deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 735 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Komische Geräusche hinten rechts



Beiträge: 521
Registriert: 24.1.2013
Status: Offline
erstellt am: 30.10.2013 um 17:11 Uhr:
Hallo an alle Experten und Schrauber ,

seit ein paar Tagen "zwitschert" es hinten rechts und nein, es ist nicht der Turbo, den kenne ich und liebe ihn.

Das Geräusch ist drehzahlabhängig und eher im untertourigen Bereich anzusiedeln, bei Last alles ok.
Mal im Stand und mal wieder nicht und eher in den unteren Gängen.

War also heute in der Werkstatt und alle relevanten Möglichkeiten wurden überprüft, Krümmer, alles ok, Schwingungstilger am Brabus-Topf verbaut, Stehbolzen okidoki.....

Nach dem Ausbau des Keilriemens der Klimaanlage und 3. Testfahrt, keine Änderung???
Ratlose Gesichter.

Hat hier jemand noch eine Idee, was das sein könnte?

Würde mich freuen, wenn von Euch jemand einen neuen Gedankenanstoß hätte.
 
____________________
LG Smartlady ohne Schlumpfine



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.10.2013 um 18:29 Uhr:
Könnteste mal 'n Soundfile einstellen? Sowas muss man hören...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 521
Registriert: 24.1.2013
Status: Offline
erstellt am: 30.10.2013 um 18:51 Uhr:
Hi Knoetter,

Menschenskinder ich bin doch blond und ob ich das gebacken krieg???


Also, werde das morgen mal antesten und wie man das hier einstellt, null Plan!
 
____________________
LG Smartlady ohne Schlumpfine



Beiträge: 400
Registriert: 14.5.2006
Status: Offline
erstellt am: 30.10.2013 um 19:14 Uhr:
Hi LADY

als allererstes ist mir die befestigung vom auspuff eingefallen. aber jetzt lese ich das wurde schon überprüft.
wird hoffentlich nichts ernstes an deinem kleinen...

gruß SIBYLLE u. DANIEL
 
____________________



Beiträge: 521
Registriert: 24.1.2013
Status: Offline
erstellt am: 30.10.2013 um 19:21 Uhr:
Hi Daniel und Sybille ,

tja, da ist alles bombenfest und ok, am Krümmer alles trocken, kein Ölaustritt, Ratlosigkeit schlägt um sich.

Ich renn dann halt gleich in die Werkstatt, bevor irgendwas Schlimmeres kommt und danke für die guten Wünsche.

Grüssle
Gabi

[Editiert am 30/10/2013 von Smartlady]
 
____________________
LG Smartlady ohne Schlumpfine



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.10.2013 um 20:38 Uhr:
Hallo
Rechts oben in fahrtrichtung ist im motorraum die sekundärluftpumpe und dort geht ein fester Schlauch drüber.
Eventuell ist es das Geräusch wenn der Schlauch dort vibriert.
Ist aber eher ein schnarren.
Grüße Ralle
 
____________________
Das Pack aus dem Sauerland



Beiträge: 521
Registriert: 24.1.2013
Status: Offline
  erstellt am: 10.11.2013 um 15:42 Uhr:
Hi @all,
nun wird es aber mal Zeit Rückmeldung zu machen, was aus den Geräuschen geworden ist.

Nach nochmaliger Durchsicht der Kister auf der Hebebühne, hat sich herausgestellt, dass der Brabustopf an der unteren hinteren Befestigung gerissen war.
Termin beim Schweißer ausgemacht und da wurde ich schon winkend erwartet. 10 Minuten und nun ist wieder alles gut.

Positiver Nebeneffekt, mein rechtes Heckfenster klappert nun auch nicht mehr
Ist ja auch klar, durch die Vibration der Karrosserie hat eben das Fenster auch noch seinen Sound dazu gegeben. (wollte halt auch mal was sagen. )

Alles wieder gut und das Radio kann ich jetzt auch wieder leiser drehen.

Danke Euch für die Ideen
und weiterhin allzeit gute, knitterfreie und leise (Winter)- Fahrt.
 
____________________
LG Smartlady ohne Schlumpfine



Beiträge: 36
Registriert: 24.9.2013
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2013 um 17:03 Uhr:
Ist der Schwingungstilger verbaut? Wenn nicht, reißt der Topf bald wieder ab.



Beiträge: 521
Registriert: 24.1.2013
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2013 um 19:03 Uhr:
ja, der Brabus-Schwingungstilger ist verbaut, da habe ich extra nachgefragt und die Maße zum Vermessen durchgegeben (Sacki sei Dank).

Aber es ist trotzdem komisch, im August 2011 wurde der Auspuff schon einmal geschweißt. Scheint wohl eine Schwachstelle am Auspuff zu sein, ob das jetzt nur beim Brabus-Topf so ist, weiß ich allerdings nicht.
 
____________________
LG Smartlady ohne Schlumpfine

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2013 um 20:02 Uhr:
Es könnte auch eine Folge von verschlissenen Motorlagern sein, dadurch nickt der Motor mehr und "rupft" an den Halterungen
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 521
Registriert: 24.1.2013
Status: Offline
erstellt am: 12.11.2013 um 16:04 Uhr:
@Falk

Deine Idee leuchtet ein, werde beim nächsten Werkstatt-Besuch mal darauf hinweisen.
Stimmt ja schon, unsere Kleinen sind nicht mehr die Jüngsten.

*Räusper*, ich ja auch nicht.
 
____________________
LG Smartlady ohne Schlumpfine


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1716490 - 24 queries