deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 536 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  6  7  8  9  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Ich bin zu alt für diesen Sch....



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.3.2014 um 21:28 Uhr:
Aber bleib diesmal auf der sicheren Seite mit den Abmessungen, nicht dass es wieder spanabhebende Verbrennung gibt. Wäre wirklich schade um den Motor.



Beiträge: 38
Registriert: 31.7.2013
Status: Offline
erstellt am: 24.3.2014 um 21:35 Uhr:
@Macke

Moin,

respekt, ich hätte ja angst das ich das teil niemals zusammenbekomme, bin ja nicht vom fach. Aber schaut interessant aus was du da machst. bin auf dein Ergebnis gespannt. werde das hier schön weiter verfolgen.

Gruß Daniel und immer viel spass beim Schrauben.
 
____________________



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.3.2014 um 08:31 Uhr:
Moin.Dieses Ventilpaar müßte genug Luft zu allem haben und sitzt auch 1mm
tiefer im Kopf.Die Ventile sind ideal für die eingepressten Sitzringe und Kanaldurchmesser.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 175
Registriert: 18.2.2004
Status: Offline
erstellt am: 25.3.2014 um 10:05 Uhr:
Moin kurze Frage: Haste eigentlich eine Art "Schnellverschluß" an deinem Roadster dass du den Motor ruck-zuck rausnimmst zum Umbau und wieder rein und testen?
Smarter Gruß
Tom One



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.3.2014 um 10:17 Uhr:
Der Motor bleibt bei den meisten Sachen drin.Kopf runter und wieder rauf
schaffe ich jetzt wohl schon in ca 3 Stunden.
Kolben austauschen,ca 4 Stunden.
 
____________________
Gruß Macke

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.3.2014 um 10:21 Uhr:
Wenn diese Studenten schon 130PS aus der Kiste lockten, bei wieviel wirst Du
dann wohl landen? 150PS ?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.3.2014 um 12:12 Uhr:
Die hatten den Motor aber auch nicht im Auto sondern auf einem Prüfstand, sehr hohe Ladedrücke, und 20 oder 25% Ethanol-Beimischung.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.3.2014 um 13:50 Uhr:
...und Macke fährt mit Gas!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.3.2014 um 16:15 Uhr:
Das wichtigste ist wohl,die richtige Abstimmung der Kurbelwellengegengewichte auf
möglichst leichte Kolben/Pleuel zu finden,eben um auf fahrbare hohe Drehzahlen zu kommen.
Hohe Drehzahlen wiederrum fordern großvolumige Abmessungen der Aggregate rings um,um
möglichst schnell viel Luft in die Zylinder rein und auch wieder raus zu bekommen.
Wenn alles stimmt,müßten so um die 140 bis 150PS drin sein,bei Höchstleistung um die 6000 bis 6500U/min.
Nur wie bekommt man genau raus,wenn man die Kolben/Pleuel um ca 150g erleichtert,
wieviel dann an der Kurbelwelle weg muß,vor allem,weil die Gegengewichte nur auf die äußeren
beiden Kurbelwangenpaaren sitzen und in der Mitte gibt es keine Gegengewichte?
Das kann man eigentlich nur durch viel probieren rausfinden.
Ich hatte bei der jetzigen Kurbelwelle 285g durch Bohrungen ,jeweils 21mm tiefe Löcher,erleichtert und mit den 125g leichteren Kolben/Pleuel läuft die Sache jetzt recht
rund.Bei der nächsten Kurbelwelle habe ich die Gegengewichte nur ganz außen um 250g
abgedreht,was in etwa auch 285g mit Bohrungen entsprechen müßte.
Die neuen Kolben/Pleuel möchte ich um ca150g leichter bekommen,also nur noch ca 100g
schwerer als die 60KW Kolben/Pleuel.
Beim ersten Motor hatte ich die Kolben um 110g erleichtert,Kurbelwelle orginal und der Motor schaffte nicht mal im 1ten Gang die 7500U/min.Beim zweiten Motor habe ich Kolben/Pleuel um 125g erleichtert und die Kurbelwelle um 285g und der Motor schaft die
7500U/min jetzt fast im 4ten Gang.Wenn ich den Motor so hin bekomme,das er den 4ten Gang locker auf 7500 hoch dreht,dann bin ich wohl am Ziel.
Aber bis dahin ist es wohl noch ein weiter Weg,oder auch nicht,wenn ich bißchen Glück
mit der richtigen Abstimmung habe.

PS Den 700ter Motor würde ich jetzt wohl schneller auf ca 140PS bringen können,aber
ich glaube,das kann der nicht lange ab,bei den nünnen Pleuelchen.

[Editiert am 25/3/2014 von macke]
 
____________________
Gruß Macke

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.3.2014 um 17:00 Uhr:
Mahlzeit,

Marko ich wünsche dir dass der Motor Power und Haltbarkeit vereint.

Aber Drehmoment und Leistung schätzen ist so ungenau als ob man genau sieht dass rote Autos schneller sind.
Dabei weiß doch jeder die Schwarzen sind die Schnellen.

Die Prüfstände haben zwar auch ungenaue Ergebnisse aber man hat doch die richtige Richtung. Nen Diagramm, wenn die Kiste fertig ist, würde ich gerne mal sehen.
Dass das Dieselding gut läuft erzählten mir schon Micha und Oliver.

