deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 730 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Eibach Pro Kit und Bilstein B4: Auto steht links tiefer als rechts

* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2013 um 20:29 Uhr:
Moin,
ich habe im Mai neue Dämpfer und Federn einbauen lassen, da die alten ohnehin defekt waren. Ich habe deswegen nun das Eibach Pro Kit mit 25mm Tieferlegung sowie die Bilstein B4 als Dämpfer verbaut. Nun ist mir nach all der Zeit aufgefallen, dass das Auto auf der Fahrerseite tiefer liegt als auf der Beifahrerseite. Der Unterschied beträgt ca. 1,5cm, sowohl vorn als auch hinten. Woran kann das liegen? Ich fahre ausschließlich alleine, auf der Beifahrerseite sitzt niemand.

Grüße

Oliver

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2013 um 21:14 Uhr:
Nabend,

wo nachgemessen ?
An den Kotflügeln lohnt das Messen kaum ...sie sind smarttypisch unterschiedlich gefertigt/montiert.

Gruß Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2013 um 23:14 Uhr:
Gemessen jeweils von der Unterkante der Felgen, mittig an der Radnabe hoch zur Kante der Kotflügel.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es bei der Fertigung und Montage der Kotflügel Abweichungen von 1,5cm geben kann...

Grüße

Oliver



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.10.2013 um 00:22 Uhr:
Wenn Du es genau wissen willst,lege eine gerade Latte über die Domlager und stelle sicher,dass sie von beiden den gleichen Abstand hat! Dann misst Du den Abstand der Latte zum Boden,und gut ist!
So werde ich es machen,ich habe nämlich auch die Eibach Federn mit Seriendämpfern.
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 14.10.2013 um 07:32 Uhr:
moin,

Zitat:
So werde ich es machen,ich habe nämlich auch die Eibach Federn mit Seriendämpfern.

... dito, werd ich heute nachmittag auch mal so messen, mal sehen, ob es da große Unterschiede gibt.

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 406
Registriert: 14.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 14.10.2013 um 09:16 Uhr:
Bei uralten Federn kann es vorkommen, dass die über Jahre dem einseitigen Gewicht auf der Fahrerseite "nachgeben", aber das sollte nicht bei "modernen" Autos vorkommen und erst recht nicht bei neuen Federn.

Ich tippe mal auf Montagefehler beim Einbau des Fahrwerks oder auf "schief" eingebaute Kotflügel.
 
____________________
Gruß
Drivesmart

........... . . . . . . o~o

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.10.2013 um 14:08 Uhr:
....ein Roadster Fahrer, den ich mal zufällig getroffen hatte, beklagte, dass sein Tiefergelegter Roadster auf der Fahrerseite bei Fahren Schabegeräusche mache.
Als ich mit seinem Wagen fuhr, hörte man nichts. Als wir wieder die Plätze tauschten, war das Geräusch wieder da.
Ich tippe darauf, dass es an den unterschiedlichen Gewichten von uns beiden lag (er ca 180kg, ich ca 100 kg).....
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 375
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.10.2013 um 14:59 Uhr:
Zitat:
unterschiedlichen Gewichten von uns beiden lag (er ca 180kg, ich ca 100 kg).....

damit kommste aber nur einmal in den Roadster, oder....

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 14.10.2013 um 15:23 Uhr:
Wieso, sind doch 'nur' 105 Kilogramm mehr,
als laut § 42 Abs. 3 StVZO Definition für das Leergewicht als Fahrergewicht zu berücksichtigen sind.

Viel weitere Zuladung ist dann nicht mehr und
über die Ladungsverteilung denkt man besser gar nicht nach.
 
____________________

</font



Beiträge: 406
Registriert: 14.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 14.10.2013 um 15:45 Uhr:
Naja, ok, ich bin jetzt davon ausgegangen, dass mit dem Auto auf einer Seite nur 80 kg bewegt werden.

[Editiert am 14/10/2013 von Drivesmart]
 
____________________
Gruß
Drivesmart

........... . . . . . . o~o

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.10.2013 um 19:23 Uhr:
Spargeltarzan .....
Wie willst du denn morgens die von 0 auf 100 unter einer Sekunde schaffen


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1740260 - 24 queries