deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 696 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  5  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Das JHWUS ist tot!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 19.12.2013 um 08:51 Uhr:
Bleibt doch mal locker, ich hatte Kai die Tage angeschrieben weil einer im ebay quasi 1:1 Artikel kopiert hat und das für seine Auktion nutzte... Denke das ist eine reaktion darauf, weil im eBay auch "seine" Fotos einfach reinverlinkt waren.
 
____________________
DerFalk

* Unterstützer *

Beiträge: 210
Registriert: 22.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.12.2013 um 08:53 Uhr:
... ich kann Kai verstehen - warum soll er das Risiko einer erneuten (und zukünftigen) Abmahnung tragen?

Ein Verstoß gegen das Urheberrecht ist teuer und da immer mehr Rechtsanwälte auf diese Art und Weise versuchen ihr Geld zu machen ist der Schritt nachvollziehbar (siehe aktuelles Beispiel mit U+C).

Es ist für die Roadster-Gemeinde ein herber Verlust von Informationen und auch mir hat es in der einen oder anderen Situation immer geholfen.

Schade - aber nachvollziehbar.

Schöne Grüße

Robert
 
____________________
... ich spare am Benzin - nicht am Fahrspaß...
Spritmonitor.de

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
  erstellt am: 19.12.2013 um 08:54 Uhr:
moin,

tja, da bleiben nur zwei Alternativen.

Entweder, Sacki packt das ganze auf eine DVD und verschickt sie an Interessierte oder jemand anderes packt alles auf seinen Server und lässt es in der derzeitigen Version inhaltlich unverändert und unveränderbar weiterlaufen.
Zumindest in letzterem Fall wäre den meisten geholfen.

Ich hab auch eine gut besuchte Webseite und ein Forum mit fast 8000 Usern. Durch den Bewertungsteil auf der Webseite hab ich immer wieder mit rechtlichen Androhungen und Schadensersatzforderungen (die letzte Anfang 2013 mit einem Streitwert von 80.000 Euro) seitens der Gewerblichen zu tun. "Meine" Rechtsanwaltskanzlei hat bisher stets dafür gesorgt, dass ich nicht zahlen musste.
Man muss halt ein dickes Fell und eine gewisse Sturheit entwickeln, denn die meisten Abmahnungen sind das Porto nicht wert, mit dem sie verschickt wurden. Wenn die Gegenseite dann merkt, dass man sich keine Angst einjagen lässt und ein guter Anwalt die Abmahnung in der Luft zerpflückt, wird schnell zurückgerudert. Spätestens dann, wenn wir wegen ungerechtfertigter Abmahnung einen gerichtlichen Titel erwirken wollten

Ich weiß ja nun nicht, was genau vorgefallen ist, aber Sacki, denk noch mal drüber nach. Nur weil sich irgendwer angepisst fühlt, muss solch ein sinnvolles Projekt doch nicht sterben. Jedem hier ist wohl die Bedeutung des JHWUS klar und deswegen - wie das letzte mal ja auch bewiesen hat - lässt man dich nicht allein, egal was passiert.

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.12.2013 um 09:14 Uhr:
Es gibt seit Jahren vergleichbar gute private Reparaturanleitungen im Netz.

Zum Beispiel die technisch perfekte Seite von Dr. Hans Hehl (zum G Benz und SL).

http://www.hehlhans.de/stichwoerter.htm

Auch bei ihm schauen nicht nur G Schrauber sondern ebenfalls Werkstätten nach.
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 175
Registriert: 18.2.2004
Status: Offline
erstellt am: 19.12.2013 um 10:21 Uhr:
Da bleibt nur ein ehrliches Danke an Kai
Smarter Gruß Tom One



Beiträge: 25
Registriert: 18.12.2013
Status: Offline
erstellt am: 19.12.2013 um 10:33 Uhr:
moin,

ich als Roadster Frischling (seit 2 Monaten) hätte an dem Auto ohne die JHWUS nicht schrauben können.
Ich habe auch die Geschichte von Sacki und JHWUS gelesen und war froh, dass es damals Hilfe, eine Einigung und Wiederbelebung gab. Wenn ich mir dieses statement erlauben darf: so eine Datenbank / Wissensspeicher muss erhalten bleiben. Egal wie.
Nach der Abschatung gestern habe ich nach verwandten Seiten zur JHWUS gesucht und mich hier angemeldet.
Ich würde es begrüßen, dass Leute die den Sacki vielleicht persönlich kennen, das Gespräch mit ihm suchen und Lösungsmöglichkeiten für eine 2.Wiederbelebung finden.

