deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1073 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10602 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Herzliche Einladun...
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Diagnosegerät
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Aus Nr. 29X0 wurde Nr. 42X2Y

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 15.9.2013 um 04:16 Uhr:
Ja, so isses in meinem Fall zum Fahrzeugwechsel gekommen:

Es begann damit, dass mein schwarz/silberfarbenes QP offenbar nicht über den AAS (Anfahrassistenten) verfügte - wir schreiben das Jahr 2009 und es ist März (Saisonbeginn laut Kennzeichen) - und deswegen muss ich mit der Handbremse verhindern, dass der Kleine auf der Rampe aus der Tiefgarage bei der Wiederanfahrt nach einem situationsbedingten Halt beim Fußumsetzen nicht sofort rückwärts rollt. In Elmars Board hatte ich als Newbie noch gefragt, ob der AAS beim Roady wirklich Serie ist, was bejaht wurde.

Die damalige 2005er Kugel meiner Mutter kann es dagegen und es begann die Ursachenforschung.

Relativ kurz und quasi von vorn erzählt - der Erkenntnisgewinn ging ganz allmählich andersherum:
Ist der Lenkwinkelsensor in der Lenkradnabe wegen eines Unfalles mit Lenksäulenbeteiligung defekt und liefert keine Daten, funzen ABS und ESP nicht (und der ASS auch nicht).
Leuchten deswegen im Kombiinstrument eine gelbe und eine rote Kontrollleuchte dauerhaft, kommt man so latürnich nicht durch die Hauptuntersuchung ...

Im Mai 2007 kaufe ich das QP mit EZ 3/2004 mit TÜV neu. Ein geringer Frontschaden sei vollständig repariert - laut Vertag 'behobener Frontschaden vorne'.

Am 02.05.2009 ohne festgestellte Mängel wieder durch die HU, stellte sich im Juni heraus, dass im Kombiinstrument zwei Kontrollleuchten ohne Funktion waren, die wegen des defekten LWS eigentlich dauerleuchten müssten.
Die Teiletauscher im sC erneuern - ich 'erlange' sie anderweitg mit Rabatt und bringe sie mit - das Kombiinstrument und das Lenkrad (äh, mit Umstieg auf die Brabuslenke übersandt aus Ulm). Warum die Kontrollleuchten gar nicht leuchten, bleibt zwar zunächst unklar, alles ist sonst soweit gut.
Denn ASS, ABS, ESP und die Kontrollleuchten funzen wieder, aber unter dem Kombiinstrument ist das Armaturenbrett in Fahrtrichtung durchtrennt - so muss man es nicht ausbauen, wenn die Lenksäule unfallbedingt gewechselt werden muss. Dem Kunden muss man sowas derart Merkwürdiges doch nicht gleich erzählen, oder ....

Wochen später: Auf der Platine im ausgebauten Kombiinstrument, das ich mir aushändigen lasse, sind die Dioden für die Kontrolleuchten für ABS und ESP offenbar mit einem Lötkolben für immer verdunkelt - mein Kollege in der Dienststelle (gelernter Techniker) fragt mich nach der Mittagspause völlig arglos, welche Farben er denn nehmen solle, wenn er die beiden Dioden zwecks Reparatur einfach wieder auflötet ....

Bin also im Ergebnis seit gut zwei Jahren unfallfrei ohne ABS und ESP mit dem Kleinen unterwegs (ja, stimmt, man kann mit der Kiste beim Bremsen wirklich schwarze Striche auf die Straße malen und einmal war das Heck beim Kurvenwedeln auch ein bisschen von der Straße ab ...), die Warnfunktion der Kontrolleuchten war ja Geschichte und die HU in 2007 und 2009 einschließlich OBD-Check für die Abgaswerte sind ergo nachweislich eher ein Witz ...

