deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 868 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Roadster S Racer

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.12.2013 um 14:22 Uhr:
Hallo zusammen,
eigentlich hatte ich meinen Roadster mit defektem Motor verkauft, weil ich mir ggf. eine neue oder gebrauchte Elise zulegen wollte.
Zuerst sollte es eine neue Elise sein für eine Leasingrate von 399¤ (136PS).
Dann hatte ich noch eine weiss folierte gefunden, die in Rostock steht für 16.000¤.
Was mich jetzt ein bisschen zum Nachdenken gebracht hat, war das Angebot von Micha (MLTuning) der seinen S Racer zurückbekommen hat und ihn nun für 6990¤ anbietet inkl. neuem Auspuff, neue Reifen, neue Kupplung und frischem TÜV.
Der Kleine kommt ohne Firlefanz daher und wiegt mit dem Käfig nur 700KG, da Micha auch alle Plastik und Dämmteile ausgebaut hat. Außerdem fehlen auch die Airbags, da der Wagen ursprünglich bei diversen Langstreckenpokalen eingesetzt werden sollte.
Mein neues Auto wollte ich auch wieder im Außendienst (Ich verkaufe Häuser) einsetzen und frage mich nun, ob eine schwarze Elise nicht doch seriöser ist, als diese kleine "Rennsemmel".....??
 
____________________



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 27.12.2013 um 14:49 Uhr:
Zitat:
Mein neues Auto wollte ich auch wieder im Außendienst (Ich verkaufe Häuser) einsetzen und frage mich nun, ob eine schwarze Elise nicht doch seriöser ist, als diese kleine "Rennsemmel".....??

ist die frage, gerade im bezug auf den "s-racer" wirklich ernst gemeint?! nein, ich denke nicht....
 
____________________
powered by

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 27.12.2013 um 15:07 Uhr:
..habe ich mich auch gerade gefragt.
Das Ding geistert doch schon seit Jahren durchs Netz und das nicht ohne Grund.
Für ernsthaften Motorsporteinsatz nicht (mehr) zu gebrauchen, da alles veraltet bzw. nicht mehr den aktuellen Vorgaben entspricht.. und für den Alltag viel zu spartanisch und daher nicht wirklich zu empfehlen.
Nicht zu vergessen, das Auto steht jetzt recht abgespeckt da- geht da überhaupt noch weniger ursprünglich waren z.T andere Komponenten verbaut.
Die 700 Kilo sind übrigens reines Wunschdenken, es wurden 2005 bei tenst&tuning sagenhafte 825 Kg gemessen!
Allgemein sind bestimmte Sportwagen im Außendiensteinsatz immer etwas problematisch anzusehen, es sei denn Du betreust die entsprechende Klientel.
Bei einer Elise& co. kann das so oder so ausgehen, kaum einer kennt diese Modelle/ Marken wirklich und dann heißt es auch wieder, schau dir mal an was der...
lg


[Editiert am 27/12/2013 von M.D.W.74]
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.12.2013 um 15:22 Uhr:
.....dass er spartanisch ist, weiß ich, ich durfte vor einigen Jahren mich mal da reinsetzen.
Rennsportfeeling kam schon auf.
Das mit dem Gewicht habe ich mittlerweile auch gefunden.
 
____________________



Beiträge: 189
Registriert: 18.12.2013
Status: Offline
erstellt am: 27.12.2013 um 17:34 Uhr:
Ich persönlich würde eine Elise kaufen. Bei guter Pflege wirst Du Die auch recht gut los. Das Einzige was Du bedenken solltest, ist der Einstieg wenn die Elise geschlossen ist. Musst Du einen Anzug tragen? Wenn ja versuche mal knitterfrei rein und raus zu kommen.

An und für sich, finde Ich die Elise genauso seriös wie ein Porsche Boxster.



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.12.2013 um 18:02 Uhr:
Darf man den Roadster im Strassenverkehr ohne die Serienairbags überhaupt fahren ? Ich dachte Downgrading bei der Sicherheit ist verboten ?

Ansonsten kann man gut argumentieren, dass der Roadster die billigste Art ist Sportwagen zu fahren, und es stimmt sogar. Dagegen sieht die Elise so aus als würde man mit den Häusern ziemlich gut verdienen.



Beiträge: 120
Registriert: 20.8.2011
Status: Offline
  erstellt am: 27.12.2013 um 18:16 Uhr:
es ist doch rein theoretisch unwichtig was man für ein auto fährt....
viel wichtiger ist doch... wer da aussteigt....

lg
 
____________________
Sonne macht albern!



Beiträge: 519
Registriert: 11.11.2010
Status: Offline
erstellt am: 27.12.2013 um 18:32 Uhr:
Zitat:
Darf man den Roadster im Strassenverkehr ohne die Serienairbags überhaupt fahren ? Ich dachte Downgrading bei der Sicherheit ist verboten ?

