deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 638 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Bordcomputer Leuchtet nur schwach



Beiträge: 3
Registriert: 26.8.2013
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2013 um 22:42 Uhr:
Hallo, bei mir tritt folgendes Problem auf:
Die Beleuchtung meines Bordcomputers leuchtet schwach wenn das Abblendlicht aus ist, sobald ich aber das Licht einschalte wird der Bordcomputer komplett dunkel.
Hatte von euch vielleicht auch schon jemand das selbe Problem und kann mir weiter helfen?
Hab bis jetzt nur Forenbeiträge gefunden in denen es darum ging das die Beleuchtung gar nicht mehr geht.
Danke schonmal im vorraus!
 
____________________



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.11.2013 um 00:12 Uhr:
Da fällt mir spontan ein Masseproblem ein...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 758
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 15.11.2013 um 07:36 Uhr:
Hi Smarties785,
Ich könnte dich an Huge verweisen. Der ist bei uns im Board angemeldet und hat sich schon seit Längerem mit dem Boardcomputer befasst. Der kann dir vieleicht weiterhelfen.
Hier im Club gibt es auch einen Huge. Ich weis aber nicht, ob das der Gleiche ist.
de roadsterfrosch
 
____________________
Greetings to the NSA. No Al Qaeda, No terror, is simply a Smart Roadster :-)



Beiträge: 3
Registriert: 26.8.2013
Status: Offline
erstellt am: 15.11.2013 um 09:31 Uhr:
Ok, dann werd ich mich heute mal dran machen die kabel zu überprüfen.



Beiträge: 80
Registriert: 6.7.2013
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2014 um 19:16 Uhr:
Hey Smarties ,
wollte mal hören ob du was rausgefunden hast ?
Gruß
 
____________________
Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder



Beiträge: 195
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2014 um 18:02 Uhr:
also meine beleuchtung vom Bordcomputer ist seit ca. 2 jahren schon aus. hat am anfang geflackert und ist dann komplett ausgefallen. Die Anzeige an sich funktioniert aber noch problemlos. Jetzt brauch man halt die Innenspiegelbeleuchtung um was abzulesen....
 
____________________



Beiträge: 80
Registriert: 6.7.2013
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2014 um 19:48 Uhr:
Hey,
ja also bei mir hat es nie geflackert .. auf einmal war einfach Ende.
Zudem ist es zwei mal vorgekommen das wenn der Beifahrer ausgestiegen ist der BC plötzlich wieder leuchtete bis Zündung aus. Hab auch schonmal überlegt ob es an irgendeinem Kabel liegen könnte ?!
hmm ....
 
____________________
Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder



Beiträge: 82
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2014 um 12:37 Uhr:
Ich reihe mich ein. Die Beleuchtung am Bordcomputer hat den Geist aufgegeben. Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse, ob und wie die LEDs getauscht werden können? Oder Alternativen zum Original-BC? Was ist eigentlich bei Roadstern ohne BC an der Stelle (ein Fach?) und wo könnte man es bestellen?

Den Bordcomputer von MisterDotCom habe ich gefunden, aber für 335,- (bernsteinfarbene Beleuchtung) bekomme ich bestimmt einen Originalen. Und so wie es aussieht wird er auf dem Armaturenbrett befestigt?!
 
____________________
You don't know what you've got til' it's gone.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2014 um 13:04 Uhr:
Die LEDs können NICHT getauscht werden ... das ist und war auch schon immer so (Forensuche). Entweder selber welche irgendwie reinfrickeln und seitlich das Glas anleuchten lassen oder eine EL-Folie hinter kleben.
 
____________________
DerFalk

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2014 um 13:33 Uhr:
moin,

hier hab ich mal beschrieben, wie ich die defekte Beleuchtung in meinem BC repariert habe:

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=30202


Gibt aber auch noch andere Varianten.

