deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 665 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Diagnosegerät
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  5  6  7  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Ich bin zu alt für diesen Sch....



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.1.2014 um 18:22 Uhr:
Der Motor passt sicher nicht,aber die Bilder geben bißchen
Aufschluß,wie die Gase in einem leistungsstarken Motor geführt
werden sollten,nämlich ohne viele Knicke und größ genug
dimensioniert.
Bei meinem Fehler bleibt es weiter spannend.
Heut nach 100km Salzlaugenfahrt hatte ich den Fehler wieder,
konnte mich ohne resetten aber in die Garage retten.
Fehlerspeicher war Drehwinkelsensor Unplausibel abgespeichert.
Habe den jetzt mal getauscht und hoffe erneut,das der Fehler nun
nicht mehr auftritt,sonst wird es schwierig,in den Kabeln nach der
Schadstelle zu suchen.
Der Turbokrümmer ist nun schick geschliffen und weil das mit dem Schweißen
recht gut hin haut,habe ich mir überlegt,man könnte den Krümmer auch aufsägen,
innen dann vergrößern und wieder zusammenschweißen,falls innen noch engstellen
sein sollten.Dazu werde ich erst mal einen alten Krümmer von einem 45KW aufsägen
und nachschauen,wie eng es innen drin ist und ob man da was ändern sollte oder müßte.
 
____________________
Gruß Macke

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.1.2014 um 19:01 Uhr:
Moin,
sei nicht zu optimisti,sch, lurens erst einmal, was die Schweißnaht nach etlichen Zyklen mit Arbeitstemperatur macht.
Gruß Kalle

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.1.2014 um 19:05 Uhr:
Nabend Marko,

das Aufschneiden überlass doch lieber Gunther von Hagens.

Schau dir doch mal an was andere Turbofahrzeugtuner so anstellen.
Abgaskrümmer und Auspuffquerschnitt wird da erst bei verdoppelter Leistung vergrößert und dann ein Sportkat verbaut.
Du möchtest doch den Roadster nicht auf über 200 PS bringen oder ?

Gruß Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.1.2014 um 21:18 Uhr:
Wenn,säge ich den Krümmer so auf,das beide Teile mit 4 Stehbolzen am Zylinderkopf
befestigt werden und so kaum last auf die Schweißnaht geht.So würde ich auch an alle wichtigen Stellen im inneren zum ausschleifen kommen.Aber erst mal schauen,wie so ein
Gußkrümmer von innen ausschaut,da wo man sonst nix messen und sehen kann.
Ich hoffe ja,das innen genug Raum ist und man nix ändern muß.
Höchstwarscheinlich liegt die Trägheit in oberen Drehzahlen an den Steuerzeiten der Nockenwelle,wo man normal auch nix ändern kann,wegen der Leerlaufdrehzahl,die
man bei uns nicht einfach so in der Software anheben kann.
Da würde dann meine variable Ventilsteuerung helfen,wenn ich die Idee umsetzen kann.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.1.2014 um 08:39 Uhr:
Für den Krümmer ist mir noch eine bessere Idee gekommen.Statt ihn innen an
unzugänglichen Stellen zu vergrößern,werde ich versuchen dem 3ten Zylinder
einen Bypass zu legen.Zylinder 1 und 2 sind ja recht dicht am Kanal zur Turbine,nur
der 3te muß nen sehr großen Umweg machen und hat auch noch einen 110° Knick
mehr als die anderen beiden.Also wird dort ein Rohr eingeschweißt und die anderen beiden
kann man ein wenig begradigen,dann sollte der fast noch orginale Krümmer bestens geeignet
sein.
So langsam läuft der Motor auch immer besser.Nun macht der große Lader schon 1,8bar
und das merkt man auch.Ich denke 2 oder mehr sind auch noch drin,wenn erst mal
alle Teile optimiert sind.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.1.2014 um 20:17 Uhr:
Moin.Hier mal paar neue Bilder von orginal und bearbeitetem
Krümmer.Rumpfgruppe orginal und GT1544.
Die ganzen Teile lasse ich heut mal strahlen,wegen schweißen und die
Rumpfgruppen möchte ich mal hitzebeständig lackieren,damit
die nicht immer so gammeln.



hier mal von links nach rechts, 45KW,60KW, ? , und GT1544
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2014 um 22:15 Uhr:
Moin.Also endweder nen Bypass oder doch versuchen,nen kompletten
Turbo anzupflanschen,wenn der Platz ausreichen würde.
Das müßte man vorher mal richtig ausmessen,dann wäre
es vielleicht möglich und die beste Variante.



