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 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Fahr wieder als Schmalspurgiraffe rum :-)



Beiträge: 521
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erstellt am: 13.9.2013 um 17:02 Uhr:
Hi zusammen,

nachdem meine Sommerreifen doch fertig waren und das Suddelwetter anfängt (bin mit den Schlappen immer aufgeschwommen), habe ich mich kurz entschlossen, meine Winterreifen draufmachen zu lassen.
Somit bin ich den Wechselstress los und fühl mich auch sicherer unterwegs.

Habe jetzt meine Spinnlines drauf mit Brigdestones blizzack, Profil top, Reifendruck VA 1,9, HA 2,0.
Die wollten mir 2,4 draufpumpen???

Sorry, jetzt müßt Ihr mich so ertragen.
 
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LG Smartlady ohne Schlumpfine



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  erstellt am: 13.9.2013 um 18:32 Uhr:
Na dann,
viel Spass beim Schnecken spalten

2,4 sind auf jeden Fall zuviel 1,9/2,0 fahr ich auch immer auf Schmalspur, sollte also auch für Dich passen.
 
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greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



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erstellt am: 13.9.2013 um 18:57 Uhr:
@Irischman

meinst Du jetzt die Schnecken mit Häuschen?.... Ne, die knacken immer so hässlich und die anderen (also die Nackten) geben immer so ne Schleimspur.

Ich fahr lieber ein Kürvchen drum rum.

Jo und Reifendruck find ich jetzt auch ok, wenn es nicht paßt, fahr ich halt nochmal hin.

Distanzen habe ich draufgelassen, war ja schon immer so.
 
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LG Smartlady ohne Schlumpfine



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erstellt am: 25.9.2013 um 11:04 Uhr:
Ich lass meine Distanzen im Winter auch drauf, wozu sollte man die auch runter machen. Ja und wegen meiner abgefahrenen Sommerreifen werde ich dieses Jahr wohl auch schon früher auf Winterreifen umrüsten.
 
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erstellt am: 25.9.2013 um 11:35 Uhr:
Zitat:
Distanzen habe ich draufgelassen, war ja schon immer so.

Nö, dann hat das mit der Schmalspurgiraffe
(= Kurzbezeichnung für einen WME452 mit serienmäßig belassenem Fahrwerk) nix mehr zu tun.



Beiträge: 3115
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erstellt am: 25.9.2013 um 12:16 Uhr:
Die Distanzen müssen von Rechts wegen auch nur bei den Gulaschtöpfen runter...Ich fahr deshalb im Winter auch Spinlines mit Winterpellen!
Den Stress mit der Montiererei muss ich mir nicht antun!
Edit meint, der Druck ist bei meinen Reifen optimal bei 1,8/1,9...

[Editiert am 25/9/2013 von knoetter]
 
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erstellt am: 25.9.2013 um 12:42 Uhr:
Hey Gabi,
dann können wir ja zusammen "Schnecken spalten". Ich tu meine Sommer erst nach dem Besuch bei jj66 runter. Aber bei mir is eh egal. Sommer und Wintre die gleichen felgen.
 
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Greetings to the NSA. No Al Qaeda, No terror, is simply a Smart Roadster :-)



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erstellt am: 25.9.2013 um 14:24 Uhr:
@SRCinSE
Gut , dann bin ich halt ne HALB-Schmalspurgiraffe. Sieht halt schon anders aus, wenn man von den breiten Sommerschlappen runterreduzieren muß. Aber der nächste Sommer kommt bestimmt!

@knoetter
werde mal sehen mit dem Reifen-Druck, bis jetzt bin ich ganz zufrieden. Vielleicht sollte ich einfach mal testen und noch ein bissel runtergehen.

@roadsterfrosch
Ich weiß ja nicht, wie das Wetter Ende Oktober im Osten so ist und wenn Du genug Profil draufhast, sollte das kein Problem sein. Sag mal, läßt Du jedesmal die Reifen "umziehen" und Auswuchten und all dem Gedöns?
Mensch, dann kauf Dir doch einen Satz Gulaschtöpfe und gut is.
 
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erstellt am: 25.9.2013 um 14:31 Uhr:
moin,

Zitat:
@roadsterfrosch
Sag mal, läßt Du jedesmal die Reifen "umziehen" und Auswuchten und all dem Gedöns?
Mensch, dann kauf Dir doch einen Satz Gulaschtöpfe und gut is.

