deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 720 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Wiesmann ist pleite...



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.8.2013 um 17:53 Uhr:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/wiesmann-meldet-insolvenz-an-a-916840.ht
ml



Beiträge: 324
Registriert: 8.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.8.2013 um 19:50 Uhr:
Das ist sehr schade. Hoffen wir, dass es noch eine Rettung für das Unternehmen gibt...



Beiträge: 175
Registriert: 18.2.2004
Status: Offline
erstellt am: 16.8.2013 um 09:32 Uhr:
Schade.Für das Auto und die Mitarbeiter!

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.8.2013 um 10:07 Uhr:
Das Problem ist IMHO der Größenwahn.
Während beim Markteinstieg der Preis unter 911-Niveau und durchaus eine nette Alternative war, hob danach die Motorleistung und auch der Wagenpreis in astronomische Höhen ab.
Wiessmann ist eine nette Manufaktur aber ohne Nimbus.......wäre man auf dem Boden geblieben, hätte vielleicht mehr auf 1er Technik anstatt auf den V10 gesetzt und eine interessante Aufsteigerlinie für MX5-ler und Co auf Boxsterniveau geboten..............aber "Klasse" statt Masse ist auf einem Nischenmarkt in einer Kriese das Ende.
Gruß Kalle



Beiträge: 200
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.8.2013 um 10:16 Uhr:
Zitat:
Das Problem ist IMHO der Größenwahn.
Während beim Markteinstieg der Preis unter 911-Niveau und durchaus eine nette Alternative war, hob danach die Motorleistung und auch der Wagenpreis in astronomische Höhen ab.
Wiessmann ist eine nette Manufaktur aber ohne Nimbus.......wäre man auf dem Boden geblieben, hätte vielleicht mehr auf 1er Technik anstatt auf den V10 gesetzt und eine interessante Aufsteigerlinie für MX5-ler und Co auf Boxsterniveau geboten..............aber "Klasse" statt Masse ist auf einem Nischenmarkt in einer Kriese das Ende.
Gruß Kalle

Du triffst es...
preislich immer mehr abgedriftet mit Wahnsinns Leistung, nur hübscher wurden die Autos leider nicht.

bowser69
 
____________________
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 16.8.2013 um 12:32 Uhr:
Das stimmt zwar aber die Frage ist dennoch ob es anders gekommen wäre, wenn die Modelle auf einer anderen Basis und dafür günstiger zu haben gewesen wären. Der Wiesmann war ein Neischenprodukt, hergestellt in überwiegender Handarbeit. Auf den Massenmarkt war der nie ausgelegt auch früher nicht.

Jetzt wird erstmal ein Investor gesucht, wie so oft. Man wird sehen was dabei raus kommt.
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.8.2013 um 14:01 Uhr:
kann mir nicht vorstellen, dass aus dem bisherigen Konzept noch etwas zukunftsträchtiges entsteigt. Voll auf Handarbeit als USP zu setzen ist eines, aber wenn das Ergebnis qualitativ und ästhetisch nicht mit den wesentlich günstigeren Wettbewerbern mithalten kann, heißt es 'no future'.
Wobei das Konzept doch eh etwas unschlüssig war: BMW-Großserientechnik und Handarbeit passen IMO nicht richtig zusammen. Und wenn ich das Lenkrad sehe... das hab ich in meinem Plaste-Roadtser auch drin.
Der Laden könnte eigentlich nur mit einem neuen Modell überleben: eine neue, weniger schwülstige Karosserie, modernerer Innenraum, geringerer Preis. Oder man setzt weiterhin noch einen drauf und auf die neureichen Prolls in Osteuropa, Arabien und Fernost.
Gruß

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 16.8.2013 um 16:25 Uhr:
Zitat:
Und wenn ich das Lenkrad sehe... das hab ich in meinem Plaste-Roadtser auch drin.
Ja, ist die Brabus-Lenke im WME452 verbaut, ist das kleine Auto wenigstens und immerhin in dem Bereich auf Oberklassenniveau.

Zitat:
Der Laden könnte eigentlich nur mit einem neuen Modell überleben: eine neue, weniger schwülstige Karosserie, modernerer Innenraum, geringerer Preis. Oder man setzt weiterhin noch einen drauf und auf die neureichen Prolls in Osteuropa, Arabien und Fernost.

Stell(t) Dir/euch vor, smart wäre erst 2003 am Markt erschienen und hätte nur den Roadster im Angebot gehabt (ohne natürlich qualitativ damit auch Oberklassenniveau anzustreben) ...

Wäre die Dr. Ing. Ferry Porsche AG noch wirtschaftlich vollkommen eigenständig und würde Insolvenz anmelden, weil das Zahlenwerk nichts anderes hergibt, wäre das ja auch nicht schön, oder?


[Editiert am 16/8/2013 von SRCinSE]
 
____________________

</font

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.8.2013 um 11:52 Uhr:
.....hier sollte BMW zuschlagen und die Manufaktur komplett kaufen. Mit ein wenig mehr Automatisierung könnte man die wirklich sehr gelungenen Fahrzeuge deutlich günstiger produzieren und hätte ENDLICH mal einen Roadser, der den Namen auch verdient!
Alle Technikkomponenten kommen sowieso schon von BMW.
Diese Wagen zum Preis des grottenhäßlichen Hängebauchschweins (Z4) wäre der Hit, auch wenn die Fertigungsqualität ein wenig nachläßt..... ich würde einen bestellen......
.....und BMW könnte die Produktion vom Z4 endlich einstellen........
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2013 um 13:25 Uhr:
....oder die BMW Jungs sichern sich auch die Namensrechte von Austin Healey und vermarkten die Wagen darunter....
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2013 um 13:34 Uhr:
Zitat:
....oder die BMW Jungs sichern sich auch die Namensrechte von Austin Healey und vermarkten die Wagen darunter....
Dann aber auch nur mit dem Reihensechszylinder und neben dem Cabriolet auch einen richtigen Roadster unter 1000kg und Steckverdeck .