 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 94
Registriert: 11.2.2007
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2014 um 23:08 Uhr:
Hallo Marko,
Schick mir mal deine Adresse. Ich habe noch nen Bonalume Krümmer in der Garage liegen.
Den kannst du umbauen.
Ich entsorge den dann mal bei Dir.
Gruß Marcus



Beiträge: 87
Registriert: 5.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2014 um 00:19 Uhr:
Magst Du ein Foto dieses Krümmers einstellen, würde mich interessieren.



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2014 um 22:25 Uhr:
So,mein Fächerturbokrümmer ist nun fast fertig,zumindestens die gröbsten Sachen.
Im inneren ist der Brabuskrümmer allerdings mehr als ausreichend dimensioniert,
das Schneckenhaus hat innen mehr Durchmesser als das vom Clio.
Den kompletten Turbo umbauen sollte also nicht nötig sein.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.2.2014 um 23:07 Uhr:
So,mein zweiter Bigturbo ist nun komplett und dieses mal sitzt die Rumpfgruppe auf einem
optimierten Brabuskrümmer,der innen doch ein wenig größer als der 60KW Krümmer ist.
Das artfremde Turbinenrad sitzt dieses mal auch genau mittig im Abgaskanal.Dazu mußte ich
zwischen Rumpfgehäuse und Krümmer noch einen Distangsring von 1,5mm legen und den
Krümmerpflansch rundum schmaler fräsen,damit die Schelle wieder drüber passt.
Dieser Turbo sollte jetzt dank Bypass und beseitigter Wand hinter der Turbine optimale
Leistung bringen,ich hoffe nur,daß das geschweißte hält.




[Editiert am 2/2/2014 von macke]
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.2.2014 um 16:38 Uhr:
So,Wastihebel ist nun auch überholt und gleich verlängert.Auch habe ich den
Ansaugtrichter gleich noch vergrößert und bis kurz vor Verdichterrad ausgedreht.
Dann habe ich dem Verdichtergehäuse noch eine Aufnahme für die Druckdose
spendiert,damit man die orginalgetreu anschrauben kann.
Nun warte ich nur noch auf bißchen besseres Wetter,um den neuen Turbo anzubauen.
Der Krümmer müßte normal aus Stahlguß sein und damit ist er laut WIKI auch gut schweißbar,
im Gegensatz zu Gußeisen.Meine Schweißnähte sollten dann normal eigentlich halten.
Zu meiner Verwunderung läßt sich so ein Krümmer am besten grobspahnend bearbeiten.
Mit meinen HSS Frässtiften ging das besser als mit Schleifkörpern.Normal hätte ich ja vermutet,
das der Frässtift nach kurzer Zeit stumpf ist,dem ist aber nicht so.Nur die Bohrmaschiene hat
sehr stark gelitten,denn zum zerspahnen muß man schon ordentlich Kraft aufwänden.
 
____________________
Gruß Macke

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.2.2014 um 19:37 Uhr:
Moin,
mit dem Zerspannen ist schon normal...hast du kein Turbinchen oder Elektroschleifer.
Gruß Kalle



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.2.2014 um 21:16 Uhr:
Nen E-Schnellläufer haben wir,aber den nutze ich nur für Schleifkörper.Für die
Frässtifte ist die Bohrmaschine am besten geeignet,weil die nicht zu schnell dreht.
Normal hatte ich die HSS Frässtifte für die Alubearbeitung gekauft,aber die machen sich
bei Stahlguß echt super und die Oberfläche wird glatter als bei Schleifkörpern und vor
allem,nutzen sich die Frässtifte in ihrer Kontur nicht ab,wenn man die inneren Krümmungen
des Krümmers begradigt.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.2.2014 um 16:16 Uhr:
Moin.Ich bin am überlegen,ob ich dem mittleren Krümmerloch noch einen Abgasstromspalter
einschweiße.So bläst der 2te Zylinder ja komplett auf eine Wand.
Mit dem Spalter könnten die Gase schon mal bißchen früher ihren Weg zum Turbo finden.
Eventuell ist das ja der Grund,warum der mittlere Zylinder die meiste thermische Belastung
hat und bei manch einem für verfrühten Motortot sorgt?
Der 3te Zylinder muß nun ja nicht mehr zum Turbo am 2ten Zylinder vorbei,also könnte
ich da jetzt eigentlich so einen Keil einschweißen und zurecht formen.
Was meinen die Experten?
 
