deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 789 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  5  6  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Das JHWUS ist tot!



Beiträge: 175
Registriert: 18.2.2004
Status: Offline
  erstellt am: 29.12.2013 um 11:39 Uhr:
Ei das ist doch mal ein super Tip
Danke
Smarter Gruß
Tom One



Beiträge: 61
Registriert: 2.7.2013
Status: Offline
erstellt am: 29.12.2013 um 22:54 Uhr:
Hab mal ne Frage zu http://www.evilution.co.uk/index.php
Muss ich mich dort jetzt registrieren?? früher konnte ich alle Themen einsehen.
Kostet das Geld??
Bin nicht so gut in englisch.



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.12.2013 um 23:11 Uhr:
Manches kostet,anderes nicht...Sind aber brauchbare Sachen bei!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.12.2013 um 10:55 Uhr:
Da hab ich noch kleine Infos von meinem Roadi.

http://www.tuning-fans.de/244-mercedes-and-smart-tutorials/index2.html

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.12.2013 um 11:27 Uhr:
Mahlzeit Manuel,

teilweise ist es etwas unverständlich.
Du schreibst: "Sicherheitsgurt rechts wie links sind Farblich um ein vertauschen zu vermeiden, was ganz Wichtig ist und der Gurt geht nur wenn Strom drauf kommt."

Bei den mir bekannten Smarts hat der Dreipunktgurt einen Aufroller und soll bei einer vorgegebenen Entrollbeschleunigung blockieren... außerdem eine Kugel die den Aufroller beim Überschlag festsetzt.
Der elektrische Anschluß ist vom Gurtstraffer. Dieser spannt den Aufroller wenn das Steuergerät vom Rückhaltesystem die Airbags auslöst. Beim Smart leider alles einstufig ohne Sitzbelegungserkennung.
Rein mechanisch aufrollen, anschnallen und blockieren kann der Gurt auch ohne Stromversorgung.

Gruß Mark

edit:
So wie du es beschreibst erinnert es eher an die "elektrischen" Hosenträgergurte von Schroth.

[Editiert am 30/12/2013 von schraubelocka]
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.12.2013 um 17:22 Uhr:
Das mit dem Sicherheitsgurt wollte ich nur aufzeigen das man die nicht vertauschen soll. Mehr will ich damit nicht sagen, hab das aer auch nur gemacht weil ich einige Rodis gesehen habe wo das andersrum verbaut war und das kann es nicht sein.

Die restlichen Infos sind eben nur Infos und soll auch nur sogesehen werden.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.12.2013 um 18:23 Uhr:
Falsche und irreführende Infos sind einfach nutzlos und potenziell gefährlich. Du nimmst das immer auf die leichte Schulter. Wenn du nichtmal weißt, wie der Gurt funktioniert an dem du herumbastelst, kann man nur hoffen, dass nie jemand bei dir mitfährt.
Das war der Vorteil vom JHWUS, durch die Mitarbeit Vieler ist ähnlich wie bei einem Wiki auch die Unfugs-Quote recht gering gewesen.



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.12.2013 um 19:20 Uhr:
[quote ]Falsche und irreführende Infos sind einfach nutzlos und potenziell gefährlich. Du nimmst das immer auf die leichte Schulter. Wenn du nichtmal weißt, wie der Gurt funktioniert an dem du herumbastelst, kann man nur hoffen, dass nie jemand bei dir mitfährt.
Das war der Vorteil vom JHWUS, durch die Mitarbeit Vieler ist ähnlich wie bei einem Wiki auch die Unfugs-Quote recht gering gewesen.



Entschuldigung für OT.
Wo Bitte hab ich eine falsche Info gepostet und nutzlos ?? Was ist an meiner Info so falsch. Das würde mich aber sehr Interessieren.


Extra mal rüber kopiert:

Nur eine Info, das das auch mal im Forum wo steht.