Allein das Sachverständigengutachten für die Beweissicherung, das mein Anwalt im Oktober 2009 in Auftrag gegeben hat, hat gut 2.200,00 EUR gekostet und Reparaturkosten von ca. 4.300,00 EUR veranschlagt, weil auch vorne am linken Längsträger des Tridion gearbeitet werden musste.
Mein Anwalt hat mich überzeugt, dass es bei dieser Schadensart besser auf Kaufrückabwicklung als auf Schadensersatz hinausläuft und es jedoch nicht einfach sein wird, dem Händler Arglist nachzuweisen. Qoud erat demonstrandum. Und die dreijährige Frist ist gerade noch so eingehalten.

Bei Streitwerten über 5.000,00 EUR - der Kaufpreis war fünfstellig - ist gleich das Landgericht zuständig.
Ich kürze ab: Laut Urteil des LG Kiel vom 22.02.2013 zur Klagschrift vom 14.04.2010 - boa, was sich aus der Beweisaufnahme während 6 Terminen so alles aus den ersten drei Lebensjahren von Nr. 29X0 ergeben hat - einschließlich nachweislich vollendeter uneidlicher Falschaussage zunächst zu meinem Nachteil - ist der Arglistnachweis zur Überzeugung des Gerichts gelungen und der Kauf war daher rückabzuwickeln mit Kaufpreis-, Kosten- und Zinserstattung seit Rechtshängigkeit mit 5 % über dem Basiszins (gar nicht übel als Festgeldersatz im derzeitigen Umfeld) ...

Die Berufung beim OLG S-H in Schleswig endete mit einem Vergleich am und vom 29.08.2013, nach dem das Auto ebenfalls zurückgeht Zug um Zug gegen Zahlung eines nicht unerheblichen Betrages .... Vollzogen wurde das Ganze am 04.09.2013.
Der Händler kam mit reichlich Geld zu mir und hat den Kleinen, den ich morgens noch abgemeldet hatte, mit seinen roten Kennzeichen mitgenommen.

Roady-Kuhpee also weg und stattdessen lediglich nur noch einen Haufen Geld - schnöder Mammon.

Für Brabus xclusiv mit relativ geringer Laufleistung werden ja noch recht heftige Preise aufgerufen, muss man sagen. QP-Preise in dem Zusammenhang sind schlicht unanständig.

Unfallfrei soll er sein, so die vertragliche Zusicherung und die Extras, die mein QP hatte, hat das kleine Siegertreppchen in komplett speedsilver, für das ich mich entschieden habe, auch. Und noch einige Details darüber hinaus mehr.

Der Sound von dem Brabuspott macht Laune und wenn man bei 140 km/h nochmal Gas gibt, geht es merklich noch schneller vorwärts. Aber im Vergleich mit dem Vorgänger ist der Kleine verbrauchsmäßig seltsamerweise recht genügsam. Und das Brabus-Fahrwerk ist mein Ding.

Wenigstens hinten kommen wohl noch Distanzen drauf, der Wechsel auf die Brabuslenke ist genauso noch Pflicht wie Ersatz für die 2005er Michelindecken, die offenbar schon während der Endkontrolle montiert waren - Hankook, is' klaa - spätestens für die nächste Saison.

Die die Erste für mich sein wird, von der ich ausgehen kann, dass da im Hintergrund nicht noch ein Prozess anhängig ist, der zum Ergebnis führen kann, dass ich das kleine Auto letztlich wieder rausrücken muss und einem damit die Unbefangenheit zum eigenen Auto und somit auch den Spaß daran total nimmt.

Habe SAM per PN gebeten, nach Möglichkeit meinen Nick auf 'SRBinSE' zu ändern. Die Alliteration (= der Stabreim) bleibt dabei immerhin erhalten.

Ja, Augen auf beim Roady-Kauf und wenn es doch schief geht - ich kenne hier im Norden einen wirklich guten Anwalt.

Hmm, mein Sig.-Bild braucht sicherlich ein Update.

Nordische Grüße
SRBinSE


[Editiert am 15/9/2013 von SRCinSE]

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.9.2013 um 07:21 Uhr:
Moin und Glückwunsch zu deiner Geduld.

Da siehst man mal wieder dass man auch beim Kauf von Privat nicht viel schlechter dasteht.

