deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 598 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  3  4  5  6  7  8  9  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Ich bin zu alt für diesen Sch....



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.2.2014 um 09:16 Uhr:
Mach bitte weiter.. gib nicht auf! Ich bin süchtig



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.2.2014 um 20:12 Uhr:
Moin.So,der Kopf ist fertig bearbeitet.Die Außlässe von 20,8 auf 22,8mm vergrößert und die
Einlässe von 25,5 auf 28mm,fast schon zu groß geworden.
Jetzt noch schön waschen und wieder zusammen bauen,dann kann ich meinen Roady
wieder zum Leben erwecken.Eventuell mache ich die jetzt etwas kleineren Außlässe mit
der ganz scharfen Nockenwelle wieder wet.Die Ventile habe nun ja genügend Platz für
die größere Überschneidung.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.2.2014 um 22:52 Uhr:
So,Kopf ist komplett und wird Morgen drauf gebaut.
Habe die Ventilsitze Einlass noch mal bißchen tiefer nachgefräst,vor allem
weil sie recht ungleich tief waren und zwei richtige Kanten zur Brennkammer hatten.
Nockenwelle habe ich die schärfste eingebaut,die ich habe.
Könnte sein,das dieser Kopf wohlmöglich noch eine bessere Leistung ergibt,als der
mit den großen Ventilen.Die E-Ventilsitzringe sind übrigens sehr weich,im Gegensatz
die A-Ringe sehr hart.Bei meinem Kopf den ich machen lassen habe,waren die E-Sitze
auch sehr hart,was wohl eher ein Nachteil sein dürfte.

 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.2.2014 um 19:58 Uhr:
Moin.So,der kleine löppt wieder mit neuem Kopf,also der alte aber jetzt bearbeitete.
Alle neuen Kolben hatten Spuren von Fremdkörpern im Brennraum.
Das kann eigentlich nur von den Sitzringen kommen.So ist bis lang noch nichts zu erkennen,
werde ich wohl erst sehen,wenn ich die Ventile alle raus nehme.
Die neue LIMA funktioniert super,keine Spannungsschwankungen mehr.
Das obere neue Wasserrohr für den Turbo passt auch und ich komme nun wieder an die Kerze
ran.Aber die Ölleitung zum Turbo ist wohl durchgefault,da suppt er durch.Die muß ich Morgen
noch neu bauen und die AGT Anzeige muß ich auch noch anschließen.
Der Leerlauf ist bis lang erstaunlich gleichmäßig.Normal hat er mit der ganz scharfen Nocke
immer das Sägen angefangen.
Die Turbokrümmer von 60 und 74KW sind übrigens auch nicht magnetisch,im gegensatz
zum 45KW Krümmer.Der ist wohl aus ganz billigem Gußstahl gefertigt.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.2.2014 um 20:07 Uhr:
Der Schraubermaraton ist nun wohl beendet.Der kleine hat seine ersten Testkilometer hinter sich und bestanden.
Die AGT Anzeige zeigt aber wohl ca 200° zu wenig an,wenn ich die mit meinem Abgascomputer
im Cali Turbo vergleiche,also bei Teillast und Leerlauf.Habe mir eh noch mal eine andere bestellt,
eine wo man einen Warnton programmieren kann,denn bei Vollgas schaut man sicher kaum auf die Temperaturanzeige.
Der kleine geht immer noch gut vorwärz,aber Vollgas mache ich noch nicht,wegen der neuen
Kolben.Erst mal neu einfahren,dann die Gasanlage neu abstimmen lassen und dann kann es richtig los gehen.
 
____________________
Gruß Macke

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2014 um 05:37 Uhr:
ich bin neidisch!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 472
Registriert: 16.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2014 um 08:42 Uhr:
Zitat:
Erst mal neu einfahren,dann die Gasanlage neu abstimmen lassen und dann kann es richtig los gehen.

