deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 764 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10602 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Abblendlicht - Beste Birne



Beiträge: 47
Registriert: 4.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2013 um 20:05 Uhr:
Bin im letzte Zeit a Paar Mal bei Regen un' Dunkelheit unnerwegs gewesen.
Fazit: Mein Abblendlicht - Lebensgefährlicht ;-) Kamm jedesmal gut nach Hause - Allerdings war a Paar Weizen Bier nötig um meine Nerven zu beruhigen.
Deswegen - Hätte gern Tips von Old Roady Hasen für "Old-English sucht den Beste-Birnen".
Umbau auf LED oder Halogen kommt für mich momentan aus No-Money-Honey-Grunde nicht im Frage.
Beim Innernet-Recherchieren hab ich bis jetzt Tests gefunden mit "Very Good" für
1. Bosch H7 Plus + 90
oder
2. Philips H7 X-treme Vision

Ich bitte hiermit um Enlightenment, Erfahrungen und Empfehlungen.

Oh Lord won't you show me the right light for me.

Danke im voraus - gruss - Old English - tony



Beiträge: 213
Registriert: 31.3.2012
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2013 um 20:58 Uhr:
Hallo,

also ich fahre fast ausschließlich bei Dunkelheit und habe 15tsd km "H7 White Hammer", die in der roten Box, im Roady. Bisher keine Probleme mit der Sicht und auch noch kein Lampenausfall.
 
____________________



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.11.2013 um 00:33 Uhr:
Gerade bei amazon 2 Boxen mit je 2 Birnen Osram Nightbreaker geschossen...für unter 15,- ¤ pro Box!
Die sind wirklich gut!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 11.11.2013 um 09:48 Uhr:
moin,

Zitat:
Gerade bei amazon 2 Boxen mit je 2 Birnen Osram Nightbreaker geschossen...für unter 15,- ¤ pro Box!
Die sind wirklich gut!

... jepp, die hab ich auch, machen das was sie sollen, ordentlich leuchten

Allerdings hab ich auch schon, wie von tufftuff angemerkt, die Linsen von innen gereinigt. Da war ein veritabler Schmierfilm drauf, der vorher sicherlich einen Teil der Lichtintensität geschluckt hat.

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 519
Registriert: 11.11.2010
Status: Offline
erstellt am: 11.11.2013 um 10:26 Uhr:
Ja reinigen hilft ne menge....habe ich auch gemerkt!
Bei meinem roadi ist das nun gut 1,5 jahre? her (1. hoftreffen roadsterfrosch)...wie reglm. sollte man das machen?



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 11.11.2013 um 10:53 Uhr:
Nachdem ich meine Nightbreakers (die über ein Jahr bzw. 20 tkm gehalten hatten) eben erst hab tauschen lassen, habe ich mir auch bei Amazon ein neues Paar geholt... 13 Euro irgendwas im Zweierpack So habe ich Reserve, wenn sich eine Lampe irgendwann verabschiedet.

Blöde Frage: Wie reinige ich denn die Linsen?
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.11.2013 um 13:19 Uhr:
Zitat:
die Linsen von innen gereinigt.

Das ist wohl bei mir auch wieder fällig...

@Piano: Das ist ein bißchen Arbeit,die Scheinwerfer müssen dafür ausgebaut und zerlegt werden.
Nix Großes...

Edit meinte noch: Mach es gleich,dann hast Du es hinter Dir!
Abdeckungen raus,Lampeneinheit raus,drei Torxschrauben T25 lösen und die Abblendeinheit abnehmen.
Die Linseneinheit ist mit drei Torx T15 befestigt,danach kannst Du in aller Ruhe putzen.
Beim Zusammenbau darauf achten,dass die Abblendeinheit in der richtigen Stellung eingebaut wird,am besten markieren.Sonst hast Du die Dinger auf Linksverkehr eingestellt...

[Editiert am 11/11/2013 von knoetter]
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.11.2013 um 14:22 Uhr:
und dann Leuchten wieder richtig einstellen!
 
____________________



Beiträge: 406
Registriert: 14.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 11.11.2013 um 15:34 Uhr:
Zitat:
Das ist ein bißchen Arbeit,die Scheinwerfer müssen dafür ausgebaut und zerlegt werden

Wie das geht, habe ich beim Austauch einer Lampeneinheit nach Steinschlag gelernt. Einige Anhaltspunkte findest Du hier JHWUS, auf dem letzten Bild siehst Du den kupferfarbenen Lampenteil, der mit dem oberen schwarzen Lampenteil, in dem das Glas steckt, verschraubt ist. Schrauben lösen, und man kann das Glas von innen reinigen. Habe ich auch schon seit langem vor...
 
____________________
Gruß
Drivesmart

........... . . . . . . o~o



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.11.2013 um 16:23 Uhr:
Zitat:
und dann Leuchten wieder richtig einstellen!