Seit Jahren hänge ich beim Autokauf (wenn der Kaufpreis deutlich über dem Schrottpreis liegt) sofort die Diagnose ran. Dann sieht man gleich ob das Rückhaltesystemsteuerteil zur FIN passt und es schon einmal zurückgesetzt wurde. Ob der Tachostand und die Betriebsstunden der Steuerteile übereinstimmen oder sonstige Fehlermeldungen anstehen. Alle vorhanden Leuchten sieht man eigentlich beim Zündschlüsseldreh als Selbsttest...falls nicht lassen sie sich ganz schnell per Diagnose anschalten....wenn nicht absichtlich totgelegt.
Um etwas zu verheimlichen muss sich der Verkäufer schon sehr geschickt anstellen wenn man sich den Wagen von oben, unten sowie elektronisch ansieht.

Bei reparierten Unfallwagen ist es keine Seltenheit dass man nachreparieren muss wenn man es ordentlich haben möchte. Wenn der Preis stimmt soll es mir recht sein.

Viel Spaß mit dem etwas schnelleren Brabus.
Gruß Mark




[Editiert am 15/9/2013 von schraubelocka]
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 15.9.2013 um 08:00 Uhr:
Hi Olli.
Schön, das das nun endlich geklappt hat.
Gut Ding will Weile haben....... und du wirst sehen, der Rest wird auch gut.
Ach ja. Willkommen unter den Besitzern von SIEGERTREPPCHEN
Ich freue mich auf unser nächstes Roadstertreffen.. da wird es viel zu erzählen und zu sehen geben.

Liebe Grüße aus Gr vom cooper

Ps Wie immer bitte PHOTOS !!!
 
____________________


...schön blau isser, oder ?

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 15.9.2013 um 10:16 Uhr:
Wie, vom Coupe zum Wickeltisch ?!?


Aber schön, das es
a) So gut ausgegangen ist
und
b) Du der Roadstergemeine treu bleibst, wenn jetzt auch nur noch mit einem Kofferraum und einer Aktentaschenablage ...
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 15.9.2013 um 10:57 Uhr:
Zitat:
Aber schön, das ...
....
b) Du der Roadstergemeine treu bleibst, wenn jetzt auch nur noch mit einem Kofferraum und einer Aktentaschenablage ...


Jepp, stimmt schon.

Derart minimalistisch daherkommend kann man das Siegertreppchen als vollwertiges Auto nicht mehr Ernst nehmen. Muss ich und mache ich auch nicht.

Ausfahrt im Rudel, Dach offen während einer Ortsdurchfahrt, Halt wegen einer roten Ampel: Auf dem Gehweg kommen Vater und Sohn vorbeigeschländert.
Der Lütte - vielleicht 8 Jahre alt - zeigt auf mein QP und sagt: 'Guck mal, Papa, den gibt es auch als Kombi'.



Nordische Grüße
SRCinSE

(@Mods: Tausche bitte das 'C' gegen ein 'B')



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.9.2013 um 12:12 Uhr:
Zitat:
'Guck mal, Papa, den gibt es auch als Kombi'.

Ja,ja,Kindermund tut Wahrheit kund...
Die Kiddies stehen drauf! Besonders die ganz Kleinen.

[Editiert am 15/9/2013 von knoetter]

[Editiert am 15/9/2013 von knoetter]
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 15.9.2013 um 13:13 Uhr:
viel Glück mit dem Kleinen Gruß Holger
 
____________________
Gruß Holger
´



Beiträge: 398
Registriert: 24.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.9.2013 um 14:51 Uhr:
Dann mal gute Fahrt mit dem Neuen...

Gruß Jens
 
____________________
smart Roadster - Die Antwort auf das Leben, das Universum und alles!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 15.9.2013 um 16:24 Uhr:
Und da mir Kurve die originale Drei-Speichen-Riesen-38cm-Wippen-Lenke mit sicher fixiertem LWS im Frühjahr zu einem fairen Kurs verkauft hat, konnte ich die 34cm-Brabus-Wippen-Lenke ('schwarze Bombe') erstmal wieder in meine Lagerhaltung überführen. Danke nochmal, Micha. Lenkenrückwechsel noch am 29.08.2013 - wenn man schon mal wegen eines Gerichtstermins am Vormittag den ganzen Tag frei hat ...

