deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 750 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Imprägnieren vom Soft Top



Beiträge: 10
Registriert: 27.7.2013
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2013 um 17:09 Uhr:
Hallo Zusammen !
Ich bin seit kurzem die stolzeste Besitzerin eines Smart Roadster in Nordniedersachsen und will, dass es meinem kleinen Süßen noch lange gut geht.
Da ich bis jetzt noch keine Garage habe, frage ich mich - und Euch - ob man das Soft Top mit handeslüblichem Imprägnierspray (wie für Klamotten) behandeln kann und ob es Sinn macht ?
Gruß, MoniAh

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2013 um 17:34 Uhr:
hi MoniAh.
Erstmal Glückwunsch zum Kleinen und viel Spass und wenig Ärger damit.
Zu deiner Frage: die sogenannte "Suchfunktion " oder auch "Suchen" sollte dir doch ein Begriff sein, oder?
Gehe doch da mal hin und gib dort " imprägnieren " ein, du wirst dich wundern, wie oft diese Frage schon gestellt wurde..

LG cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2013 um 17:47 Uhr:
Hallo erstmal und herzlich mein Roadie ist nun 9 Jahre alt und das Dach hat außer waschen noch keine besondere Pflege erhalten
 
____________________
Gruß Holger
´



Beiträge: 400
Registriert: 14.5.2006
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2013 um 19:22 Uhr:
Hi Moni
Also bei meinem alten SRC hatte ich mein Softtop nur mit Schuh Imprägnierung behandelt. Und zwar das von Deichmann Schuhe speziell für Wildleder. Ich tat dieses jahrelang und nach jeder Autowäsche. Es macht den Dichtungen gar nichts. Mein alter SRC war absolut dicht, genauso wie mein neuer. Allerdings pflege ich meine Dichtungen auch regelmäßig mit Gummipflege.
Mfg. Daniel
 
____________________



Beiträge: 67
Registriert: 10.8.2008
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2013 um 20:55 Uhr:
Bei der für den Roady benötigten Menge kann es auch ein ganz normale und handelsübliche Verdeckimprägnierung sein, die reicht für Jahre aus, wenn man diese ein- bis zweimal im Jahr benutzt.



Beiträge: 67
Registriert: 10.8.2008
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2013 um 20:59 Uhr:
Auch zuerst mal Gluckwunsch zum Roady und knitterfreie Fahrt!
Bei der für den Roady benötigten Menge kann es auch ein ganz normale und handelsübliche Verdeckimprägnierung sein, die reicht für Jahre aus, wenn man diese ein- bis zweimal im Jahr benutzt.
Von einem Spray würde ich auch abraten versaut an den Rändern mehr als es Zeit beim auftragen spart.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2013 um 21:46 Uhr:
Ich mache das wie tufftuff , nur das Reinigen erfolgt ebenfalls mit dem Reinigungsmittel von Renovo. Von irgendwelchen Sprays würde ich abraten. Die enthaltenden Lösungsmittel greifen nicht nur irgendwelche Dichtungen an, die man nach dem Imprägnieren wieder pflegen kann, sondern auch die im Verdeck innenliegende Gummischicht. Das Verdeck ist nämlich eine Sandwich-Konstruktion: Gewebe-Gummi-Gewebe. Die Beschädigung ist natürlich nicht nach 3-8 Jahren sichtbar, sondern nach längerer Zeit (sagen wir 10 Jahre und mehr) gegenüber richtig oder gar nicht gepflegten Gummis zunehmend zu erkennen.

Ich behaupte einfach mal bzw. bestärke die These, dass das Verdeck gar nicht (der Dichtigkeit wegen) imprägniert werden muss. Ich imprägniere es trotzdem, damit sich möglicher (Vogel-)Dreck besser abwaschen lässt und nicht ins Gewebe eindringt.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 758
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 11.9.2013 um 07:00 Uhr:
Cabrio Verdeck Impregnierer von ATU.
Das einzige was ich von ATU noch empfehlen kann.
Die Sprayflasche hält 3-4 Monate. Gummis sind nicht porös. Die wische ich kurz ab und behandle sie auch mit Gummipfleger. Das Dach färbt auch nicht ab oder bekommt Flecken.
 