Viel Erfolg! habe interessiert mitgelesen
 
____________________
Wenn der Weg zum Ziel wird..



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2014 um 16:24 Uhr:
Moin.Die ersten 200km hat er nun geschafft,ist immer ein mulmiges Gefühl die ersten längeren
Fahrten.AGT war schon mal kurz auf 750° laut Anzeige,aber ich trau der nicht besonders,wegen der ca 200° Unterschied zum teuren Abgascomputer.
Auf LPG geht er aber immer noch schnell aus,also da muß auf alle Fälle noch was nachgestellt
werden oder auch Teile getauscht werden.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2014 um 16:31 Uhr:
Moin.Mein Roady läuft von Tag zu Tag besser.Scheinbar adaptiert sich alles von selbst.
Auf Gas ist er Heut auch nicht mehr ausgegangen.
Die neue AGT Anzeige ist verbaut und der traue ich schon eher über den Weg.
Leerlauf zeigt die 520° und bei Ladedruck von 1bar geht sie auf 850°.
Sie reagiert auch nicht so träge wie die von Raid.
Leider passt sie optisch überhaupt nicht zu meinen restlichen Raid Instrumenten,also
werde ich die wohl alle austauschen.
Aber an den neuen Motorsound muß ich mich noch gewöhnen.Das hört sich bei
180km/h echt brutal an,wenn man dann noch mal richtig Vollgas gibt.
So langsam habe ich wieder Vertrauen an dem Motor gefunden.
Warscheinlich lag der Kolbenschaden am zu schnellen ausreitzen der Leistung gepaart
mit dem sterben der Magnetspuhle vom Abschaltventil.
Nun haben die neuen Kolben schon 600km hinter sich und noch ist alles schick.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2014 um 19:03 Uhr:
Es ist doch zum heulen.
Kaum baut man die Spannungsanzeige aus,weil die neue LIMA ohne
Spannungsschwankungen funktioniert,kommt paar Tage später die
Batteriewarnleuchte.
Hoffendlich ist es nur was kleines und nicht wieder die LIMA zu tauschen.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2014 um 20:57 Uhr:
So,Spannungsanzeige ist wieder angeschlossen und leider liefert die LIMA keinen Strom mehr.
Also wieder auf die Rampe und nach dem Fehler suchen oder gar die LIMA wieder tauschen.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2014 um 21:40 Uhr:
Fehler haben öfter die Angewohnheit, systematisch zu sein. Lichtmaschinen gehen ja nicht einfach kaputt wie Glühbirnen, da ist entweder beim Anschluss was nicht wirklich gelungen, irgendwas macht die LM kaputt, oder die hatte schon einen Defekt. Wenn man die leicht ein- und ausbauen kann, würde ich mir die mal genau ansehen was für ein Schaden dran ist, damit die nächste nicht auch gleich wieder über den Jordan geht. Ansonsten mal alles prüfen was an Kabeln, Steckern und am Regler kaputt sein kann, ohne dass Regler, Schleifring, Kohlen, Dioden, Wicklung wirklich durch sind. Kann die einen Hitzeschaden abbekommen wenn irgendwas in der Nähe nicht dicht ist ?



Beiträge: 305
Registriert: 19.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2014 um 21:54 Uhr:
macke: du bist mein absoluter held!

ständige rückschläge entmutigen dich nicht, ein jedes mal schreitest du zur tat, unverdrossen, unbeirrbar...

ich verneige mich vor dir - und freue mich über jeden einzelnen deiner berichte!

beste grüsse
dieter
 
____________________
Smart Roadster: Wie viel Auto braucht der Mensch?

Mehr Leistung macht auf der Geraden schneller.
Weniger Gewicht...überall!



