deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 681 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  5  6  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Das JHWUS ist tot!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.12.2013 um 10:45 Uhr:
Das WebArchive ist keine Lösung, da unvollständig und nicht offline verfügbar.
Im Museum findet kein Leben statt



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.12.2013 um 12:42 Uhr:
Zitat:
Im Museum findet kein Leben statt

Das Leben ist hier,im Club,im Board und im Forum...wobei im Club noch am meisten geht!
Wer die richtigen Fragen stellt,der wird auch weiterhin geholfen!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 400
Registriert: 14.5.2006
Status: Offline
erstellt am: 20.12.2013 um 13:25 Uhr:
Ich würde sagen "besser als gar nix". Aber manche sind halt mit nichts zufrieden. Hauptsache irgend was geschrieben anstatt zu versuchen auf die schnelle zu helfen. Nach 10 min googeln habe ich jetzt übrigens noch eine URL mit der JHWUS gefunden die nahezu kplt. Ist und sogar mit Bildern. Ansonsten habe ich auch 2 A4 Ordner mit der JHWUS in gedruckter Form anzubieten.

Schönes Wochenende
 
____________________



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.12.2013 um 13:30 Uhr:
Ooch,Düse,ich würde sagen,Du bist nicht allein...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.12.2013 um 14:37 Uhr:
Schön, dass ihr Euch so einig seid, dann kann Weihnachten ja kommen ^^ Nochn Schnäppsken?

Düse, mal ehrlich, poste doch einfach den Link. Ich hab nach 10 Minuten "googlen" zumindest keine weitere sinnvolle Version des ganzen gefunden.

Das Wayback Archive hat das JHWUS auf jeden Fall nicht ganz archiviert. Und wenn es dort verschwindet ist es ganz weg. Kopieren kann man es von dort nicht (zumindest nicht sinnvoll).

Jede andere Veröffentlichung im Web wäre auch eine grobe Urheberrechtsverletzung zu Sackis Schaden. Wollen wir darauf setzen?

Und nein, ich bin nicht zufrieden mit dem was da ist. Stillstand ist Rückschritt.



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.12.2013 um 19:16 Uhr:
Hey,
Sorry...wenn mich auch jetzt n paar steinigen werden, aber mich kotzt dieses
Gehabe über sein oder nicht sein, über unser gemeinsames Wissen, dass sehr
viele ehemalige und aktuelle Roadster-Fahrer zusammengetragen und es dann
dem Sacki für unsere Bibel zur Verfügung gestellt haben, auf!!!!

Bin mittlerweile im Mittelalter der Roadsterfahrer sprich seit 2006....und ich hab
das mit dem Board.de mitbekommen und auch die Sache mit der alten JHWUS und
der Copyright Verletzung und danach die beispiellose Spendenaktion der Board.de
Community um Sacki damals aus der Patsche zu helfen - da es ja unser gesammeltes
Wissen war.....

Jahre vergehen....viele gehen...neue Kommen....und die alten Hasen vergessen,
Welche mittlerweile keine Roadsterfahrer mehr sind, wie
wichtig für neue -und auch alte- dieses Gesammelte Wissen ist....

Hab dafür null Komma null Verständnis....!!!!
Da für die jetzige, aus dem Netz genommenen Version der JHWUS
-Geld gesammelt wurde und bezahlt wurde....und dadurch auch dieses Geld
auch die Grundlage für diese Version war. Denn man merke:
Ohne Geldsammlung von damals, hätte Sacki das alles damals alles
selber zahlen müssen, und danach hätte er mit Sicherheit nicht weitergemacht....

Und jetzt soll die Commu wieder dafür bestraft werden????

Sorry hier geht mir die Hutschnur hoch...wenn Leute wieder Gott spielen
über fremdes Wissen....(siehe Elmar...altes Board.de)

SO...(!) jetzt geht's mir besser...

Gruß Daniel

PS: Trotzdem DANKE an Sacki, dass er sich die Zeit genommen hat alles einzupflegen
und uns die Plattform zur JHWUS zur Verfügung gestellt hat....
aber die letzte Aktion find ich nicht richtig...und man hätte mit Sicherheit im Vorfeld die JHWUS
in andere Hände oder in die Wiki vom Forum einpflegen können....oder ne neue Club basierte Wiki
hätte man auch erstellen können....
 
____________________



Beiträge: 368
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.12.2013 um 19:43 Uhr:
Mannmannmann, diese copyright****sse geht mir echt auf die Nüsse. Vielleicht gibt uns Sacki mal die Daten des Beschuldigers und wir Roadianer machen dann mal bei dem "Beschuldiger" ein Treffen . Da reissen sich Leute wie Sacki den Allerwertesten auf und dann melden sich solche Rechtsparasiten und alles ist futsch. In was für einer Welt leben wir eigentlich??? Kann doch gar nicht sein, dass man sich vor diesen Rechtsparasiten mit passenden Klauseln nicht doch irgendwie schützen kann, oder? Ist kein Jurist unter den Roadianern, der sich zum Themengebiet gut auskennt und der mit Sacki das JHWUS wasserdicht machen kann??? Muss doch irgenwie möglich sein!!!
 
