deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 674 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Geräusche Ladedruckanzeige



Beiträge: 406
Registriert: 14.3.2006
Status: Offline
  erstellt am: 15.10.2013 um 10:16 Uhr:
Ich bin lange davon ausgegangen, ich hätte vielleicht auch ein Blatt in der Lüftung. Heute habe ich dann festgestellt, dass meine Ladedruckanzeige im Zusatzinstrument Geräusche macht und zwar der Zeiger, wenn er sich bewegt. Es ist ein leicht kratzendes Geräusch, so dass ich mich frage:

- schleift der Zeiger über das Zifferblatt?
- könnte es etwas im Innern des ZI sein?
- oder habt Ihr das auch?
 
____________________
Gruß
Drivesmart

........... . . . . . . o~o

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 15.10.2013 um 10:28 Uhr:
Ist normal...
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 406
Registriert: 14.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 15.10.2013 um 12:31 Uhr:
hm, jetzt wo ich weiß, was es ist und wo es herkommt, stört es mich umso mehr. Werde also mal nach JHWUS versuchen, ob ich die Nadel zu draufstecken kann, dass es nicht mehr schleift. Ich werde berichten.
 
____________________
Gruß
Drivesmart

........... . . . . . . o~o

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.10.2013 um 12:37 Uhr:
Ich denke es kommt aus dem "Uhrwerk".
Die Plastikzahnräder haben Spiel und sehen aus wie ein Bausatz aus dem Überraschungsei.
Wir haben jeweils nen preiswertes neues Instrument in schwarz gekauft und dann umgerüstet...somit war Ruhe.
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 15.10.2013 um 13:25 Uhr:
Zitat:
Die Plastikzahnräder haben Spiel und sehen aus wie ein Bausatz aus dem Überraschungsei.

OT
Klischee bedien:
Aber wohl kaum aus so einem, oder?

Quelle: Focus-Online

Gibt es wirklich:
Stehe in der Warteschlange vor der Supermarktkasse und kann kaum glauben,
dass ich meiner doppelt aufgenommenen Netzhautinfo wirklich trauen kann ....

Äh, dagegen keine Spur von der himmelblauen Version 'neu & nur für Jungs'

OT-Ende


* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 15.10.2013 um 14:00 Uhr:
moin,

immer noch OT

Zitat:
Gibt es wirklich:
Stehe in der Warteschlange vor der Supermarktkasse und kann kaum glauben,
dass ich meiner doppelt aufgenommenen Netzhautinfo wirklich trauen kann ....

... gibt es schon seit über einem Jahr. Hast wohl keine Zielgruppe im Haushalt, was?

So, back to topic:

...das Schnarren hatte ich auch, so um die 0 bar-Anzeige herum, also meist beim Start. Hab die ZI dann im Sommer zum lackieren zerlegt. Nach dem Zusammenbau war das Geräusch weg.
Seit einiger Zeit ist es aber wieder da. Vermute also auch was mechanisches aus Richtung Stellmotor im Innern.
File under normal

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 406
Registriert: 14.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 15.10.2013 um 14:53 Uhr:
Dann wäre also vielleicht auch noch "ölen" angesagt?

Was könnte man denn für so ein Plastikuhrwerk nehmen? Auch WD40?
 
____________________
Gruß
Drivesmart

........... . . . . . . o~o

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 15.10.2013 um 16:50 Uhr:
moin,

Zitat:
Was könnte man denn für so ein Plastikuhrwerk nehmen? Auch WD40?

... gleich mal Kalle zitieren: "WD40 ist "kein" Schmiermittel!!!!!!!!!!"

Hab grad mal mein Ersatz-ZI zerlegt. Da ist nicht viel mit "schmieren", die Anzeigemechaniken sind gekapselt. Man bekommt den Deckel zwar ein wenig angehoben, um ihn ganz abzunehmen, muss aber recht heftig gezogen werden. Das hab ich mit gespart, will ja nix kaputt brechen.

Doch soweit man sehen konnte, waren die weissen Zahnrädchen blank, sprich ohne Anflug irgendwelcher Schmiermittelchen.

Und Teflonspray o.ä. würd ich da auch nicht reinballern, es sind ja auch Spulen etc. drin.

Bleibt wohl wirklich nur der Tipp von Mark, Platine austauschen.



LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 406
Registriert: 14.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 15.10.2013 um 17:58 Uhr:
Danke für das Bild, versuche ich es also mal mit "Zeigeranheben" und lasse alles weitere Gemurkse erst mal sein. Ansonsten gilt, Radio lauter!
 
____________________
Gruß
Drivesmart

........... . . . . . . o~o



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 15.10.2013 um 23:18 Uhr:
Richtig Vince!

Vieleicht ist ein ganz klein wenig Silikonfett das richtige?! Mit einem Wattestäbchen aufgetragen. Oder Silikonspray, quasi das gleiche nur flüssiger. So würde ich Kunststoff wohl schmieren.

Edit: das hier habe ich sowieso zur Dichtungspflege zu Hause. ICH würde es wohl damit probieren. http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/de_3312.html?Opendocume
nt&land=DE&voilalang=d&voiladb=web.nsf

HAUCHDÜNN

[Editiert am 15/10/2013 von Neoelectric]
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1713140 - 24 queries