Boa, das Navi habe ich unterwegs gerne links von der Lenke quasi im Schatten der A-Säule, aber der Lenkkranz dieses riesenhaften Schiffssteuerrads verdeckt den Lotsen, da wo er sonst eigentlich immer ist, schlicht mittig.
Das war am vergangenen Freitag (Abholtag für den Nachfolger) auf gut 450 KM echt so richtig nervig.
Aber die Lösung dieses Problems ist ja bereits eingelagert.

Nordische Grüße
SRCinSE



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
  erstellt am: 15.9.2013 um 20:27 Uhr:
Na, dann auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug.Manche brauchen halt etwas länger bis sie die richtige und einzig wahre Karosserievariante gefunden haben.
Gruß Ralle
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 15.9.2013 um 21:57 Uhr:
Einzig Jens kann entscheiden, welche der beiden Karosserien (WME4523 oder WME4524) die richtige und einzig wahre Variante ist. Gemessen an den beiden Roadys aus dem CUX-Land ist die Antwort soweit klar.

Der WME4524 ist aus meiner Sicht (ganz) offen das schönere Auto, geschlossen der WME4523.

Wenn ich über sechs Jahre unterwegs bei Kaiserwetter die Holme meines QPs dreimal raus und vorne verstaut habe, ist das viel. Nur jede zweite Saison also.
Ohne Holme ist die Linie beim WME4523 schlicht dahin und außerdem kann man so zwischendurch auch ein paar Kilometer geschlossen unterwegs sein, äh, auch mal mit Klima an.

Aber z.B. der Zündkerzenwechsel ist beim WME4524 in der Perspektive einfach einen Tick einfacher ...

Nordische Grüße
SRCinSE



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 16.9.2013 um 08:57 Uhr:
Herzliches Beileid zu deinem Wickeltisch

Nein, mal im Ernst, ich wünsch dir viel Spaß mit deinem Brabus!

Aaah, beim weiteren Lesen klärt sich das mit der Brabuslenke. Ich hatte mir bei deinem ersten Post schon gedacht "warum hat er die Brabuslenke vor Rückgabe nicht ausgebaut" - braaaaver Junge, hat er doch gemacht


Das mit dem Kombi muss ich mir merken
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 181
Registriert: 2.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.9.2013 um 10:10 Uhr:
Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Wickeltischen ... und weiterhin ungetrübte Freude mit dem "kleineren" Stauraum
 
____________________
Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Wahnsinniger... (Zitat Walter Röhrl)

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 16.9.2013 um 10:25 Uhr:
moin,

cool, noch ein Wickeltisch mehr, gute Wahl

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 398
Registriert: 24.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.9.2013 um 12:58 Uhr:
Zitat:
Einzig Jens kann entscheiden, welche der beiden Karosserien (WME4523 oder WME4524) die richtige und einzig wahre Variante ist. Gemessen an den beiden Roadys aus dem CUX-Land ist die Antwort soweit klar.

Ja, früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher
Den Kurzurlaub mit Gepäck lieber mit dem SRC, Zündkerzenwechsel lieber am SR. Wenn ich aber erstmal sitze und fahre, grinse ich in beiden gleich...

Gruß Jens
 
____________________
smart Roadster - Die Antwort auf das Leben, das Universum und alles!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 16.9.2013 um 14:55 Uhr:
Zitat:
Den Kurzurlaub mit Gepäck lieber mit dem SRC, Zündkerzenwechsel lieber am SR. Wenn ich aber erstmal sitze und fahre, grinse ich in beiden gleich...

Danke. So inetwa hatte ich die Antwort erwartet ...

Noch ein Gedanke pro WME4524: Das Kuh-Pee-Wummern beim Offenfahren ist beim Siegertreppchen nicht.