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2014 um 22:22 Uhr:
Das heimtückische an der Sache,die Batterielampe kommt erst,wenn die Batterie unter 12,1V
ist und nicht wenn die LIMA nicht läd.Da habe ich wieder mal Glück um Unglück gehabt,das es
Zuhause aufgefallen ist und nicht auf dem Weg zur Arbeit oder zurück.
Ich hoffe es ist was einfaches,wie Steuerkabel abgerissen oder die Riemenscheibe auf der LIMA Welle lose.Der Rippenriemen ist leider drauf,das wäre das einfachste gewesen.
Anfangs hatte ich die Wassertemperaturanzeige im Verdacht,weil die die letzten Tage wieder mal
nix anzeigte und auf der Heimfahrt plötzlich zusammen mit der Batterieleuchte zusammen kurz ein mal an ging,wie ein Kurzschlus oder so.Dann habe ich die Batterie ans Ladegerät angschlossen und als ich die Kabel vom Wassertemperatursensor löste und den einen Kabelstecker berührte,spielte das Ladegerät verrückt.
Ich werde es schon finden.Ist sicher was einfaches,vielleicht sogar eine Sicherung.
Aber auf eine Spannungsanzeige werde ich in Zukunft nicht mehr verzichten,das war wohl der Warnschuß.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2014 um 23:04 Uhr:
Anzeigen kann man nie genug im Auto haben. Ich hätte gerne noch Öltemp/Öldruck/Batterie und so weiter.



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2014 um 08:31 Uhr:
Moin.Da habe ich mir eine Bestellt,die 4 in einem hat,allerdings hat die auch 60mm Durchmesser.
Ist von Depo Racing,eine Ladedruck Anzeige mit zusätzlich digital Spannung,Öldruck,Öltemperatur,
die ich mir aber statt O-Temp dann W-Temp programmieren lassen habe.
Eine Lampdaanzeige mit Boschbreitbandsonde ist auch unterwegs.Wenn alles da ist,muß ich
meinen ZI Halter wohl bißchen umbauen,das die eine 60er da in der Mitte platz findet.
http://www.ebay.de/itm/360649231917?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3
984.m1439.l2649
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2014 um 16:45 Uhr:
So,LIMA ist jetzt wieder die alte drin.Habe den Deckel mal ab gemacht und alle Grünspanstellen
mit Kontaktfett eingepinselt.Die LIMA habe ich dieses mal von unten gewechselt,geht bedeutend einfacher.Dazu braucht man nur den Bolzen vom mittleren Motorlager ziehen,dann
bekommt man die LIMA gerade so nach unten raus.Der Motor hängt trotzdem ganz gut in den seitlichen Motorlagern und für den wiederzusammenbau braucht man nicht mal nen Heber.
Den Motor kann man mit der linken Hand hoch stemmen und mit der rechten Hand den Bolzen wieder rein stecken,ist kein Problem.Die LIMA macht jetzt sogar im Leerlauf bei nur 650U/min und meiner großen Riemenscheibe schon 13V.
Vorher hatte sie im Leerlauf nicht geladen und die Spannungsschwankungen sind nun auch weg.Was mit der neu gekauften LIMA ist,habe ich noch nicht rausgefunden.Werde die bei Gelegenheit mal weiter zerlegen.Die Kohlebürsten sind jedenfalls noch nicht am Ende und die
Lager sind auch noch sehr gut.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2014 um 12:00 Uhr:
Moin.So,nachdem ich nun die Lampdawerte kenne und bei meinem Gasumrüster mal
zugeschaut habe,wie man die Gasanlage richtig abstimmt,habe ich mich mal an
die Kennfeldverbesserung ran getraut. Den Leerlauf habe ich nun schon mal in
den Griff bekommen.Der war mit 10,5 AFR viel zu fett.Nun ist er mit 14,7 im optimalen Bereich.
Die Brabus Benzindüsen sind wohl auch bißchen zu fett.Komme da bei Teillast auch nur maximal
auf 14,3 AFR.Eventuell baue ich die orginalen 60KW Düsen wieder ein,mal schauen.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2014 um 15:51 Uhr:
So,habe das kleine Loch in der DK auch noch mal auf 2,2mm aufgebohrt,damit er im Leerlauf
genügend Luft bekommt.Die Instrumente sind vernünftig verbaut.Leider mußte ich jetzt erst mal
wieder auf die Spannungsanzeige verzichten,aber meiner alten LIMA vertraue ich mal.
Die neue 4 in 1 Anzeige, die in die Mitte soll, ist leider noch nicht angekommen.
Hier mal ein Bild von den Instrumenten und ein kurzes Video,wie er jetzt so abgeht.

http://www.youtube.com/watch?v=MZEtnvobqW4
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2014 um 17:52 Uhr:
Sieht nicht schlecht aus mit den Instrumenten. Die Beschleunigung müsste ich wohl selbst mal vergleichen, um dazu was zu sagen. Durch die Anfahrschwäche ist 0-100 nichts zu reissen, aber die Fahrbarkeit 50->100 und das Ansprechverhalten in jedem Gang wäre interessant. Da ich kaum noch über 130 fahre, ist das für mich nicht mehr so interessant wie er von 100 auf 180 geht, aber das wäre ein guter Messwert um die Leistung zu beurteilen.