____________________
ONE LIFE. LIVE IT.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.12.2013 um 19:53 Uhr:
Schritt 1) Sich kundig machen ob der Gesetzeslage betreffend Abmahnungen.
Schritt 2) Dem lokalen Bundestagabgeordneten schreiben.

Das Problem ist nicht neu! Es ist politisch so gewollt.



Beiträge: 111
Registriert: 7.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 20.12.2013 um 20:05 Uhr:
Das Problem ist nicht Copyright. Wenn man sich daran hält, hat man keine Probleme.
Ich kann mir das nur so erklären, dass jemand was an Kai was geschickt hat, mit den Bilder die er nicht selber gemacht hat. Da kann nur der jenige was für, der fremde Bilder geschickt hat.
Und nicht Kai oder Copyright oder der Kläger.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.12.2013 um 20:11 Uhr:
Wenn Kai etwas veröffentlicht hat ist er letzen Endes in der Verantwortung.

Das Problem ist doch viel mehr, dass man als Webmaster andauernd Abmahnungen ausgesetzt sein kann, auch wenn diese vielleicht unbegründet sind (aktuell geistert da wieder etwas großes durch die Medien). Alleine, sich immer wieder um diesen Schiet kümmern zu müssen, ist zermürbend, kosten Zeit, Nerven, Geld.

* Unterstützer *

Beiträge: 211
Registriert: 9.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 21.12.2013 um 15:50 Uhr:
Für mich als relativen Neuling ist die Abschaltung eine Katastrophe. Zwar habe ich die Offlinesammlung, aber die wichtigeren Onlinethemen zumeist nicht ausgedruckt.
Die Roadster sind inzwischen in reparaturbedürftigeren Zuständen, als noch vor wenigen Jahren. Und nicht jeder hier ist ein begnadeter Schrauber, der keine Anleitung braucht oder hat das Kleingeld für das SCC.
Ich bitte daher diejenigen, die Kai Sackmann kennen, etwas zu tun, um das Wissen für uns alle zu erhalten.

Ausgeschlossen

Beiträge: 375
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.12.2013 um 16:14 Uhr:
Zitat:
....
Hab dafür null Komma null Verständnis....!!!!
Da für die jetzige, aus dem Netz genommenen Version der JHWUS
Geld gesammelt wurde und bezahlt wurde....und dadurch auch dieses Geld
auch die Grundlage für diese Version war. Denn man merke:
Ohne Geldsammlung von damals, hätte Sacki das alles damals alles
selber zahlen müssen, und danach hätte er mit Sicherheit nicht weitergemacht....

Und jetzt soll die Commu wieder dafür bestraft werden????

Sorry hier geht mir die Hutschnur hoch...wenn Leute wieder Gott spielen
über fremdes Wissen....(siehe Elmar...altes Board.de)


mehr gibt's da von meiner Seite nicht zu sagen, unterschreib ich zu 100%!



Beiträge: 82
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.12.2013 um 18:37 Uhr:
Meine 2ct:

Ich finde es ebenfalls unmöglich, die Seite einfach ohne Anküdigung aus dem Netz zu nehmen. Wenn die Urheberrechtsprobleme schon länger bestanden, hätte man das publik machen können. Etwa in der Art: Dieser oder jener Artikel wird vom Netz genommen, da er urheberrechtlich beanstandet wurde. Aber ohne Vorwarnung finde ich es nicht okay*. Dann lieber ankündigen und irgendjemand (z.B. dem Club) die Möglichkeit geben, das Ganze in ein Wiki oder Ähnliches zu überführen.

* Unter Vorbehalt, ich weiß natürlich nicht, wie groß der Druck tatsächlich war.
 
____________________
You don't know what you've got til' it's gone.



Beiträge: 202
Registriert: 2.10.2013
Status: Offline
erstellt am: 21.12.2013 um 18:43 Uhr:
Also ich finde es auch total schade. Hat mir als totalen neuling schon viel weitergeholfen.
Habe leider auch nicht soviel Ahnung vom Autoschrauben und es war immer eine gute hilfe.
Muß im Früjahr ein paar sachen anpacken am Roadster und hoffe dabei auf euren Beistand
und eure Erfahrung

viele Grüße yogi



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.12.2013 um 18:54 Uhr:
@yogi0911: Reken maar! (das ist niederländisch und bedeutet: Verlass Dich drauf!)
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 21.12.2013 um 19:34 Uhr:
ich muß auch mal meinen Senf dazu geben.
... das ich jetzt auf Sackis Seite lesen muss, das er angeblich nichts weiter geben DARF, weckt mein totales Unverständnis.
Kein Mensch würde das Jhwus in unveränderter Form ins Netz stellen, das ist doch wohl selbstverständlich, aber es einfach zu sagen... "ich darf nicht" und damit könnt ihr mich alle Mal, nee mein Lieber, finde ich sche***...........