... so'n Gedöns wird er wohl nicht machen, nehme mal an, er hat einen zweiten, identischen Felgensatz

LG, Vince
 
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erstellt am: 25.9.2013 um 14:58 Uhr:
Zitat:
Die Distanzen müssen von Rechts wegen auch nur bei den Gulaschtöpfen runter...

Nö 2:

Laut Eintragungstext bei meinem QP durfte ich auf die Platten alle Smart-Serienfelgen montierten.
Äh, ja, auch Gulaschtöpfe aus Stahl mit latürnich nicht planer Felgennabe ...

Und weil das Wörtchen 'auch' vor den Worten 'mit Spurplatten ...' im Text fehlte, müssten die Distanzen auch drauf bleiben.
Nach Demontage der Platten hätte ich wieder vorführen müssen zum Austragen auch aus dem Text ...



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erstellt am: 25.9.2013 um 17:04 Uhr:
Zitat:
Laut Eintragungstext bei meinem QP durfte ich auf die Platten alle Smart-Serienfelgen montierten
Stimmt, so steht's bei mir auch drin und so wird's auch gehandhabt.
 
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erstellt am: 25.9.2013 um 17:22 Uhr:
also bei meiner Eintragung im Schein steht für die Works-Felgen...
in Verbindung mit Spurplatten, VA 20/HA30mm... blablabla... Gutachten etc.

Ist mir aber auch egal, bisher hatte ich noch nie irgendwelche Probleme mit dem TÜV und falls mich mal ein netter Herr im grünen, oder ist das jetzt auch blau??? Outfit anspricht, dann bin ich halt blond.
 
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  erstellt am: 25.9.2013 um 17:27 Uhr:
Du bist sowas von blond..

*duckundwech*

[Editiert am 25/9/2013 von irishman]
 
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greetz Irishman...


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erstellt am: 25.9.2013 um 17:50 Uhr:
Jepp
 
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erstellt am: 25.9.2013 um 18:59 Uhr:
Mönsch,
ihr macht ein Gedöns.
Wenn ich jedesmal einen Radwechsel hier ankündigen würde, hätte ich 50% aller Beiträge inhaltlich gestaltet. ....teilweise 2mal die Woche.
Mit zwei Satz Rädern kommt man definitiv nicht hin ....der Trend geht zum 4. Satz....spikelines mit Semis...allein die Finanzierungslücke .
Allzeit gute Fahrt!
Kalle



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erstellt am: 25.9.2013 um 19:12 Uhr:
Zitat:
also bei meiner Eintragung im Schein steht für die Works-Felgen...
in Verbindung mit Spurplatten, VA 20/HA30mm... blablabla... Gutachten etc.
Ah, dann ist die Abnahme auch nur für die Works-Felgen erfolgt und nicht allgemein für die Serienfelgen. Das erklärt so manches... ;-)
 
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erstellt am: 25.9.2013 um 19:48 Uhr:
@KalleR
Mönsch, wir sind hier "off topic", sei doch nicht so ne Spass-Bremse.
Ich lese auch gerne, wenn Du 3 x am Tag die Räder wechselst. *grins*

@Cobold
nö, so ist das meiner Meinung nach nicht ganz richtig. Die Distanzen hat Thomas (CS-Tuning) 2006 draufgemacht mit TÜV-Abnahme und damals mit Spikelines. 2008 kamen die Work-Felgen und dann eben wieder zum TÜV mit Distanzen. Erstmal durchgefallen, weil die Räder doch über das Radhaus rausstanden.
Bedingung war dann, diese Abdeckungen (ca. 1 cm) an den Kotflügeln anzubringen und dann ging das durch.

Also, wenn ich so mein blondes Köpfchen anstrenge, dann habe ich sehr wohl die Abnahme für die Distanzen für Serienfelgen und eben auch für die Work-Felgen.

Oder seh ich da was falsch?
 
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erstellt am: 25.9.2013 um 22:04 Uhr:
Guck doch mal nach, das müsste ja in der Abnahme drin stehen. So wie ich das sehe hast du ja zwei davon. :-)
 
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erstellt am: 25.9.2013 um 22:53 Uhr:
So sehe ich das auch, habe ja die Abnahme von/über Thomas, die man mitführen muß. Wurde irgendwie nie eingetragen, obwohl ich immer alles mitgenommen habe und die Work-Felgen stehen halt so mit Distanzen im Schein.

Also, ALLES GUT!!!
 