In diesem Sinne....
Gruß aus OWL,
schulz



Beiträge: 277
Registriert: 17.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.12.2013 um 11:17 Uhr:
Wenn man davon ne DVD brennen und verschicken könnte,ich wär dabei.Soll der gute Sacki auch ruhig daran verdienen, hat da soviel Arbeit reingesteckt und dann so ein unglaublicher sch..... Die Seite hat auch mir manchen Euro gespart, und wenn es nur ne Hupe war,die nicht mehr ging,reingeschaut,Kabel gesäubert und hupte wieder. Smart können sich wieder die Hände reiben....ich sag nur Massekabel tauschen,zwei Schrauben,über 50¤.....für Leute wie mich waren die JHWUS einfach unvorstellbar wertvoll und jeden Abend mit der Angst einschlafen,daß wieder ne Abmahnung kommt,dass geht natürlich auch nicht....
Lieber Kai.....Danke für dieses. Ungaubliche ,was Du geleistet hast.....vielleicht gibt es noch ne Lösung....ich hoffe einfach mal....
LG
BoViE

[Editiert am 19/12/2013 von Bovie]
 
____________________


www.bovensiepen.de



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.12.2013 um 11:20 Uhr:
Mal Butter bei die Fische. Das hier ist der absolute Worst Case.

Vince, wärst du gewillt, das JHWUS weiter zu verantworten? Du hast die juristische Ressource.

Das ganze lässt sich ohne Werbeeinblendung als rein nicht-gewerbliches Projekt betreiben.

Redaktionell kann jemand anderes übernehmen, meinetwegen auch ich. Auch die Finanzierung des technischen Betriebs ist kein Thema.

Es wäre das Gespräch mit Sacki zu suchen, ob er die Verwertungsrechte am bisherigen Material abtritt. Er wäre dann ganz sauber aus dem Schneider. Wobei ich hoffe, dass die weiteren Urheber bei ihrer Abtretung an Sacki eine entsprechene Regelung mit ihm getroffen haben.


[Editiert am 2013-12-19 von Dude]
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.

* Unterstützer *

Beiträge: 1601
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 19.12.2013 um 11:37 Uhr:
Das ist wirklich sehr schade,zumal es immer die aktuellste Version war.Habe mir Anfang des Jahres die OfflineVersion heruntergeladen.Mach ich mich damit jetzt auch strafbar?Hoffe mal nicht.Muss mal sehen,ob ich die auch auf CD bekomme,ansonsten brauch ich dafür eure Hilfe.
Wenn Sacki sich drauf einlässt würde ich auch die aktuellste Version nehmen,auch wenns nen gewissen Unkostenanteil mit sich zieht.
Mit der Abschaltung stirbt der Club wieder ein Stückchen,wie traurig.
LG



Beiträge: 54
Registriert: 17.11.2013
Status: Offline
erstellt am: 19.12.2013 um 11:39 Uhr:
Moin!
schulz ist mir zuvor gekommen, den gleichen Text wollte ich auch posten (bin seit 4 Wochen Roady-Fahrer). Schließe mich auch dem Text von Bovie an, hätte auch Interesse an einer DVD, zumindest bis die Sache läuft.

Gruß
Johann
 
____________________
Nur Fliegen ist schöner!



Beiträge: 111
Registriert: 7.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 19.12.2013 um 11:59 Uhr:
Das ist echt schade. Hab erst vorgestern ne Mail mit paar Teilenummer zum vervollständigen zu ihm geschickt.

Gruss CJ

[Editiert am 19/12/2013 von CJ]

[Editiert am 24/12/2013 von tufftuff ]



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.12.2013 um 12:28 Uhr:
@tutur: Es gibt kein Copyright-Problem sondern ein Urheberrechtsproblem (das deutsche Recht kennt nichts, was sich "Copyright" nennt). (klugscheiß off)

Mit privater hin- und herkopiererei, PDFs und DVDs ist sowieso nicht geholfen. Was soll das bringen?

Es kann nur darum gehen, das aktuelle JHWUS als Website wie bisher weiter zu führen und die Inhalte zu retten. Dass Kai keine Lust mehr hat ist mehr als verständlich.

Gruß

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.12.2013 um 13:13 Uhr:
als ich den Titel dieses Freds las wollte ich es zuerst nicht glauben, hatte ich doch gestern Mittag in einem Beitrag einen Link zum JHWUS gesetzt.

Ausser dem T4-Wiki und der bereits genannten "G-Modell-Seite" kenne ich nichts Vergleichbares in diesem Umfang zu einem Fahrzeugtyp.


