Als Raucher geht mir die ungewöhliche Zugluft im Roady auf den Senkel, ständig bekommt man umherfliegende Asche in die Augen. So bleibt er meist zu, es sei denn es ist mal wirklich schöne sommerliche Abendluft und es wird nur eine Genußfahrt.
Wenn ich mal richtig Lust auf Wetter habe, verzichte ich auf Rauchwaren und nehme mein Zweirad her, da passt dann auch die Lederkluft besser dazu.
 
____________________



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2014 um 22:55 Uhr:
Die Temperaturen sind egal... Hauptsache die Sonne scheint.
Allerdings bei -10 Grad wird es dann doch ungemütlich und ich weiß nicht, wie flexibel das Dach bei Minusgraden bleibt.
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de

* Unterstützer *

Beiträge: 1601
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2014 um 23:34 Uhr:
Die Jahreszeit ist doch völlig egal,auf das Wetter kommt es an und auf die eigene Befindlichkeit.Gibt ja schließlich ne Heizung und ne Klima.
@Lothar
Wie jetzt,rauchen im Wagen?Das geht mal garnicht,dazu gibt es Raucherpausen.Jeder wie er will.

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 7.1.2014 um 00:07 Uhr:
Im Sommer beim schwarzen immer geschlossen mit Hardtop unterwegs, das Offenfahren wird doch maßlos überschätzt..
lg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 7.1.2014 um 01:28 Uhr:
also ich fahre solange offen bis ich wieder zu mache
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 189
Registriert: 18.12.2013
Status: Offline
erstellt am: 7.1.2014 um 02:12 Uhr:
Bin auch so ein bekloppter offen Fahrer, trocken sollte es sein. Dann Jacke an, Heizung voll auf, Sitzheizung an, dann ist es recht angenehm.



Beiträge: 82
Registriert: 1.1.2014
Status: Offline
erstellt am: 7.1.2014 um 06:10 Uhr:
Genau so ist es
Und Mütze nicht vergessen
 
____________________
wer den Koch kennt, braucht vor dem Essen nicht zu beten



Beiträge: 292
Registriert: 2.3.2012
Status: Offline
erstellt am: 7.1.2014 um 08:53 Uhr:
Guten Morgen,
ich fahr nicht offen. hab den rody nicht gekauft, weil man auch offen fahren kann.

gruß dirtyharry
 
____________________
Losgelöst
-----------------------------------------------------
Mein Roadster unter folgendem link
https://www.dropbox.com/sh/0wsv106emxcm1h5/AAB__bge-S7HPLByaXG1_Pzma
-----------------------------------------------------



Beiträge: 472
Registriert: 16.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 7.1.2014 um 09:41 Uhr:
Bin an Heiligabend offen gefahren.. die Leute schauten nicht schlecht!

Hauptsache trocken...
 
____________________
Wenn der Weg zum Ziel wird..



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.1.2014 um 09:49 Uhr:
Heiligabend habe ich auch nicht schlecht geschaut, Weihnachtsmann im T-Shirt grüßte durchs offene Verdeck
Immer offen, wenn's nicht friert (und der Beifahrer nicht winselt)



Beiträge: 111
Registriert: 7.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 7.1.2014 um 12:14 Uhr:
Ich fahr sehr selten offen.
Nur im Sommer. Und dann muss es warm sein.

Offen fahren muss genau wie beim Motorrad, Spaß machen.
Wenn es aber kalt ist, hats nix mit Spaß mehr zu tun.
Deswegen bleibt Motorrad zu Hause und das Verdeck zu.

Ich sehe oft bei der Kälte offene Cabrios rumfahren. Die Fahrer sitzen angekleidet als ob die eine Nordpolreise antretten wollen, Dafür aber offen. Das beste war vor paar Jahren. Offener Audi 80. Es schneit wie nix gutes. Im Audi sitzen zwei Type und haben Motorradhelme auf! "Nicht schlecht", das habe ich damals ganz bestimmt nicht gedacht. Ein paar andere Wörter sind mir da eingefallen

Ich fahr lieber zu und die Heizung an. Dafür nur ein Puli angezogen.

Aber jeder wie der will.......................



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 7.1.2014 um 13:48 Uhr:
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit waren es 6 Grad, und die Sonne ist grad aufgegangen. Das sind doch beste Bedingungen, um offen zu fahren! Ich bin aber auch schon bei Minusgraden offen gefahren.

Wie heißt es so schön? Ein Cabrio ist ein Auto, das man bei schönem Wetter aufmachen kann. Ein Roadster ist ein Auto, das man bei schlechtem Wetter zumachen kann
 
____________________

Spritmonitor.de

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 7.1.2014 um 13:54 Uhr:
@CJ:

Schätze mal, dass in diesem Fred eigentlich nur diejenigen antworten sollten, die so einen kleinen WME452 erstmals vor maximal 1 Jahr auf den eigenen Namen zugelassen haben.

Außerdem aktive Mopedfahrer/innen antworten sowieso anders als Nurautofahrer/innen, weil sie aus Erfahrung wissen, bei welcher Art der Fortbewegung man maximale Frischluftzufuhr hat und der Spaß an der einspurigen Fahrerei ab welcher Temperatur auf der Strecke bleibt und dann kaum noch oder gar nicht mehr mitfährt.