____________________
Gruß Macke

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.2.2014 um 18:47 Uhr:
Ähämm,
der mittlere Zylinder ist thermisch stärker belastet, weil er inne Mitte ist......was sonst .
war schon bei der Rocket so, bei den Kawas bei.......
Gruß Kalle



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.2.2014 um 19:35 Uhr:
Der Abgasstau macht aber auch einen Anteil aus.Mein Motor wird mit dem neuen
Zylinderkopf jetzt viel langsamer warm.Ich denke schon,das die zurückbleibenden
verbrannten Gase in den Zylindern eine größere Rolle beim Temperaturverlauf spielen,
denn die frisch verbranten Gase sind ja recht schnell wieder zum Auspuff raus und werden
durch frische, kühle Luft ersetzt.Wenn der Anteil an alten Gasen %mäßig höher ausfällt,bleibt natürlich auch mehr Temperatur in den Zylindern für längere Zeit gefangen.
Zylinder 1 hat orginal die beste Abgasführung,Zylinder 2 die schlechteste.
Das ist nur mal so mein Gadankengang.Die Kühlung ist eigentlich recht gleichmäßig um alle
Zylinder verteilt,normal müßte der 3te Zylinder am schlechtesten gekühlt werden,da das frische
kalte Wasser am 1ten Zylinder eintritt und am 3ten wieder austritt,wo es dann schon wieder
reichlich erhitzt ist.
 
____________________
Gruß Macke

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.2.2014 um 19:41 Uhr:
Nöh,
der heißeste Punkt ist genau zwischen dem zweiten und dem dritten, der dritten hat nach außen Abkühlung, der zweite kriegt auf der anderen Seite auch noch die Hitze vom ersten mit. Alle Smart-Motoren, die ich bis jetzt vermessen habe, hatten in der Mitte den größten Verschleiß.
Vielleicht sollte man bei der Instandsetzung dem mittleren direkt ein 1/100 mehr "Luft" geben.
Gruß Kalle

[Editiert am 5/2/2014 von KalleR]



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.2.2014 um 21:12 Uhr:
Nö,ich glaube du leitest die Zusammenhänge bißchen falsch ab.
Die Zylinder bekommen keine wärme,sie produzieren Wärme und das
Kühlwasser kühlt nur so gut es geht.
Die Aluummantelung ist ein super Wärmeleiter,der sofort die Temperatur ans
Kühlwasser ab gibt.Die Graugußbuchsen hingegen speichern Hitze schon etwas
länger.Laut Physik gleichen sich unterschiedliche Temperaturen an,fließen also immer
vom wärmeren zum kälteren,also vom Grauguß zum Alu und von da zum Kühlwasser.
Wenn der mittlere also nun am wärmsten wird und nicht der 3te,wo das Kühlwasser
am wärmsten ist,muß das einen anderen Grund haben und ich denke es wird mit der schlechtesten Abgasabführung zutun haben,den Kühlung hat der mittlere Zylinder nicht
die schlechteste.
Sobald ich Abgasseitig Steuerzeiten oder Ventilgröße verändert habe,fängt der Motor auch
im Leerlauf an zu sägen,was wohl auf unterschiedliche Leistungen der Zylinder zurückzuführen ist und das kann nur von der Abgasstromführung kommen,denn Verdichtung und Ansaugung ist bei allen Zylindern gleich.
Deshalb macht sich die Abgasführung wohl bei geringster Füllung eher bemerkbar.
Bei Vollast fällt es dagegen nicht mehr auf,wenn ein Zylinder weniger Leistung hat.
 
