deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 670 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Ein Verrückter mehr!



Beiträge: 43
Registriert: 15.9.2013
Status: Offline
erstellt am: 16.9.2013 um 09:16 Uhr:
Hallo Zusammen.
Nachdem ich hier seit längerer Zeit mitgelesen habe und ich letztenendes dem Roadster-Wahnsinn auch verfallen bin, war es dann an derZeit mich hier auch anzumelden und mich vorzustellen.

Zuerst zu meiner Person.
Ich heisse Udo bin mittlerweile 48 Jahre alt (jetzt eher wieder jung), wohne in Freiburg, bin mittlerweile geschieden (auch ein Grund nicht mehr so vernünftig zu sein) und habe zwei Kinder.
Von Beruf hats nur zum Elektromeister gereicht.

Nachdem ich mich über zwanzig Jahre durch die BMW-Fahrzeugpalette nach oben gearbeitet hatte hab ich es dann geschafft mich vom "grösser, stärker,schneller" Gedanken zu lösen und habe mir einen Smart Forfour und als Zweitwagen einen Fortwo CDI gegönnt. Das war die beste Entscheidung die ich nur treffen konnte.

Irgendwann dieses Frühjahr ist bei mir das alte Motorrad-Gen wieder rausgekommen.
Ich habe mir dann gedacht mit einem Fortwo Cabrio könnte man ja auch ab und zu durch den Schwarzwald cruisen. Beim Suchen sind mir dann immer wieder mal die Roadster begegnet.
Ich bin die Sache das letzte halbe Jahr relativ relaxed angegangen.
Allerdings habe ich dann letzte Woche den entscheidenden Fehler gemach: PROBEFAHRT!

Und das Ergebnis war dass ich mich jetzt als Roadster Fahrer hier anmelden konnte.
Die ganzen Ratschläge und Kaufberatungen die hier zu lesen waren waren dann ausschlaggebend für die Entscheidung gegen Ausstattung und Show-Optik, pro Zustand.
Es handelt sich um einen Goldmetallicfarbenen mit Trackline-Felgen, zwar mit 182000 km, dafür komplett Scheckheft gepflegt und in Top-Zustand.
Läuft top, gut wenn man aus einem Fortwo CDI umsteigt läuft alles top!
Das einzige das fehlt ist, wie hier schon beschrieben, die Schaltpaddels. Das wird aber noch erledigt. Und eventuell ein paar dezente Distanzscheiben.
Der Rest an möglichen Gimmicks ist uninteressant für mich, wenn man das geniale Fahrverhalten geniesst ist das letzte an das ich denke welche Felgen ich draufhabe!

Ansonsten verfechte ich vehement die These dass man ein schönes Auto nicht um jeden Preis verschlimmbessern muss.

So dass wars mal fürs erste. Im Moment habe ich nicht so viel Zeit fürs Internet.
Ich habe zwei Wochen frei und einen Roadster in der Garage!

Ich werde aber in Zukunft öfters reinschauen!

[Editiert am 16/9/2013 von el-master]

[Editiert am 16/9/2013 von el-master]



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.9.2013 um 09:44 Uhr:
Von mir auch ein Willkommen hier! Und viel spass mit dem kompakten Freudespender
 
____________________



Beiträge: 758
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 16.9.2013 um 14:25 Uhr:
Sieh da ein Breisgauer...(sofern es nicht das Freiburg in Thüringen ist)
auch aus dem schönen Kraichgau ein dickes Happy Welcome.
Na wegen den "nicht"-geplanten Umbauten und Veränderungen reden wir noch mal ijn einem halben Jahr.
Viel Spass und eine knitterfreie Fahrt.
de roadsterfrosch

[Editiert am 16/9/2013 von roadsterfrosch]
 
____________________
Greetings to the NSA. No Al Qaeda, No terror, is simply a Smart Roadster :-)



Beiträge: 43
Registriert: 15.9.2013
Status: Offline
erstellt am: 16.9.2013 um 15:05 Uhr:
Freiburg im Breisgau. Das Tor zum Schwarzwald.
Ich hab am Wochenende schon gemerkt dass das ein Terrain ist auf dem sich der Roadster wohlfühlt.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 16.9.2013 um 15:17 Uhr:
Jau, lange nicht mehr einen derart interessanten Startbeitag eines Foren-Newbies gelesen.

Herzlich Willkommen hier bei uns im Club der nicht immer und überall ganz Dichten.

Und allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit der kleinen Heckschleuder und Regendiva.

Grüße aus dem hohen Norden (S-H)
SRCinSE



Beiträge: 521
Registriert: 24.1.2013
Status: Offline
  erstellt am: 16.9.2013 um 16:35 Uhr:
Herzlich Willkommen bei uns "total" Verrückten.

Tja, das ist so ne Sache mit der Probefahrt, meine war vor 7 Jahren und es war um mich geschehen.
Man kann dann einfach nicht anders, gell?

Heute wollte ich nur zur Post und was einkaufen, gut alles erledigt und dann hat mich der Teufel geritten und habe dann noch einfach so 20 km abgespult und das Grinsen ist immer noch in menem Gesicht.

Viel Spaß mit dem Plastik-Spaß-Mobil!
 
____________________
LG Smartlady ohne Schlumpfine



Beiträge: 43
Registriert: 15.9.2013
Status: Offline
erstellt am: 17.9.2013 um 17:08 Uhr:
Kleine Korrektur zu meiner Vorstellung. Es sind keiner Trackline sondern Spinline Felgen.
Wenn schon dann richtig.

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 17.9.2013 um 20:57 Uhr:
Moinsen aus Schleswig und viel Glück mit deinem Roadie

LG cooper (wieder in D)
 
____________________


...schön blau isser, oder ?



Beiträge: 43
Registriert: 15.9.2013
Status: Offline
erstellt am: 18.9.2013 um 07:39 Uhr:
Wenn mir jemand bei der Arbeit "viel Glück" wünscht ist meine Antwort normalerweise "mit Glück hat das nichts zu tun, das ist Können!"

Glücklich bin ich aber trotzdem. Ich habe den Roadster die letzten Tage ausführlich bei sehr starkem Regen testen können. Er ista bsolut dicht!
Da hat sich die Entscheidung für einen scheckheft gepflegten schon gelohnt.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 18.9.2013 um 08:53 Uhr:
Zitat:
Ich habe den Roadster die letzten Tage ausführlich bei sehr starkem Regen testen können. Er ista bsolut dicht!
Da hat sich die Entscheidung für einen scheckheft gepflegten schon gelohnt.

'Scheckheft gepflegt' hat kaum mit der aktuellen Dichtigkeit des Kleinen zu tun ...



Beiträge: 43
Registriert: 15.9.2013
Status: Offline
erstellt am: 18.9.2013 um 11:04 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Ich habe den Roadster die letzten Tage ausführlich bei sehr starkem Regen testen können. Er ista bsolut dicht!
Da hat sich die Entscheidung für einen scheckheft gepflegten schon gelohnt.

'Scheckheft gepflegt' hat kaum mit der aktuellen Dichtigkeit des Kleinen zu tun ...

Nicht?

Ich hätte jetzt vermutet dass es in einem Wartungsplan auch Punkte fürs Verdeck geben würde!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 18.9.2013 um 12:09 Uhr:
Zitat:
Ich hätte jetzt vermutet dass es in einem Wartungsplan auch Punkte fürs Verdeck geben würde!

Ja, gibt es natürlich.
Selbst, wenn es penibel gemacht wird, heißt das nicht viel in Sachen Dichtigkeit ...


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1986120 - 22 queries