deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 946 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Diagnosegerät
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: LED Licht preiswerte Alternative

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.8.2013 um 19:14 Uhr:
....natürlich.......hast recht, kann man so auch machen....... wenn es denn tatsächlich so ist. Ich halte mir beide Optionen offen....
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.8.2013 um 19:53 Uhr:
Die langen Dinger passen wahrscheinlich eh nicht rein, durfte eben ein Leuchtmitteltausch vornehmen Da ist nicht viel raum bis zum Innenkotflügel.

Ausgeschlossen

Beiträge: 195
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.8.2013 um 22:14 Uhr:
Ähm der Preis ist pro Stück nicht Satz oder habe ich was überlesen? Man brauchts also 2x...
 
____________________
cU smarts -Burkhard

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 9.8.2013 um 23:02 Uhr:
ja liest sich schon interressant die ganzen meinungen hier.
wie sieht es denn mit der abdichtung des scheinwerferswegens feuchtigkeit und beschlagen von innen wenn die gummiabdeckung nicht drauf passt?
die passt definitiv nicht mehr.
spart lieber das geld und nehmt es für die ersatzlampen wenn mal eine schlafen geht.
ich habe in meiner roadiezeit bisher eine kaputte lampe gehabt und habe beide seiten gewechselt das wars bis heute und ich fahre immer mit licht.
ich glaube auch nicht das die ausleuchtung der ledfunzel besser sein soll als das herkömmliche auf den reflecktor und die streuscheibe genau abgestimmte leuchtmittel. rausgeworfenes geld tanke lieber dafür und dreh ein paar extrarunden.

kommas habe ich leide beim rumfahren verloren.
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.8.2013 um 11:40 Uhr:
@oh-gee

---nein, man muss nicht 2x 199,95¤ ausgeben. Es sind Komplettsets......

sobald ich die Dinger habe und sie eingebaut sind sowie der TÜV drübergeschaut hat, werde ich mich melden!!!

.....allerdings mache ich das nur, wenn ich die Dinger tatsächlich zu Testzwecken für lau kriege......
 
____________________



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.8.2013 um 12:59 Uhr:
Zitat:
sobald ich die Dinger habe und sie eingebaut sind sowie der TÜV drübergeschaut hat, werde ich mich melden!!!

.....allerdings mache ich das nur, wenn ich die Dinger tatsächlich zu Testzwecken für lau kriege......
Bin mal auf Deinen Bereicht gespannt
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.8.2013 um 20:19 Uhr:
.....ich bin selber gespannt, vor allem, ob die wirklich einen Testsatz ohne Kosten schicken.....

ich hoffe nur, das cessybears nicht sauer ist, dass ich mich hier vorgedrängelt habe......
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.8.2013 um 13:15 Uhr:
.....morgen werde ich wegen der kostenlosen Teile nochmal dort anrufen.....
 
____________________



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 15.8.2013 um 13:38 Uhr:
Wenn Du wirklich einen kostenlosen Satz erhältst dann prüfe doch bitte ob die Module nicht nur in das Abblendlicht sondern auch in die Fernlichtscheinwerfer passen.
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 1601
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 15.8.2013 um 17:22 Uhr:
Naja könnten schon passen.Die originalen Kappen müssten was modifiziert werden,dann isses auch dicht.Aber was ist mit Blenden,dem Gegenverkehr gegenüber bei ner Lichtfarbe von 6000K ? Die Osram Halogen liegen bei ca.4000K.Und die herkömmlichen Xenon blenden ja sowieso schon viel zu sehr.
LG



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.8.2013 um 18:45 Uhr:
Dicht darf es aber nicht sein, da sie dann überhitzen. Die Dinger müssen aktiv am Ende gekühlt werden, siehe Fotos.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 15.8.2013 um 19:59 Uhr:
Blenden tut der Mist nur wenns nicht richtig eingestellt ist, das hat nicht wirklich was mit der Farbe zu tun
 
____________________
DerFalk

* Unterstützer *

Beiträge: 1601
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 15.8.2013 um 23:21 Uhr:
Naja zwei Sachen,Lumen ist die Lichtleistung also die Helligkeit ansich.Und Kelvin sagt was übers empfinden aus.Umso höher die Zahl umso kälter das Licht selbst umso unangenehmer empfinden wir das.Fazit: die hohe Kelvinzahl multipliziert sozusagen in unserem empfinden die Lichtleistung.Außerdem wird das Auge von grellem Licht angezogen,man sieht halt unweigerlich hin.Ist wie beim Lichtbogenschweißen.Als Passant sieht man unweigerlich in den Lichtbogen,wenn der nicht vernünftig verdeckt wird.So wie beim Schienenschweißen bei der Straßenbahn.
LG



