deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 790 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Nach Reifenwechsel plötzlich Druckverlust an der Hinterachse



Beiträge: 242
Registriert: 2.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 16.10.2013 um 21:53 Uhr:
Guten Abend,

habe mir vor rund einem Jahr Stahlfelgen mit gebrauchten Reifen gekauft.
Die Reifen wurden dann auf Spinlinefelgen montiert und ich bin diese problemlos über den Winter gefahren.

Diesen Winter wollte ich dann wieder auf Stahl wechseln weil mir die Putzerei im Winter auf die Nerven gegangen ist. Da die Felgen gut angerostet waren habe ich diese mit Schrubbscheibe und Bürstenaufsatz entlackt, dann grundiert und anschließend mit Felgensilber lackiert.

Die Reifen habe ich dann vorsorglich schon vor einigen Wochen auf die Felgen montieren lassen und erst mal eingelagert. Beider Montage letzten Sontag ist mir dan naufgefallen dass speziell die hintern Reifen sehr wenig Luft hatten.

Habe dann alle Reifen auf 2 Bar aufgepumt und den Wagen wieder abgestellt. Heute dann mit der Werkstatt geredet und vereinbart dass die Reifen nochmals geprüft werden.

Ich habe alle Reifen nun zum Testen 3,3bar befüllt. An der HA war der Druck binnen weniger Tage um mehr als 0,5 bar gefallen, an der Vorderachse ist alles noch ok.

Die Werkstatt meinte, dass durch Rost die Felgen am Rand undicht geworden sind. Ich kenne das Symptom ehrlich gesagt nicht, habe schon mehr als 30 Jahre alte Felgen lackiert und bin diese anschließend Problemlos gefahren. Auffällig finde ich, dass nur die HA betroffen ist.

Jemand schon mal ähnliches passiert?

Viele Grüße,
Markus

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.10.2013 um 22:03 Uhr:
Hallo Markus,
die Werkstatt hat wahrscheinlich Recht, das ist ein bekanntes Problem, nicht nur bei Stahl, sondern auch bei Korrosion an Leichtmetallfelgen.
Aus der Ferne kann man natürlich nix genaues sagen.
Gruß Kalle



Beiträge: 406
Registriert: 14.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 17.10.2013 um 11:11 Uhr:
Zitat:
Da die Felgen gut angerostet waren habe ich diese mit Schrubbscheibe und Bürstenaufsatz entlackt, dann grundiert und anschließend mit Felgensilber lackiert.

War denn soviel Rost am Felgenrand, wo der Reifen aufsitzt?

Roststellen bilden sich an den Roadsterfelgen doch meistens an anderen Stellen?
 
____________________
Gruß
Drivesmart

........... . . . . . . o~o



Beiträge: 242
Registriert: 2.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2013 um 20:33 Uhr:
Die Felgenränder sahen eigentlich gut aus. Darüber hinaus wurden dieser ja im Zuge der Lackierarbeiten auch angeschliffen und anschließend lackiert. Habe meinen Wagen seit gestern Abend wieder. Die Reifen wurden nichmal von der Felge genommen und der Felgenrand wo notwendig nochmal angeschliffen um Unebenheiten rauszubekommen. Aktuell sieht es aus als wenn die Räder wieder dicht sin d.

Viele Grüße,
Markus


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1182761 - 24 queries