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de

* Ossi deluxe *

Beiträge: 605
Registriert: 4.8.2008
Status: Offline
  erstellt am: 15.3.2014 um 14:29 Uhr:
http://www.evilution.co.uk/index.php?menu=leds&mod=748

vielleicht hilft das weiter ,......

hatte meinen bordcomupter damals auf blau um löten lassen
 
____________________
https://get.google.com/albumarchive/109281645726272903619/album/AF1QipOwaSf
yKO-h9oY1MWjfFIbomE9FF_wAPz5HxShz



Beiträge: 82
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.5.2014 um 19:58 Uhr:
Zitat:
http://www.evilution.co.uk/index.php?menu=leds&mod=748

vielleicht hilft das weiter ,......

hatte meinen bordcomupter damals auf blau um löten lassen
Hm, am Ende der Seite steht: "Attention
The rest of the information held in this guide is locked to members of Evilution only, you can login below or click this link to find out more."
Welche Login-Daten sind gemeint?

Unabhängig davon ging meine BC-Beleuchtung kurzfristig wieder, was mich sehr gefreut hat. Inzwischen hat sie es sich aber wohl wieder anders überlegt
 
____________________
You don't know what you've got til' it's gone.

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 6.5.2014 um 21:07 Uhr:
wenn es ab und zu wieder leuchtet würde ich das ding mal auseinander nehmen und nach kalten lötstellen suchen oder eben die kabel checken. mal eben an und wieder aus iss bei led nich da gibts nur an oder defekt. aber alle auf einmal??? selten
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 80
Registriert: 6.7.2013
Status: Offline
  erstellt am: 15.1.2015 um 16:08 Uhr:
Ja so ist das bei mir auch immer mal wieder leuchtet er für ne kruze Zeit.. und dann lässt er mich aber wieder im Dunkeln.. die Kabel habe ich letztes Jahr mal ein wenig kontrolliert.. sprich gewacklet und soweiter um zu sehen ob evtl ein Kabelbruch die Uhrsache ist aber da tut sich nichts.. Jetzt wäre die Möglichkeit einer kalten Lötstelle nur doof das ich mich damit "0" auskenne
 
____________________
Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder



Beiträge: 82
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2015 um 12:24 Uhr:
Ist das jemand aus dem Forum? Falls nicht, hat jemand Erfahrungen mit diesem Angebot?

Ebay Kleinanzeigen: Smart Roadster BRABUS Bordcomputer Reparatur
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/smart-roadster-brabus-bordc
omputer-reparatur/266735828-223-7188


Für 80,- eine möglicherweise dauerhaft Lösung des Problems wäre eine Überlegung wert.

Zweite (dumme) Frage: Kann man die Uhren zwischen BC und Tacho synchronsieren? Die BC-Uhr weicht innerhalb weniger Tage um einige Stunden ab.
 
____________________
You don't know what you've got til' it's gone.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2015 um 12:39 Uhr:
Zitat:
Zweite (dumme) Frage: Kann man die Uhren zwischen BC und Tacho synchronsieren? Die BC-Uhr weicht innerhalb weniger Tage um einige Stunden ab.

Einige Stunden Abweichung in wenigen Tagen ist heftig.
Ist die KI-Uhrzeit immer korrekt und "nur" die BC-Zeitanzeige hinkt hinterher oder rennt voraus?

Synchronisieren? Ja klar, von Hand.

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2015 um 17:23 Uhr:
Zitat:
Ist das jemand aus dem Forum? Falls nicht, hat jemand Erfahrungen mit diesem Angebot?

Ebay Kleinanzeigen: Smart Roadster BRABUS Bordcomputer Reparatur
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/smart-roadster-brabus-bordc
omputer-reparatur/266735828-223-7188


Für 80,- eine möglicherweise dauerhaft Lösung des Problems wäre eine Überlegung wert.

steht sogar hier auf der ersten seite der rubrik.
der letzte thread.
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=33350



Beiträge: 82
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.8.2015 um 11:46 Uhr:
Thema mal wieder hochholen.

Habe meinen BC über das Angebot bei ebay Kleinanzeigen reparieren lassen und bin sehr zufrieden. Er leuchtet gleichmäßig und kam ohne Kratzer am Gehäuse oder dem Display zurück.
 
____________________
You don't know what you've got til' it's gone.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2328720 - 24 queries