Gruss cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?



Beiträge: 368
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.12.2013 um 00:17 Uhr:
Vielleich sollte Sacki mal überlegen, die Fotos selbst nachzuknipsen und das ganze als geruckte JHWUS-Variante in Buchform zu verkaufen. Die Hommage ging -wenn ich mich recht entsinne- zu 89 Euronen wech und ist in einschägigen Portalen ausverkauft...
 
____________________
ONE LIFE. LIVE IT.



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.12.2013 um 00:47 Uhr:
Die Urheberrechte liegen immer noch bei den Autoren,die mitgewirkt haben...Wir haben sie Sacki zur Verfügung gestellt und da auch ausdrücklich!
Unter den Bildern und Texten steht aber immer noch der Name des Autors als Copyright-Inhaber.
Was wir nicht wissen,welche Teile wurden beanstandet und sind zu entfernen?
Das kann uns nur Sacki sagen..

@sundriver: Es kann ja wohl nicht angehen,dass er damit Geld verdient...unsere Zustimmung bezog sich auf die Veröffentlichung in seiner Website!Um das zu kommerzialisieren,müsste er die Rechte kaufen.

[Editiert am 21/12/2013 von knoetter]
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 22.12.2013 um 16:09 Uhr:
moin,

Zitat:
Die Urheberrechte liegen immer noch bei den Autoren,die mitgewirkt haben...Wir haben sie Sacki zur Verfügung gestellt und da auch ausdrücklich!

... nicht ganz richtig, wir haben sie nicht ausdrücklich Sacki, sondern dem Webmaster der Infosammlung zur Verfügung gestellt (hab grad mal eins dieser Schreiben von mir an Sacki rausgesucht):

"Die mit dieser E-Mail gesandten Dateien wurden der "JHWUS-Infosammlung / Roadster-Bibel" von mir zur Darstellung zur Verfügung gestellt. Ich bin der eigenhändige Ersteller oder Fotograf dieser Dateien und besitze deren Urheberrecht. Der Webmaster der "JHWUS-Infosammlung / Roadster-Bibel" darf meine Dateien auf seinen Internetseiten im original oder verändert zu Verfügung stellen."

Spitzfindig könnte man nun argumentieren, es ist egal, wem Sacki die Sammlung überträgt, denn personenbezogen wurde nichts zur Verfügung gestellt. Der neue Webmaster tritt dann an die Stelle von Sacki, mit allen Konsequenzen.

Allerdings betrifft das nur die Infos Dritter, Sackis eigene Ergüsse fallen da nicht drunter - es sei denn, er gibt sie frei. Und da liegt wohl der Hase im Pfeffer. Wenn Sacki sein geistiges Eigentum nicht weitergeben will, müsste man das JHWUS komplett entflechten.

Ehrlich gesagt, das würde ich mir auch nicht antun. Zumal danach nur noch ein Gerippe übrig bleiben würde.

Abschließend würde ich nun einfach mal sagen, wir halten es wie die Behörden und Ämter, es herrscht Weihnachtsfrieden, R.I.P. JHWUS und finden uns einfach mit dem status quo ab - auch wenn es zugegebener Maßen schwerfällt.

Besinnliche Feiertage wünscht

Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 406
Registriert: 14.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 22.12.2013 um 19:33 Uhr:
Nur mal so als Einschub:

- Wer als Urheber Texte und Bilder erstellt hat, bleibt deren Urheber, auch wenn in der JHWUS veröffentlicht wurden. Sacki wurden Nutzungsrechte eingeräumt, aber nicht exklusiv, so dass jeder seine Texte und Bilder auch anderen zur Verwertung überlassen oder selbst veröffentlichen kann

- Sacki hatte sich ein Nutzungsrecht für die JHWUS für die Texte und Bilder einräumen lassen, nicht aber zur Verbreitung, Veräußerung usw. Daher wird Sacki einen Teufel tun, und die ihm überlassenen Texte und Bilder jetzt irgendwem Dritten überlassen.

Das Beste wäre doch, jeder geht mal in sich, was er über die Jahre so bei der JHWUS eingereicht hat, und klärt, ob er seinen Beitrag noch findet. Wenn es dann eine (neue) Plattform geben sollte, wäre es ein Leichtes, diese wieder mit Inhalten zu füllen.
 