Die Sicherheitsgurte der vorderen Sitze beim Smart ( geschraubt ) sind elektronisch gesteuerten, wie wir alle wissen.




Sicherheitsgurt rechts wie links sind Farblich um ein vertauschen zu vermeiden, was ganz Wichtig ist und der Gurt geht nur wenn Strom drauf kommt.




Gurt anbauen so wie zu sehen auf dem Bild wenn man vor dem Smart steht.


P.S.
Bei mir sind an die 100 Personen mitgefahren und alle Leben noch und jetzt bin ich ein Lügner oder was ?? Kindergarten hier, alles anzweifeln.



[Editiert am 30/12/2013 von Lindheimer]



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.12.2013 um 19:25 Uhr:
Bei diesem Sicherheitsgurt Smart Roadster 82 PSer den ich hatte, kann man den Gurt im ausgebauten zustand nicht bewegen und der geht nur mit Storm.


P.S.
Die Bilder hab ich auch an JHWUS zugeschickt mit dem was ich da hingeschrieben habe und wurde auch so übernommen, wenn ich mich recht erinnere.



[Editiert am 30/12/2013 von Lindheimer]



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.12.2013 um 19:54 Uhr:
Zitat:
Die Sicherheitsgurte der vorderen Sitze beim Smart ( geschraubt ) sind elektronisch gesteuerten, wie wir alle wissen.

Schon komplett falsch.
Worauf willst Du also hinaus?

Zitat:
Bei mir sind an die 100 Personen mitgefahren und alle Leben noch und jetzt bin ich ein Lügner oder was ?? Kindergarten hier, alles anzweifeln.

Bis zu dem einen mal, wenn der Gurt dann mal benötigt wird. Willst oder kannst du nicht so weit denken?



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.12.2013 um 20:07 Uhr:
Hallo
Den Gurt kann man im ausgebauten Zustand nicht bewegen weil der Gurt nur in einer bestimmten Einbau Platzierung frei beweglich ist.
Ansonsten greift ein sperrmechanismus, nix mit Strom.
Grüße Ralle
 
____________________
Das Pack aus dem Sauerland



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.12.2013 um 20:14 Uhr:
Danke für die sachliche Info, werde das mit dem Gurt ändern.

Somit kann man sagen das das Kabel keine Bedeutung hat wenn der Gurt auch ohne geht ??



[Editiert am 30/12/2013 von Lindheimer]

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.12.2013 um 20:43 Uhr:
Ich hatte es als Gurtstraffer erkannt

Zündimpuls -> PENG! -> Gurtrolle wird gespannt-> Gurt straff
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.12.2013 um 20:50 Uhr:
Zitat:
Somit kann man sagen das das Kabel keine Bedeutung hat wenn der Gurt auch ohne geht ??

Erstmal entschuldige ich mich für meine etwas zu direkte Art.

Das Kabel ist nur für den Gurtstraffer. Das ABS-Steuergerät aktiviert diese. Das Kabel hat insofern schon eine Bedeutung. Wird es nicht verbunden, erhältst Du die Quittung in Form einer Warnlampe im KI und Fehlereinträge (und fällst bei der HU durch)

Gruß und kommt gut ins nächste Jahr.

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 30.12.2013 um 23:08 Uhr:
@ Matze

tausche Rückhaltesystem- (meinetwegen auch Airbag) gegen ABS-Steuergerät
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2013 um 00:12 Uhr:
Mea culpa! Natürlich.



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2013 um 02:17 Uhr:
Da fehlt bei "farblich" das Wort "gekennzeichnet", so ist es unverständlich.



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.1.2014 um 20:35 Uhr:
Warum macht man nicht in diesem Forum eine Neues Buch wo auch nur solche beiträge ( wie macht man was ) aufzeigt.

Bei sovielen Leuten im Forum die da rumschrauben, könnte man doch soein Buch wieder beleben und es ist alles im Forum hinterlegt.

