deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 705 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: ich glaub ich will nen coupé



Beiträge: 25
Registriert: 18.12.2013
Status: Offline
erstellt am: 1.1.2014 um 22:33 Uhr:
so...jetzt hab ich nen echt hübschen flitzer,hab mir noch n duftbäumchen hinein getackert und nun sehe ich auf einmal nen roadster cupé und bekomme dieses bild nicht mehr aus dem kopf...
das heißt wohl entweder meinen roady zum cupé umbauen oder gegen ein cupé tauschen. was sind die vorteile/nachteile des cupé's und was sagt ihr?
...
oder nen tausch???

[Editiert am 1/1/2014 von Taraxon]


Threadtitel korrigiert

[Editiert am 2/1/2014 von tufftuff ]
 
____________________
Ich hab zwar nen kleinen, ist aber schnell wie ne Nähmaschine

* Unterstützer *

Beiträge: 1601
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 1.1.2014 um 23:12 Uhr:
Umbauen geht leider nicht.Vorteil vom Kuhpee:Wenn Du mal zwei Balken à 10 x10cm und 3m lang transportieren willst ist das kein Problem.Wenn Du nur ne Aktentasche hast reicht der Roadster,und wenn Du auf den noch nen Grill packst,kannste auch mal was größeres mitnehmen.
LG

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.1.2014 um 23:12 Uhr:
Nabend,

geschlossen finde ich das Coupe auch schöner...offen absolut nicht.

Ein Umbau lohnt nicht.
Nachteilig sind die Knarzgeräusche aus dem Heck, die sich auflösenden Seitenscheiben aus Makrolon, mehr Gewicht und das Wummern bei offenem Verdeck.
Vorteil ganz klar etwas mehr Platz.
Ich hatte mich immer für das Stufenheck entschieden.

Gruß Mark


edit:
@ Thomas
Gesundes Neues !
Wir waren oft für ca. ne Woche im Urlaub...sogar Camping.
Das Stufenheck schluckt hinten den passenden Koffer, 2 Rucksäcke, diverse kleine Taschen.
Hinter den Kopfstützen noch 2 Schlafsäcke oder Taschen. Im vorderen Kofferraum den kleinen Koffer und oben drauf noch ne flexible Tasche. Etwas nachdenken beim Packen und es geht.

[Editiert am 1/1/2014 von schraubelocka]
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

* Unterstützer *

Beiträge: 1601
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 1.1.2014 um 23:28 Uhr:
@Mark
Gesundes Neues Jahr wünschen wir euch.
Das Wummern ist relativ,mich hat es nie großartig gestört.Und beim packen muss man halt immer etwas kreativ sein.Das kenne ich noch aus der Zeit als ich vom Wartburg 353 nach ner Panne auf den Ford Sierra umgestiegen bin.
LG



Beiträge: 25
Registriert: 18.12.2013
Status: Offline
erstellt am: 1.1.2014 um 23:34 Uhr:
Hmmm...gut argumentiert ...geschlossen sieht er ja nu echt gut aus...aber wenn du schon sagst das es knartzen wird,bin ich schon raus.nervt mich schnell an sowas...u d richtig packen,da komm ich auch noch dahinter .vielen dank für die antworten
Zitat:
Nabend,

geschlossen finde ich das Coupe auch schöner...offen absolut nicht.

Ein Umbau lohnt nicht.
Nachteilig sind die Knarzgeräusche aus dem Heck, die sich auflösenden Seitenscheiben aus Makrolon, mehr Gewicht und das Wummern bei offenem Verdeck.
Vorteil ganz klar etwas mehr Platz.
Ich hatte mich immer für das Stufenheck entschieden.

Gruß Mark


edit:
@ Thomas
Gesundes Neues !
Wir waren oft für ca. ne Woche im Urlaub...sogar Camping.
Das Stufenheck schluckt hinten den passenden Koffer, 2 Rucksäcke, diverse kleine Taschen.
Hinter den Kopfstützen noch 2 Schlafsäcke oder Taschen. Im vorderen Kofferraum den kleinen Koffer und oben drauf noch ne flexible Tasche. Etwas nachdenken beim Packen und es geht.

[Editiert am 1/1/2014 von schraubelocka]
 
____________________
Ich hab zwar nen kleinen, ist aber schnell wie ne Nähmaschine



Beiträge: 85
Registriert: 27.7.2013
Status: Offline
erstellt am: 1.1.2014 um 23:59 Uhr:
Guten Abend,
ich als Coupé Fahrer kann sagen, dass man zwar etwas mehr an Laderaum, aber auch einige Nachteile hat, die man mit dem SR nicht hat. Im konkreten gehen gerne mal du Gewindehülsen der Makrolonscheiben kaputt, wenn man die zu straff anzieht. Zudem gehrn die Kunststoffgewinde der Schrauben im Coupé Spoiler kaputt, wenn man die öft löst und mit "viel" Drehmoment anzieht. Außerdem hat man bei der Wartung ewas mehr arbeit, wenn man z.b. an die Zündkerzen will.
Ich bin dennoch zufrieden mit meinem Coupé, weil Optik und Alltagstauglichkeit mich immer wieder auf neue überzeugen

Gruß roadyrunner



Beiträge: 519
Registriert: 11.11.2010
Status: Offline
erstellt am: 2.1.2014 um 00:06 Uhr:
Die Zündkerzenproblematik beim Coupe kann man mit einer Serviceblende z.b. Von Tinker perfekt lösen, so dass selbst das SC keinen "Coupe"aufschlage dafür verlangt....

Ansonsten kann ich den Wunsch nach einem Coupe nachvollziehen...es sieht besser aus....offen und geschlossen....nur mit Lambodoors finde ich den Wickeltisch schöner...