____________________
Greetings to the NSA. No Al Qaeda, No terror, is simply a Smart Roadster :-)



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 11.9.2013 um 07:44 Uhr:
Ich sehe das mit den Dichtungsgummis auch nicht so kritisch, weil leicht zu pflegen, sehr wohl aber mit der innenliegenden Gummischicht. Und die lässt sich nicht pflegen. Wie ja schon Thema war verzieht sich das Verdeck, trotz oder gerade wegen der Pflege. Bei meinem ist das z.B. nicht der Fall (ist aber auch KEIN Laternenparker). Ausserdem werden Dichtungsgummis ja nicht sofort porös, ihr geht ja nicht mit einer scharfen Säure oder Lauge bei...

Edit: Hält 3-4 Monate??? Mein Liter Renovo hat etwa 20¤ gekostet. Der ist jetzt 3 Jahre alt und vieleicht zur Hälfte aufgebraucht. Die Imprägnierung reicht immer bis zur nächsten Imprägnierung, also ein Jahr. Im ersten Jahr hat sie auch durch den Winter durch gehalten und wurde dann erst im Frühling wieder erneuert (zu der Zeit auch Laternenparker gewesen).

[Editiert am 11/9/2013 von Neoelectric]
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.9.2013 um 08:16 Uhr:
Ich benutze auch das Renovo Flüssig-Zeug- einfach genial und vor allem auch einfach aufzutragen (Pinseln. fertig).
Flasche hab ich jetzt seit 2009...und nähert sich ganz gemächlich dem Ende.

Grüße

Störte
 
____________________



Beiträge: 519
Registriert: 11.11.2010
Status: Offline
erstellt am: 11.9.2013 um 09:57 Uhr:
Welches reveno Mittelchen ist es denn genau?

Dieser Set hier?

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00163MZGW/ref=mp_s_a_1_sc_4?qid=1378886014&am
p;sr=8-4-spell&pi=AC_SX110_SY165


Habe mich mit dem Verdeck bisher wenig beschäftigt, da reines Schönwetterauto und Garagenparker...zudem auch dicht



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.9.2013 um 10:01 Uhr:
Ich nutz nur die Imprägnierung, müsste die grüne Flasche sein.
Geht auch nicht um Dichigkeit- das Wasser kommt wenn bei Dichtungen durch und nicht beim Verdeck selber.
Es wird aber Schmutzunempflindlicher und sieht besser aus
 
____________________



Beiträge: 758
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 11.9.2013 um 13:01 Uhr:
Hi Neoelectric,
hört sich wirklich besser an als meine Version. Werd gleich mal bestellen.
Danke. de roadsterfrosch
 
____________________
Greetings to the NSA. No Al Qaeda, No terror, is simply a Smart Roadster :-)



Beiträge: 10
Registriert: 27.7.2013
Status: Offline
  erstellt am: 13.9.2013 um 16:19 Uhr:
Danke für die vielen Tipps ! Ihr habt mich überzeugt. Habe mir jetzt RENOVO Ultra Proofer bestellt. Bin gespannt.
Gruß, MoniAh



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 6.10.2013 um 21:48 Uhr:
da tufftuff frisch auf den Threat verlinkt hat, die Frage an die "neu" überzeugten: Was haltet ihr denn nun von dem Zeug? Vieleicht für andere Mitlesende ganz interessant.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 10
Registriert: 27.7.2013
Status: Offline
  erstellt am: 7.10.2013 um 17:56 Uhr:
Ich habe das Renovo einmal angewendet, ganz unkompliziert, man braucht nicht viel, es läßt sich einfach mit einem Pinsel auftragen.
In der folgenden Nacht regnete es und ich fand es super, als ich am nächsten Morgen sah, wie toll die Wassertropfen abperlen vom Dach ! Echt super ! Bin gespannt, wie lange es hält - aber die Flasche reicht ja noch für einige Anwendugen.
MfG MoniAh



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.10.2013 um 21:05 Uhr:
Hast Du das Verdeck vorher irgendwie gereinigt ? Als Nicht-Hausbesitzer bräuchte ich für das "viel warmes Wasser" zum Abspülen ne Waschanlage.



Beiträge: 10
Registriert: 27.7.2013
Status: Offline
  erstellt am: 7.10.2013 um 21:18 Uhr:
Ich habe es vorher abgebürstet, es war schön trocken und so schien es mir ok. Bin auch nicht Haus und nicht Garagenbesitzerin. Liebe mein Auto aber sehr.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2277229 - 24 queries