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2014 um 17:59 Uhr:
Klaus,
lass mal die Kupplungsschutzklassen löschen, dann klappts auch wieder aus dem Stand.
Tipp, Kickdown, kurz Lüften und dann voll drauf bleiben.
Gruß Kalle



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2014 um 18:17 Uhr:
Das war jetzt auf Gas,die Beschleunigung und hatte gerade Gas vollgetankt.
Mein Roady wiegt wohl eh ca 60kg mehr wie die normalen SRCs.
Außerdem habe ich vergessen,ESP auszuschalten.Da hat er im ersten
Gang beim Durchdrehen noch mal bißchen zurückgeregelt und die Schaltpause zum 2ten
war dadurch auch recht lang.In den Drehzahlen über 6000 ist er jetzt schon
einiges besser geworden,aber so um die 4500 hat er die meiste Kraft.
Auf Vollast muß ich ihn noch einen Tick fetter abstimmen,da schafft er die 12,5 AFR
auf Gas bis lang noch nicht.
Aber jetzt erst mal wieder paar Fahrten zur Arbeit und Daten sammeln.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.3.2014 um 17:38 Uhr:
Moin.Die Lampdawerte sind nun eigentlich recht gut.Aber bei 3500U/min und im 5ten und 6ten
Gang Vollgas geben,ab 1,8 bar LD rutscht meine Bonalume Kupplung nun.
Ist aber nur ein leichtes rutschen und nicht so schlimm wie Damals mit der orginalen Smart
Kupplung.
 
____________________
Gruß Macke

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.3.2014 um 17:57 Uhr:
Moin Macke,
das Durchrutschen kann aber auch an den augenblicklich niedrigeren Temperaturen liegen....außerdem kann man im Zweifel auch den Fuß leicht lupfen
Kalle



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.3.2014 um 19:37 Uhr:
Die Bonalume rutsch eigentlich erst ab ca 220 bis 230Nm.Habe die verschiedenen Kupplungen
mal mit einem Drehmomentenschlüssel auf ihren Kraftschluß geprüft.
Meine orginale hielt nach langer Lagerpause bis 190Nm und ließ sich dann sehr leicht verdrehen.
Die Sportkupplungen hingegen halten bis ca 220Nm und lassen sich dann schwer verdrehen.
Also das könnte schon hin kommen,das der Motor nun genügend Kraft hat,meine
Kupplung in die Knie zu zwingen.
Habe ebend noch mal kontrolliert,ob der Aktuator auch manchmal zu stramm eingestellt
ist,aber der war locker.
 
____________________
Gruß Macke

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 3.3.2014 um 19:43 Uhr:
Mich würden die Elastizitätswerte interessieren...
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.3.2014 um 19:50 Uhr:
Jo,ich muß mal ein Video drehen,4ter Gang 60Km/h und dann voll drauf latschen.
Da kommt richtig Bewegung in die Tachonadel.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 386
Registriert: 31.1.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.3.2014 um 19:58 Uhr:
Der Schraubt ja schon wieder ( immer noch ) Mfg Duddi
 
____________________
Mfg duddi



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.3.2014 um 22:30 Uhr:
4. Gang mit 60 Vollgas ? Das dürfte von den Drehzahlen für Vollgas zu niedrig sein mit Deiner Übersetzung, ich würde es da mit dem 3. probieren. Jedenfalls erst ab 4000 u/min voll drauf treten.



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 3.3.2014 um 23:12 Uhr:
Das Bild war etwas wackelig. Ich habe eine Zeit von 0-100 in 9,5 Sekunden. Respekt... Trotz ESP Bremse.
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de
 <<  3  4  5  6  7  8  9  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
1.9975441 - 24 queries