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erstellt am: 26.9.2013 um 06:21 Uhr:
Hi Gaby,
Zitat:
so'n Gedöns wird er wohl nicht machen, nehme mal an, er hat einen zweiten, identischen Felgensatz

LG, Vince
Bingo. Zweiten Satz Alus ich hab. Nur wechseln ich brauch.
 
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  erstellt am: 26.9.2013 um 08:36 Uhr:
Zitat:
... die man mitführen muß. Wurde irgendwie nie eingetragen, obwohl ich immer alles mitgenommen habe und die Work-Felgen stehen halt so mit Distanzen im Schein.

Ergo ist es bisher jeweils nur eine einfache Änderungsabnahme mit Teilegutachten nach § 19 Abs. 3 Nr. 4 StVZO gewesen.
Kann man, muss man aber nicht eintragen lassen, solange man den Abnahmezettel ständig an Bord hat (vgl. § 19 Abs. 4 Nr. 2 StVZO).

Bedeutet aber auch, dass Dein QP noch eine Giraffe (= WME452 mit bezüglich der Höhe noch serienmäßig belassenem Fahrwerk) ist.
Ganz besonders, wenn auch noch die Felgen mit den 185er Decken drauf sind.



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erstellt am: 26.9.2013 um 10:18 Uhr:
... sofern man bei einem Fahrzeug von knapp 1,20 Höhe von einer Giraffe sprechen kann, ja
 
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  erstellt am: 26.9.2013 um 21:48 Uhr:
@Cobold
ich bin halt ne Baby-Giraffe, bei der Rist-Höhe.

@SRCinSE
sach ich doch, bin ne Giraffe, siehe Überschrift, ob nun Baby-Giraffe, Halbgiraffe oder eben noch nicht tiefergelegt ist alles Ansichtssache. Konnte das an meinem früheren Wohnort nicht machen. Wenn Dir morgens im Winter der Schneeschieber nen halben Meter von dem weißen Zeug vor die Einfahrt legt, dann brauchste keine Tieferlegung.
Aber bin am überlegen, ob ich im Frühjahr doch mal so ein paar neue Federchen verbauen lasse.

Ich fühle mich gerade hier wohl, so als Zoo-Bewohner der nicht ganz Dichten und total Verrückten. Passt!!!


@Roadsterfrosch
na dann ist das alles easy. Aber die gleichen Felgen im Sommer wie im Winter.
Ist das nicht langweilig?
 
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erstellt am: 26.9.2013 um 21:59 Uhr:
Zitat:
Ich fühle mich gerade hier wohl, so als Zoo-Bewohner der nicht ganz Dichten und total Verrückten. Passt!!!


Ja, genau, so sieht's aus

Winter? Mein Roadster hat Fahrverbot wegen Out-of-Saisonkennzeichen 3 - 10 ...



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erstellt am: 26.9.2013 um 22:12 Uhr:
Boah, na dann bin ich ja ganz taff und hab kein schlechtes Gewissen, dass ich die Reifen schon gewechselt habe. Mein Roady ist mein Ganzjahresfahrzeug (ja, in einem Wort), weil ständig.
 
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Ich fahre mein QP ja auch ganzjährig, und bei uns kommt im Winter auch eine Menge von dem weißen Zeugs runter. Mitte September schon auf Winterschlappen zu wechseln halte ich trotzdem für verfrüht
 
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erstellt am: 27.9.2013 um 13:52 Uhr:
Mitte September???? Hast du schon mal in den Kalender geschaut
 
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Zitat:
Hast du schon mal in den Kalender geschaut

Braucht Piano nicht wirklich, weil der Fredstartbeitrag - soeben frisch gewechselte Räder - vom 13.09.2013 ist ....




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@SRCinSE
genau so isses!

@Piano
auch mir ist die Empfehlung von "O" bis "O" nicht unbekannt, habe früher auch schonmal erst im November gewechselt, weil das Wetter super war.
Aber was geht mich ein Kalender an, wenn die Schlappen fertig sind? Da kommt dann doch mein Verstand und meine Verantwortung mir, den anderen Verkehrsteilnehmern und meinem Roady gegenüber ins Spiel und bevor ich bei Regen nen Abflug mache.... Reifen wechseln.
 
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erstellt am: 5.11.2013 um 15:11 Uhr:
ab dieswer Woche wurde es ja auch Zeit :-) heute bei uns nicht über 6 Grad
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