@Cobold: Warum einstellen? Man verstellt doch nix,lösen und wieder festschrauben...Bei mir klappt das immer ohne extra Einstellung!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 47
Registriert: 4.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 11.11.2013 um 16:59 Uhr:
Danke an Alle, ich probiers a'mol mit Nightbreakers, - gerade bestellt.
Danke Nochmals - gruss - Old English



Beiträge: 47
Registriert: 4.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 11.11.2013 um 22:01 Uhr:
@tutur
Danke für dein Tip - Linsen sind blitzblank sauber innen u. aussen - mit Sterngucker-Teleskop-Linsen-Reinigungs-Mittel ;-)
Ich vermüte jetztz dass die Birnen alt un' abgenutzt sind. - Links Fahrer-Seite ist immer noch sehr schwach und Rechts scheint falsch eingestellt zu sein.
Wie gesagt hab zwei Paar "Nightbreakers" bestellt, Schau ma Mal.
Sobald die da sind fahr ich in die Werkstatt un' lass die genau einstellen.
Danke für deine Hilfe
muchos Grazies - gruss - tony

P.S. Interessante Thread geworden - ich melde mich mit Ergebnisse sobald die neue Birnen drin sind

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.11.2013 um 10:16 Uhr:
so geb auch mal meinen Senf dazu....

diese Linsenscheinwerfer haben noch nie vernünftiges Licht zustande gebracht, egal bei welchem Hersteller. Sie sind lediglich ein schönes Design-Element, jeder normalgroße H4-Scheinwerfer aus den 80-er Jahren birngt da mehr Licht auf die Straße

ansonsten holtft wirklich nur Putzen.

Die Freude an den "Super-Dupa-Leuchtmitteln" mit "erhöhter Lichtausbeite" sind auch nicht das Optimale, da die Lebensdauer wesentlich geringer ist als bei Standard-Leuchtobst. (Schreiben sogar die Hersteller selbst im Kleingedruckten)



Beiträge: 406
Registriert: 14.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 12.11.2013 um 10:46 Uhr:
Für die Scheinwerfereinstellung musst Du nicht in die Werkstatt, wie man es selbst macht, steht wie immer in der JHWUS.
 
____________________
Gruß
Drivesmart

........... . . . . . . o~o



Beiträge: 519
Registriert: 11.11.2010
Status: Offline
erstellt am: 12.11.2013 um 11:39 Uhr:
Zitat:
.
Beim Zusammenbau darauf achten,dass die Abblendeinheit in der richtigen Stellung eingebaut wird,am besten markieren.Sonst hast Du die Dinger auf Linksverkehr eingestellt...

[Editiert am 11/11/2013 von knoetter]

Was meinst da genau?

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.11.2013 um 13:38 Uhr:
Moin,
auf Rat eines Eifeler Urgesteins habe ich diese Abblendscheinwerfer eingebaut.
Hella 1BL 009 999-001
Die Linse ist deutlich größer und das Licht ist sehr zufriedenstellend.
Ein breiter fleckenfreier Lichtteppich vor dem Wagen ist ein deutlicher Sicherheitsgewinn vor allem bei nächtlichem Regen und bei Kurvenfahrt. Für den Einbau muss man mit dem Heißluftfön den Innenkotflügel etwas verformen (datt Ding ist was Tiefer) , die Bohrungen im Lampenträger aufbohren und sich den passenden Stecker besorgen...dafür ist die Lampe im Lieferumfang.
Gruß Kalle






[Editiert am 12/11/2013 von KalleR]

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.11.2013 um 13:40 Uhr:
Zitat:
Was meinst da genau?
Hallo Merlin,
wenn du den Scheinwerfer auf- und wieder zusammenschraubst, siehst du die beieden Positionen. Es ist sekbsterklärend.
Gruß Kalle



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.11.2013 um 15:20 Uhr:
Danke,Kalle...Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!
Ich hatte gestern bei einem zuerst falsch zusammengeschraubt,zum Glück aber nach der ersten Schraube gesehen!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.11.2013 um 09:36 Uhr:
Schade, dass die 70mm-Hellas nicht Plug&Play sind. Das 'Gebastel' ist für viele dann doch eine Hürde.

Wie sieht es denn eigentlich mit Vergleichserfahrungen die LED-Leuchten betreffend aus, z.B. die beiden Typen, welche Burkhard verkauft? Dass sie heller sind glaube ich gerne, aber mich interessiert auch das "Lichtbild", also die Form und Gleichmäßigkeit der Ausleuchtung.

Gruß



Beiträge: 371
Registriert: 9.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 13.11.2013 um 09:53 Uhr:
Ein Foto-Vergleich der Ausleuchtung mit den alten und neuen Hellas wäre interessant...

fg thomas



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.11.2013 um 10:22 Uhr:
...aber nur, wenn der Fotograf weiß was er tut - Smartphone-Fotos sind da nicht sonderlich hilfreich..



