deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 823 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Reifen zu alt?



Beiträge: 139
Registriert: 19.11.2013
Status: Offline
erstellt am: 10.12.2013 um 20:46 Uhr:
Ich bin seit Samstag Roadster fahrer. Mir ist es jetzt des öfteren passiert das mir in schnelleren Kurven das Heck ausgebrochen ist. Die Reifen sind vom aus 06, Luftdruck ist 1,6/1,8 bar. Ist das ein bedienungs Fehler oder sind die Reifen zu alt? Sind schon recht hart, man kann nur mit großer Mühe einen Fingernagel in den Reifen drücken. Möchte nicht riskieren das mir das Heck abgeht.
MfG

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.12.2013 um 21:25 Uhr:
Moin,
wenn du dir vielleicht die Mühe machst, vielleicht das Fabrikat, die Reifenmaße und die Profiltiefe zu nennen, können wir dir garantiert mehr dazu schreiben.
So geht jedenfalls nix .
Grß Kalle



Beiträge: 139
Registriert: 19.11.2013
Status: Offline
erstellt am: 10.12.2013 um 21:36 Uhr:
Sry mein Fehler.
Es sind Sava's, Typ weis ich gerade nicht.
Sie große ist 185/55R15.
Profiltiefe liegt bei ~7mm.
Wichtig könnte noch sein das es immer trocken und +, Grade waren.
MfG

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.12.2013 um 21:57 Uhr:
Oha,
ich dachte mir schon so was, das Alter dieses Reifens ist total uninteressant. Der ist auch neu auf dem Roadster unfahrbar und IMHO sogar lebensgefährlich.
Ich habe mal Räder erworben, auf dem relativ neue montiert waren, sie fuhren sich schlimmer als Glatteis.
Da ist der Kauf von Markenreifen wohl dringend angesagt. Empfehlungen findest du über die Suchfunktion.
Gruß Kalle



Beiträge: 139
Registriert: 19.11.2013
Status: Offline
erstellt am: 10.12.2013 um 22:13 Uhr:
Das ist natürlich nicht erfreulich. Nach dem Roadster Kauf habe nicht mehr viel Geld über (bin Lehrling). Deswegen hätte ich jetzt erstmal nur die Reifen auf der Hinterachse erneuert. Da hier ja auch die Probleme herkommen. Ich und bekannte haben sehr gute Erfahrungen mit Nokian WR D3 gemacht. Aufmeinem Astra H waren die Spitze. Leider finde ich nichts über diese Reifen in der Suche. Kann vVlt jemand etwas darüber berichten wie die auf dem Roadster laufen. Im ADAC test schneiden die genau so gut wie die Goodyear Ultra Grip 8 ab.
MfG



Beiträge: 368
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.12.2013 um 22:18 Uhr:
Kann keine dollen Empfehlungen geben, stimme KalleR aber vollkommen zu: Wenn man mal bedenkt, dass der Reifen die Einzige Verbindung zur Strasse ist, sollte man an dieser Verbindung nicht sparen. Am unnötigen Schnickschnack kann man sicher Kompromisse eingehen, aber bitte nicht beim Thema Bremsen und Fahrwerk/Reifen. Hatte selbst mal 185er Conti WInterreifen drauf, waren i.O., ist aber schon länger her.
 
____________________
ONE LIFE. LIVE IT.



Beiträge: 139
Registriert: 19.11.2013
Status: Offline
erstellt am: 10.12.2013 um 22:23 Uhr:
die Nokian sind zumindest kein billiger China Schrott. Die Test sind sehr gut und auf meinem ehemaligen Astra sowie auf dem Passat einer Kumpelssind die Sahne. PS.: Das Stück kostet etwa 70¤.
MfG

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 10.12.2013 um 23:08 Uhr:
Hol dir diese hier: http://www.goodtires.de/Winterreifen/W1855515TFI4/FIRESTONE-WINTERHAWK-2-EV
O-185-55-R15-82T.html


haben in den Test als Remumee als 4. abgeschlossen (autobild + ADAC + und noch eine), aber ein absoluter Preistipp!

http://www.focus.de/fotos/die-besten-winterreifen-der-groessen-185-60-r15_m
id_1417457.html



[Editiert am 10/12/2013 von DerFalk]
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.12.2013 um 23:12 Uhr:
Einmal abgesehen davon, dass ich mir auf 185/55R15 keine wirklich schnellen Kurven vorstellen kann, im Prinzip ist das bei den meisten die Winterbereifung (Stahlfelge oder Spinline).

