deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 671 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  3  4  5  6  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Das JHWUS ist tot!



Beiträge: 34
Registriert: 23.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2014 um 10:18 Uhr:
Also, lassen wir die Diskussionen über den Sachverhalt der unglücklich von Seiten Kai gelöst wurde und konzentrieren wir uns darauf etwas anderes in die Wege zu leiten. Ich bin auch versucht Artikel von mir der allgemeinheit zu kommen zu lassen.

Ja das mit der damaligen Hilfe war auch so eine Sache. Es ist halt geschehen!

Bei den themen von jhwus stellt sich das Problem jetzt, das einige von den Schreibern leider nicht mehr unter uns weilen und es daher schwer wird weil diese Themen damit neu erstellt werden müssen.

Ich habe meinen letzten Artikel auf verschieden Arten veröffentlicht und wird auch hier tun. In welcher Weise weiss ich noch nicht.

Zwei weitere Anleitungen sind zum einen schon geschrieben und zum anderen fast fertig.

Ich wünsche uns viel Erfolg!

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2014 um 10:38 Uhr:
Moin,
ich bin sehr skeptisch eine solche Sammlung hier ohne eine straffe Kontrolle, wie sie z.B. Sacki ausgeübt hat, frei laufen zu lassen. Bei Nachbarboard gibt es ja so was ähnliches, mit dem Effekt, dass ungeheuer viel Arbeit drinsteckt und andersherum oft das Inhaltliche nicht nur grundlegend falsch sondern auch noch gefährlich ist, dennoch gibt es ein ah und oh und Schulterklopf.
Dabei habe ich keinen Bock mitzumachen.............auch nicht, für sachdienliche Kritik auch noch angemeckert zu werden.
Man braucht sich ja nur den "Sicherheitsgurt" hier in diesem Thread anzusehen.
Gruß Kalle



Beiträge: 34
Registriert: 23.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2014 um 10:56 Uhr:
Moin Kalle

Das sehe ich auch so! Ich hatte in der Vergangenheit meine Artikel auch anderen Zur Verfügung gestellt und nicht unter meinem Namen veröffentlicht damit die besserwisser nicht doch alles bewwer wussten ohne zu probieren sondern einfach so!

Ich habe mich dann doch eines anderen belehren lassen weil es immer wieder neue smartfahrer gibt die Anleitungen brauchen. Deshalb habe ich wieder angefangen Artikel zu schreiben. Deine Artikel waren auch immer sehr lehrreich und unterhaltsam.

Wenn nur nicht, wie du sagst die, Zitat: die ah und oh und Schulterklopf "Zitat Ende, gibt!

Aber ich denke wir müssen damit leben dass es manche doch besser wissen und schon immer wussten.

Wir müssen weiterdenken und das Hobby hochhalten.

Grüzi



Beiträge: 406
Registriert: 14.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2014 um 20:36 Uhr:
Zwei "Vorwürfe" gegen Sacki kann man meines Erachtens nicht stehenlassen:

- wir haben ihn bei der ersten Schließung der JHWUS unterstützt, damit er ohne Schaden aus der Sache rauskommt, eine Verpflichtung für ihn, weiter die JHWUS zu betreiben, war damit nicht verbunden, hat keiner gefordert und er nicht zugesagt - glücklicherweise hat er damals weitergemacht.

- wir haben Sacki in der zweiten Version der JHWUS unsere Texte, Daten und Bilder zur Veröffentlichung in der JHWUS gegeben, und Sacki das Recht eingeräumt, die Dateien auf seinen Internetseiten im original oder verändert zu Verfügung stellen, aber nicht auch das Recht eingeräumt, die Dateien weiterzugeben (Ein jeder mag sich noch die damalige Klausel aus seinen Mails raussuchen). Sacki hätte also den nächsten Ärger vorprogrammiert, wenn er das Zeug jetzt an Dritte weitergibt.
 
____________________
Gruß
Drivesmart

........... . . . . . . o~o



Beiträge: 233
Registriert: 25.1.2014
Status: Offline
erstellt am: 19.5.2014 um 20:46 Uhr:
Zitat:
Knoetter hatte es ja schonmal hier eingebracht und die von ihm erwähnte Form des JHWUSwird wohl als "Forum" aufgebaut.
D.h. es gibt ein neues Unterforum, das "JHDCEA"! () (Jetzt hilft der Club Euch Allen) oder so ähnlich ha ha ha...

Darin dann wieder Unterforen zu den einzelnen Baugruppen und die Themen dann als Threads, die dann eben
vom Threadersteller betreut werden. Der ist auch verantwortlich das alles zu dem jeweilgen Thema rechtssicher
aus eigener Feder stammt oder neu formuliert wird, neue Erkentnisse zu dem Thema einpflegt und alles aktuell
hält - also zumindest zu "seinem" Thema.

Ich weiß, es ist der komplette Neuanfang einer Roadster Bibel, aber das hatten wir ja schonmal...

In den nächsten Wochen bin ich zeitlich etwas weniger verfügbar, aber sobald ich Zeit habe, mache ich mir
mal über eine entsprechende Struktur Gedanken bzw. besprechen wir Intern wie wir das Thema angehen.

Wäre doch gelacht wenn wir das nicht schaffen!

Bin mal unverschämt und wärme das Thema zum x-ten mal auf:

Macht doch einfach eine Rubrik auf, zu der man nicht als normaler User eine "Anleitung" posten kann - sondern nur geprüft durch einen Moderator. Um eine "Anleitung" einzureichen muss man dann ein Formular nutzen, welches sämtliche Rechte unwiderruflich an den Club abtritt.

