deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1046 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Studie smart Fourjoy auf der IAA



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 5.9.2013 um 09:37 Uhr:
Smart hat es mal wieder getan und eine neue Studie entworfen: den smart fourjoy. Ein Zwischending aus Crossblade und Forfour, ohne Türen und ohne Dach aber mit Designelementen aus der forstars-Studie
Zu sehen ist der smart Fourjoy auf der IAA:

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/smart-fourjoy-auf-der-iaa-smart-vie
rsitzer-voraus-7656264.html
 
____________________



Beiträge: 142
Registriert: 22.5.2013
Status: Offline
erstellt am: 5.9.2013 um 11:08 Uhr:
Bin am 10. schon dort und werde Fotos mitbringen - falls es bis dahin noch keine offiziellen gibt.



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 5.9.2013 um 12:48 Uhr:
Doch offizielle Bilder gibt's einige:
http://media.daimler.com/dcmedia/0-921-1629017-49-1629024-1-0-1-0-0-1-12639
-0-0-3842-0-0-0-0-0.html


Kannst aber trotzdem gerne ein paar machen. :-)
 
____________________

* Regio MOD *
* Mitteldeutschland *

Beiträge: 488
Registriert: 2.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.9.2013 um 13:11 Uhr:
Coole ! Du weißt ja wie ich über Studien denke :-)
 
____________________
LG,
Hallunke

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 5.9.2013 um 14:04 Uhr:
Ich halte SMART für die verpeilteste Automobilfirma in der gesamten Branche. Kein anderer
Autobauer definiert für sich eine Zielgruppe mit enormen potential und produziert dann
mit geschlossenen Augen permanent daran vorbei. Sowas kann nur SMART!

Die Studie ist rausgewiorfenes Geld, genau wie der ForFour und auch der Roadster damals.
Der ForFour hatte den Sexapeal eines Comic-Autos und der Roadster war so unfertig und
unförmig im Showroom, dass es spätestens beim Preisschild auch demjenigen schlecht wurde,
der über Reifenfehlstellung und unfertig lackiertes Plastik weggekommen ist.

Ich kann mich mit SMART überhaupt nicht identifizieren. Überflüssig wie die Eier vom Papst.

Ach ja, und das einzig wirklich kultige Objekt der Begierde, der SMART ForTwo wurde
aufgeblasen und taugt nicht mehr als Stadtauto, zumindest nicht so wie der Ur-SMART.
Und der Neue soll ja schon wieder größer werden. Aaaarghhh unbrauchbar!

 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 324
Registriert: 8.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.9.2013 um 14:16 Uhr:
Also, die wirklich relevanten Dinge dieser Studie, sprich Form der Leuchten, allgemeine Proportionen und die knappen Überhänge gefallen mir. Vieles ist natürlich Show, aber pfiffiger als der 454 wird der neue Forfour auf jeden Fall.




Beiträge: 324
Registriert: 8.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.9.2013 um 14:20 Uhr:
Zitat:
Und der Neue soll ja schon wieder größer werden. Aaaarghhh unbrauchbar!

Das stimmt doch gar nicht. Der Fortwo bleibt bei 2,69 m. Der Viersitzer wird logischerweise länger, nämlich um die 3,50 m.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 5.9.2013 um 14:36 Uhr:
Nein, ich hatte gelesen dass der For-Two schon wieder größer wird. Aber auch egal,
wenn ich nochmal ForTwo fahrre, dann den kultigen zwischen 2001 und 2005.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.9.2013 um 15:47 Uhr:
.....letztens sah ich auf dem Tisch meines Arbeitskollegen ein Angebot für einen Smart fortwo. Mit ein paar Extras soll das Teil 17.869.34¤ kosten!
Für das Geld gibt es richtige Autos.

.....und das was Techmodrome schreibt (am Markt vorbeientwickelt) stimmt nicht so ganz. Es muss heißen ZU TEUER am Markt vorbeientwickelt......


Was mir an Smart wirklich gut gefällt, ist der Elektro Smart.......
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 5.9.2013 um 17:35 Uhr:
Zu teuer und am Markt vorbei. Ohne Fahrwerkskorrektur kostete der Roadster mit ein
bischen Bling Bling 23.000Euro und sah aus wie ein Ufo auf Schallplatten.
Das eigentlich geniale Roadster/Sportwagen Design der Studie ging komplett verloren.

Mit ein bischen mehr Entwicklungseinsatz hätte es auch auf dem Datenblatt ein Racer
werden können, aber man wollte ja unbedingt die Technik eines Stadt-/Kleinstwagen
übernehmen. Ergo: Produktfehlentwicklung zum Preis, wo es bei anderen Marken schon
echte Kracher gab.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.9.2013 um 00:39 Uhr:
.....für einen Eimer voll Plastik und ein wenig Metall und Stoff waren über 20.000¤ verdammt viel Geld. Trotzdem hab ich das Teil damals gekauft..... einfach weil mich das Styling angemacht hat.
Als erstes hatte ich Radfehlstellungen beseitigen lassen und noch einige Sachen mehr..... und jetzt fahre ich den Roadster schon 10 Jahre und fast 215.000 km---wer hätte das gedacht.
Eigentlich habe ich damit gerechet, dass der kleine Motór schon innerhalb der Garantie hochgeht, aber "Blowcake", das Ding hält.
Mein Fazit:
Wenn die Jungs von Smart auch einiges falsch gemacht haben, einiges ist aber auch ganz gut geworden.
Trotz aller Unzulänglichkeiten macht es Spass auf kurvigen Landstrassen die genzen Zahnärzte mit Ihren Protzkisten zu erschrecken.........

