deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1217 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Licht geht nicht mehr!



Beiträge: 106
Registriert: 23.7.2012
Status: Offline
  erstellt am: 14.10.2013 um 00:25 Uhr:
Hallo Zusammen,

Ich hab wieder ein Problem, diesmal ist es nicht so einfach. Ich bin heute rum Gefahren und auf einmal brannte das Abblendlicht nicht mehr auf der Fahrerseite. Kein Problem dachte ich mir, ich hab ja immer Ersatz dabei . Also hab ich das Leuchtmittel getauscht und es probiert aber ohne Erfolg . Fernlicht geht auf der Fahrerseite nur halt das Abblendlicht nicht.
Hat jemand vielleicht ne Idee was man da machen kann. Ich vermutete einen Kabelbruch.

Hab da schon was gefunden: http://www.smart-roadster-board.ch/index.php?page=Thread&threadID=7597


Vlg
Pascal

[Editiert am 14/10/2013 von JohnnyTabasco]
 
____________________



Der spielt nicht. Der will nur beißen.



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.10.2013 um 06:31 Uhr:
War die alte Birne denn sichtbar hinüber? Wenn ja,bau noch eine andere neue ein oder
messe einfach mal,ob Strom an den Kabelsteckern ankommt.
Nicht alle gekauften Birnen funktionieren auch,deswegen gibt es in Lampenläden auch
Teststationen,wo man die Birnen vor Kauf prüfen kann.
 
____________________
Gruß Macke

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 14.10.2013 um 07:47 Uhr:
Hi Pascal,

ich hatte das gleiche vor einiger Zeit, es leuchtete nur noch das rechte Abblendlicht. Bei mir war es das TFL-Modul, rausgezogen und normale Sicherungen wieder rein, da ging alles wieder. Dann das TFL wieder rein, da ging es auch wieder. War wohl ein Kontaktproblem

Das nur als Ergänzung, falls du auch so was oder ein Softstartmodul im SAM stecken hast.

Oft sind ja nur banale Dinge für größere Probleme verantwortlich - wie in der IT

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 106
Registriert: 23.7.2012
Status: Offline
erstellt am: 14.10.2013 um 08:24 Uhr:
Hallo,

@macke: Nein, war sie nicht ich hab sie getest am Fernlicht und sie geht, hatte mich schon gewundert da sie nicht raschelt und auch nicht defekt aussah.

@Vince Danke ich werde mal nach sehen und vielleicht hab ich ja glück
 
____________________



Der spielt nicht. Der will nur beißen.

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.10.2013 um 14:12 Uhr:
....als mein linkes Ablendlicht nicht mehr ging, habe ich die Glühbirne gewechselt und es tat sich nichts.
Erst die Jungs im SC bemerkten, dass ich die intakte Fernlichtbirne gewechselt hatte!!!!
Sowas kann passieren....
 
____________________



Beiträge: 106
Registriert: 23.7.2012
Status: Offline
  erstellt am: 14.10.2013 um 16:39 Uhr:
Also erstmal vielen danke an euch für die Hilfe.

Aber ich muss euch leider alle enttäuschen, der Fehler hat sich Ihrenwie selber gelöst
Also ich hab erst ein mal wie von tufftuff und Vince vorgeschlagen die Sicherung in der Sam überprüft. Die war okay hab sie auch mit einer neuen getauscht zur Vorsicht .
Dann hab mir noch mal das Leuchtmittel vorgenommen und es noch mal an dem Fernlicht getestet und sie funktioniert.
Also die" Lampe" ans Abblendlicht angeschlossen, dachte mir jetzt muss es gehen aber nein. Dann habe ich die Kontakte einzelnen angeschlossen und siehe da wie durch ein Wunder ging es nur dieses mal hatte ich das Licht an.
Hab die alte Sicherung wieder eingebaut und es funktioniert immer noch, hab das ganze wieder eingebaut und jetzt hab ich wieder Licht auf beiden Seiten .

Vlg
Pascal
 
____________________



Der spielt nicht. Der will nur beißen.



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.10.2013 um 17:30 Uhr:
Solche "Wunderheilung" erklärt sich durch sporadische,temporäre Kontaktfehler!
Es kommt vor,dass Kontaktfedern korrodieren und beim erneuten Aufstecken wieder blank werden.
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 93
Registriert: 29.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 22.10.2013 um 08:40 Uhr:
Ich hatte noch keine Lichtprobleme, aber meine Lötstellen für die Sicherungshalter im SAM waren rissig. Das könnte auch mal Probleme machen.
 
____________________
... Wahre Autos haben Heckantrieb, nur Kutschen werden gezogen ...



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 22.10.2013 um 08:57 Uhr:
... oder Feuchtigkeit im SAM. Hatte ich auch schon mal.
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1580720 - 24 queries