deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 755 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Golf mit Tridion?



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 5.12.2013 um 21:27 Uhr:
Hat dieser Golf (klick) eine Tridion? *Lupe auspack*
 
____________________

Spritmonitor.de

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 5.12.2013 um 22:03 Uhr:
Nein.

Der Hersteller hat bereits sportlichere 'Golfs' im aktuellen Angebot (klick).

Ein solcher Typ 13 mit 1.4 TSI (118KW) und DSG leistet mir als Ganzjahreskutsche (Radantrieb und Motor vorne) sehr gute Dienste bei 6,5 Liter / 100KM E10-Plörre.

Nordisch, aktuell extrem stürmische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 758
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2013 um 07:45 Uhr:
Ääähhh......
ich glaube,....äääähhh ich meine....
ein Golf der mir gefällt....ich meine so richtig.....unglaublich.
Ich als alter Opelfan....
Aber gott sei Dank finanziell unerreichbar. Sonst würde ich noch ins Schwitzen kommen.
 
____________________
Greetings to the NSA. No Al Qaeda, No terror, is simply a Smart Roadster :-)



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2013 um 10:12 Uhr:
@SRC: Du willst doch wohl nicht deinen Scirocco (wuaaah..... den find ich hässlich) mit dem 4-Mio-Golf-Unikat vergleichen? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein 503-PS-Golf zwar äußerlich eine Golf-Form hat, darunter jedoch technisch komplett anders aufgebaut ist (und zwar in jeder Hinsicht, Motor, Bremsen, Fahrwerk, aber eben auch Karosserie). Und das Tridion-Konzept find ich grundsätzlich hochspannend.
 
____________________

Spritmonitor.de

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2013 um 11:36 Uhr:
Zitat:
@SRC: Du willst doch wohl nicht deinen Scirocco (wuaaah..... den find ich hässlich) mit dem 4-Mio-Golf-Unikat vergleichen? ... Und das Tridion-Konzept find ich grundsätzlich hochspannend.

Meinen Rocco will ich mit dem 'Unikat' nicht vergleichen. Wozu?

Bei Wiki lässt sich dazu nachlesen:
"Technisch basiert der Scirocco der dritten Generation weitestgehend auf dem Golf VI und übernimmt die mit dem VW Golf V eingeführte VW-Plattform in PQ35-Bauweise mit Quermotor."

Als R-Version mit 2.0 TSI mit 195 KW geht er noch besser (ist aber auch 'durstiger') und ist bereits seit 2009 für jedermann dem Grunde nach käuflich erwerblich.

Dass VW auch nur ein Auto konstruiert, unter dessen Blechkleid sowas hier

Quelle: Wikipedia

schlummert, kann ich mir hinsichtlich der Plattformstrategie kaum vorstellen. Da hilft auch die Suche mit einer Lupe nicht weiter ...

Einen von bereits über 30 Millionen produzierten Golfs im Alltag selbst fahren?
Och, nee.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 7.12.2013 um 09:06 Uhr:
Dieser 503 PS-Golf baut doch sicher nicht auf der "mit dem VW Golf V eingeführten VW-Plattform in PQ35-Bauweise" auf! Wie schon gesagt, den kannst du in keiner Beziehung, weder Motor, Fahrwerk, Bremsen noch Karosserieaufbau, mit einem Seriengolf auf der Plattform vergleichen.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.12.2013 um 11:46 Uhr:
"Trotz solcher aerodynamischer und optischer Extrawürste sei der Über-GTI ein waschechter Golf, sagt VW-Ingenieur Stephan Vogel. "Auch dieses Auto stammt aus dem modularen Querbaukasten. Es zeigt damit auch, wie viel Power die Plattform verträgt."

spon

Ganz schön viel Marketinggeschwurbel.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 7.12.2013 um 15:39 Uhr:
@Dude: Jepp. Wie immer, wenn Ings. mal machen dürfen, was sie können und wollen. Einem Dreilitersechszylinder für den chinesischen Markt einen Turbolader verpassen, z,z,z ...

@piano: Schau Dir mal den Text zu Bild 7 und 10 von dem von Dude verlinkten Spiegel-Artikel an. Die Karosserieverbreiterung über die gesamte C-Säule sieht schon ziemlich wie eine Tridion aus.

Man würde aber wohl kaum überhaupt auf diese Idee kommen, wenn es nicht einen Hersteller mit Kürzel WME geben würde, der eben nicht auf der Basis einer Plattformstrategie konstruiert ...

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 7.12.2013 um 22:47 Uhr:
Danke Dude, für den Link!

@ SRC: sag ich doch

Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich mal in einem Smart Roadster Forum über einen VW Golf diskutieren würde



[Editiert am 7/12/2013 von Piano]
 
____________________

Spritmonitor.de


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1472690 - 22 queries