deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 2568 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10593 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Ich bin zu alt für diesen Sch....



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.12.2013 um 00:02 Uhr:
Moin.Soo,Morgen ists hoffendlich soweit,das mein Motor nun genügend Gase austauschen kann.Neuer Kopf und größerer Turbo sind
schon montiert und Morgen wird der Rest wieder zusammen gebaut.Hoffe das dieses mal die Verdichtung gut hin kommt und das die
größeren Ventile bei Öldruck nicht an die Kolben schlagen.Momentan läßt sich der Motor von Hand gut durchdrehen,aber mit Öldruck
pumpen sich die Hydrostößel noch auf und die Ventile haben auf OT ca 1,5mm Überschneidung.
Ich denke aber,das noch gerade so genug Platz ist. :augenroll:
Dann bin ich Morgen mal gespannt,was der neue Kopf und der neue Turbo so an Leistung bringen.
Aber irgendwie macht das schrauben an der Kiste immer weniger Spaß,bin wohl langsam zu alt und die
Schrauben sind von Jahr zu Jahr auch immer rostiger und lassen sich nur mit nem Brennerund roher Gewalt lösen.

https://imagizer.imageshack.us/v2/479x359q90/10/pk2o.jpg
https://imagizer.imageshack.us/v2/600x450q50/850/mv3i.jpg
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.12.2013 um 01:20 Uhr:
Zitat:
Schrauben sind von Jahr zu Jahr auch immer rostiger und lassen sich nur mit nem Brennerund roher Gewalt lösen.

Och,Marko,so oft wie Du die Schrauben löst und wieder reinschraubst,sollten die zum Rosten gar keine Zeit haben!
Hoffentlich stellt sich der Erfolg ein...was anderes wäre frustrierend!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.12.2013 um 08:40 Uhr:
Wird schon .
Ich halte dir die Daumen.....nicht dass jetzt das Getriebe durchrutscht.
Als ich damals meinen DKW F12 vom Motor und Kupplung (Typ2) her standfest hatte...ist mir genau das passiert.
Danach bin ich 10 Jahre lang ausschließlich nur noch Moppäd gefahren......brrrrr, auch im Winter.
Dafür biste jetzt wirklich zu alt .

LG Kalle



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.12.2013 um 09:57 Uhr:
@Kalle Von unten dürfte er jetzt eventuell sogar bißchen weniger Leistung haben,durch
den größeren Turbo und weil die Wastiklappe vom Turbo jetzt wieder funktionieren sollte.
Beim Turbo den ich Gestern ausgebaut habe,war die Wastiklappe total unbeweglich in
zu Stellung.Der Hebel ist mir beim Versuch die Klappe wieder gängig zu machen sogar abgebrochen.
Der Brabusturbokrümmer hatte gerade mal 2Jahre gelaufen und sieht eigentlich noch wie fast neu aus,
bis auf die unbewegliche Klappe.Warum sich die Wastihebel bei meinen Turbos immer mit der
Führungsbuchse verschweißen ist mir ein Rätsel.Laufen tun die Motoren aber auch sehr gut ohne
Klappensteuerung.
 
____________________
Gruß Macke

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.12.2013 um 11:58 Uhr:
Zitat:
Der Brabusturbokrümmer hatte gerade mal 2Jahre gelaufen und sieht eigentlich noch wie fast neu aus, bis auf die unbewegliche Klappe.Warum sich die Wastihebel bei meinen Turbos immer mit der
Führungsbuchse verschweißen ist mir ein Rätsel.
Moin, vielleicht der "Fluch" der sauberen Verbrennung , bei uns schmiert wahrscheinlich der reichlich vorhandene Russ .
Allein ein entspanntes Weihnachtsfest!
Kalle



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.12.2013 um 17:27 Uhr:
Junge was für ein sch... Tag.Erst lief der Motor bei Probelauf fast überhaupt nicht,war aber nur
ein Stecker von einer Zündspuhle wieder runtergerutscht.Dachte zuerst schon,auf einem Zylinder
eventuell keine Kompression.Dann war ich endlich fertig und wollte nach Hause fahren,aber irgendwie
baut der Mist keinen Ladedruck auf.Also noch mal alle Schläuche und Schlauchschellen kontrolliert und auch
einige gefunden,die nicht dicht oder richtig angezogen waren,aber alles hat nix geholfen.
Der LD pfeift irgendwo ab,aber drehen tut die Turbine,das kann man hören,aber halt nur bis 0 bar.
Endweder habe ich die Schläuche von Tacktventil und Druckdose vertauscht oder der Lader selbst ist
irgendwo fehlkonstuiert.Muß den neuen Kopf wohl erst mal mit einem anderen Lader testen oder
die Druckdosenschläuche noch mal alle auf richtigen Anschluß prüfen.
Hat zufällig jemand nen Anschlußplan,wie und wohin jeder Schlauch ran muß?
 