Zitat:
Es kann nur darum gehen, das aktuelle JHWUS als Website wie bisher weiter zu führen und die Inhalte zu retten. Dass Kai keine Lust mehr hat ist mehr als verständlich.

Ist voll auf den Punkt gebracht



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.12.2013 um 14:38 Uhr:
Zitat:
ich habe mich da ganz bewusst an die Formulierung von Kai angelehnt, da ich von einem "internationalen"Rechtsproblem ausgehe!

Das würde mich ziemlich überraschen.
Gruß



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.12.2013 um 15:16 Uhr:
*vollzustimm* Ich kann Kai auch verstehen, seine Entscheidung ist zu akzeptieren!
Ich bin keineswegs sauer...eher traurig,dass es nicht möglich ist,sowas ohne Urheberrechtsprobleme durchzuführen.
Es war bis hierhin eine Super Leistung,Respekt vor soviel Durchhaltevermögen!Ich wüsste gar nicht,wie ich ihm das zurückgeben kann...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.12.2013 um 16:12 Uhr:
Wenn so etwas nicht möglich ist dürfte es die Wikipedia nicht geben.
Ich geh mich denn jetzt mal ärgern.

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 19.12.2013 um 16:32 Uhr:
Wie ich bereits zu einigen Leuten gesagt habe, kann es mir eigentlich egal sein was nun daraus wird, da ich rundum bestens bedient bin, nur mache ich mir meine Gedanken und spreche wohl im Namen vieler, welche diese ganzen Möglichkeiten nun einmal nicht haben bzw. auf solche Werke einfach angewiesen sind!
Finde es daher unverständlich, dass er es das Projekt anscheinend auch nicht abgeben oder in eine Form umwandeln will.
Nachvollziehbar ist seine Reaktion gewissermaßen schon, kann und will sie aber nicht akzeptieren, zumal ich mit gewissen Aussagen gar nicht einverstanden bin.
Möchte die Gründe auch nicht anzweifeln, nur gebe ich zu Bedenken, das man im Leben dann und wann einfach neue Hobbys/ Interessen und Aufgaben findet, alter Ballast bleibt so öfter auf der Strecke, menschlich ist das absolut verständlich, alles hat irgendwie seine Zeit..
Bin aber absolut davon überzeugt, dass ohne UNS und die vielen Beiträge der vergangenen Jahre aus diesem Projekt NIEMALS das geworden wäre, was es zum Schluss war, das steht einfach mal fest.
Ich finde hier hat er leider Unrecht und macht es sich wahrscheinlich auch ein wenig zu leicht.
Die Leute nun "auszusperren" und keine Alternative zu gewähren ist einfach nicht akzeptabel, auch wen er im Moment der allein Verantwortliche ist und sicherlich sehr viel Arbeit& Herzblut darin investiert hat.
Sacki, überleg es dir bitte noch einmal ganz in Ruhe und mache nicht den riesen Fehler eines anderen hier ungenannten Boardbetreibers, diese Sammlung muss unbedingt am Leben erhalten werden oder braucht einfach schnell einen fähigen Nachfolger!
lg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 19.12.2013 um 18:26 Uhr:
#Kurvenfan
verstehe ich das mit dem "löschen" richtig, das Kai NUR den link, aber nicht sein ganzes Werk gelöscht hat, oder wie?

ps wäre er denn sonst bereit die gesammelten Werke an jemanden zu "vererben', der das mit neuem Namen weiterführt ?

lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.12.2013 um 18:33 Uhr:
Im Netz gibbet noch 'ne ältere PDF-Version...einfach mal suchen! Immerhin etwas...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 146
Registriert: 31.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.12.2013 um 18:42 Uhr:
hier eine alte version zum download.....ca 470 seitenstark

Edit: das ist wirklich illegal, deswegen gelöscht, wenn nemand suchen will wird er auch fündig
...Danke Daniel...

[Editiert am 19/12/2013 von 3022484000]
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 391
Registriert: 22.6.2011
Status: Offline
erstellt am: 19.12.2013 um 18:44 Uhr:
Nach nun einer darüber geschlafenen Nacht und neuen Informationen, muss ich diese Angelegenheit
wohl etwas differenzierter betrachten und ein paar aufgekommene Fragen stellen!

- Wäre es Sacki nicht möglich gewesen die Abschaltung ein paar Tage vorher bekannt zu geben?
Damit hätte jeder User noch die Chance gehabt, die für ihn wichtigen Texte zu sichern!

