deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 2428 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10593 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Roady auf Spiegeleis unfahrbar oder taugen meine Winterreifen nix?



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.12.2013 um 08:39 Uhr:
Moin.Heut auf der Autobahn konnte ich mich auf der linken Fahrspur nicht lange halten.
Mein Roady schlänkert auf Spiegeleis ständig hin und her.
Woran liegts? Auto zu leicht,Winterreifen von Falken taugen nix,Mischbereifung 185 vorne 205 hinten
mist oder wieso schlänkert er beim eigentlich gerade ausfahren?
Andere PKW sind dagegen sehr flott auf der linken Spur an mir vorbei geschossen.
Wie kann das sein? Unfälle gab es aber trotzdem reichlich heute Morgen,habe ich im Radio gehört.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.12.2013 um 09:22 Uhr:
Moin Macke
Naja bei Spiegeleis nützen die besten Winterreifen nix.
Schwerere Autos Haben da auch gewisse Vorteile.

Obwohl ich im Winter immer genauso gut durchkam wie früher mit VAG Fahrzeugen.

Aber Hauptsache Dir und deinem Wagen ist nichts passiert, Macke.
Grüße Ralle
 
____________________
Das Pack aus dem Sauerland



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.12.2013 um 15:52 Uhr:
Ich glaube es muß etwas mit den Spurweiten zutun haben.Vorne und hinten unterschiedlich ist
für Glatteis sicher ungeeignet.Man kommt mit den Hinterrädern außen zuerst auf die Eisschicht
und die Hinterachse rutscht wieder in die Spur und Vorne übersteuert es dann wohl,
wie auf einer Kegelbahn.Es fühlt sich sehr unangenem an,wie als wenn sich ein Anhänger aufschaukelt.
Für Glatteis braucht man wohl am besten gleich breite Reifen und gleich breite Spuren vorne und hinten.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 213
Registriert: 31.3.2012
Status: Offline
erstellt am: 2.12.2013 um 17:08 Uhr:
Hallo,

hört sich für mich so an als ob es ganz gut war mit dem Roady unterwegs zu sein. Man fühlt in ihm einfach sehr gut, wenn der Grip nachlässt und man macht dann ausreichend langsam.
In den grossen Sänften fühlt es sich halt immer Sicher an, egal ob Glatteis oder mehrere Zentimeter Wasser auf der Strasse stehen. In der Folge fahren die Fahrer dann immer gleich, sprich bei trockener Fahrbahn viel zu langsam und bei Glätte sieht man sie dann Pirouetten drehen.
 
____________________



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.12.2013 um 17:25 Uhr:
Aber die Lenkung auf Glatteis verreißen darf man mit dem Roady nicht und auch nichtstun würde warscheinlich
zum Crasch führen.Auf Schnee fahre ich sehr gerne,aber Spiegeleis ist sehr mit Vorsicht zu genießen.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.12.2013 um 19:37 Uhr:
@Kalle Wenns nicht gerade böeig ist und Spurrillen in der Fahrbahn sind,liegt meiner auch wie ein
angenageltes Brett auf der Bahn.
Frisch ungleichmäßig gefrohrenes Glatteis hast du mit deinem Roady wohl noch nicht erlebt,
wie es mir scheint...
 
____________________
Gruß Macke


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1514640 - 22 queries