Gehöre zu den Genussfahrern, die oft mal offen mit dem Kleinen unterwegs sind, wenn es gerade passt. Ist es kühl/kalt und die Holme sind geblieben, ist das Dach dann auch schnell wieder zu.
Im Moped-Fahreranzug und mit Helm ins offene Auto und so im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs? Nein, ich nicht. Aber bitte, wer mag ...

Ergänzungsfrage:
Im Hochsommer, die Sonne brennt mit Macht, es ist heiß und der Kleine hat 'ne Klima, die sogar funzt:
Wie lange fahrt ihr offen?

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.1.2014 um 14:18 Uhr:
Wenn es halbwegs trocken und hell ist, und kein Beifahrer einschränkt...eigentlich immer.

Grüße

Störte

[Editiert am 7/1/2014 von störtebecker]
 
____________________

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 7.1.2014 um 14:20 Uhr:
was meint ihr mit offen fahren?

bei mir heißt offen fahren auch scheiben unten und holme weg, das ist offen.
alles andere ist doch nur son bissl.

grüße
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 521
Registriert: 24.1.2013
Status: Offline
erstellt am: 7.1.2014 um 19:51 Uhr:
na, das ist mal ne Frage.

Im Winter ist das Hardtop drauf und ich benutze den Fön im Bad (Energieverschwendung pur), im Sommer Dach auf, Locken lufttrocknen lassen.

Bin schon mal im tiefsten Winter mit einem Chrysler LeBaron offen rumgefahren, Minusgrade, Schneelandschaft aber strahlender Sonnenschein und das hatte auch was.

Alles zu seiner Zeit und jeder wie er mag.
 
____________________
LG Smartlady ohne Schlumpfine



Beiträge: 124
Registriert: 30.1.2006
Status: Offline
erstellt am: 7.1.2014 um 21:54 Uhr:
nie

gruß aus muc
 
____________________
Hallo Smart-Roadster - Club,

euere Vollgasfraktion ist um einen Bleifuß gewachsen.

viele Grüße aus muc



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 8.1.2014 um 17:43 Uhr:
Weite-Rekord waren 600km am Stück und Temperaturrekord -20°C (oder so?! Ist schon etwas her). Bin da aber auch nicht so weich . Heizung volle Pulle, Sitzheizung an und dann geht das auch in einer dünnen Fleecejacke und Mütze bei Minusgraden. Übrigens kann man auch bei Regen offen fahren, selbst schon auf der Autobahn getestet, man sollte aber bei über 100kmh bleiben...

[Editiert am 8/1/2014 von Neoelectric]
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.1.2014 um 18:31 Uhr:
So ab 14° wenn's sonnig ist, oder ab 16 oder so.



Beiträge: 38
Registriert: 10.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 9.1.2014 um 15:13 Uhr:
Zitat:
Wie ist das bei euch?

eigentlich immer offen von April bis Oktober...
außer es regnet

...dafür hab ich den Roadster ja schließlich



Beiträge: 610
Registriert: 9.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 10.1.2014 um 19:23 Uhr:
Ich fahre eigenlich ziemlich oft offen es sei den es regnet oder meine bessere hälfte fährt mit.....

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.1.2014 um 20:01 Uhr:
Moin,
heute bei 10° und strahlendem Sonnenschein in Südlimbourg offen gefahren.
Die Fragestellung ist mit deutlich zu bürokratisch, offen wenn einen die Lust dazu packt, fätisch.
Gruß Kalle



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.1.2014 um 01:05 Uhr:
Aber... aber... man muss doch wissen, wie das geht.. über den Rasen laufen... wenn keiner guckt...



Beiträge: 297
Registriert: 6.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2014 um 12:28 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Wie ist das bei euch?

eigentlich immer offen von April bis Oktober...
außer es regnet

...dafür hab ich den Roadster ja schließlich

Genau so ist es !!!
Auch schon mal gerne bei ca. 10°C morgens offen zur Arbeit. Das macht den Kopf frei für den Tag.

Und abends natürlich offen zurück.
Einzige Ausnahme es regnet.

Zu Regenfahrten generell, kann ich bestätigen es funtioniert. Bin mal auf der Autobahn von einer Gewitterfront überrascht worden. War alles kein Problem, bis ich von der Bahn runter musste und unten dummerweise die doofe Ampel rot war.......

[Editiert am 12/1/2014 von Buckrogers]
 
____________________
Ist das Wetter noch so trübe, auf das Dach und raus die Rübe !




Buck, der



Beiträge: 82
Registriert: 1.1.2014
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2014 um 21:15 Uhr:
Na das beruhigt ja dann doch ,nicht der einzige bekloppte Frischluft Fan zu sein

In diesem Sinne
Man sieht sich
Gruss Knödel / Roland
 
____________________
wer den Koch kennt, braucht vor dem Essen nicht zu beten



Beiträge: 260
Registriert: 26.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 28.1.2014 um 00:37 Uhr:
Entweder ich fahre offen mit ihm oder er bleibt in seiner Garage stehen. Um mit einem Dach über mir zu fahren, nehme ich eines meiner geschlossenen Autos.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4226911 - 22 queries