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Autor: Betreff: Greetings! Ein Neuling!



Beiträge: 4
Registriert: 11.8.2013
Status: Offline
  erstellt am: 11.8.2013 um 17:30 Uhr:
Hallo Zusammen!

Mein Name ist George und ich habe mich nun endlich angemeldet. Seit eineinhalb Monaten bin ich Besitzer eines 60kW Wickeltischs in Rot/silber, der 105k km Strassenerfahrung hat.
Seit ca. 2 Monaten bin ich schon hier unterwegs und lese fleissig mit, nun ist es auch Zeit mich hier anzumelden und auch etwas zu schreiben.

Das Forum und auch JHWUS hat mich schon sehr gut auf das Roadi-Fahren eingestellt. Also ich wusste zumindest, dass ich mich auf ein sehr wartungsintensives Fahrzeug einstelle. Das es aber so intensiv wird hätte ich aber nicht gedacht.

Mein derzeitiges Problem, was ich einfach nicht gelöst bekomme ist ein komisches "Stottern" bei Vollgas. Ich war damit in Nürnberg bei Benz und die haben ein Masseproblem behoben, aber das Problem ist schon wieder auf dem Rückweg aufgetaucht.

Ich kann den Roadi hochdrehen, wie ich will - solange ich nicht mehr als Halbgas gebe kein Problem. Aber sobald ich so mehr als 2/3 Gas gebe ruckelt mein Roadi ohne Ende. Scheint auch so die Schwelle von +0,5 bar am Turbo zu sein.
Ich habs jetzt auch von einem Freund auslesen lassen und da steht: "Zündfehler am zweiten Zylinder", oder so ähnlich

Ich habe das Forum jetzt rauf und runter gelesen. Ich denke es gibt drei Möglichkeiten: Weiterhin Massefehler, Zündkerzen/Zündspule, oder irgendwas vom Turbolader.

Hatte einer von euch schin mal ein ähnliches Problem? Ich weiß auch nicht genau wonach ich in der Suchfunktion suchen soll.

Und gleich noch eine Frage? Kennt einer von euch eine gute Werkstatt für Roadster im Raum Erlangen?

Ich wünsche allen ein schönes rest Wochenende und viel Spaß auf den Touren!

George

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 11.8.2013 um 18:54 Uhr:
wilkommen.

ein muß für dich in Facebook die Smart Rodster Gemeinde Franken
https://www.facebook.com/#!/groups/286610914769433/
Die hatten auch gestern ert eine Tour :-(
Aber demnächst ist wieder Stammtisch (ohne mich)


Da gibt es auch % te bei der einzigen Smart Werkstatt in Erlangen.

Autohaus Pickel
http://smart-roadster-franken.de.tl/Rabatte-im-SC.htm

[Editiert am 11/8/2013 von teslamo01]



Beiträge: 758
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 11.8.2013 um 19:06 Uhr:
Hi George,
auch aus dem schönen Kraichgau ein Happy Welcome
Immer eine Knitterfreie Fahrt.
Hoffe dein Problem kannst du lösen.
 
____________________
Greetings to the NSA. No Al Qaeda, No terror, is simply a Smart Roadster :-)



Beiträge: 4
Registriert: 11.8.2013
Status: Offline
erstellt am: 11.8.2013 um 21:24 Uhr:
Zitat:
wilkommen.

ein muß für dich in Facebook die Smart Rodster Gemeinde Franken
https://www.facebook.com/#!/groups/286610914769433/
Die hatten auch gestern ert eine Tour :-(
Aber demnächst ist wieder Stammtisch (ohne mich)


Da gibt es auch % te bei der einzigen Smart Werkstatt in Erlangen.

Autohaus Pickel
http://smart-roadster-franken.de.tl/Rabatte-im-SC.htm

[Editiert am 11/8/2013 von teslamo01]

Merci!
da werde ich gleich mal beitreten!
wenn ich Zeit habe würde ich gerne mal vorbeischauen.

Zitat:
Ein freundliches "Moin Moin" aus dem Norden vom: tufftuff

Ist auf deinem Roadster ein Tuningfile drauf?

Bezüglich der Werkstatt: versuche doch mal das Autohaus Pickel ...

Hallo tufftuff !

ne, ich glaube da ist kein Tuningfile drauf. Die einzige Änderung am Roadi gegen den Serienzustand ist ein Baumwollluftfilter von K+N. Der ist sauber, also denke ich nicht, dass es daran liegt. Als ich ihn gekauft habe fuhr er einwandfrei. Einzig das vordere Motorlager ist schon ziemlich am Ende, ich hoffe, dass es nicht daher kommt, aber rein logisch kann ich es mir nicht erklären. Hab nur gelesen, dass der Austausch was größeres ist, also versuche ich es noch ein bisschen herauszuzögern, wenn es geht.

Wenn er "stottert", dann geht die Motorkontrolleuchte an. Wenn er lange (ein paar Sekunden) "stottert", dann fährt er danach extrem träge, bis man ihn neu gestartet hat. Ich denke das ist der berüchtigte Notlauf.

Den Fehler kann ich auf jedenfall reproduzieren, aber wenn ich nur wüsste, woran es liegt.
Das erste Mal ist er aufgetreten, als ich auf der Autobahnauffahrt beschleunigt habe. Bei ca. 80km/h. Seit dem wird es auch immer schlimmer.

Zitat:
Hi George,
auch aus dem schönen Kraichgau ein Happy Welcome
Immer eine Knitterfreie Fahrt.
Hoffe dein Problem kannst du lösen.

Thx 4 the welcome!

Hoffentlich kann ich bald mein "problemchen" lösen, dann kann ich endlich mit der nächsten "Baustelle" anfangen. Einen Ersatz für das komische Grundigradio - nämlich ein CarPC.

Vielen Dank für die netten Kommentare!

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 11.8.2013 um 21:58 Uhr:
Ein herzliches Hallo aus Schleswig.

Mein Tip : Taktventil, aber das sollte ein SC prüfen

LG cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?


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