Beiträge: 406
Registriert: 14.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 2.1.2014 um 10:41 Uhr:
Wenn das alle Probleme sind

Zitat:
Im konkreten gehen gerne mal du Gewindehülsen der Makrolonscheiben kaputt, wenn man die zu straff anzieht. Zudem gehrn die Kunststoffgewinde der Schrauben im Coupé Spoiler kaputt, wenn man die öft löst und mit "viel" Drehmoment anzieht. Außerdem hat man bei der Wartung ewas mehr arbeit, wenn man z.b. an die Zündkerzen will.

dann gibt es ja wirklich nichts, was gegen ein Coupe spricht. Denn nichts ist leichter gelöst, als vorsichtig mit diesen Schrauben umzugehen!
 
____________________
Gruß
Drivesmart

........... . . . . . . o~o



Beiträge: 472
Registriert: 16.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 2.1.2014 um 10:51 Uhr:
Mein Coupe ist im Alltag schon sehr hilfreich. Einkauf, Sporttasche und Kleinigkeiten sind sehr gut und schnell eingeladen.

Nachteile wurden sonst alle genannt. Mich stört die Verblassung der Makrolonscheibe. Habe immer noch keine Alternative gefunden..

Sonst finde ich beide Varianten sehr schön!
 
____________________
Wenn der Weg zum Ziel wird..



Beiträge: 142
Registriert: 22.5.2013
Status: Offline
erstellt am: 2.1.2014 um 11:23 Uhr:
Wollte immer ein Coupe haben, habe mich dann aber für meinen hübschen Pickup entschieden.
Außer zum Beladen ab und an sehe ich nur Vorteile.



Beiträge: 124
Registriert: 30.1.2006
Status: Offline
erstellt am: 2.1.2014 um 16:28 Uhr:
hallo,

mich hat beim offenfahren das "wubbern" gestört. wenn sich die luft im glasheck fängt.

gruß aus muc
 
____________________
Hallo Smart-Roadster - Club,

euere Vollgasfraktion ist um einen Bleifuß gewachsen.

viele Grüße aus muc



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.1.2014 um 16:35 Uhr:
Zitat:
nur mit Lambodoors finde ich den Wickeltisch schöner...

Das unterschreib' ich blind...mir hat allerdings das QP von Anfang an nicht gefallen!
Und im Sommer kann man mit dem Wickeltisch locker 3 Wochen Urlaub machen...z.B. in Portugal an der Algarve! Im Winter ist das etwas schwieriger.
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 3.1.2014 um 18:52 Uhr:
Persönlich finde ich auf den ersten Blick das QP auch schöner. Da ich die Wartungen machen lasse, wären das immer nen Hunderter extra zum Zündkerzenwechsel (bei den anderen Wartungen auch?) und das eben die Seitenscheiben aufgrund der Wartungen gelegentlich für teuer Geld getauscht werden müssen wenn die Gewinde hin sind. Das Donnern... hatten mir auch viele beschrieben, dagegen kann man auch eine Trennscheibe einbauen.

Das alles wären aber für mich keine Gründe gewesen auf das QP zu verzichten. Vielmehr war es eine Preisfrage. Damals fingen QPs mit meinen Ausstattungswünschen und unter 50.000km weit über 7000 Euro an und sind deutlich weniger am Markt vorhanden als Wickeltische
Als ich das den Wickeltisch mit Kofferhalter sah... war es mir egal ob QP oder Wicketisch mit Kofferhalter. Ich fand beide Varianten gleich schön. Da der Kofferhalterwicketisch aber über 1000 Euro günstiger war inclusive weniger Kilometer und und mit allen Must Have Extras... war die Entscheidung zum Schluß klar.

Laut Papieren soll das QP 5km schneller sein. Ob 180 oder 185... ist mir wurscht. Die Geschwindigkeiten sieht der Roady eh nur ganz selten.

Schlußendlich... was du schöner findest. Ich denke du wirst deine Entschung nie bereuen.
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de



Beiträge: 519
Registriert: 11.11.2010
Status: Offline
erstellt am: 3.1.2014 um 23:09 Uhr:
Zitat:
Persönlich finde ich auf den ersten Blick das QP auch schöner. Da ich die Wartungen machen lasse, wären das immer nen Hunderter extra zum Zündkerzenwechsel (bei den anderen Wartungen auch?) und das eben die Seitenscheiben aufgrund der Wartungen gelegentlich für teuer Geld getauscht werden müssen wenn die Gewinde hin sind. Das Donnern... hatten mir auch viele beschrieben, dagegen kann man auch eine Trennscheibe einbauen.

zu zündkerzenwechsel -> tinkerstyle serviceblende

das smart center hat für den wechsel keinen "aufpreis" verlangt, weil damit so easy ...weiterer nebeneffekt...man kann auf ein "selbstleuchtenedes" kennzeichen gleich mit umrüsten und hat keine "kennzeichenleuchten" mehr

zu wummern -> opti reduce

wummern ist so gut wie weg...zudem keine "aufheizung" und man kann nun das aquarium richtig befüllen ohne dabei die softtop funktion zu stören




Beiträge: 260
Registriert: 26.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 5.1.2014 um 16:24 Uhr:
Offen sieht das Stufenheck meiner Meinung nach tausendmal besser aus als das Coupe. Geschlossen ist das Coupe ganz klar der schönere. Da ich mir den Roadster aber als reines Sommer- und Freizeitfahrzeug angeschafft habe und ich somit nur fahre wenn es sich lohnt das Dach zu öffnen, war das Coupe für mich nie eine Überlegung. Durch den größeren Kofferraum im Heck ist das Coupe auf jeden Fall alltagstauglicher.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2137079 - 24 queries