____________________
Gruß Macke

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.12.2013 um 17:58 Uhr:
Das gabs bis vor kurzem im JHWUS .
Ansonsten ne Beschreibung von mir im Forumsarchiv
Ansonsten sende mir doch PN noch mal deine Emailadresse und ich suche mal, was ich noch so habe.
Gruß Kalle

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 22.12.2013 um 19:16 Uhr:
Hier..

Wenn Du es noch größer brauchen solltest, gerne auch per Mail.
lg



[Editiert am 22/12/2013 von M.D.W.74]
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.12.2013 um 19:22 Uhr:
Marko hast ne Mail ...Claudi hat das Anschlußschema an Nicola gesendet.

Viel Erfolg & Gruß
Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.12.2013 um 20:13 Uhr:
Danke für die Bilder und Mails.Laut Bilder habe ich die Schläuche wohl doch richtig
angeschlossen.Muß ich die Wastiklappe wohl mal festsetzen und wenn das nichts bring,
erst mal nen anderen Lader montieren.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.12.2013 um 15:48 Uhr:
Wenn die Klappe geschlossen totgelegt ist und es dann weg ist, solltest Du doch auch erst sicherstellen dass es kein Notlauf ist bevor Du den Lader wechselst. Den muss man ja meines Wissens nach löschen bevor er wieder Ladedruck zulässt.



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.12.2013 um 18:25 Uhr:
Meinen Notlaufschnelllöschschalter hatte ich einige Male betätigt.Denke daran sollte es nicht liegen.
Habe bis lang sehr viel über die möglichen Fehler gegrübelt und eventuell hat das Verdichtergehäuse
zum Verdichterrad zu viel Spaltmaß,ob wohl ich das eigentlich nach Orginalmaßen vom ursprünglichen
Turbo auf die Smartrumpfgruppe gefertigt hatte.Aber kontrolliert,ob die Schaufelgeometrie eng am
Gehäuse anliegt,habe ich nicht.Da muß ich wohl mal dünn Knete aufs Verdichterrad legen,Verdichtergehäuse
wieder drauf und dann an hand der Knete das Spaltmaß nachmessen und das Verdichtergehäuse dann
nach diesem Maß noch mal genau anpassen.Das könnte Fehler Nummer 1 sein,das der Turbo keinen
Druck aufbauen kann.Ansonsten wird vielleicht noch das Smartturbinengehäuse nicht zum Turbinenrad passen,
aber die Spaltmaße vom Turbinerad zum Gehäuse hatte ich sehr genau,fast Spielfrei angepasst.
Der Turbo hört sich aber so an,als ob der Druck irgendwo massiev abpfeift.Da muß ich die nächsten Tage mal
in aller Ruhe und mit zweitem Mann noch mal alles durchgehen.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.12.2013 um 19:43 Uhr:
Moin.So,den alten Turbo habe ich jetzt wieder gängig gemacht und die Kanäle auch angepasst.
Vom neuen Verdichtergehäuse habe ich mir das Spaltmaß anhand der orginal dazu passenden
Rumpfgruppe und Smartverdichterrad mal grob ausgemessen und es sollte wohl tatsächlich
ca 2mm Luft haben,so wie ich es an die Smartrumpfgruppe geschraubt habe.
So mit 2mm Luft kann der Turbo natürlich keinen Druck aufbauen.
Dann werde ich die nächten Tage mal versuchen,den Fehler auszumärzen und hoffen,
das wenigstens die Turbinenwelle im Smartkrümmer vernünftig läuft.
Ansonsten bleibt es wohl beim hohen Abgasgegendruck,wenn das neue Turbinenrad nicht
richtig Druck im Smartkrümmer aufbauen kann und das wäre sehr schade,denn einen
komplett anderen Turbo an unseren Motor zu schrauben ist mir doch ein wenig zu aufwändig.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.12.2013 um 15:49 Uhr:
Moin.Nach eine kurzen Rundfahrt heute hat der neue Lader nun schon ein wenig LD aufgebaut.
Es besteht also wieder große Hoffnung.Der neue Kopf mit den artfremden Ventilen scheint
nun auch richtig eingelaufen zu sein.Leerlauf ist schön ruhig bei ca 750U/min und die Ventile
oder Hydros klappern nun auch nicht mehr so doll wie anfangs.
Nun warte ich nur noch auf einen schönen Tag ohne Regen und dann wird das neue Verdichtergehäuse
noch mal richtig angepasst und dann sollte er auch richtig laufen.
Unten rum sollte die Leistung auch nicht all zu viel schlechter sein,da der Lader momentan
bei 2000U/min nun immerhin auch schon bis zu 0,3bar schafft.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2014 um 14:44 Uhr:
Moin.Leider hat es wegen bißchen falschen Steuerzeiten den neuen Turbo zerlegt.
Die A Ventile habe aus den Kolben kleine Stücke raus geschlagen,die die Turbowelle dann
in zwei Teile zerlegten.Die Nockenwelle habe ich nun in die richtige OT Stellung gebracht und
erst mal wieder den alten Turbo montiert.Nun kann ich erst mal wieder fahren und den neuen
Kopf so erst mal bißchen austesten.Ein neuer größerer Turbo ist aber schon unterwegs,für den
zweiten und hoffendlich dieses mal erfolgreichen Versuch.
Neue Kolben müßen dann wohl auch irgendwann mal in diesen Block oder ich mach mir erst mal
den zweiten Block fertig,der aber noch mal aufgebohrt werden muß,weil das erste mal bohren
und hohnen nicht sauber und auch bißchen zu groß wurde.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 87
Registriert: 5.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2014 um 21:11 Uhr:
Macke, meinst Du einen neuen Krümmer zu schweißen, an den universell jeder Lader passt, ist ein größerer Aufwand, als Deine Hybriden jetzt? In 2 Monaten möchte ich anfangen einen solchen zu fertigen.