Mein Roady muss nur sehr selten im Alltag bestehen, für daily use nutze ich regelmäßig meine Ganzjahreskutsche. Deswegen ist die Einbuße an 'Kofferraum', die mit Fahrzeugwechsel einhergegangen ist, für mich problemlos verschmerzbar. Im Gegenteil: Bei Bedarf habe ich jetzt noch eine Ausrede mehr, warum dieses oder jenes nicht auch noch mitgenommen werden kann ...

Die Wanne vorne gewinnt als Packraum beim WME4524 gegenüber dem WME4523 an Bedeutung und hinten gilt beim SR: So groß kann klein sein.
Sollte man, wenn man nur die Platzverhältnisse des WME4523 kennt, eher nicht zu gering einschätzen. Nee, stimmt wirklich und ist nicht nur eine zweckoptimistische Meinung eines Fahrzeugwechslers.

Es muss offenbar bei meinem nicht mehr zutreffenden, sozusagen jetzt historischen Nick-Name bleiben, weil der Aufwand für den von mir gewünschten Buchstabenwechsel nicht zu unterschätzen ist angesicht des Standes der Forensoftware (Auskunft von SAM).

Soll ich mich besser einfach als Newbie unter 'SRBinSE' mit einem ersten Beitrag neu anmelden?
Oder geht der Trend etwa - wie bei Jela - zum Zweitroady und dann natürlich wieder noch einen WME4523 dazu (Wechselsaisonkennzeichen gibt's aber nicht - was soll ich allein mit drei Autos?) ...

Sodele, heute ist der letzte Geltungstag des Kurzzeitkennzeichen und auch mein letzter Urlaubstag aus dem Urlaubsjahr 2012 (...).
Die Gelegenheit habe ich genutzt, um heute morgen nach Bad Segeberg zu fahren, um den Kleinen dort wieder endgültig zuzulassen (einschließlich Umschreibung von außerhalb, was allein schon 26,90 EUR Gebühren kostet hat).

Gleiches Kennzeichen wie der Vorgänger, aber mit einer um einen Monat kürzeren Saison (alt: 3 - 11, neu: 3 - 10). Fast schon mopedmäßig.
Boa, jetzt also 4 statt nur 3 Monate Entzug bei der Diagnose 'WME452 positiv - schwere Verlaufsform'.

Die Vorfreude auf den nächsten Saisonbeginn kann in der dunklen Jahreszeit also doch noch gesteigert werden ...

Nordische Grüße
SRC(B)inSE
 
____________________

</font



Beiträge: 368
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.9.2013 um 21:51 Uhr:
Mannomann ... ich meine mich sogar noch an Deine Anfrage bzgl. "Berganfahrhilfe beim Roadi" in Elmars Board (R.I.P.) zu erinnern, da ich selber schon mal 'nen Lenkwinkelsensordefekt mit dauerbrennender ESP-Leuchte und ABS-Ausfall hatte. Die oben geschriebene "Fortsetzung" kickt mich ja glatt aus den Schuhen ... Insofern, Glückwunsch, dass die Rückabwicklung nun gelappt hat, auch denn die "5 BP über Basiszins" ja den ganzen Ärger in Form von Hoffen und Bangen nur teils ersetzen können. Als Anlagetipp wohl nur eingeschränkt zur Nachahmung empfohlen
Schön jedenfalls, dass du upgraden konntest, wünsche Dir dann mit dem neuen allzeit knitterfreie Fahrt sowie 'ne Handbreit Asphalt unterm Gummi.
 
____________________
ONE LIFE. LIVE IT.

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 16.9.2013 um 22:00 Uhr:
Zitat:
en werden kann ...

Die Wanne vorne gewinnt als Packraum beim WME4524 gegenüber dem WME4523 an Bedeutung und hinten gilt beim SR: So groß kann klein sein.
Sollte man, wenn man nur die Platzverhältnisse des WME4523 kennt, eher nicht zu gering einschätzen. Nee, stimmt wirklich und ist nicht nur eine zweckoptimistische Meinung eines Fahrzeugwechslers.