____________________
Gruß
Drivesmart

........... . . . . . . o~o



Beiträge: 80
Registriert: 6.7.2013
Status: Offline
erstellt am: 25.12.2013 um 13:52 Uhr:
Ich finds mega Schade das die JHWUS dicht ist
Als RoadsterNeuling war die Seite immer meine erste Anlaufstelle für Probleme.
Dafür erstmal Danke Sacki !
Ich hoffe man kriegt da vllt wieder was auf die Beine
Viele lieben Grüße aus Eilendorf/Aachen
Gerry
 
____________________
Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.12.2013 um 15:15 Uhr:
Zitat:
Das Beste wäre doch, jeder geht mal in sich, was er über die Jahre so bei der JHWUS eingereicht hat, und klärt, ob er seinen Beitrag noch findet. Wenn es dann eine (neue) Plattform geben sollte, wäre es ein Leichtes, diese wieder mit Inhalten zu füllen.

Ein Leichtes wird das mit Sicherheit nicht...Da die meisten Beiträge von Sacki selbst stammen,müssten die,wenn er sie nicht freigeben will,neu erstellt werden!
Und es sind gerade die wichtigsten Themen...Wer möchte seinen Roady zerlegen,um das zu bringen?
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 25.12.2013 um 15:25 Uhr:
Du hast doch nun Zeit für sowas

[Editiert am 25/12/2013 von DerFalk]
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.12.2013 um 15:50 Uhr:
Und wann soll ich fahren? Sonst alles klar bei Dir?

Edit meint: Ein Roadster und eine große Garage für mich,und ich überleg mir das echt...

[Editiert am 25/12/2013 von knoetter]
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 25.12.2013 um 20:03 Uhr:
Ich such auch noch eine Eigentumswohnung oder Haus mit sowas wie ne Garage Dann wird gebastelt!
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 403
Registriert: 11.7.2006
Status: Offline
erstellt am: 26.12.2013 um 21:40 Uhr:
Meine Hochachtung an Sacki und sein Schaffen.

Dass er keinen Bock mehr auf den Abmahnwahn hat, kann ich aus eigener Erfahrung gut nachvollziehen.

Jedoch ist es auch für mich eine Katastrophe, dass das zusammengetragene Wissen jetzt erstmal weg ist. Ich hoffe sehr und bete, dass eine wie auch immer gestaltete Lösung erreicht werden kann. Denn im Frühjahr stehen auch bei mir diverse Bastelarbeiten an, für die ich zumindest zum Teil dringend das Wissen aus der Datenbank benötige.

Nochmals D A N K E an Sacki.

Gruss HeikoS
 
____________________
LG HeikoS
========================================================================
Kein Roadster mehr - Peugeot 308 CC - Kawasaki GTR 1400 ABS - und unser TDI-Trecker Skoda Octavia Combi



Beiträge: 371
Registriert: 9.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 26.12.2013 um 22:12 Uhr:
Sieht ja nicht so aus als ob das jhwus in der alten Form noch wiederzubeleben wäre, was ich mir sehr gewünscht hätte.

Kann den Kai angesichts des Abmahnwahns ganz gut verstehen, seine Entscheidung müssen wir wohl respektieren. Die Frage ist, wie es weiter geht und wie möglichst viel gerettet werden kann.

Was ist mit smart-wiki.net ? Wäre es nicht eine Idee, das Wissen aus dem JHWUS dort hin zu transplantieren?

fg Thomas



Beiträge: 4
Registriert: 10.10.2013
Status: Offline
erstellt am: 29.12.2013 um 05:05 Uhr:
Verdammt ohne die JHWUS hätte ich das Getriebe und die Motorlager nie hinbekommen :/
da der Roadster ja nicht jünger wird und wohl auch weniger muss echt ein Ersatz her.
Die Löschung kam auch sehr überraschen und ohne Vorwarnung...
bin gerade dabei mein Softtop zu fixen und dann ist die JHWUS weg

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 29.12.2013 um 09:01 Uhr:
Es gibt ja nch den ein oder anderen rettenden Anker ausser z.B. Foren

Schau mal hier:
http://www.evilution.co.uk/index.php

oder

http://www.fq101.co.uk/how-to-guides/roadster.html

oder

http://www.smart-wiki.net/portal/modell_452

oder

https://web.archive.org/web/20131207080606/http://www.jhwus.info/

oder

http://www.theroadster.net/trc/
 
____________________
DerFalk

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.12.2013 um 11:38 Uhr:
Danke Falk,
dahin ist also das Wicki verschwunden. Prima.
Eine echte Chance wieder was Schönes aufzubauen.
Gruß Kalle
 <<  1  2  3  4  5  6  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
1.2832429 - 22 queries