[Editiert am 6/9/2013 von Bobbycar]
 
____________________



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 6.9.2013 um 10:19 Uhr:
Zitat:
Nein, ich hatte gelesen dass der For-Two schon wieder größer wird. Aber auch egal,
Egal ist 88. Der neue Fortwo wird breiter aber nicht länger sein.
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.9.2013 um 12:52 Uhr:
Zitat:
Der neue Fortwo wird breiter
Ach so,
den gibts jetzt nur noch als E85....oder wie soll man das "breit" verstehen



Beiträge: 142
Registriert: 22.5.2013
Status: Offline
erstellt am: 11.9.2013 um 11:36 Uhr:
Wie versprochen gibt es nun einige Smart Bilder von der IAA gestern:














Beiträge: 472
Registriert: 16.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 11.9.2013 um 11:51 Uhr:
Der Forstars hat was .. nur dieses "Gesicht" vorne muss man etwas schlichter halten.

Danke für die Bilder
 
____________________
Wenn der Weg zum Ziel wird..



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.9.2013 um 13:41 Uhr:
Danke für die Bilder.

Ich bin gespannt, wie der Serien Forfour wirklich aussehen wird.
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 1601
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 11.9.2013 um 13:45 Uhr:
@Raute
Aber genau das macht ihn unverwechselbar.Witzig finde ich die Idee der kleinen Öffnung im Bereich der vorderen Haube,da kann man nen Beamer hinterbauen und jwd Filme ansehen.Also SoloAutoKino.
Aber beide Fzg.sind auf Elektro ausgelegt,da fehlt sämtliche Infrastruktur.Die wird auch in den nächsten 15 Jahren nicht ausreichend zur Verfügung stehen.Da müsste zumindest übergangsweise Bivalenz her.
Sonst für mich zumindest ansprechendes Design.
LG



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.9.2013 um 15:00 Uhr:
Smart ist schon merkwürdig. Verstehe wer will, dass sie den Jeremy dort mit halbem Facelift hinstellen. Was soll denn sowas?



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 11.9.2013 um 17:12 Uhr:
"ein ufo auf schallplatten" loooool techmo the best....hab mich weggeschmissen

der forstars hätte mit dem richtigen preis sehr viel potential, aber wird leider sicher nie in serie gehen, das concept car ist ja mal absoluter quatsch. einfach bei nem auto türen und heckscheibe weggelassen, das weiss jeder direkt das der nichtmal ansatzweise chance auch nur auf ein zweites exemplar zu kommen....
 
____________________
powered by



Beiträge: 47
Registriert: 4.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 11.9.2013 um 19:50 Uhr:
Forvision, Forspeed, ForJeremy, For-Us, Fourjoy, Forstars.
Was sollen des ganze Urbane Lebensfreude Schrott?
smart Concept Forcrap vielleicht, aber keines Falls Forautofahren.
Tja vielleicht bin ich zu alt, Hab a Roadster: Foreinkaufen, Forgeschäftlichedingezuerledigen, Forsmartstammtischzubesuchen, Forspass un' Forallerdinge, Fordrivingaround and having a shitload of Forfun!
Oder ?
Hab das Gefühl das die smarties Concept Abteilung basteln rum seit 2011 total orientierungslos.
Was kommt als nächstes - Smarty in the Sky For-Diamonds?
gruss - Old English ;-)



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 11.9.2013 um 20:31 Uhr:
 
____________________
Gruß Holger
´

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.9.2013 um 23:39 Uhr:
wenigstens ist der UNIFIT Dragster jetzt schön blau

die Dragsterpilotin ist im Straßenverkehr vom Fortwo Cabrio auf Mini umgestiegen ...wie langweilig
vielleicht weil Smart im Moment nix gescheites zu bieten hat
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.9.2013 um 10:10 Uhr:
Als ob Mini noch etwas zu bieten hätte. Die Marke ist doch ausgelutscht mit ihren tausend Variationen. Der ehemalige Kult ist da doch im Dauerurlaub.

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.9.2013 um 10:42 Uhr:
Ich mag auch nur Minis die noch auf 10 Zöllern stehen ...also bis 1980.

Aber es ist doch schon erstaunlich dass bis dahin überzeugte Smartfahrer (mit dem UNIFIT hatten Yvonne und Roger Kirschner einige Rekordfahrten) plötzlich der Marke den Rücken zeigen.
Die Würfel sind langweilig und bieten wenig Innovationen....Fahrspaß passte wohl nicht ins Konzept.
Schade da die Marke Smart anfangs absolut wegweisend und (positiv) besonders war.
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.9.2013 um 16:13 Uhr:
Ja, der Würfel war von Anfang an etwas zu schwäbisch-hausbacken. Ein wenig wurde ja zuletzt noch nachgebessert. Und die Website ist endlich mal selbstbewusst geworden. Aktuell gibt es übrigens ein Sportaket mit den 5-Speichen 16" Felgen und Tieferlegung - allerdings nur mit dem 84PS-Motor.

Fehlt nur ein Roadster.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2781360 - 22 queries