deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1319 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10593 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Danke



Beiträge: 13
Registriert: 4.9.2013
Status: Offline
erstellt am: 8.10.2013 um 06:35 Uhr:
Danke an die Vernünftigen, die Antworten, die ein Neuer hier Stellt mit Respekt beantworten. Es ist ein Erfahrungsaustausch der egal wie oft ein Thema beschrieben wurde, eine vernünftige Art erfordert, diese zu beantworten. Sicherlich für einige alten Hasen Grund genug sich lustig zu machen. Diese sind allerdings schon Jahre dabei, aber bestimmt nicht Allwissend.

Gruß der Aden

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
  erstellt am: 8.10.2013 um 09:05 Uhr:
Gut gebrüllt, nur sollte man es doch lieber etwas ruhiger angehen, hier gleich zu schreien, ist wahrscheinlich nicht die beste Idee.
Ein solcher Thread als Folge auf die eigentlich missglückte Fragestellung zum Ölverbrauch und das als neuer in einer bestehenden Gemeinschaft etc. na ja.. und vor allem ist es natürlich immer eine absolute Bringschuld, bei einer gestellten Frage dann bitte schön auch gleich alle benötigten Informationen zu liefern!
Das hat meiner Meinung nach gewissermaßen mit Respekt den Helfenden gegenüber zu tun, jemandem erst einmal Informationen aus der Nase leiern zu müssen, ist sicherlich kein guter Start.
Man hat bei Minimalinformationen gar keine Lust mehr, sich groß einzubringen und es wird verständlicherweise auf die Suchfunktion verwiesen, denn oftmals wurden solche Themen bereits x -mal durchgekaut!
Sieh es doch mal so, in Zeiten in denen sich leider nur noch wenige in den Foren neu anmelden und das tun sie oftmals nur, weil gerade etwas am Auto nicht richtig funktioniert oder andere Probleme vorliegen ("Infosauger") die Verweildauer idR auch sehr begrenzt ist, sogar vermehrt gewerbliche von außerhalb eine kostenlose und schnelle Hilfestellung erwarten und fordern, sind Bestimmte Kommentare und Hinweise auch gar nicht schlimm bzw. gehören sie in solchen Beiträgen schon irgendwie dazu.
Einem Außenstehenden mögen sie manchmal sogar unverständlich und grob erscheinen, man vergisst dabei nur, dass sich die Leute hier oftmals über Jahre hinweg kennen, daher weiß man solche Beiträge "zu lesen" und geht nicht immer gleich bei jeder Kleinigkeit an die Decke.
Mich wundert eher, dass es überhaut so gesittet und ruhig abläuft, eine Portion Ironie & Witz ist da schon fast unerlässlich..
lg


[Editiert am 8/10/2013 von M.D.W.74]
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 8.10.2013 um 22:03 Uhr:
*zustimm*

@ Aden: jetzt mach mal die alten Hasen nicht so schlecht,
ohne deren "Leidensfähigkeit" gäbe es hier gar keine Infos mehr...
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.10.2013 um 22:19 Uhr:
Genau,Uwe,ich mach das immer so: Ich versuche,so viele Infos wie möglich aus bekannten Quellen zu erhalten,da gibt es ja genug Möglichkeiten!
Wenn garnix mehr geht, werden die "alten Hasen" befragt,zu denen ich mich auf so manchem Gebiet auch schon zählen darf!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 8.10.2013 um 22:26 Uhr:
darfst Du (wenn nicht, wer sonst)
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 8.10.2013 um 23:06 Uhr:
Es ist ein Alte-Hasen-Erfahrungs-Konzentrat ...wenn 10 langjährige Roadyfahrer zusammen schon 100 Jahre Erfahrung teilen.
In Wirklichkeit haben einige Freaks allein schon mehr als 10 Jahre Roadyerfahrung weil sie mehrere Roadster haben/hatten.
Nach nem halben Tag Frage-Antwort-Spiel schon aufgeben... na dann viel Spaß beim ersten ernsthaften Problem.
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.10.2013 um 23:14 Uhr:
Zitat:
Nach nem halben Tag Frage-Antwort-Spiel schon aufgeben... na dann viel Spaß beim ersten ernsthaften Problem.

Dat is dat nämich...ich sach nur "P0702",Getriebe Kontrollsystem elektrisch!
Hier ist z.B. die Diagnose weit schwieriger als die Therapie...Da ist Brainstorming gefragt,man will ja nicht das halbe Auto zerlegen!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 8.10.2013 um 23:23 Uhr:
jepp Manuel,
hast Du Recht

(es soll aber auch Roadster-Fahrer geben, die eben in den ersten zwei Jahren Probleme hatten, an die sich heute keiner mehr erinnert - Stichwort Halterung für Klimaleitung oder Abdichtung der Spiegeldreiecke per Aufkleber - von daher...)

Ich weis, ich hab keine Ahnung - aber davon ne ganze Menge...

Ich weis aber auch an wen ich mich wenden muss, wenn ich Hilfe brauche (wieder ein Vorteil der alten Hasen) und dank eines jungen "alten" Hasen hab ich jetzt wieder eine Halterung an meinem Lieblings-Puff und ein anderer, wirklich junger Hase hat das Ding jetzt auch wieder montiert.

Wir sind hier halt ein großer Hasenstall

[Editiert am 8/10/2013 von irishman]
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.10.2013 um 23:56 Uhr:
sollen wir Dich in "Mümmelman" umtaufen?
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 9.10.2013 um 00:44 Uhr:
Wenn Du mir beim nächsten Treffen ne Möhre mitbringst meinetwegen, bekommst dann auch ein Stück Lasagne
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 9.10.2013 um 07:21 Uhr:
Zitat:
Ich weis, ich hab keine Ahnung - aber davon ne ganze Menge...