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2014 um 08:22 Uhr:
moin,

selbst die Teile des JHWUS, die über die WayBackMachine noch verfügbar waren, sind nun nicht mehr vorhanden

Ganz großes Kino

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 472
Registriert: 16.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2014 um 08:45 Uhr:
Zitat:
Warum macht man nicht in diesem Forum eine Neues Buch wo auch nur solche beiträge ( wie macht man was ) aufzeigt.

Bei sovielen Leuten im Forum die da rumschrauben, könnte man doch soein Buch wieder beleben und es ist alles im Forum hinterlegt.

 
____________________
Wenn der Weg zum Ziel wird..



Beiträge: 24
Registriert: 8.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2014 um 08:49 Uhr:
Zitat:
Warum macht man nicht in diesem Forum eine Neues Buch wo auch nur solche beiträge ( wie macht man was ) aufzeigt.

Bei sovielen Leuten im Forum die da rumschrauben, könnte man doch soein Buch wieder beleben und es ist alles im Forum hinterlegt.

Ja schon, das Problem sind die rechte an Texten und Bildern!!

Wie möchtest du (Als Betreiber) Sicher gehen das die Rechte an Bild und Text nicht verletzt werden. Genau das hat JHWUS das Genick gebrochen.

Ich würde es ja auch gerne sehen das es JHWUS wieder gibt oder ähnlich, aber ich habe keine Ahnung wie man das Rechtlich umsetzen kann.

Wenn jemand eine Idee hat ich habe ein offenes Ohr dafür
 
____________________
Viele Grüße aus Oberbayern
Tim

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2014 um 09:03 Uhr:
Moin,

das würde nicht klappen.
Viele Köche verderben den Brei.

Wer soll sich die Mühe machen eine Reparaturanleitung für alle Baugruppen zu schreiben und die aussagekräftigen Fotos dazu?
Daran sitzt man monatelang und das alles für lau...wohl kaum denkbar.

Gruß Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

Ausgeschlossen

Beiträge: 375
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2014 um 09:05 Uhr:
Zitat:
selbst die Teile des JHWUS, die über die WayBackMachine noch verfügbar waren, sind nun nicht mehr vorhanden

Ganz großes Kino

könnte u.a. daran liegen, dass es die Domain inzwischen auch nicht mehr gibt!!!
Das war's dann halt endgültig...



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2014 um 16:27 Uhr:
Wieso beschleicht mich das Gefühl, dass es sich nur um eine Sparmaßnahme handelt?



Beiträge: 24
Registriert: 8.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2014 um 16:34 Uhr:
Zitat:
Wieso beschleicht mich das Gefühl, dass es sich nur um eine Sparmaßnahme handelt?

Das wäre traurig. Weil Domain und Space nix mehr kosten und sich mit dezenter!! Werbung locker wieder reinfahren lässt.
 
____________________
Viele Grüße aus Oberbayern
Tim

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6457
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2014 um 19:58 Uhr:
Wir werden in absehbarer Zeit hier im Club was aufbauen, kann aber noch ein paar Wochen dauern...
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 24
Registriert: 8.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2014 um 20:04 Uhr:
Zitat:
Wir werden in absehbarer Zeit hier im Club was aufbauen, kann aber noch ein paar Wochen dauern...

Wenn ihr Hilfe braucht, einfach kurz Melden. Ich finde es gut das ihr das machen wollt! *Daumen hoch*
 
____________________
Viele Grüße aus Oberbayern
Tim



Beiträge: 260
Registriert: 26.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2014 um 20:51 Uhr:
@Techmo:
Ich traue dir das eiskalt zu, dass du und ein paar andere hier was brauchbares auf die Beine stellen werden. Auch wenn ich kein Bastler bin, freue ich mich darauf.



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2014 um 20:56 Uhr:
Meine Beiträge stehen selbstverständlich zur freien Verfügung!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 260
Registriert: 26.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2014 um 22:01 Uhr:
 <<  1  2  3  4  5  6  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
1.2974679 - 22 queries