Besteht nicht auch die geringfügige Möglichkeit, dass das Fahrwerk nicht ganz dem Soll entspricht?
Gruß

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2013 um 01:04 Uhr:
@dude
da musste mal mit lady T mit fahren die kurven sind schnell und die hat spins mit 185er drauf.
hi Udo mein freund
nicht schön dass du solche gurken drauf hast.
zu 185er kann ich nicht viel sagen ich fahre nur 205er sommer wie winter.
als winterreifen hab ich den semperit speed grip 205 50 r15 drauf mit dem komm ich im winter sehr gut zurecht kam 2008 so 68 steinchen pro rad. schau dass du richtungsgebundene nimmst die haben den besseren grip habe ich auch auf anderen fahrzeugen so gehalten und war immer top.
von freunden autos gefahren mit normaloprofil gab immer irgendwie hudeleien.

grüsse
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 139
Registriert: 19.11.2013
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2013 um 07:19 Uhr:
Schnell ist auch etwas hoch gegriffen, eher sportlich.
Zum Beispiel in einem Kreisverkehr hier, bin ich mit meinem Astra mit über 50km/h durch gekommenen. Bei Roadster brems ich auf 35-40 ab und dann beim herausbeschleunigen bricht er aus. Ich weis das der Vergleich hinkt, er dient nur zur besseren Veranschaulichung. Das Fahrwerk ist in
Ordnung, hatte ihn am Montag auf der Bühne.

Hallo Stefan, bei den Laufrichtungsgebundenen Reifen hast natürlich recht, was anderes kommt mir auch nicht drauf. Wirklich gute Winterreifen sind auch fast ausschließlich mit V-Profil. 205er sind im Vergleich recht teuer, und die Auswahl ist sehr eingeschränkt.
MfG

[Editiert am 11/12/2013 von derudor]

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2013 um 09:07 Uhr:
Moin,
ähäm, alle Winterreifen sind richtungsgebunden. Das V.Profil ist so was von egal .
Je höher der Speedindex, desto härter die Karkasse und die Mischung, desto schlechter die Wintereigenschaften. "H" oder bei ungetunten "T" sind eindeutig die bessere Wahl.
ich würde einfach die Reifenhändler vor Ort aufsuchen und mir Angebote machen lassen.
Ich fahre vorne 185/55 und hinten 205/50R15, hat sich bewährt, ist aber etwas eintragungskompliziert.
Gruß Kalle

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2013 um 09:27 Uhr:
Kalle, gilt deine Theorie auch bei Sommerreifen mit dem Speedindex?
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 139
Registriert: 19.11.2013
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2013 um 10:04 Uhr:
Das alle Winterreifen richtungsgebunden sind ist falsch. Es gibt auch Winterreifen mit In-/Outside. Das mit dem Geschwindigkeitsindex stimmt. Wobei ich mir nicht sicher bin ob die Reifenmischung auf der Lauffläche auch immer härter sind. Ebenso so könnte sich ein höherer Traglastindex, als benötigt, negativ Auswirken. Ich wollte die reifen gern im Internet bestellen und selber aufziehen.
PS.: Meiner Meinung nach ist das V-Profil das non plus ultra.
MfG



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2013 um 10:08 Uhr:
Zitat:
Zum Beispiel in einem Kreisverkehr hier, bin ich mit meinem Astra mit über 50km/h durch gekommenen. Bei Roadster brems ich auf 35-40 ab und dann beim herausbeschleunigen bricht er aus.