Gruß Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.3.2014 um 17:16 Uhr:
Was auf dem Papier ausgedruckt wird,davon kann man sich aber auch nix kaufen.
Ich teste lieber nach Hausmannsart und wenn ich wirklich mal rund um zufrieden bin,
dann suche ich mir vielleicht auch mal einen Prüfstand.
Anhand der Hochdrehwilligkeit kann man schon einigermaßen abschätzen,bei welcher
Drehzahl die Höchstleistung an liegt und Drehmoment kann man an Hand des Kupplungsrutschens einschätzen.
Vielleicht sollte ich mir zum richtigen abstimmen und vergleichen so eine Art G-Sensor ins Auto basteln.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2014 um 08:26 Uhr:
Moin.Es gibt doch noch was neues zu basteln. Einen LPGLLKVVW,heist auf deutsch,
ein Gasgekühlter LLK der gleichzeitig als Verdampfervorwärmer funktioniert.
Habe lange gegrübelt,wie man die kühlende Wirkung vom Flüssiggas nutzen kann und
gleichzeitig auch noch den Verdampfer in seiner Leistung steigern kann und nun weiß ich
wie.
 
____________________
Gruß Macke

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2014 um 09:39 Uhr:
Marko, Du bist ein Genie!

Ich bin ja mal sowas von drauf gespannt wenn alles fertig ist!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2014 um 09:52 Uhr:
Macke ... SUPERGEIL

[Editiert am 27/3/2014 von DerFalk]
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2014 um 18:45 Uhr:
Einen passenden Wärmetauscher habe ich nun gefunden.Der kommt vor dem
LLK in den Halterungskasten und wird zusätzlich dann noch seitlich mit dem
LLK verschraubt.Ich gehe dann mit einer 6mm Gasleitung vom Absperrventil zum
Wärmetauscher und mit einer 8mm Gasleitung dann zurück zum Verdampfer.
Dabei sollte sich dann beim entspannen des komprimierten Gases Kälte im
Wärmetauscher breit machen.Wie der Wirkungsgrat sein wird,kann ich nur spekulieren,
aber es wirkt auf jeden Fall progressiev.Hoher LD=hoher Verbrauch=hohe Temperaturen
im LLK,hoher Verbrauch=höhere Kühlleistung im Wärmetauscher.
Mal sehen was dabei raus kommt.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.3.2014 um 11:50 Uhr:
Klasse Idee. Nicht dass das dann hinterher so aussieht: http://youtu.be/3TGhS7MrcAY


* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 28.3.2014 um 13:18 Uhr:
Wenn der LLK Umbau fertig ist hast du nen Fluxkompensator.
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.3.2014 um 17:14 Uhr:
Ich glaube ,viel wird das nicht bringen. Aber viele kleine Änderungen die bißchen was
bringen,ergeben in der Gesammtsumme dann doch irgendwann mal respektable Ergebnisse.
Momentan läuft die Kiste sogar nur bei 1,6bar LD 200. Ich weiß ehrlichgesagt nicht warum
der LD zur Zeit bei steigender Geschwindigkeit langsam abfällt???
Vielleicht regelt da doch was runter? Die Gummilippe vom LLK Halter muß ich auch noch
wieder dran bauen,die mir ein Eisklumpen diesen Winter wieder abgerissen hat.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
  erstellt am: 28.3.2014 um 19:18 Uhr:
Hört sich so an als würde da die IAT zu gross, so dass er runterregelt.

Was wir wirklich wollen ist ja das hier: https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=WaA3aQ9SPSI#t
=44





Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2014 um 18:19 Uhr:
So,die große Brücke ist nun eingebaut und hält auch.Leider kann ich noch nicht genau
sagen ,ob sie was gebracht hat,denn heute war es sehr warm und meine LLK Lippe
ist noch nicht wieder dran.
Den Turbo muß ich demnächst aber neu abdichten,der Öl stark in den Puff,wenn der
Motor noch kalt ist.Das Lagerspiel ist bestimmt zu groß geworden,nehme ich mal an.
Druck bis 2bar macht er aber noch.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.4.2014 um 14:34 Uhr:
Soo,Entwarnung.Der Turbo ist wohl i.O.
Das neu eingebaute Rückschlagventil in der VLE läßt bei kaltem Motor
wohl nicht genügend Blowby durch.
Ohne TLE geht es wohl doch nicht ganz,zumindestens bei kaltem Motor nicht.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.4.2014 um 17:48 Uhr:
Soo,Rückschlagventil wieder ausgebaut und der Roady ist nun keine Nebelmaschine mehr.
Der Wärmetauscher für den LLK ist heut auch gekommen.
Passt super,aber er muß noch Tests über sich ergehen lassen.
Drucktest bis mindestens 3bar und verformen darf er sich dabei auch nicht.
Wenn der nicht 100% Sicher ist,lasse ich es lieber und muß mir dann
was anderes überlegen oder bauen.
Sonst könnte es eine viel größere Beschleunigung geben,als mir lieb ist.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2014 um 18:21 Uhr:
Moin.Ich dachte eigentlich,das der Krümmer vom 60KW Puff reichen müßte,aber
letztens hatte ich beim beschleunigen im 5ten Gang 1000° AGT erreicht.
Also werde ich den 45mm Krümmer mal durch einen 48mm oder 50,8mm ersetzen.
Schaden kann es ja nicht,kann höchstens besser werden.
Die Ansaugbrücke hält,aber braucht wohl doppelt so viele Schrauben.
Sie schwitzt jetzt an paar Stellen ein wenig Öl aus.
 
____________________
Gruß Macke
 <<  6  7  8  9  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
1.8810699 - 24 queries