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2014 um 21:17 Uhr:
Das schweißen ist wohl nicht so das Problem,aber der Platz und die ganzen neuen Anschlüsse.
Also Krümmer und Rumpfgruppe würde ich auf alle Fälle versuchen orginal zu lassen.
 
____________________
Gruß Macke

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2014 um 21:23 Uhr:
Nabend Marko,

was hast du denn da zusammengebaut ?
"...bißchen falschen Steuerzeiten ..." hast du den Zündverteiler um 180 Grad verdreht ?

Gruß Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2014 um 22:07 Uhr:
Ich hatte das volle Loch vom Nockenwellenrad auf der falschen Seite und dachte, die Steuerzeiten passen ja
dieses mal super.
Als die Hydros sich dann aufgepumpt hatten,fehlten wohl ca 1mm Platz zu den Kolben.


[Editiert am 4/1/2014 von macke]
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.1.2014 um 17:41 Uhr:
Moin.So,der neue vergrößerte Turbo ist wieder flott und eingebaut.
Dieses mal geht er richtig gut und spricht auch ausgezeichnet
früh an und macht untertourig auch schon sehr viel Druck.
Bereits ab 2500U/min liegen schon 1,2bar LD an.
Jetzt noch die größeren Injektoren bis 35KW je Zylinder rein und dann kann
das richtige testen los gehen.
 
____________________
Gruß Macke

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.1.2014 um 17:58 Uhr:
Nabend Marko,

sei ehrlich du hast nen Mechaniker angestellt....oder wie schaffst du das alles nebenbei ?
Schläfst du nie oder hat Nicola dich ausgesperrt

Bin sehr gespannt wie das weitergeht mit deinem CDI.
Vielleicht nen bischen viel Druck untenrum.

Viel Erfolg und Gruß
Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.1.2014 um 18:22 Uhr:
Die CDI Pleuel sind ja fast doppelt so stark wie die 60KW Pleuel,
die solten das schon aushalten.
Das klingeln des Motors auf Gas macht mir zur Zeit nur bißchen Sorge,
aber das liegt jetzt sicher am zu magerem Gemisch.
Hat mal Jemand die Kompression unseres 700ter Motor gemessen?
Mein 800ter hat jetzt genau das was ich erreichen wollte,
nämlich 11,5 bar.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 87
Registriert: 5.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2014 um 01:46 Uhr:
Macke, hast Du eine Breitbandlambdasonde verbaut, oder wie schaust Du ob das Gemisch passt?