____________________
Gruß Macke

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2014 um 07:44 Uhr:
Ähämm,
welche Graugussbuchsen? Aus welchem Film kommst du denn gerade?
Nöh Macke, deine Erklärung ist nur für dich schlüssig. Weit über 10 000 000 000 geschätzte Mehrzylindermotoren haben das Problem der verminderten Wärmeabführung der mittleren Zylinder. Je größer die Literleistung des Motors, desto aufwendiger die notwendige Kühlung. Da unser Motor ursprünglich nur für die Hälfte der Leistung konstruiert worden ist, die er jetzt bei uns leistet, ist das durchaus ein Problem. Nach deiner Theorie müssten die Auslassventile des mittleren Zylinders abbrennen wie Wunderkerzen, tun sie aber nicht....wenns rummst klemmt es im mittleren mit Pleuelabriss und allen Zusatzfreuden.
Das hat nichts mit dem Krümmer zu tun, wenn da deine aufgestellten Theorien stimmen würden, wären schon die Serienleistung von 60 kW absolut unmöglich.
Gruß Kalle



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2014 um 08:42 Uhr:
Moin.Also Außlassventile brennen bei den 600ter Motoren gerne in der mitte ab,da die
noch aus ganz schlechtem Material bestehen.
Bei meinem Opel war es der erste Zylinder,mit Ventilabbrand,weiß aber nicht mehr wie
dort der Krümmer geformt war.Ich habe 3 45KW Turbos liegen,mit dem gleichen Riss in der mitte des Krümmers,genau da wo die Abgase des 2ten Zylinders den Krümmer treffen.
Also ich werde Gasstromteiler mal in den Krümmer einschweißen,kann eigentlich bei meinem umgeschweißten fast Fächerkrümmer nur von Vorteil sein.
 
____________________
Gruß Macke

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2014 um 09:11 Uhr:
Zitat:
Moin.Also Außlassventile brennen bei den 600ter Motoren gerne in der mitte ab,da die
noch aus ganz schlechtem Material bestehen
Das war wohl eher ein großes Problem der Ventilsitze, welche im Gegensatz zum 600 beim späteren 700er geädert wurden.. hier ist man dann aber noch einmal ran gegangen und hat zusätzlich auf NA Ventile Umgestellt..
lg

[Editiert am 6/2/2014 von M.D.W.74]
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2014 um 14:47 Uhr:
Natrium Ventile gehören in die Welt der Mythen.Unsere A-Ventile bestehen aus einer besonderen Legierung die nicht magnetisch ist.Daran kann man hitzefeste Ventile erkennen.
Die alten 600ter sind magnetisch und somit aus minderwertigerem Stahl.
Unsere Ventilsitzringe sind auch aus einer hitzefesten Legierung.
 
____________________
Gruß Macke

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2014 um 17:44 Uhr:
Zitat:
Natrium Ventile gehören in die Welt der Mythen
..schwätz net Macke.
Alles bereits sei JAHREN belegt und bestätigt, schwarz auf weiß, zersägt und geröntgt.. zZt kostet der Satz (3 Stk.) allerdings über 200,- Euro, ich weiß es so genau weil ich vor ein paar Monaten noch mal einen solchen gekauft habe.
Btw: Die dazu passenden Ventilfedern haben eine (wenn auch nur geringfügig) andere Federrate..
lg

[Editiert am 6/2/2014 von M.D.W.74]
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2014 um 19:15 Uhr:
Also einen Satz A Ventile,die guten nicht magnetischen,gibt es für schlappe 30Euro zukaufen.
Die sind absolut Gasfest.Die größeren haben gebraucht bißchen mehr gekostet und stammen
aus einem Celica Turbo.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.2.2014 um 19:38 Uhr:
Moin.@Kalle Warum sollen die Laufbuchsen denn nicht aus Grauguss sein?
Ich habe den Block eigenhändig abgefräst,die Buchsen schleifen lassen und
selber den Rand oben entgratet und für mich sind da eindeutig Graugußbuchsen
in den Alublock eingegossen.
Aber nun zum eigentlichen Thema.Ich habe nun meinen Abgasspalter eingeschweißt und fertig
bearbeitet.Man sollte nicht glauben,was das schon beim reinpusten mit der bloßen Lunge für einen riesigen Unterschied macht,zwischen orginal und meinem Abgaskeil.Da mag ich mir
garnicht ausmalen,was es bewirkt,wenn da Abgase mit Schallgeschwindigkeit durchjagen müßen.
Das sollte wirklich jeder mal selber ausprobieren und den Unterschied merken.
Dann habe ich noch ein kleines wichtiges Detail gefunden,um die Motorleistung zu steigern.
Im Tickrohr ist doch der VLE Anschluß.Diesen habe ich nun bei meinem neuen Rohr
um mindestens 100% verbessert,indem ich eine kleine Sicke eingefräst habe.
Habe das natürlich auch gleich mal im Pressluftstrom ausgetestet und diese Sicke bewirkt
wahre Wunder im Ansaugverhalten.Nun sollte meine VLE für fast Vakuum im Block sorgen
uns somit den Kolben im inneren schon einen großen Luftwiederstand ersparen.
Auch wirkt es sich auf den Ölverbrauch sehr positiv aus,wenn im Block immer Unterdruck
herscht.Das konnte ich letztens mit zugefrorener VLE deutlich sehen,das sonst viel Öl durch
den Turbo rausgeblasen wird.
Dann habe ich die vergrößerte DK von der Vorderseite auch gleich noch bißchen
strömungsgünstiger gemacht und wenn sie eingebaut wird,bekommt das Ansaugrohr
auch gleich noch einen 45° Silikonschlauch,wo jetzt noch ein Stück vom engen,orginalen
Kunststoffrohr sitzt.
Wenn alles verbaut ist,sollte nun aber ein deutlicher Unterschied zu spühren sein,wenn nicht,
fresse ich einen Besen.