- Hat Sacki nicht eine gewisse Bringschuld denen gegenüber, die ihm damals auch mit Geldbeträgen
unterstützt haben, oder war es nur auf eine gewisse Laufzeit der JHWUS ausgelegt?
( Ich weiß um die Brisanz dieser Frage und wenn es jemanden persönlich beleidigt, oder sonstwie stört bitte löschen! )

- Sind die Vorwürfe gem. dem Urheberrecht wirklich so schwerwiegend, das eine panische Abschaltung der Seite nötig war?
Was Abmahnanwälte behaupten und an Forderungen aufstellen in ihren phantasievollen Abmahnbriefchen, muss noch sehr
lange nicht dem entsprechen, was z.B. deutsche Richter davon halten. Will sagen es wird nix so heiß gegessen, wie es gekocht wird!


Ich finde es immer noch sehr schade, das diese wichtige Infoquelle so plötzlich versiegte und Know-how unersetzbar verloren geht!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 19.12.2013 um 18:47 Uhr:
Jo, einen Tag nochmals Online würde allen reichen
 
____________________
DerFalk

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 19.12.2013 um 19:05 Uhr:
moin,

ich hab vorhin Kai eine Mail geschickt, in der ich mal kurz meinen Standpunkt dargelegt habe. Hab schließlich durch mein eigenes Webprojekt immer wieder mit Abmahnungen und dergl. zu tun - und zwar in beide Richtungen.
Denn von meiner Webseite wird auch fröhlich geklaut
Dank CopyScape find ich das aber alles

Gleichzeitig hab ich auch leise angedeutet, dass das komplette JHWUS mit dem derzeitigen Stand unverändert über meinen Hoster und in meiner Verantwortung gem. § 5 TMG weiter zur Verfügung stehen könne. Wobei natürlich die rechtlich relevanten Stellen vorher überprüft werden.

Ob das für ihn eine Option ist, kA, ist seine Entscheidung. Mal abwarten. Wir sollten ihn nun auch nicht alle gleichzeitig bestürmen und auch keine "Bringschuld" einfordern.

Erst mal besinnlich Weihnachten anlaufen lassen und dann weitersehen

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 139
Registriert: 19.11.2013
Status: Offline
erstellt am: 19.12.2013 um 20:16 Uhr:
Vince das wäre toll wenn das klappen würde, hoffen wir es mal.
MfG



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 19.12.2013 um 20:28 Uhr:
er hat doch ganz klar geschrieben "es wird nicht weitergegeben, kopiert oder erneut eingestellt- es IST tot - lebt wohl". macht euch da mal keine hoffnungen mehr, kanns auch ein stück weit verstehen. er hat daran sicherlich auch nichtmehr das große interesse. er hat keinen roadster mehr und sonst auch nichts mehr mit der community zu tun, warum sollte er sich auch nur noch auf das kleinste risiko einlassen?! leute DAS WARS! jetzt gilt es nur das wissen der noch wenigen vorhandenen alten hasen der im netz befindlichen alten offline version hinzuzufügen, sonst is bald zappeduster ;-)

ps: @ der falk: wie meintest du das mit ebay und das du da bescheid gegeben hast und das evtl eine bzw seine reaktion darauf sein sollte!?

[Editiert am 19/12/2013 von lowmega]
 
____________________
powered by

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 19.12.2013 um 20:32 Uhr:
Ne, Sorry, hatte mich etwas vertan mit der "Reaktion". Hatte damit scheinbar nix zu tun...

Sorry für das "durcheinander"
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.12.2013 um 21:07 Uhr:
@lowmega: Tot ist hier garnix...es ist nur nicht öffentlich! Der Geist ist aus der Flasche,und nichts wird ihn da wieder hineinbringen!

[Editiert am 19/12/2013 von knoetter]
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 400
Registriert: 14.5.2006
Status: Offline
erstellt am: 20.12.2013 um 06:54 Uhr:
http://web.archive.org/web/20130924124310/http://jhwus.info/index.html

viel spass...

* Unterstützer *

Beiträge: 250
Registriert: 19.3.2013
Status: Offline
erstellt am: 20.12.2013 um 08:10 Uhr:
WOW!!!
was für eine schöne Bescherung!
Danke und RESPEKT!

Ausgeschlossen

Beiträge: 375
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.12.2013 um 08:22 Uhr:
wobei man beachten muß, dass das Ganze nur über die Online-Themenübersicht funktioniert und da auch nur ohne Bilder. Aber besser als nix, insofern Danke an Düse für den Link!

Edith meint: Selbst da sind sehr viele Themen leider nicht mehr im Archiv!

[Editiert am 20/12/2013 von zabaione]
 <<  1  2  3  4  5  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
1.2962050 - 22 queries