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2014 um 12:53 Uhr:
Moin.Sonst, nach größeren Umbauten war ich bei meinem Gasumrüster und
habe mir die Anlage neu einstellen lassen.Jetzt habe ich mir ein Gas Interface
mit Software besorgt.Die Gasanlage ist teils selbstlernend und stellt sich Softwaremäßig
so gut sie kann selber ein.Da er jetzt bei höherem LD klingelt und bei hohen Drehzahlen
das spucken kriegt,denke ich mal,das die bis 27KW Injektoren nicht mehr ausreichen.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.1.2014 um 15:35 Uhr:
So,habe nun die größeren Injektoren verbaut,aber klingeln tut er immer noch
und der erhoffte Leistungsschub ist leider auch nicht eingetreten.
Bin so langsam ratlos,warum sich meine Bemühungen nicht richtig auszahlen.
Ich könnte jetzt noch mal eine größere Drosselklappe testen und die Gasanlage
mit den neuen Injektoren neu einstellen lassen,aber dann fällt mir so langsam
nichts mehr ein,woran es liegen könnte.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.1.2014 um 15:54 Uhr:
Hattest Du nicht zwischendurch mal nen Stand der gut war, Dich dann aber vertan und Teile geschrottet ?



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.1.2014 um 16:23 Uhr:
Also der selbstgebaute vergrößerte Turbo läuft gut und baut auch sehr schön Druck auf.
Die Steuerzeiten von der Nocke sind nun auch richtig eingestellt.
Anscheinend ist die Verdichtung einen leichten Tick zu groß geraten,wegen dem klingeln.
Vielleicht ist der Turbo auch immer noch zu klein,oder die halbe Wand hinter der Turbine
stört vielleicht auch.Sollte ich vielleicht auch mal hinterschweißen und dann weg schleifen.
Habe mir jetzt auch mal nen GT1544 Läufer und Verdichterrad bestellt.Die sind dann noch
mal 4mm größer als das was ich nun im Turbo drin habe.
Wenn der Flaschenhals nun doch die DK sein sollte,wird es schwierig,denn größere
DKs funktionieren nur paar Stunden,dann spinnt die Elektronik.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.1.2014 um 17:10 Uhr:
Ich kann mir nicht vorstellen dass so viel Luft- und Benzindurchsatz da ist, dass die DK der limitierende Faktor ist. Ausserdem sind alle Experimente damit bisher mWn gescheitert.

Ich würde mal zusehen erst das Klingeln wegzubekommen, ansonsten dürfte das MEG einem ziemlich rumregeln. Dafür ist die Sensorik ja da.

[Editiert am 15/1/2014 von Klaus]



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.1.2014 um 17:18 Uhr:
Besonders groß ist die DK mit 32mm ja nicht gerade und dann noch die Welle in der
Mitte.Es könnte schon limitieren,ist ja im Prinzip so,als wenn man eine normal passend
große DK nur halb öffnen würde.Da wäre dann auch nur ca 2/3 Leistung vorhanden.
Eine größere DK bekommt man ja leider in der Software nicht programiert,aber
vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit über einen Beipass eine zweite DK so anzusteuern,
das die zweite Klappe erst nach einem drittel der ersten Klappe öffnet.Dann könnte es
eventuell klappen.Ist aber mit richtig Arbeit verbunden und sollte deshalb erst mal
nur mit einer größeren DK getestet werden,ob es überhaupt etwas bringen würde.
Nur die größere DK hat mit orginalem Kopf und Lader damals nix gebracht,aber vielleicht
ja jetzt.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.1.2014 um 21:16 Uhr:
Eben habe ich noch mal mein Zweit-Gassteuergerät getestet,weil ich das erste bei Programierversuchen auf Englisch wohl irgendwie zerschossen habe.
Also in oberen Drehzahlen geht er mit den größeren Injektoren nun doch etwas
besser,aber unten rum stirbt der Motor schnell ab.Ich muß mir die Gasanlage mit große Injektorenwohl doch
noch mal richtig vom Fachmann abstimmen lassen.
Eventuell die Drosselklappenbohrung auch noch einen Tick vergrößern,für den Leerlauf.
 
____________________
Gruß Macke
 <<  1  2  3  4  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
1.9728820 - 22 queries