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2013 um 14:49 Uhr:
......genau!!!!!!
......und ein "klötengrill" (Sitzheizung) ist auch völlig überflüssig !!
 
____________________



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2013 um 14:51 Uhr:
Ist eher ein "Eierwärmer"...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 758
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2013 um 06:20 Uhr:
Sitzheizung überflüssig???
Dann fragt mal mein Frauchen. Die macht die Sitzheizung bei 25 Grad Außentemperatur auf Stufe 2. (kein Witz) Das geht schon voll automatisch....reinsetzen...Knöpfchen drücken.
 
____________________
Greetings to the NSA. No Al Qaeda, No terror, is simply a Smart Roadster :-)

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2013 um 07:18 Uhr:
Ok, für Deine Frau kann der Schalter bleiben....
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2013 um 09:31 Uhr:
.....leider sind das alles nur Wunschträume.....
Wenn BMW wirklich Wiesmann übernehmen sollte, würden wir uns alle den Roadster wünschen mit drastisch abgespeckter Ausstattung, knackigem Fahrwerk und aufgeladenem 4Zlinder (oder auch kleinem aufgeladenen 6Zylinder). Das Coupe könnten sie meinetwegen einstampfen.

Das Ergebnis wäre dann aber ein langgezogener Roadster mit 3er Front und Z4 Heck.
Innen mit allerlei Technikfirlefanz, den eigentlich kein Mensch braucht.......... dann ist es mir wirklich lieber, Wiesmann geht mit Würde in die Pleite........
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2013 um 09:55 Uhr:
aufgeladene 6-Zylinder? Braucht eigentlich auch kein Mensch. Seit ich den Roady fahre, hab ich nie mehr verstanden, wozu man diese Bombenmotoren benötigt. Alles nur um die Weibchen anzulocken?
gääähn

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2013 um 10:01 Uhr:
.......das mit den 6Zylindern war halt denjenigen gewidmet, die den 6Zylinder von BMW klasse finden.
Ich finde einen kleinen quirligen aufgeladenen 4Zylinder auch viel knackiger.......
 
____________________



Beiträge: 9
Registriert: 5.8.2013
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2013 um 10:04 Uhr:
Schade, dass imme rmehr Unternehmen pleite gehen Und sich nur die großen halten können...
 
____________________
"Hass ist Ballast. Das Leben ist zu kurz um immer wütend zu sein."



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2013 um 21:29 Uhr:
Zum einen haben die großen mehr Finanzkraft, um rentable kleine Unternehmen aufzukaufen, und zum anderen hängen da so viele Arbeitsplätze dran, dass sie im Fall der Fälle vom Staat unterstützt werden.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2013 um 21:36 Uhr:
@ Dude

Das mit den 6 Zylindern kann ich so nicht stehen lassen. Ob man sowas in einem Roadster gennanten Fahrzeug benötigt ist eine Sache, aber in Langstreckenfahrzeugen sind die 6 und auch 8 Zylinder einfach eine andere Welt. Ich meine noch nichtmal das Fahren bei 200kmh und mehr, nein, einfach das entspannte Fahren bei mittleren Geschwindigkeiten.

Ich jedenfalls bin froh, wenn ich meinen 4 Zylinder Focus endlich wieder gegen einen vernünftigen Motor eintauschen kann.

Nur so am Rande, auch wenn schon öffter erwähnt, der Vectra GT V6 2.5 4 Gang Automatik Bj 93 verbraucht BEI GLEICHER FAHRWEISE genauso viel wie mein Ford Focus MK2 1.6 Ti-VCT 5 Gang Handschaltung EZ 12/07. Das nenne ich eine steile Entwicklung.


Edit: Bedurfte dank Schreibkorrektur einer Überarbeitung

[Editiert am 20/8/2013 von Neoelectric]
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6456
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2013 um 06:56 Uhr:
Ich bin letztens tatsächlich mit meinem Roadster gefahren, ganze 17km (mehr gibt es dieses Jahr
wohl leider nicht). Aber während dieser Fahrt (und auch generell bei fahrten im Roadster) brauche
ich keine Entspannung. Das widerspricht einem Roadster :-)

Und zum V6 Opel: Ich fahre meine beiden (Bj 94 und 97) mit 6.5 bis 7.0 Liter im "Relaxmodus", also
ohne heizen. Wenn es dann mal im Club der weit über 200km/h vorwärts gehen soll, verbraucht er
nicht mehr als ein "modernes" Auto. Wobei moderne Autos bei der Endgeschwindigkeit schon lange
vorher Feierabend machen. :-) Wo in der Automobilindustrie 20 Jahre Entwicklung hin sind weiß ich
beim besten Willen nicht. Ein Focus mit fast 20 PS mehr macht bei 220 auf der Bahn Siesta, während
die "alten" V6 gerne nochmal 30km/h auf dem Tacho dazupacken.

Mir kommt kein modernes Auto mehr vor die Tür...
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1925540 - 22 queries