deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 671 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Wegfahrsperre geht nicht raus



Beiträge: 3
Registriert: 12.9.2013
Status: Offline
erstellt am: 14.9.2013 um 15:32 Uhr:
Hallo zusammen,
Ich wende mich direkt mal mit einem Elektronik-Fehler an euch. Folgende Story:

Seit geraumer Zeit wurde die Funkreichweite beider Schlüssel immer geringer. Soweit, bis
ich manuell aufschliessen musste und die wegfahrsperre aus dem Innenraum entriegeln musste.

Nun ist es aber soweit, dass ich selbst im innenraum nicht mehr entriegeln kann. Es hilft inziwischen auch kein reset per batterie mehr.

Parallel dazu gab es auch ESP/ABS fehler (Kontrollleuchten haben geleuchtet bis zum abschalten des wagens) und auch ansteuerungsprobleme beim Turbolader.

Die letzteren fehler kann ich im moment leider nicht auslesen da ich den roadster resettet hatte bevor die wegfahrsperre nun garnicht mehr rausgeht.

Hat jemand eine Idee?

P.S: Schlüsselbaterien sind bereits gewechselt, haben die batterien den code verloren?

[Editiert am 14/9/2013 von Devmapall]

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 14.9.2013 um 16:31 Uhr:
Guckst Du hier in die Roady-'Bibel': http://www.jhwus.info/page2/page40/page204/page204.html



Beiträge: 3
Registriert: 12.9.2013
Status: Offline
  erstellt am: 24.9.2013 um 17:19 Uhr:
So der roady fährt wieder, mit einem interessanten Resultat ...

Ergebnis: Wegfahrsperre/Ent- und Verriegelung funktionieren wieder, ABS/ESP gibt keine Warnmeldungen mehr ...
Prognose vom SC war die SAM, sollte nach deren Meinung getauscht werden (wurde auch oft beim selben fehler anderer User)
Das eigentliche Problem war aber der Funkempfänger unter der Mittelkonsole, der defekt war, die SAM funktioniert!

Also falls jemand einen ähnlichen Fehler hat: Erst testweise den Funkempfänger tauschen (12,50¤) danach kann man immernoch
die SAM tauschen lassen

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 24.9.2013 um 21:08 Uhr:
Zitat:
Das eigentliche Problem war aber der Funkempfänger unter der Mittelkonsole, der defekt war, die SAM funktioniert!

Also falls jemand einen ähnlichen Fehler hat: Erst testweise den Funkempfänger tauschen (12,50¤) danach kann man immernoch die SAM tauschen lassen

Also eher eine kleine Ursache - Glückwunsch.

Schon mal diesbezüglich über einen kleinen (Ergänzungs?)Beitrag für JHWUS nachgedacht?


* Unterstützer *

Beiträge: 211
Registriert: 9.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 3.2.2016 um 18:24 Uhr:
Bei meinem war es auch so. Allerdings wollte das Bremer SC 58 Euro für den Funkempfänger haben, bei Ebay hab ich dann einen für 10 Euro bekommen.
Danke für diesen Thread, hat mir sehr geholfen !

* Unterstützer *

Beiträge: 355
Registriert: 29.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 2.6.2016 um 14:37 Uhr:
Hallo
hab gelegentlich auch so ein merkwürdiges Problem.Da das Teil so billig ist werde ich es mri mal hinlegen
Smart 450, 452 Roadster Steuerrelais Funkempfänger Key Reader 0003503V003
so was wird in der Bucht angeboten.
Richtig?
Einfach raus rein? oder muss was programmiert werden?



Beiträge: 82
Registriert: 1.11.2013
Status: Offline
erstellt am: 2.6.2016 um 15:19 Uhr:
einfach raus und rein muss nichts programmieren



Beiträge: 36
Registriert: 18.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 3.6.2016 um 14:52 Uhr:
Hallo, auch ich hatte zeitweise unerklärliche Schwierigkeiten mit der Reichweite des Schlüsselsenders. Austausch der Batterien brachte nix, beide Schlüssel funkten ähnlich schlecht. Die Probs traten sporadisch -aber dann hartnäckig- auf. Am nächsten Tag waren das Probs wie weggeblasen mit fantastischen Funkreichweiten. Austausch des besagten Empfängers scheint mir auf Grund des Preises auch ein Versuch wert.
Aber mal ne blöde Frage (da das jhwus ja nicht mehr online ist): Mittelkonsole? Was genau ist gemeint? Das Teil wo Schaltung und Handbremse sitzt oder vorne, wo die Sicherheitsinsel tront?
Gruß, nice weekend,
Budgie

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 3.6.2016 um 15:07 Uhr:
Dort, wo die Handbremse wohnt.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 36
Registriert: 18.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 3.6.2016 um 15:26 Uhr:
Zitat:
Dort, wo die Handbremse wohnt.
Hallo Techmodrome,

thx, prima das scheint mir einfach zu demontieren zu sein.
War mir halt nicht sicher - hatte auch schon das vordere Teil als Mittelkonsole bezeichnet gesehen.
Bevor ich alles sinnlos auseinander nehme ... frag ich doch lieber

Gruß & nice weekend,
Budgie

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 3.6.2016 um 21:27 Uhr:
moin,

hier kannst du das Teil sehen:

https://forum.onsmart.co.uk/viewtopic.php?t=2130

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 36
Registriert: 18.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 4.6.2016 um 13:37 Uhr:
Hi Vince,

wie das Teil aussieht, weiß ich schon. Ich hatte es mir gestern schon bestellt (8,90 incl. Versand)
Aber THX, jetzt habe ich auch eine Vorstellung, wo das Dingen sitzt. Ist aber auch nicht zu
übersehen, sobald man die Verkleidung ab hat.

cu,
Budgie

Zitat:
Vince hat geschrieben:
[...]
hier kannst du das Teil sehen:
https://forum.onsmart.co.uk/viewtopic.php?t=2130


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1786380 - 24 queries