Beiträge: 60
Registriert: 13.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 13.11.2013 um 10:39 Uhr:
Moin,
für Fahrten im Dunkeln oder bei Regen kann ich von Narva die Contrast+ empfehlen, rein optisch werden sie wohl nicht jedem gefallen. Sie haben ein sehr gelbes Licht (farblich das maximum was auf deutschen Straßen noch erlaubt ist), der Vorteil ist, dass sie den Kontrast verstärken. In Verbindung mit den 90mm Linsen eine vernünftige alternative zu LED und Xenon, vorallem wenn man den Preis berücksichtigt.
ich will demnächst noch die 90mm Fernscheinwerfer holen und dann mal die Abblendlichter oben einsetzen, ich glaube die Maske und der weit nach hinten versetze Einbauort verursachen eine schlechte Ausleuchtung zu Seite hin.

Grüße

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.11.2013 um 21:05 Uhr:
Sorry slowly,
ein kurzer Blick auf die "Tiefe" der Abblendscheinwerfer zeigen eigentlich jedem sofort, dass die oben nicht hineinpassen. Wirklich, ein kurzer Blick unter die Haube zeigen die Problematik.
Bessere Seitenausleuchtung durch s.o..
Ich habe vor Jahrenden das gelbe Zeugs vor Jahrenden schon ausprobiert, für meine Augen ist das trotz meiner frankophilen Neigungen überhaupt nix............ich stehe auf WhiteHammer als bester Preisleistungskompromiss.
Gruß Kalle




[Editiert am 13/11/2013 von KalleR]



Beiträge: 60
Registriert: 13.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 19.11.2013 um 07:34 Uhr:
Hey KalleR,
ich hatte in Bezug auf die neuen Scheinwerfer tatsächlich noch nicht nach dem Platzt unter den Blenden geschaut, aber:
http://smart-roadster-forum.de/viewtopic.php?f=8&t=2658#p37914
Nach seiner eigenen Aussage hat Vayce das so gemacht, da ich noch keine Bilder davon gesehen hab, weiß ich nicht ob oder wie er es wirklich umgesetzt hat aber grundsätlich lässt sich der Innenkotflüger mit nem Heißluftfön leicht anpassen.

Grüße

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.11.2013 um 20:28 Uhr:
Ähämm,
vayce schreibt von bi-H7 und nicht von dem Serienabblendlicht.
Kalle



Beiträge: 60
Registriert: 13.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 20.11.2013 um 07:51 Uhr:
Ich kann für die 90mm Bi-Halogen grad keine Maße finden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die kleiner sein sollen als die 70mm standard Teelichter bzw die 90mm Premium...

slow



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 20.11.2013 um 11:56 Uhr:
Die 90mm Premium-Module (sowohl nur Ablendlicht also auch BiHalogen) sind mit einer Länge von 181,7mm länger als das Standardmodul.

Man könnte evlt auch etwas Material von der Innenseite der Lampenbeckungen wegnehmen, dass käme das Modul weiter nach vorne und man hätte auch etwas Platz gewonnen.
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.11.2013 um 17:26 Uhr:
Moin,
so isses. Die Länge gilt auch für das Xenonmodell.
Hier findet man alle interessanten Downloads als PDF.
http://www.hella.com/MicroSite/soe/de/caravanwohnmobile/produktinformatione
n/programmuebersicht.html

Für uns Ganzjahresfahrer sind die LEDs in unseren Lichtschächten wohl gehobener Unsinn, schade.
Gruß Kalle

[Editiert am 20/11/2013 von KalleR]



Beiträge: 47
Registriert: 4.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 21.11.2013 um 19:39 Uhr:
Hab gerade, Night Breaker Ultimate eingebaut und in der Werkstatt mit'm einstell' Gerät justiert wie ich die haben wolle'.
Beim Heimfahren im Halb-bis-very-Dunkel un' Nieselregen - hervorragend, auch bei Audi, Benz un' Beamer Xenons im Gegenverkehr.
Wo ich wohne sind die Strassen teilweise sehr eng und kurvenreich (Idealer Roady-Strassen) so für mich isses wichtig dass ich der Strassenrand immer gut erkennen kann.
Die Ultimates sind der Nachfolger von der "normaler" Nightbreakers, Kostenpunkt bei Amazon ¤ 23/Paar
Okay a bissl teuer und Lebensdauer ist bestimmt net so berauschend - aber Hallo ich will noch a bissl' am Leben bleiben und nicht immer mit Schnecken Tempo bei Nacht und schlechtem Wetter fahren müssen.

Danke an Alle für Rat und Tips.

Hoffe das der Thread weiter am Leben bleibt - ist auf jedenfall ein interessante Topic.

Gruss - un' komm' gut nach Hause durch'm Winterdunkelland

Old English



Beiträge: 111
Registriert: 7.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 29.11.2013 um 10:21 Uhr:
Hallo.

Dank dem Thread hier und einer defekten Lampe, hab ich mir auch die normalen Nightbraker gekauft.
Die Scheinwerfer komplett zerlegt und gereinigt.
Waren voll milchig.
Der Unterschied ist jetzt wie Tag und Nacht.
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3932190 - 22 queries