Und noch eine Unverschämtheit:
Wäre es sehr aufwändig den Internetauftritt des Clubs irgendwann mal als "mobile"-Version für Handys (oder sogar als App) zu gestalten?
 
____________________

" Youngtimer = zukünftiger Klassiker, bereits heute [m]ein rares Liebhaberfahrzeug! "



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 19.5.2014 um 22:34 Uhr:
Micha hat den Nagel auf den Kopf getroffen! Weder Kai noch sonst jemand hat derzeitig damit gerechnet, zumal es auch noch um Bilder ging

Aber warum auch?
dass meiste steht doch eh in den JHWUS und wer sie noch hatdem ist doch gut geholfen! Wer sie nicht hat fragt Mark, der hat für alles eine Lösung

Zumal viele bei den JHWUS per PN helfen können

VG
 
____________________
s>



Beiträge: 34
Registriert: 8.3.2014
Status: Offline
  erstellt am: 19.5.2014 um 22:53 Uhr:
hmm, ob sich das mit der PN wohl jemand vorstellen kann? Vielleicht lässt sich das auch vor Ort bei froschtimes austauschen.

Grüßle vom podracer

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.5.2014 um 00:03 Uhr:
Tja,
nur wird nichts mehr weitergeschrieben......
irgendwie auch beim Klima hier verständlich...
Leider....
Gruß Kalle

Ausgeschlossen

Beiträge: 94
Registriert: 30.8.2012
Status: Offline
  erstellt am: 20.5.2014 um 06:17 Uhr:
Also, bei allen Kommentaren hier, fällt mir immer wieder auf, das Kai Sackmann "gestreichelt" wird. Dazu gibt es m. E. keinen Anlaß: OHNE VORWARNUnG wurde die Seite vom Netz genommen. Auf Anfragen antwortet er nicht, zudem war das JhwUs ein Kompendium unter Mitarbeit vieler Autoren/ Und Einsender. Also ,- what&acute;s Up? Die rechtliche Seite ist übrigens viel zu hoch bewertet, - das kann man ziemlich einfach OFFSHORE lösen.
Da haben selbst Mercedes und Co. keinerlei Einflußmöglichkeiten. So ist das nun mal.
 
____________________
Der SRC ist ein Klassiker.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.5.2014 um 07:02 Uhr:
Zitat:
Also, bei allen Kommentaren hier, fällt mir immer wieder auf, das Kai Sackmann "gestreichelt" wird.

Zu Recht.....er hatte uneigennützig etwas mit viel Zeit für die Allgemeinheit zur Verfügung gestellt und sich dadurch auch noch Ärger eingefangen. Wer kann das noch von sich behaupten?

Es bringt auch nichts es immer wieder von Vorne durchzukauen, es ist wie es ist.

Hr Georgi, es steht ihnen frei diese Sammlung wieder von Neuem zu beginnen und Online zur Verfügung zu stellen. Nicht nur Quatschen, machen!



Beiträge: 233
Registriert: 25.1.2014
Status: Offline
erstellt am: 20.5.2014 um 07:52 Uhr:
Wie ist es denn bei Communities anderer spezieller Autos (also keine Mainstream-Pkws)?
Ist da jemand in den Foren aktiv: Wie haben die ihr Wissen "gespeichert und für die Zukunft rechtlich unangreifbar archiviert"?

(Also wenn hier nahezu jeder Zweite die jhwus als Download noch auf der Festplatte hat... dann kann man die Inhalte eh nicht "schützen". im März war eine ältere Version noch auf einer britischen Seite frei zugänglich.)
 
____________________

" Youngtimer = zukünftiger Klassiker, bereits heute [m]ein rares Liebhaberfahrzeug! "

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 20.5.2014 um 08:06 Uhr:
Das Problem ist das veröffentlichen... Und das wurde auch schon zu genüge Diskutiert...
 
____________________
DerFalk

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.5.2014 um 08:51 Uhr:
Warum eigentlich braucht es zu einer Art JHWUS ein "spezielles" Medium?

Wir haben hier Unterforen, wir haben Kategorien, die alles abdecken.
Warum nicht einfach Euer Wissen HIER im Forum einstellen? Warum nicht einfach im
passenden Forum eine Anleitung verfassen und diese meinetwegen im Betreff markieren?

Zum Beispiel:
[WIKI] Servolenkung nachrüsten. Umbau und Anschluss

Ein "sauberer" Betreff sorgt dafür, dass der Beitrag auch gefunden wird, sorgt gleichzeitig dafür
das die Forenmitglieder wissen, das es hier um eine Anleitung und keinen Spamthread geht.
Somit geniest ein solcher Thread besondere Moderation und die entsprechenden Artikel
könnten später (bei Erfolg) in ein "WIKI" Unterforum verschoben werden, wo dann nur
solche Artikel stehen und diese dann auch von Diskussion befreit werden.

Klar ist es erst mal nicht sonderlich übersichtlich, aber warum eigentlich wieder was neues Basteln,
wenn der Club schon seit über 11 Jahren besteht und man das geballte Wissen nur etwas
in Form bringen muss?

Erstmal so anfangen und bei Erfolg bin ich gerne bereit die Forenstruktur auf ein WIKI
zu erweitern. Aber dazu müssen erstmal Beiträge kommen, sonst rentiert sich der Aufwand
nicht.


[Editiert am 20/5/2014 von Techmodrome]
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere
 <<  3  4  5  6  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
1.2777219 - 22 queries