Was sollen Airbags bei 4-Punkt-Gurten bringen? Würde mal sagen, wenn bei 4-Punkt-Gurten der Kopf an den Fahrerairbag kommen sollte, dann ist er wohl abgerissen oder täusche ich mich da?

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.12.2013 um 18:36 Uhr:
@Bobbycar:
Kauf dir dann besser eine Elise!
...oder wenn es noch repräsentativ sein soll, einen Porsche Boxster S. Solange es nicht die erste Generation ist, gehen die auf der Landstraße auch richtig gut.

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!

Ausgeschlossen

Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2013
Status: Offline
erstellt am: 27.12.2013 um 18:40 Uhr:
Zitat:
es ist doch rein theoretisch unwichtig was man für ein auto fährt....
viel wichtiger ist doch... wer da aussteigt....

lg







Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
  erstellt am: 27.12.2013 um 18:57 Uhr:
Zitat:
es ist doch rein theoretisch unwichtig was man für ein auto fährt....
viel wichtiger ist doch... wer da aussteigt....

lg



Richtig, so sehe ich das auch, Daumen nach oben.

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.12.2013 um 11:31 Uhr:
....danke für eure Statements.
Ich glaube es wird die kleine Elise mit 136 PS.
Ich hab's mal umgerechnet: Bei 8,5cm müsste das ausreichen.

Den Roadster habe ich mir damals übrigens nicht wegen der brachialen Leistung gekauft, sondern wegen der Performance und der Optik....
 
____________________



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.12.2013 um 11:34 Uhr:
Zum vergleich, mein EX Roadi war leichter wie der S Racer.


Ich denke auch die Elise ist besser und von der Höhe passt das sicherlich.
Gibt es auch Bilder dazu.



Beiträge: 519
Registriert: 11.11.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.12.2013 um 12:58 Uhr:
Zitat:
Ich glaube es wird die kleine Elise mit 136 PS.
Ich hab's mal umgerechnet: Bei 8,5cm müsste das ausreichen.

Zitat:
Ich denke auch die Elise ist besser und von der Höhe passt das sicherlich.



@Lindi...mit 8,5cm hat er glaube ich nicht die "Höhe" der Hofeinfahrt gemeint



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 28.12.2013 um 13:40 Uhr:
Zitat:
Ich hab's mal umgerechnet: Bei 8,5cm müsste das ausreichen.

Deswegen reicht dem knoetter auch ein 61 PS Roadster
 
____________________

Spritmonitor.de

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.12.2013 um 10:30 Uhr:
61 ps = 19 cm?
Was ist mit 2CV Fahrern????
Halber Meter???
Mofa mit 1,5 PS = Gartenschlauch?
Habe ich den falschen Umrechnungsfaktor??
 
____________________



Beiträge: 234
Registriert: 25.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 29.12.2013 um 11:12 Uhr:
die elise ist aber nicht alltagstauglich
 
____________________



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 29.12.2013 um 11:21 Uhr:
Zitat:
die elise ist aber nicht alltagstauglich

Das behaupten viele vom Roadster auch.
Kannst du deine Aussage präzisieren? Was macht die Ellie weniger alltagstauglich als den Roadster?
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 159
Registriert: 23.6.2010
Status: Offline
erstellt am: 29.12.2013 um 11:25 Uhr:
Zitat:
Zitat:
die elise ist aber nicht alltagstauglich

Das behaupten viele vom Roadster auch.
Kannst du deine Aussage präzisieren? Was macht die Ellie weniger alltagstauglich als den Roadster?


1) weil Alfi beide Fahrzeuge Hatte/hat und dadurch aboluter Experte ist!
2) weil du anschreinend noch nie eine Elli (außer vom vorbeifahren) gesheen hast, geschweige denn drin gesessen hast
3) alleine das Verdeck......

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.12.2013 um 11:34 Uhr:
Unser Roadster ist im Vergleich schon genial .
Der Sitzkomfort ist ohne Gleichen.
Ich komme z.B. nur in eine Elise hinein und kaum noch wieder heraus .
Bei einem Überschlag sind die Bügel der Elise sofort platt .
Schon nach kleinen Unfällen kann man die Karosserie wegschmeißen, Aufhängungspunkte des Fahrwerks lässen sich nicht reparieren.
Der jetzige Preis ist für das Gebotene absurd.
Die Jungs, die oft an S7 Rennstreckenevents teilnehmen, berichten, dass die Elise auf der Geraden wegzieht, kein Wunder, in den Kurven ist es umgekehrt
Viele Gründe gegen eine Elise..........leider.
Kalle

[Editiert am 29/12/2013 von KalleR]



Beiträge: 234
Registriert: 25.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 29.12.2013 um 11:53 Uhr:
im Winter bei Schnee und Eis kann man die Kiste nicht fahren ohne einen Abflug zu riskieren

und bei Regen ist es auch nicht ohne !!


man hat kein ESP oder irgendwelche Fahrhilfen .
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.12.2013 um 11:57 Uhr:
Ein Sportsfreund hat eine Elise 1 in british racing green mit Civic R Antrieb.
Das Ding sieht sehr zahm aus und geht wie Harry....aber s.o..