Naja, du fährst ihn jetzt drei Tage. Mit der Zeit stellt sich das Gefühl für ein sehr leichtes, heckgetriebenes Fahrzeug sicher ein. Das Turboloch ist auch gewöhnungsbedürftig.
Gruß



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2013 um 10:20 Uhr:
Kauf dir vernünftige Reifen, und zwar ASAP.
Bin selber auf Conti Winterreifen 185er unterwegs...und ich glaube, bei der letzten Tour die ich vorweg gefahren bin konnten sich die wenigsten über mangelnde Geschwindigkeit beschweren

Wie ja andere schon schrieben...die Reifen halten dich auf der Straße und da ist so in etwa die falscheste Stelle wo du sparen solltest! Vor allem, wenn du im Winter jeden Tag fahren musst.
Reifen aus 06 die schon neu (angeblich) mist sind...damit gefährdest du dich und andere. Gerade falls die nicht sachgemäß gelagert sind, kann es sein das die Gummimischung auch schon ausgehärtet ist- das würde erklären, warum die noch 7mm Profil haben.

Glaub mir...sobald du vernünftige Reifen drauf hast ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Grüße

Störte
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2013 um 11:31 Uhr:
Zitat:
Kalle, gilt deine Theorie auch bei Sommerreifen mit dem Speedindex?
Jein ,
erst mal ist das keine Theorie, sondern in Jahrzehnten erfahren. OK, ich gebe zu inbezug auf Reifen auch den einen oder anderen Input praktisch und theoretisch bekommen zu haben.
Wie du weißt, fahre ich Sommerreifen mit beklopptem "W" Index.
Aber hier spielt auch noch was anderes mit hinein, die Gummimischung und der Karkassenaufbau.
Teuere UHP-Reifen und Semislicks haben extrem "klebrige" Laufflächenmischungen mit viel Silicia und Naturkautschuk...........und die haften trotz der wahnwitzigen Geschwindigkeiten bei unserer "Schleichfahrt" und unseren Luftdrücken....(.mit den Federals in XL mit 1,3 und 1,4) saugut...wie viele von uns wissen.
Umgesetzt auf die Winterreifenproblematik könnten es saugute Winterreifen mit hohem Index bei uns es auch dank der aufwendigen Lauffläche gut tun. Das Ganze ist aber dann gepaart mit einer steifen Karkasse...was für uns im Winter suboptimal ist.
Ich habe hintereinander einen Satz ContiContact2 in "H" und als der runter war mangels Lieferfähigkeit das gleiche Profil in "V" gefahren. Die V-Reifen waren im Vergleich zu den H-Reifen bei gleichem Fahrwerk auf meinem Roady bei Nässe und Trockenheit einfach nur Sch....ade.
Das oberflächliche Profilbild und V- oder Blockanordnung oder......ist lange nicht so wichtig, wie viele glauben. Detials z.B. Gestaltung der Lamellen sind viel interessanter.
So schlecht sieht das Profil eines SAVA Reifens nämlich gar nicht aus .

Zitat:
Das alle Winterreifen richtungsgebunden sind ist falsch.

OK; alle richtig guten Winterreifen sind richtungsgebunden.

Gruß Kalle



[Editiert am 11/12/2013 von KalleR]



Beiträge: 139
Registriert: 19.11.2013
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2013 um 12:10 Uhr:
Die Frage wäre ob es auch mit guten Reifen möglich ist beim Herausbeschleunigen nur durch Gasgeben das Heck ausbrechen zu lassen.
So ist das aktuell bei mir. Hab ein Coupé mit 82ps.
MfG



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2013 um 12:32 Uhr:
Möglich ist alles. Hast du evtl. ein Chiptuning auf 105 PS mitgekauft ohne es zu wissen? Das macht die Aufgabe einfacher
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 139
Registriert: 19.11.2013
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2013 um 12:35 Uhr:
Ne der Ladedruck verhält sich normal.
MfG

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6456
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2013 um 12:38 Uhr:
Für jeden Mist müssen wir zum TüV, teilweise für übelst lächerliche Sachen, bei denen ich
einfach nur den Kopf schüttele. (Und viele Ausländer auch, wenn ich ihnen erzähle dass bestimme
Sachen technisch abgenommen werden müssen, die bei ihnen einfach drangeklatscht werden).