Keine Sorge, ich kenn' beides!
War schließlich ja eine ganze Weile mit einer SR-Fahrerin zusammen...
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 16.9.2013 um 22:16 Uhr:
Zitat:
auch denn die "5 BP über Basiszins" ja den ganzen Ärger in Form von Hoffen und Bangen nur teils ersetzen können. Als Anlagetipp wohl nur eingeschränkt zur Nachahmung empfohlen

So isses.
Der Geld-Aspekt war echt Nebensache.

Der rundum unbefangene Umgang mit dem eigenen Auto ist im Grunde unbezahlbar.
Seit dem 04.09.2013 schläft's sich besser und
seit letztem Freitag ist meine WME452-Welt wieder völlig i.O.

Nordische Grüße
SRC(B)inSE

* Unterstützer *

Beiträge: 382
Registriert: 19.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 17.9.2013 um 08:33 Uhr:
Hey WickeltischinSE, der Sachverhalt ist ja völlig an mir vorübergegangen!? Dein super gepflegtes schickes schwarzes QP hatte solche Macken? TzTz Unglaublich.
Da hast du ja wirklich einen langen Atem bewiesen, Respekt.
Schön, dass du die "hochverzinste Geldanlage" nicht dazu genutzt hast dir ein
"richtiges" Auto zu kaufen. Bin schon gespannt den neuen Untersatz mal live zu sehen.
Wünsche viel Glück mit dem neuen Gefährt!!
Die Frotzelei, dass das aber irgendwie ein "Downgrade" ist erspare ich mir
 
____________________

Frontantrieb ist Hexenwerk!!

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 17.9.2013 um 17:25 Uhr:
Hi Joe..

Zitat:
der Sachverhalt ist ja völlig an mir vorübergegangen!?

sollte ich da evtl deine etwas rar gewordenen Teilnahmen an unseren Treffen als Grund nennen ??

lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 18.9.2013 um 09:18 Uhr:
Zitat:
sollte ich da evtl deine etwas rar gewordenen Teilnahmen an unseren Treffen als Grund nennen ??


@sundriver: Danke.

[Editiert am 18/9/2013 von SRCinSE]



Beiträge: 368
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.9.2013 um 21:35 Uhr:
der Dank gebührt Cooper ... zumindest, wenn er sich auf den 'quote' bezieht ...
 
____________________
ONE LIFE. LIVE IT.



Beiträge: 200
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
  erstellt am: 19.9.2013 um 10:00 Uhr:
Moin SRBinSE, auch von unserer Seite Glückwunsch zum Neuerwerb und Respekt vor Deiner Geduld.
 
____________________
Schleswig-Holstein-Vortour 2011

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 19.9.2013 um 11:20 Uhr:
@sundriver: Okay - aber mein Dank gilt Dir für den Inhalt Deiner Post vom 16.09.2013 ...

@all: Mit Geduld hatte der Verfahrensverlauf besonders in den ersten zwei Jahren herzlich wenig zu tun.
Als Kläger muss man echt Nerven haben und man wird halt immer mal wieder vorgeladen.
Nachdem dann aber irgendwann das LG-Urteil ergangen war, war ab dann - eben als Berufungsbeklagter - Langmut angesagt.
Schön nochmal die Hollandtour des Bremer Stammtisches mitfahren ...

Zwischendurch sah es aber - insbesondere wegen der - wie sich jedoch erst später herausstellte - uneidlichen Falschaussagen gar nicht gut aus.
In der Situation kann man echt froh sein, wenn sich der eigene Rechtsanwalt als fähig erweist.
Diesbezüglich erst hinterher schlauer zu sein, hilft gar nicht.



LG
SRBinSE



Beiträge: 145
Registriert: 29.8.2013
Status: Offline
erstellt am: 19.9.2013 um 12:47 Uhr:
Nur eine Anmerkung:
Du weisst ja jetzt, welcher Händler mit der schadenscamouflierten Retoure vondann gezogen ist. Vielleicht hast Du mal ein Auge auf den,
falls er -was man ja annehmen darf- das gute Stück wieder inverkehr bringen möchte. Damit der nächste Gutgläubige rechtzeitig Bescheid weiß und nachgucken kann, was ihm denn da wirklich verkauft werden soll.