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 16.8.2013 um 12:46 Uhr:
Zitat:
Dicht darf es aber nicht sein, da sie dann überhitzen. Die Dinger müssen aktiv am Ende gekühlt werden, siehe Fotos.
Ich würde sie nur für's Fernlicht nutzen, da würde ich auf die aktive Kühlung auch verzichten, da das Fernlicht bei mir eh nicht über längere Zeit an ist. Die Lösung mit dem Lüfter erweckt bei mir sowieso keinen guten Eindruck.

Zitat:
Genauso wie diese selbst verbauten TFL- meist viel zu hoch eingestellt kann man bei manchen nichtmal Tagsüber hingucken ohne nen blinden Fleck im Auge zu kriegen...
Tagfahrlicht ist kein Abblendlicht und ist eigentlich immer so eingestellt, dass es den Gegenverkehr anstraht, nur sollte es nicht so hell sein, dass es blendet. Der vertikale Sichtwinkel beträgt gemäß ECE87 nach oben und unten mindestens 10°. Meiner Erfahrung nach blendet vorallem das neue serienmäßige Tagfahrlicht einiger Fahrzeuge mehr, als die alten Lösungen. Über Bastellösungen brauchen wir eh nicht diskutieren.
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.8.2013 um 11:41 Uhr:
Hallo zusammen,

ich werde die kostenlosen "Testlampen" nicht anfordern, da diese Ehre Cessybears gebührt, der letztendlich diese Firma gefunden hat und auch schon Kontakt mit dem Anbieter hatte.
Er wird Euch dann auch berichten, was die Dinger taugen.........
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 1601
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
  erstellt am: 17.8.2013 um 11:53 Uhr:


[Editiert am 17/8/2013 von Tomor008]



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 18.8.2013 um 09:42 Uhr:
die teile sehen schon sehr vielversprechend aus. würde mich auch interessieren was sie so taugen.
für erfahrungswerte sind hier sicher alle sehr dankbar.
vorteil wäre ja echt wenn sie nicht soschnell kaputt gingen wie die h7.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



Beiträge: 9
Registriert: 26.2.2012
Status: Offline
erstellt am: 18.8.2013 um 18:23 Uhr:
Ist mit Sicherheit eine gute Alternative,
Aber eine Zulassung nach StVZO haben die led nicht.

Daher braucht man keine 200¤ ausgeben, für eine Lösung die keine Zulassung bietet.

Da kann auch jeder den 30¤ China xenonbausatz oder die 50¤ China led leuchtmittel reinmachen.

Die E 13 Zulassung hat nix mit dem Verwendungsbereich in der StVZO zu tun.

Auf Wunsch bekommt man in China leuchtmittel mit jeder gewünschten zulassungsnummer, aber auch das berechtigt noch keine Zulassung im deutschen Straßenverkehr.

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2013 um 06:55 Uhr:
....einfach mal abwarten bis cessybears die Dinger eingebaut hat und damit beim TÜV war. Bis dahin sind alle Bedenken lediglich Mutmaßungen!!
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2013 um 07:58 Uhr:
Wenn der Verkäufer selber schriftlich zu Protokoll gibt dass es keine Zulassung gibt, dann sind das eher Fakten denn Mutmaßungen.



Beiträge: 290
Registriert: 24.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2013 um 07:47 Uhr:
Die Teile wird man beim TÜV nie legal eingetragen bekommen (schreibt ja schon der Verkäufer).

Allerdings gab es auch schon TÜV Dödel, die haben ein illegales eBay Xenon selbst ohne Reinigungsanlage eingetragen, weil ja auf dem Steuergerät ein E-Prüfzeichen war und der Fahrer einen Stapel Papiere vorgelegt hat von wegen CE Zeichen und E-Nummer, ...

Der Prüfer hat dann das Xenon eingetragen, weil er entweder zu blöd war oder einfach nur dumm/faul.