Aber diesen CHINA-REIFEN-DRECK darf in Deutschland frei verkauft werden, ohne Abnahme,
ohne Tests oder sonstwas.


Ich habe mit diesen China Gummis einmal Erfahrung gemacht, das war bei der Abholung meines
V6 Calibras (mit China Scheisse an den Felgen). Wer so etwas kauft und montiert gehört für den
öffentlichen Straßenverkehr für mind. 10 Jahre gesperrt, so Jemandem würde ich nichtmal mehr
das Mitfahren in einem Bus erlauben!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2013 um 12:42 Uhr:
Ich fahre ja nicht 82 PS, aber vermute mal, dass das mit den 185er Trennscheiben unter günstigen Umständen möglich sein sollte. Wenn man vorher schön anbremst aber trotzdem noch Drehzahl und gut Ladedruck in petto hat.

Tja, Techmo - da ahnen wir wohl, was als nächstes reguliert werden wird...

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2013 um 12:43 Uhr:
Zitat:
Die Frage wäre ob es auch mit guten Reifen möglich ist beim Herausbeschleunigen nur durch Gasgeben das Heck ausbrechen zu lassen.
So ist das aktuell bei mir. Hab ein Coupé mit 82ps.
MfG
Jau,
das ist ohne weiteres möglich, auch mit guten Reifen...und nicht nur das Heck......aber nur mit Serienfahrwerk.
Ist mir früher fast in jeder Eifelkurve passiert.
Nun habe ich ein voll überarbeitetes Fahrwerk und fahre im Sommer so eine Art Semislick...und da schaffe ich es nicht mehr mit über 100 PS das Heck ausbrechen zu lassen....es sei denn, ich lege es darauf an.

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2013 um 12:51 Uhr:
hi udo

wenn du den kreisel in oberroßla meinst der ist zZ vom belag irgendwie schei..., wenn ich auf arbeit will also ins gewerbegebiet will mein kleiner immer nach rödigsdorf muss ich auch abbremsen komm sonst immer mit 60 rum.

grüße
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2013 um 12:53 Uhr:
Zitat:
Aber diesen CHINA-REIFEN-DRECK darf in Deutschland frei verkauft werden, ohne Abnahme, ohne Tests oder sonstwas.

Ähämm,
komme mal wieder runter , du bist doch Moderator ...oder was .
SAVA ist eine slowenische Firma und 100%ige Goodyeartochter .
Einige gute Reifen kommen aus China............China ist sehr groß.

Kalle

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6456
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2013 um 13:22 Uhr:
Ich weiß, das China groß ist. Besser als Du

Und ich weiß, dass die Reifen nichts taugen. Weil es nicht darum geht ob
der Reifen etwas kann - die müssen einfach beim Verkauf nur wie Reifen
aussehen und billig sein.

So funktioniert der Chinese! (und der durchschnittliche, deutsche Baumarkthansel)

Gruß aus Shenyang, China
(Liegt an der nördlichen Grenze zu Nordkorea)
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2013 um 13:36 Uhr:
Zitat:
Besser als Du
Datt heißt doch:
Zitat:
Besser als wies Du



Beiträge: 139
Registriert: 19.11.2013
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2013 um 13:46 Uhr:
Ja Steffan da meine ich, war aber nicht nur dort. Vielleicht muss auch ein bissl sensibler fahren. Werde aber wohl trotzdem die Reifen neu machen, zumindest auf der Hinterachse. Untersteuern tut er zwar aber das ist besserKontrollierbar.
MfG

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2013 um 14:00 Uhr:
Sorry,
wenn dann bitte alle vier neu, du sparst am falschen Ende.
Der kleinsten "Ausritt mit Kontakt ist deutlich teuerer.
Und ein Sicherheitslehrgang mit dem Roadster ist wohl dringend angesagt.

[Editiert am 11/12/2013 von KalleR]



Beiträge: 139
Registriert: 19.11.2013
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2013 um 15:00 Uhr:
Mehr als 2 sind im Moment einfach nicht drin.
Ein fahrsicherheits training mach ich nächstes jahr.
MfG
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3994670 - 24 queries