Gruß

SRC-Berlin (Mein C wird mich gewiß nicht verlassen... )
 
____________________

Hoping the best, but expecting the worst

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 19.9.2013 um 15:32 Uhr:
Ja, logisch hatte ich auf dem Radar, was denn nun wohl mit Nr. 29X0 passiert.

Zwecks Strafverfolgung habe ich bei Gelegenheit am 11.09.2013 dem Händler noch das geschrottete Lenkrad - bei der Bombe ist nicht nur der LWS ohne Funktion, sondern es sind auch Führungsstifte an der Nabe abgebrochen - sowie das 'HU-optimierte' KI (war seit Herbst 2009 in der Aserwartenkammer der Sachverständigen untergebracht) vorbeigebracht.
Nr. 29X0 war dort auf der Bühne und an seiner Front - alles, was ab geht, war auch ab - wurde mit schwerem Gerät und ziemlicher Lautstärke gearbeitet ...

Der Kleine war jedenfalls bereits ab 06.09.2013 auf der Mobile-Plattform schon wieder im Angebot und ist es schon seit letztem Wochenende aber nicht mehr. Der Höker hat angedeutet, dass es trotz der ambitionierten Preisvorstellung Interessenten für den kleinen, gepflegten prince charming gibt.

Hoffentlich hat er den Kleinen nicht (auch) wieder mit den ollen Brückensteinen (DOT 05/03) auf den Spikelines, die sicherlich schon während der Endkontrolle im Werk drauf waren, aus der Hand gegeben.

Mach's gut, Nr. 29X0, und Deinem neuen Besitzer möglichst wenig Ärger.

LG
SRBinSE

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 19.9.2013 um 17:47 Uhr:
moin,

ist zwar OT, aber weil es mir schon ein paar Mal aufgefallen ist, frag ich einfach mal:

Zitat:
Mach's gut, Nr. 29X0

... warum wird so oft der letzte Teil der FIN ge-Xt?
Wird soviel Schindluder mit Roady-FINs betrieben?
Im Board stehen doch auch viele im Klartext drin, z.B. bei der Schilderbestellung.

Danke schon mal für's doof wechmachen

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 19.9.2013 um 18:27 Uhr:
Och, drüber mache ich mir gar nicht viele Gedanken.

Habe dienstlich viel mit personenbezogenen Daten zu tun und
bin wohl schon zu oft zur Datenschutzfortbildung gewesen - sie wirkt ...



Beiträge: 368
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.9.2013 um 21:10 Uhr:
Zitat:
@sundriver: Okay - aber mein Dank gilt Dir für den Inhalt Deiner Post vom 16.09.2013 ...

->na, dann nehme ich DeinenDank doch ganz besonders gern und zurück-dankend an

... und dem neuen Eigentümer wünsche ich viel Glück bzw. dass er balmöglichst auf diesen Thread hier stösst. Im 2. Anlauf wäre es dann ja eindeutig Vorsatz und keine Fahrlässigkeit durch den Verkäufer, damit sollte ihn doch ein gewitzter Jurist da zu packen kriegen. wo's weh tut. Sollte der Neueigentümer irgendwann hierauf stossen, so würde ich Kontaktaufnahme zu SR[*ggfs.-ohne-C*]inSE empfehlen, der kennt 'nen findigen Anwalt, der sich bestens mit dem Auto und der Thematik auskennt... aber irgendwie befürchte ich gerade, dass der 2. Verkauf sicher "an Gewerbetreibenden unter Ausschluss der Gewährleistung/nur für Export" oder "in Vermittlung privat für einen netten Bekannten" erfolgt ist ...

... hmh, musste gerade feststellen: auch richtig "quoten" will gelernt sein, ändere meinen Namen ab morgen in "der-sich-den-Wolf-editiert" ...

*WEIA*

[Editiert am 19/9/2013 von sundriver]
 
____________________
ONE LIFE. LIVE IT.
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3438630 - 22 queries