Beiträge: 234
Registriert: 25.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 29.12.2013 um 12:04 Uhr:
Zitat:
Unser Roadster ist im Vergleich schon genial .
Bei einem Überschlag sind die Bügel der Elise sofort platt .

[Editiert am 29/12/2013 von KalleR]

die Elli hat einen richtigen Überrollbügel der hält schon einiges aus .

 
____________________



Beiträge: 234
Registriert: 25.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 29.12.2013 um 12:09 Uhr:
Zitat:
Ein Sportsfreund hat eine Elise 1 in british racing green mit Civic R Antrieb.
Das Ding sieht sehr zahm aus und geht wie Harry....aber s.o..

240 PS das Treibwerk ist aber vom S2000

ist es ein Komotech-Umbau ?
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.12.2013 um 12:35 Uhr:
Jau,
mit dem Triebwerk weiß ich schon . Ein Freund hatte zwei von den S2000......ich wollte es nur nicht zu kompliziert machen .
Aber richtig schnell beim Slalom ist er mit seinem aufgebrezeltem NA.
Weiterer Nachtteil der Elise, sie hat keine KBA-Nummer und kann bei DMSB-Veranstaltungen nur in der schwindenden Klasse FS fahren.
Ein anderer Sportsfreund hat mit der Elise geliebäugelt und sucht deswegen jetzt nach einem S2000.
Ich fahre jetzt mit dem Roadie in der Klasse getunt bis 1,6 l, da sind zur Zeit im Clubsport nur zweite Plätze drin . In der FS habe ich heuer eine Elise öfter kampflos "geschlagen". Ein Team aus Frankfurt kommt topvorbereitet mit Rennreifen und einem netten Renntransporter an, irgendwie sind sie aber zu ehrgeizig und haben die Karre zu sehr aufgebrezelt, Sie sind nur jedes dritte mal im Ziel.....
Gruß Kalle

[Editiert am 29/12/2013 von KalleR]



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.12.2013 um 17:36 Uhr:
Optisch würde mich die Elise schon ungemein reizen, aber ich kann mir kein Auto leisten das im Winter oder bei Regen unfahrbar ist.



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 29.12.2013 um 19:32 Uhr:
Zitat:
man hat kein ESP oder irgendwelche Fahrhilfen .

Stimmt nicht! Die Ellie gibts sehr wohl mit ABS und ESP. Und mit Hardtop kann ich mir gut vorstellen, damit auch im Winter unterwegs zu sein.

Und ich wiederhole mich, es ist ähnlich wie beim Roadster. Manche - und dazu zählen auch Leute, die selbst Roadster fahren - halten ihn weder für alltags- noch für wintertauglich. Vielleicht, weil sie dabei an einen Einkauf bei Ikea und eine Skitour nach Hochfügen denken. Andere - und dazu zähle ich mich - fahren den Roadster tagein, tagaus, das ganze Jahr. Für meinen ganzen persönlichen Anwendungszweck ist der Roady absolut ganzjahresalltagstauglich. Ich gebe zu, in einer Elise ohne ABS und ESP möchte ich im Winter auch nicht unterwegs sein. Wenn dies aber gegeben ist, und ich in einer Region wohne, die im Winter nicht metertief eingeschneit ist, was spricht dann grundsätzlich gegen eine Ellie als Ganzjahresauto? Ja, es gibt noch andere Argumente gegen eine Elise, wie zum Beispiel Ein- und Aussteigen. Darüber wird sich der Threaderöffner aber schon seine Gedanken gemacht und für sich befunden haben, dass er damit klar kommt.

Zitat:
es ist doch rein theoretisch unwichtig was man für ein auto fährt....
viel wichtiger ist doch... wer da aussteigt
Seh ich genauso. Egal, welches Auto du fährst, du wirst immer bewertet werden (ist bei Kleidung, Frisur, o.ä ja genauso). Fährst du Golf, findet der eine, das wäre ein klasseloses Auto, der nächste denkt sich, kann der Langweiler sich nicht mehr leisten. Fährst du Porsche, findet das der eine toll, der nächste hält dich für einen arroganten Schnösel, der es wohl nötig hat. Egal wie, du wirst es nie allen recht machen können. Also nimm dir das Auto, das DIR entspricht, und mit dem DU glücklich bist
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 472
Registriert: 16.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 30.12.2013 um 10:00 Uhr:
Zitat:
Ich glaube es wird die kleine Elise mit 136 PS.


Bitte Bilder folgen lassen..

[Editiert am 30/12/2013 von Raute123]
 
____________________
Wenn der Weg zum Ziel wird..


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2973161 - 22 queries