 
____________________
Gruß Macke

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.2.2014 um 07:59 Uhr:
Moin Macke,
allein schon vom Platz her gehen Graugussbuchsen hier gar nicht.
Es handelt sich um Verbundguss. Beim Gießen ist ein Kristallgitter aus hartem eisenhaltigem Material als eine Art Schwamm als später durchaus auch aufbohrbare Buchse eingesetzt und auch von dem Aluminium nicht nur verbunden sondern auch durchflossen worden. Also so eine Art Armierung, die dann neben dem weichen Aluminium die harten verschleißfesten Laufflächenanteile bildet. So weit zum Benziner.
Beim Diesel könnte es wegen der geringeren Bohrung durchaus auch eine Graugussbuchse sein. Ich habe schon ewig keinen offenen Diesel mehr gesehen.

Gruß Kalle

KS hatte da mal einen schönen download, jetzt gibts nur noch die ersten Seiten und der Rest zum Kaufen


[Editiert am 8/2/2014 von KalleR]



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.2.2014 um 10:07 Uhr:
Moin.Der Diesel hat auch nur ne 1mm kleinere Bohrung als der Benziner,den ich allerdings noch nicht offen hatte.Bei der Herstellung wäre es doch kein Problem,die Buchsen beim eingießen in den Block genügend dick zu lassen und dann auf Maß aufzubohren.
Bei meinen Motorrädern damals waren die Buchsen beim S50 nur eingepresst und bei der
150ETZ war die Buchse auch eingegossen,das ich die nur rausdrehen konnte und mußte dafür
ne neue Buchse aus Grauguß drehen,die ich nach Bearbeitung dann auch eingeschrumpft
habe.Also bei den Dieselblöcken haben die Buchsen noch etwa eine sichtbare Wandstärke von ca 4 bis 5mm.Da sie eingegossen sind,könnten sie im inneren allerdings auch dicker sein und an den Flächen wo sie sich überschneiden würden, könnten sie flach gefräst sein,damit sie passend enger aneinader liegen können.
Heut ist das Wetter bis lang recht gut und ich werde mich wohl gleich an den Einbau der neuen
Teile machen.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.2.2014 um 19:23 Uhr:
So,neue Teile verbaut und Probefahrt gemacht.Der Motor ging echt babarisch los,
Ladedruck bis knapp über 2 bar.Leider hatte ich die größeren Injektoren noch nicht
gleich mit gewechselt.Auf der Heimfahrt ist irgendwas im 3ten Zylinder kaputt gegangen.
Die obere Kerze ist krum geschlagen und der Zylinder hat keine Kompression mehr.
Nun geht wohl das richtige basteln wieder los,Kopf muß wieder runter,eventuell neue
Kolben rein und im schlimmsten Fall sogar den Block und Kopf tauschen.
Aber die ganzen Umbaumaßnahmen haben nun wohl endlich gefruchtet,auch wenn
der Motor nun wohl erst mal einer Überholung bedarf.
 
____________________
Gruß Macke

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.2.2014 um 20:10 Uhr:
Och blöd
aber du bist ja auch brutal
 <<  1  2  3  4  5  6  7  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
2.0009131 - 24 queries