Das Schöne ist, dass so einen Eintragung das Papier nicht wert ist, auf dem sie ausgestellt wurde. Erste Polizeikontrolle mit einem fähigen Polizisten und der wird dem Fahrer eine Strafe aufbrummen. Dann geht es mit dem Hinweis H7 Scheinwerfergehäuse mit nicht zulässigem Xenon-Brenner auf H7 Fassung erneut zum TÜV und der wird dann einen Teufel tun und den Fehler wiederholen.



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2013 um 16:06 Uhr:
seh ich uch so, never ever bekommt man das legal eingetragen, und wenn es einer einträgt fleigst spätestens bei ner neuen oder nachprüfung bei nem anderen prüfer auf!

was mich auch irgendwie "stört". warum brauchen die leds nen kühlelüfter!? und warum sollte man sich dann sowas einbauen, wenns (illegales) xnon ohne lüfter, passgenau für die fassung, sprich plug n play für n abbel und ei gibt!?
 
____________________
powered by

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2013 um 16:58 Uhr:
Weil man mit billig China-Schrott und einen (vielleicht) illegalen Aufdruck reich werden kann?

Ich gehe davon aus das im Einkauf die Dinger max. 10-20 Euro kosten... Die ganzen LEDs und das drumherum ist in meinen Augen eine riesen Geldmacherei, wenn man mal überlegt das die einzelteile dafür CENT Artikel sind...

[Editiert am 20/8/2013 von DerFalk]
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 290
Registriert: 24.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2013 um 20:13 Uhr:
Wer richtig hell haben möchte, der soll sich das zulegen. Zwar auch nicht legal, aber billiger und man kann sie auch zum Wandern benutzen und beim Fahrradfahren im Wald bei Nacht ist das Teil der ultimative Kracher.

ebay Artikel 230977588711
http://www.ebay.de/itm/LED-Fahrrad-Lampe-Stirnlampe-Kopflampe-HeadLamp-5-X-
CREE-XM-L-T6-6400LM-LD186-/230977588711?pt=Fahrrad_Schuhe&hash=item35c7
564de7


Die Lampe hat echte !! 50 Watt !! und knapp 5000 Lumen. Ich habe so eine Lampe mit 10 Watt und die ist schon heller als ein Auto mit Halogenlicht. Da wird die Nacht zum Tag, und das wirklich wörtlich.

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2013 um 20:37 Uhr:
wer unbedingt led braucht hier billiger und passt

http://www.ebay.de/itm/2-Stuck-H7-Hauptscheinwerfer-CREE-CHIP-LED-Xenon-SUP
ERHELL-Powerchip-/380689859184?pt=DE_Autoteile&hash=item58a2e24270
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2013 um 22:45 Uhr:
50 Watt? Mit welcher Batterie soll man das denn als Kopflampe benutzen? Die Leute haben Ideen... Hauptsache ein Blöder steht auf und kauft's.

* Unterstützer *

Beiträge: 1601
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2013 um 23:16 Uhr:
Steht doch dabei:

Input Voltage: AC100-240v (World voltage)

Ausgeschlossen

Beiträge: 391
Registriert: 22.6.2011
Status: Offline
erstellt am: 21.8.2013 um 06:41 Uhr:
Dann aber bitte richtig lesen:

LED indication for Power On / Charging / Full charge

Input Voltage: AC100-240v (World voltage)

Ausserdem gehört zum Lieferumfang ein Akku, allerdings steht nicht dabei welche
technischen Daten dieser hat und wie lange man die LED damit betreiben kann.

Für sog. "Night-Rides" bei Mountain Bike (24h)Rennen sind solche Lampen absolut
üblich und dabei werden bis zu zwei Stück am Rad und eine am Helm verbaut.
Die Akkus finden dann am Rad ihren Platz.



Beiträge: 290
Registriert: 24.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 21.8.2013 um 08:16 Uhr:
i.d.R. ist da ein LiPo Akkupack dabei mit 8,2V und 4400mAh manche haben auch 6400mAh oder noch mehr

Bei 10W Modus hält mein kleiner Akkupack ca. 3,5-4h. und im reduzierten Modus mit 5W 7-8h.

Bei 50W und starkem Akku sind also durchaus bei max. Helligkeit 1,5h drin.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.8.2013 um 08:35 Uhr:
Also eher nichts für den Alltagsgebrauch. Aber wenn man sich schon dran gewöhnt hat, das Handy ein- bis zweimal am Tag aufzuladen macht das vielleicht auch keinen Unterschied mehr.
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.5906141 - 24 queries