Ich weis aber auch an wen ich mich wenden muss, wenn ich Hilfe brauche (wieder ein Vorteil der alten Hasen) und dank eines jungen "alten" Hasen hab ich jetzt wieder eine Halterung an meinem Lieblings-Puff und ein anderer, wirklich junger Hase hat das Ding jetzt auch wieder montiert.

Wir sind hier halt ein großer Hasenstall



Seit 2007 mit eigenem Roady, seit 2008 hier im Forum und seit ein paar Wochen mit dem zweiten Roady gehöre ich auch noch zu den jungen Hasen, oder?

@M.D.W.74: Danke

Wie meistens im Leben ist der wahre Standpunkt der in der Mitte, wobei die Newbies die 'Bringschuld' haben und die 'Vernüftigen', die überhaupt noch bereit sind, zu antworten, erforderlichenfalls Nachsicht üben sollten (Stichwort: Informationen aus der Nase leiern müssen).

Ja, genau, hat man sich erstmal persönlich kennengelernt, postet es sich noch ganz anders und die Adressaten hier wissen dann meist auch, wie das gemeint ist.

@Aden: Wie war das noch mit dem Wald und dem Hineinrufen?

Mittelholsteinische Grüße
SRBinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.10.2013 um 10:42 Uhr:
Einmal über die Empörung und den Schulterschluß hinaus weiter gedacht:
Findet ihr es wirklich schlimm, wenn ein Gewerblicher Fragen stellt, die ihm nirgendwo sonst beantwortet werden? Letztlich geht es darum, einen Roadster zu reparieren. Ob gewerblich oder privat, das Ergebnis ist doch dasselbe, denn wie oft lästern wir über gewerbliche, die es mal wieder verbockt haben? Begründen Wissen und Erfahrung einen elitären Zirkel, welcher seine Hilfe nach willkürlicher Art zu verteilen gedenkt? Und woher sollte ein Außenstehender ohne Glaskugel das im Voraus erkennen können?

Ich denke, es lohnt sich, über diese Fragestellungen nachzudenken.

Gruß



Beiträge: 521
Registriert: 24.1.2013
Status: Offline
  erstellt am: 9.10.2013 um 11:38 Uhr:
Hi,

ich habe mein Kuhpee seit 2006, war dann auch hier im Club (leider nicht sehr aktiv) und jetzt war es halt Zeit, sich aktiv wieder einzumischen und es macht Spaß.

Und... man bekommt hier jede Menge Tipps und Anregungen, es ist eine Gemeinschaft ganz unterschiedlicher Menschen und das ist einfach zu respektieren.

Persönlich finde ich die Flappserei herrlich, das macht doch alles ein wenig lockerererererer.

Aber, und das ist hier auch so, dass man auf wichtige Fragen auch sehr konstruktive Antworten bekommt.

Hey Leute, ob gewerblich oder nicht gewerblich gestellte Fragen, seht es mal ganz easy und klar kann man bei Sacki alles sehr detailliert nachlesen. Denke so für mich, dass es eben immer gut tut, wenn man aus dem Erfahrungsschatz der "alten Hasen" *möhrchenrüberreich* ne neue "Denke" kriegt, das ist doch der Sinn dieser Communtiy und ich möchte mich hier bei Kai für seine immense Arbeit bedanken.
Wir haben damals auch für sein Disaster/Board-Schließung gespendet und es war ein Bedürfnis, so jemandem für seine Arbeit zu belohnen. Roadsterfahrer müssen zusammenhalten, das ist auch meine Devise.

Immer hübsch locker bleiben, das Leben kann so einfach sein.

[Editiert am 9/10/2013 von Smartlady]
 
____________________
LG Smartlady ohne Schlumpfine

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 9.10.2013 um 14:01 Uhr:
Zitat:
Begründen Wissen und Erfahrung einen elitären Zirkel, welcher seine Hilfe nach willkürlicher Art zu verteilen gedenkt? Und woher sollte ein Außenstehender ohne Glaskugel das im Voraus erkennen können?

Ich denke, es lohnt sich, über diese Fragestellungen nachzudenken.

Ja, stimmt.

Gegenfrage: Woran liegt es denn wohl, dass viele 'alte Hasen', die durchaus noch einen WME452 fahren, 'lieber' davon absehen, hier im Forum weiter mit Postings mitzumischen?
Oder es in eine Weise noch machen, wie es M.D.W.74 zutreffend beschrieben hat?

Eine Gemeinschaft kann nur dann dauerhaft bestehen, wenn sich das 'Nehmen' mit dem 'Geben' der Einzelnen einigermaßen die Waage hält.
Wenigstens mittelfristig sollte es schon so sein.

Den Startbeitrag zu diesem Fred bewerte ich nicht gerade als konstruktiv, weil er aus meiner Sicht deutlich mehr nimmt als er gibt.

Jepp, lockerbleiben hilft regelmäßig ungemein.

Schätze mal, dass dieser Fred besser geschlossen werden sollte.
Äh, auf den Schrott muss er aber doch nicht, oder?

Nordische Grüße
SRBinSE
 
____________________

</font

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 9.10.2013 um 14:09 Uhr:
Zitat:
Schätze mal, dass dieser Fred besser geschlossen werden sollte.

Dein Befehl ist mir Wunsch!
Äh, oder so...

Bzw.: Sehe ich genauso!

Zitat:
Äh, auf den Schrott muss er aber doch nicht, oder?

Nö.
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2078121 - 22 queries